>

sorry, mal was ernstes

#

jau73 schrieb:
also fand die Androhung korrekt!!!
Vollzug=Nein


Androhung = Vollzug und das ist das Problem dabei.

tobago
#
Der Endres ist doch eh nur so ein Kamerageiler Anwalt...da kann mir einer erzählen was er will...ausserdem gibts gute Kohle....

@tobago: Achso und du hättest seeleruhig neben dem Täter gesessen und ihn ganz normal gefragt...wo denn nun dein Kind sei???

Brady
#

nicole1611983 schrieb:
Zudem sollen die Grundrechte den Menschen vor dem Staat schützen. Und mit deiner Drohung hat Daschner gegen die WÜrde des Menschen und das allgemeine Persönlichkeitsrecht verstoßen.
Und wer denkt an die Würde von Phillip? Wie die Grundrechte Phillip gerettet haben..sieht man ja.....
Brady
#
Willkommen im Mittelalter!

Gott sein Dank haben wir hier so viele Bessermenschen.
#
ich habe keine kinder, wüsste aber 1000000%ig was ich mit jemanden tun würde, (ich will es gar nicht schreiben wollen) der meinem kind was antun würde.

hier in deutschland ist es alles irgendwie viel zu sozial zu solchen perversen. denen wird ja noch geholfen, damit sie sich wieder "danach" integrieren können.

oder auch zur zeit die skandale (skandale????) bei der bundeswehr.

sorry, ich weiss das wirklich. ich habe 2 staatsangehörigkeiten Deutsch/Grieche, bin hier geboren Frankfurt am Main. Ich wurde mit 18 nach Griechenleind zum Militär einberufen (18 Monate) und wir Griechen patrollieren uns mit den Türken (trotz beider NATO Mitgliedschaft "GEGENSEITIG")

Und das ist kein Spielchen da unten.

gut, egal. militär fertig, ich zurück, lehre gemacht. und wurde zur "bundeswehr" einberufen. nennt mich pervers, aber ich bin dahin. hätt mich darauf berufen können, das ich schon in einem anderen nato staat wehrdienst gemacht habe. egal. bin 12 monate beim bund gewesen.

UND SORRY, das ist ja zum weglachen beim bund. das sind kleine "spielchen" da. und gleich dieser riesen super skandal, weil mal ein gefreiter sand im helm hatte, oder geiselnahme gespielt wurde.

ICH BITTE EUCH.

wir sind auf griechischen zur türkei nahen inseln patrollie mit scharfer muniton gelaufen, damit ja keiner von denen rüberkommt.

und wir reden hier von gesetzen die kindermördern helfen sollen.

naja, ich weiss net. ich versteh das nicht.


daschner ist seinen job los, wird verurteilt, kriegt keinen job mehr im öffentlichen dienst und alles nur, weil er ein KIND RETTEN WOLLTE.

ultrakrass.
#

Brady schrieb:
@tobago: Achso und du hättest seeleruhig neben dem Täter gesessen und ihn ganz normal gefragt...wo denn nun dein Kind sei???

Brady


was ich als Privatperson gemacht hätte ist hier völlig gleichgültig (wahrscheinlich hätte ich ihn solange geprügelt bis er es rausgelassen hätte).

Aber die Exekutive muss nach den Vorgaben des Grundgesetzes handeln und wie Nicole es bereist geschrieben hat, nur weil jemand verdächtigt wird oder etwas gestanden hat, darf er nach unserem Gesetz nicht einfach gefoltert werden und die Androhung von Gewalt ist ein Teil der Folter. Wie ich im Einzelfall persönlich dazu stehe ist völlig unerheblich, daher habe ich ja auch geschrieben, daß ich es emotional korrekt finde. Ich wollte nur mal auf die Hintergründe aufmerksam machen, warum es so ist und das es einen Sinn hat.

tobago
#
@tobago: Habs kapiert...aber ich glaube..das etwa 90% das gleiche getan hätten an Daschners Stelle..

Selbst du mein bester Göttervater Zeus..hättest dies veranlasst....

Brady
#
wir sollten uns hier nicht gegenseitig angreifen. aber auch nicht die augen vor sowas zumachen.

aber über sowas auch hier zu diskutieren finde ich absolut ok.

und keiner von uns allen hier, kann sich in so einen perversen kopf eines baby- kindermörders versetzen.

wie kann man sich an einem kind aufgeilen? das geht doch gar nicht, das ist absolut unmöglich.
#
weiss das jemand?

das liegt ja schon ewige monate zurück und die aussichten den täter zu schnappen waren sehr sehr sehr gering.

wie haben die den geschnappt?

laut nachrichten, weils noch mal im fernseher in XY ungelöst ausgestrahlt wurde.

weiss jemand genaueres?
#
es gibt genug die sich an kindern aufgeilen.ob anwälte,piloten,ärzte,arbeiter,oder arbeitslose.und viele sind selber familienväter.für mich sind so leute dreck,********,unterste schublade.gerade wenn man ein eigenes kind hat,merkt man wie beunruhigend es ist das soviel kranker ******** auf den strassen rumläuft.es werden weiter kinder verschwinden,es werden witer kinder tot hinter irgendwelchen büschen gefunden,weil es genug sogenannte "gutachter und psychologen"gibt die auffälligen leuten eine günstige sozialprognose stellen.
#
@nicole
Gebe dir Recht das er gegen geltendes Recht verstoßen hat.
Aber man sollte bei diesem Fall die Verhältnismässigkeit sehen!
Es ging um das Leben des Kindes!!!
Und so finde ich ich sein verhalten GERECHT
#
Ob sein verhalten aus menschlicher Sicht gerecht war steht hier nicht zur Debatte. Es gab für sein Verhalten aber weder Rechtfertigungs- noch ENtschuldigungsgründe und somit müsste zumindest die Mindeststrafe ausgeschöpft werden.
Wenn du dir überlegst, dass du dich als Demonstrant schon dann der Nötigung strafbar machstm, wenn du AUtos am weiterfahren hinderst.
#
Ziemlich verzwicktes Thema und ich finde es nicht leicht eindeutig pro oder contra Stellung zu beziehen.
Wenn man von den Grundrechten des Täters sprich, sollte man auch an die Grundrechte des Opfers denken, zumal Daschner damals davon ausging, dass der kleine von Metzler noch lebt.
Stellt Euch mal eine Situation vor, in der ein Terrorist geschnappt wird, der z.B. eine Bombe irgendwo gelegt hat. Darf man in einem solchen Fall mit Gewalt drohen um evtl. unzählige Leben zu retten?
#
nici, jede wette das du in einem anwaltsbüro arbeitest, oder selbst anwältin bist

guckt euch den fischer an, damals polizisten aufs maul gehauen, heute aussenminister, und sogar ein richtig guter. nur halt in der falschen partei.
#

HanseAdler schrieb:
Stellt Euch mal eine Situation vor, in der ein Terrorist geschnappt wird, der z.B. eine Bombe irgendwo gelegt hat. Darf man in einem solchen Fall mit Gewalt drohen um evtl. unzählige Leben zu retten?


JA, ohne zu überlegen.

Selbst Folter, Schmerzen und das Ableben des Terroristen darf in Kauf genommen werden, um die Bombe zu finden.

Oder sollen wir am Bahnhof Sportfeld in die Luft fliegen, nur weil ein Spinner "Rechte" hat?
#
Soweit ist es noch nicht. Ich studier Jura.
Aber hier wird die leidige Frage aufgeworfen: Ist Recht =Gerechtigkeit?
Ich sag nein.
Die Gesetzeslage in Deutschland ist nunmal so, also muss Daschner auch bestraft werden.
#
NEIN, nici.

hör uff.

werd bürokauffrau. (spässchen)

ihr deutschen seit so sozial zu assozialen.
#
Ich würd sagen, wir sind bei so Dingen auf Grund unserer schrecklichen Vergangenheit nur immer peinlich genau.
#
ok nicole, du studierst jura.

noch ne frage.

warum finden sich immer anwälte, die solche tiere wie levkes mörder verteidigen?

weil sie dadruch in die medien kommen und bekannt werden,

oder weil sie von der unschuld dieses tieres überzeugt sind?

das ziel eines solchen verteidigers ist doch der freispruch.

welcher studierte jurist verteidigt stinkende maden?
#
Na ja, dass Problem ist ja, wie bereits von Nicole und Tobago angesprochen, dass eine Ausnahme vom Folterverbot einen Dammbruch bedeuten kann und jeder Dorfpolizist dann meint, er darf das auch.
Zudem sollte ein Rechtsstaat sich von totalitären Staaten dadurch unterscheiden, dass er auch in Krisenzeiten Rechtsstaat bleibt und nicht auf einmal auch solche Methoden anwendet.
Ich finde auf die Frage gibts keine generelle Antwort. Im Fall Daschner hätte ich die Folterandrohung vertretbar gefunden, wenn man mit Sicherheit noch gewußt hätte, dass das Opfer noch lebt. Eine bloße Vermutung reicht da nicht.


Teilen