>

RB Leipzig

#
Alles richtig, was Ihr schreibt, keine Frage.

Red Bull hat sich ein leichtes Ziel gesucht und die Propaganda verfängt leider bei Vielen in der Region.

Riesen-Stadion, zerstrittene Traditionsvereine in den 5. Ligen, Selbstverständniss als Wendeverlierer, Sehnsucht nach "alten Zeiten" in denen Leipzig einen Namen im Fußball hatte

Wenn es Goethe nicht schon zu einem anderen Thema geschrieben hätte, hier könnte dazu inspiriert werden.

Wie verkaufe ich meine Seele an den Mephisto aka Mateschitz.

Es ist angerichtet.
#
Heute 17:15 MDR Relegation 3.Liga Hinspiel
RB Leipzig-SF Lotte
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Hier ein WELT-Artikel über die Tricks von RB Leipzig - und warum der DFB wegschaut. *würg*
http://www.welt.de/sport/fussball/article116005796/Angriff-der-Bullen-aengstigt-den-deutschen-Fussball.html
Die Sache mit der Mitgliedschaft ist m.E. so ziemlich der  widerlichste Aspekt beim Thema RBL.

Laut DFB-Satzung muss die Mitgliedsversammlung eines Vereines den Vorstand wählen. Das ist bei RB Leipzig geschehen. Das Problem: Der Klub hat nur neun handverlesene Mitglieder. Und es werden auch nicht so schnell mehr. Zum einen kostet der Jahresbeitrag 800 Euro. Zum anderen behält sich der Vorstand vor, Mitgliedsanträge ohne Begründung abzulehnen. Auf der Homepage des Klubs ist logischerweise auch keine Möglichkeit zu finden, dem Klub beizutreten.

Das habe ich erst vor ein paar Monaten bei Wikipedia gelesen, vorher war mir das nicht bekannt, und ich hatte gedacht, wenigstens das ist beim dem Laden normal. Ich meine, dass das Ganze ein Kunstprodukt ist, dass der Verein aus dem Boden gestampft wurde und sich seinen Startplatz gekauft hat, das ist das eine. Aber ein Verein, der praktisch keine Mitglieder hat und alles tut, damit das auch so bleibt - das ist doch eigentlich kein Verein. Normalerweise liegt es doch naurgemäß im Wesen eines Vereins, dass man um neue Mitglieder wirbt und alles daran setzt, dass es von Zeit zu Zeit mehr werden - die Bayern haben inzwischen eine ganze Großstadt als Mitglieder. Dass RBL nicht auf Mitgliedsbeiträge angewiesen ist, dass das eher ein Trinkgeld und unwichtig wäre, das ist ja nicht weiter verwunderlich. Aber dass man mit solchen Tricks dafür sorgt, dass niemand dem Verein beitritt (weil dieser Jemand ja irgendwann eine eigene Meinung haben könnte) - warum in aller Welt akzeptieren der DFB und der SFV so etwas?

Außerdem frage ich mich, wie das mit der Jugendabteilung ist (die ja zum Teil vom aufgelösten FC Sachsen übrnommen wurde). All die Jugendspieler sind demnach ja auch keine Vereinsmitglieder. Aber kann man denn bei Punktspielen mitmachen, wenn man gar nicht Mitglied in einem Fußballverein ist?  Dann könnte ja jeder Bub schnell mal auf Zuruf mitspielen und man könnte jedes Wochenende eine neue Mannschaft haben, Leute aufstellen, die gerade mal Zeit und Lust haben, aber gar nicht beim Verein angemeldet sind. Und das geht doch meines Wissens im Jugendbereich auch nicht, oder? Oder gibt es da noch einen miesen Trick, den ich nicht durchschaut habe? Oder am Ende noch eine "Lex RasenBallsport"?


Ich störe nur ungern bei den (verständlichen) Hasstiraden - aber kann mir jemand meine oben im letzten Absatz gestellte Frage beantworten? Wo sind denn die Allwissenden, die sonst immer gleich ankommen?
#
Bibi ist da....
#
Meierei schrieb:
Bibi ist da....  


Kunert...
#
Frage an unsere Fußball-Insider, wieso haben die bei RB soviele Zuschauer (25.000) und so eine gute Stimmung? das ist locker mal besser als bei Hoffenheim und was da bei  RB abgeht ist ja noch ein Nummer Krasser als das was in Hoffenheim gemacht wurde.

Den Verein gibt es seit 2009, wo kommen die ganzen "Fans" her?
#
FFM_SGE schrieb:
Frage an unsere Fußball-Insider, wieso haben die bei RB soviele Zuschauer (25.000) und so eine gute Stimmung? das ist locker mal besser als bei Hoffenheim und was da bei  RB abgeht ist ja noch ein Nummer Krasser als das was in Hoffenheim gemacht wurde.

Den Verein gibt es seit 2009, wo kommen die ganzen "Fans" her?


So viele Zuschauer sind wohl außergewöhnlich. Habe irgendwo was von nem Schnitt von knapp 8000 (schlimm genug!) gelesen. Aber zur guten Stimmung: wenn da aus dem Heimblock "RB Leipzig"-Rufe kommen und die tausendfache, mindestens genauso laute Antwort "H.uhrensöhne" lautet, dann wird deutlich wiese so viele Zuschauer zugegen sind und warum es so laut ist.
#
FFM_SGE schrieb:
Frage an unsere Fußball-Insider, wieso haben die bei RB soviele Zuschauer (25.000) und so eine gute Stimmung? das ist locker mal besser als bei Hoffenheim und was da bei  RB abgeht ist ja noch ein Nummer Krasser als das was in Hoffenheim gemacht wurde.

Den Verein gibt es seit 2009, wo kommen die ganzen "Fans" her?


Stimmung = CD "Stadiongesänge Vol.1"
#
Haliaeetus schrieb:
FFM_SGE schrieb:
Frage an unsere Fußball-Insider, wieso haben die bei RB soviele Zuschauer (25.000) und so eine gute Stimmung? das ist locker mal besser als bei Hoffenheim und was da bei  RB abgeht ist ja noch ein Nummer Krasser als das was in Hoffenheim gemacht wurde.

Den Verein gibt es seit 2009, wo kommen die ganzen "Fans" her?


So viele Zuschauer sind wohl außergewöhnlich. Habe irgendwo was von nem Schnitt von knapp 8000 (schlimm genug!) gelesen. Aber zur guten Stimmung: wenn da aus dem Heimblock "RB Leipzig"-Rufe kommen und die tausendfache, mindestens genauso laute Antwort "H.uhrensöhne" lautet, dann wird deutlich wiese so viele Zuschauer zugegen sind und warum es so laut ist.


Trotzdem ist es immer noch 1. ein Regionalligaverein und 2. gibt es den Verein erst seit 2009 wenn man das berücksichtigt ist die "Stimmung" und Zuschauerzahl verwunderlich "gut" Zum Vergleich, Hoffenheim hatte in der Regionalliga 2.000-3.000 Zuschauer und was die Stimmung angeht tote Hose
#
Haliaeetus schrieb:
FFM_SGE schrieb:
Frage an unsere Fußball-Insider, wieso haben die bei RB soviele Zuschauer (25.000) und so eine gute Stimmung? das ist locker mal besser als bei Hoffenheim und was da bei  RB abgeht ist ja noch ein Nummer Krasser als das was in Hoffenheim gemacht wurde.

Den Verein gibt es seit 2009, wo kommen die ganzen "Fans" her?


So viele Zuschauer sind wohl außergewöhnlich. Habe irgendwo was von nem Schnitt von knapp 8000 (schlimm genug!) gelesen. Aber zur guten Stimmung: wenn da aus dem Heimblock "RB Leipzig"-Rufe kommen und die tausendfache, mindestens genauso laute Antwort "H.uhrensöhne" lautet, dann wird deutlich wiese so viele Zuschauer zugegen sind und warum es so laut ist.


Übrigens, dazu habe ich was gelesen und zwar hat Lotte eigentlich selbst auch kaum Fans die großartig Auswärtsfahren aber "verfeindende Verein haben sich gegen RB verbündet und wollen Lotte Supporten:
"Unter dem Motto "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache" machen die Anhänger anderer Vereine mobil gegen RB. Wie auf der Internetseite der Sportfreunde zu lesen ist, werden Fans unter andrem von Lok Leipzig, Sachsen Leipzig, HFC, Erfurt, Union Berlin zur Unterstützung erwartet. Die Verantwortlichen aus Lotte haben dazu aufgerufen, ihren Verein "friedlich und lautstark" zu unterstützen. "

Quelle:
http://www.mz-web.de/fussball/relegationsspiel-gegen-lotte-fans-anderer-ostvereine-verbuenden-sich-gegen-rb-leipzig,20642322,22892940.html
#
FFM_SGE schrieb:
Haliaeetus schrieb:
FFM_SGE schrieb:
Frage an unsere Fußball-Insider, wieso haben die bei RB soviele Zuschauer (25.000) und so eine gute Stimmung? das ist locker mal besser als bei Hoffenheim und was da bei  RB abgeht ist ja noch ein Nummer Krasser als das was in Hoffenheim gemacht wurde.

Den Verein gibt es seit 2009, wo kommen die ganzen "Fans" her?


So viele Zuschauer sind wohl außergewöhnlich. Habe irgendwo was von nem Schnitt von knapp 8000 (schlimm genug!) gelesen. Aber zur guten Stimmung: wenn da aus dem Heimblock "RB Leipzig"-Rufe kommen und die tausendfache, mindestens genauso laute Antwort "H.uhrensöhne" lautet, dann wird deutlich wiese so viele Zuschauer zugegen sind und warum es so laut ist.


Trotzdem ist es immer noch 1. ein Regionalligaverein und 2. gibt es den Verein erst seit 2009 wenn man das berücksichtigt ist die "Stimmung" und Zuschauerzahl verwunderlich "gut" Zum Vergleich, Hoffenheim hatte in der Regionalliga 2.000-3.000 Zuschauer und was die Stimmung angeht tote Hose


Ich wusste nicht, wie weit ich ausholen sollte. Leipzig hat ja eine gewisse fußballerische Tradition. Zuletzt haben die etablierten Vereine sich dann allerdings eher dadurch hervorgetan, dass sie abwechselnd pleite gingen und Teile der Fans sich gegenseitig auf die Mappe hauen. Dass aber immer noch die Sehnsucht nach höherklassigem Fußball bestand, hat Mateschitz erkannt, kurzerhand die erste Mannschaft eines dort angesiedelten Vereins aufgekauft, diesen umbenannt und die Lemminge rennen halt hin. Warum in Dreiteufelsnamen der DFB den Scheiß mitmacht dürfte auf der Hand liegen.
Also: Großstadt = mehr Fans als im Kuhdorf Hoffenheim. Genügend Lappen (nichts gegen die Volksgruppe in Skandinavien) finden sich dann schon.
#
Einfach die Dosen nicht kaufen....
#
duschhaube00 schrieb:
Einfach die Dosen nicht kaufen....





machen leider zu viele...und ich wage zu behaupten, dass die GUmmibärchenbrause schon lange nicht mehr Kerngeschäft ist
#
FredSchaub schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Einfach die Dosen nicht kaufen....





machen leider zu viele...und ich wage zu behaupten, dass die GUmmibärchenbrause schon lange nicht mehr Kerngeschäft ist


Was denn sonst?
#
FFM_SGE schrieb:
Frage an unsere Fußball-Insider, wieso haben die bei RB soviele Zuschauer (25.000) und so eine gute Stimmung? das ist locker mal besser als bei Hoffenheim und was da bei  RB abgeht ist ja noch ein Nummer Krasser als das was in Hoffenheim gemacht wurde.

Den Verein gibt es seit 2009, wo kommen die ganzen "Fans" her?


Weil Leipzig auf einen "sauberen" Verein scheinbar gewartet hat. Die wenigsten gehen zu Chemie oder Lok Leipzig weil es dort immer wieder Probleme gibt. Da geht der brave Leipziger dann lieber zum "familienfreundlichen" Plastik Klub ins schicke WM-Stadion.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
FredSchaub schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Einfach die Dosen nicht kaufen....





machen leider zu viele...und ich wage zu behaupten, dass die GUmmibärchenbrause schon lange nicht mehr Kerngeschäft ist


Was denn sonst?


Inzwischen gibt es reichlich Konkurenzprodukte die genauso schmecken und preiswerter sind. (Monster, Rockstar ect)
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
FredSchaub schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Einfach die Dosen nicht kaufen....





machen leider zu viele...und ich wage zu behaupten, dass die GUmmibärchenbrause schon lange nicht mehr Kerngeschäft ist


Was denn sonst?


Eventmarketing
#
FredSchaub schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
FredSchaub schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Einfach die Dosen nicht kaufen....





machen leider zu viele...und ich wage zu behaupten, dass die GUmmibärchenbrause schon lange nicht mehr Kerngeschäft ist


Was denn sonst?


Eventmarketing


Ja, damit wird bei denen wohl die große Kohle gemacht... man überlege alleine mal was dieser Weltraumsprung für ein mediales Echo hervorgerufen hat. Da klingeln die Kassen. Mehr als bei der Brause.
#
FredSchaub schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
FredSchaub schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Einfach die Dosen nicht kaufen....





machen leider zu viele...und ich wage zu behaupten, dass die GUmmibärchenbrause schon lange nicht mehr Kerngeschäft ist


Was denn sonst?


Eventmarketing


Genau das denke ich auch. Red Bull sponsort doch inzwischen jeden scheiß... Gummi-Energy Gesöff gibt es auch für weniger Geld was genauso scheiße schmeckt...


Teilen