>

RB Leipzig

#
Damit man durch die 3. Liga durchmarschiert, braucht man schon einige gute Spieler. Rechne da mit 'nem Transferbudget von ca. 10Mio.    
#
freue mich auf jeden fall schon auf das etwaige zusammentreffen mit dresden.
hoffe, die dresdner fans nehmen sich das nicht so vornehm zurück wie sonst.
#
sgevolker schrieb:

Die haben schon jetzt eine Infrastruktur wie ein Bundesligist, fast alle Spieler sind für entsprechend Geld zu haben, wenn die es wirklich ernst meinen, sind die ganz schnell in der Top 6 der Bundesliga.  

Wieviele Vereine, die eigentlich eine gute Infrastruktur, viele Fans und einen ordentlichen Etat haben, haben es in den letzten Jahren geschafft, in die Top6 einzudringen. Wolfsburg, Hoffenheim, Hamburg...

Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, dass auch RB Leipzig mit seinen Möglichkeiten nicht einfach ohne Widerstand und ohne Probleme da vorrücken kann, wenn z.B. das Team nicht funktioniert. Wenn denn alles so einfach wäre, warum hat RB drei Jahre in der Regionalliga verbracht und landete letztes Jahr hinter Halle und Kiel... Kurzum: Es kann sein, dass Leipzig bereits in zwei Jahren in Liga 1 ist und dort wirklich oben mitspielt, aber es kann trotz Mateschitz und ordentlicher Zuschauerzahlen genauso noch viel länger dauern, wenn die ihre Fehler begehen, wie es andere schon vor ihnen getan haben. Und beim Fußballgott, ich hoffe, dass letzteres noch oft genug passiert.
#
Kommt immer drauf an was man bereit ist zu investieren Werner.
Rangnick jedenfalls hat bei aller Abneigung die Fähigkeit mit vorhandenen Geld Erfolg einzukaufen. Leider.
#
sgevolker schrieb:
Rangnick jedenfalls hat bei aller Abneigung die Fähigkeit mit vorhandenen Geld Erfolg einzukaufen. Leider.

Die Hoffnung kann ja bestehen bleiben das er sich mit seinem Arbeitgeber ähnlich verwirft wie bei seinem vorher gegangenen "Projekt"... und das hoffentlich bevor sie in Liga 1 angekommen sind.  
#
sgevolker schrieb:

Nunja, was genau hat Rangnick denn mit dem ganzen, zur Verfügung gestellten Geld erreicht? Den ein oder anderen Aufstieg. Dazu eine Herbstmeisterschaft mit katastrophalem Einbruch in der Rückrunde. Ich weiss bis heute nicht, woher der seinen guten Ruf hat.
#
DBecki schrieb:
sgevolker schrieb:

Nunja, was genau hat Rangnick denn mit dem ganzen, zur Verfügung gestellten Geld erreicht? Den ein oder anderen Aufstieg. Dazu eine Herbstmeisterschaft mit katastrophalem Einbruch in der Rückrunde. Ich weiss bis heute nicht, woher der seinen guten Ruf hat.

Aus seiner Ulmer Zeit. Als er mit einer wirklichen Noname-Truppe den Durchmarsch von der Dritten in die erste Bundesliga schaffte. Er galt seit dem als einer der besten Trainer in Deutschland.
#
DBecki schrieb:
sgevolker schrieb:

Der Einbruch bei Hoffenheim kam aber eher dadurch, dass sich Leistungsträger verletzte haben und Hopp meinte seine guten Spieler verkaufen zu müssen. Davor war die Mannschaft schon intelligent zusammen gekauft. Ich habe ja gar nix dagegen wenn' schief geht  ,-)
#
Ich packs jetzt einfach mal hier mit rein.
War mir gar nicht so bewusst, dass es beim Eishockey mittlerweile auch zugeht wie auf einer Allgäuer Kuhweide: http://www.spiegel.de/sport/wintersport/eishockey-eisbaeren-trainer-jackson-wechselt-von-berlin-nach-salzburg-a-903425.html

Aber wirklich überraschen tuts ja auch nicht, da beim EC ja schon länger Namenssponsoring am Start war. Trotzdem erschreckend wie das um sich greift.
#
Irgendwann wird RB überall vertreten sein.
Das einzige Sponsoring von RB an das ich mich erinner, aus dem sie ausgestiegen sind, ist Nascar.
#
Und schon gibt's in der Stadt mit den fast jährlich wechselnden, pleitegehenden, sich-neu-gründenden, sich das Startrecht besorgenden oder sich umbenennenden Fußballvereinen wieder was "neues":

Sachsen Leipzig ist zurück

Aufgepasst, RB-Leipzig-Verflucher: Dieser Laden übernimmt ab jetzt die Rolle, die 1860 in München hat: Die Alternative, die gegen den steinreichen Hassclub zwar chancenlos, aber immerhin da ist.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Und schon gibt's in der Stadt mit den fast jährlich wechselnden, pleitegehenden, sich-neu-gründenden, sich das Startrecht besorgenden oder sich umbenennenden Fußballvereinen wieder was "neues":

Sachsen Leipzig ist zurück

Aufgepasst, RB-Leipzig-Verflucher: Dieser Laden übernimmt ab jetzt die Rolle, die 1860 in München hat: Die Alternative, die gegen den steinreichen Hassclub zwar chancenlos, aber immerhin da ist.

Na klasse. Jetzt brauchen die nur noch einen Verein, der sich wieder VfB nennt, dann hamse wieder alle durch und es kann von vorne losgehen.
#

Da fehlt jetzt nur noch Ismael?

Vor diesem Leutzscher Drecksclub hast du aber noch andere Alternativen. Sei es Lok, Chemie oder alles andere was sich zum Leipziger Kaffeesatz zählt. Die in einen Mund mit 1860 zu nehmen ist einfach nur   .
#
Erklärst Du eventuell auch, inwiefern das ein Drecksclub ist für Dich, der Du die (teilweise von Neonazis unterwanderten) DDR-Nostalgievereine vorziehst? Einen Traditionsverein wie 1860 auf Ismael zu reduzieren, hebt auch nicht gerade das Diskussionsniveau.
#
1860 hat wenigestens eine ordentliche NS-Historie! Nich so ne halbseidene Wohnzimmerdiktatur wie die Ossis da  
#
(teilweise von Neonazis unterwanderten) DDR-Nostalgievereine  

Genau das ist doch die SG Leutzsch. Jetzt nehmen die wieder den alten Namen her und machen einen auf Tradition. Sind aber immernoch diesselben Plautzen dran wie sonst auch. Inkompetenz wird auch weiterhin zu Misswirtschaft fahren. Kann nicht gut gehen dieser Sachsenfilz.

Chemie ist mir einfach sympathisch. Auch weil in Leipzig an Laternenmasten zusammen mit Chemikerlogo unser Adler öfter mal aufzufinden ist. Wobei die in letzter Zeit auch viel Mist gemacht haben mit ihrer Ultra-Vereinsführung
Lok stinkt und ist auch ein Drecksclub, aber das ist eben Lok. Die haben in Leipzig ihre Daseinsberechtigung und gehören halt irgendwie dazu.
Die SG Leutzsch hingegen hat in Leipzig ungefähr das Ansehen wie die zweite von Offenbach in Frankfurt.

Dieses neue Produkt was du da gepostet hast, ist der Abklatsch längst vergangener Zeiten und auch noch ein Abklatsch der schon lange abgeklatscht wurde und eigentlich in der Dusche stehen müsste. ist aber auch egal. Wollte nur sagen, dass DAS sicher keine alternative darstellt, nur weil die sich jetzt einen schönen traditionsreichen Namen gegeben haben. Chemie und Lok haben da in jeglicher Hinsicht mehr zu bieten, als die SG Leutzsch das je haben wird. Und das will was heißen bei den Vereinen.
#
Korn schrieb:

Genau das ist doch die SG Leutzsch.

Ich will ja net klugscheißen aber der Naziverein ist meines Wissens Lok Leipzig und nicht SG Leutzsch ehemals Sachsen Leipzig ehemals BSG Chemie Leipzig...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Korn schrieb:

Ich will ja net klugscheißen aber der Naziverein ist meines Wissens Lok Leipzig und nicht SG Leutzsch ehemals Sachsen Leipzig ehemals BSG Chemie Leipzig...

Die SGL hat auch einiges rechtes Gesindel in ihren Reihen. Lok natürlich auch, aber das schließt sich ja nicht aus.
#
Fußballverrückter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Korn schrieb:

Die SGL hat auch einiges rechtes Gesindel in ihren Reihen. Lok natürlich auch, aber das schließt sich ja nicht aus.

Kann gut sein. Ich fande es von dem User nur auch lustig das Sachsen Leipzig doof ist aber die BSG Chemie toll obwohl das bis vor 3 oder 4 Jahre noch ein und der selbe Verein war. Und der nachfolge Verein von Sachsen Leipzig ist Naziverseucht... vielleicht war er das auch schon vorher? Who knows...

Teilen