>

RB Leipzig

#
SGE-URNA schrieb:
Und dass der DFB den Stadionsprecher belangen kann, war mir z.B. auch neu.

Als Hausmeister bist du außen vor.    
#
Haliaeetus schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Und dass der DFB den Stadionsprecher belangen kann, war mir z.B. auch neu.


Hurra, also noch eine Kann-Vorschrift. Wenn nämlich Norbert Dickel gegen den Gegner hetzt ist das ja erfahrungsgemäß für den DFB völlig in Ordnung.


Ganz richtig ist das so auch nicht

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/09/26/2683845/schiedsrichterbeleidigung-dfb-kontrollausschuss-bestraft-bvb

Gab damals im Anschluss noch Diskussionen in wieweit ein Webradio eines Vereines denn überhaupt unparteiisch sein kann bzw. will
#
Nachtfeuer schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Und dass der DFB den Stadionsprecher belangen kann, war mir z.B. auch neu.


Hurra, also noch eine Kann-Vorschrift. Wenn nämlich Norbert Dickel gegen den Gegner hetzt ist das ja erfahrungsgemäß für den DFB völlig in Ordnung.


Ganz richtig ist das so auch nicht

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/09/26/2683845/schiedsrichterbeleidigung-dfb-kontrollausschuss-bestraft-bvb

Gab damals im Anschluss noch Diskussionen in wieweit ein Webradio eines Vereines denn überhaupt unparteiisch sein kann bzw. will


Meinte weniger das Web-Radio als die Hetze (hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf, es damals aber so empfunden) in jenem Spiel, dass für uns den Abstieg bedeutete.
#
Fanschobbe schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Gegen Gewalt haben sie alle was, wenn man aber Abneigung mal kreativ und ironisch ausdrückt, dann ist es auch nicht recht. Was ist wohl das Kleinere Übel?

 


Tja... Die haben wohl was gegen Abneigung in jeglicher Form. Und merken nicht, dass sie genau so fast schon Hass aufbauen. Deppen.


Aber Abneigung ist Teil des Fußballs. Erwarten die, dass sich die Fans gegenseitig um die Hälse fallen und Bussis verteilen? Wenn ich was gegen Hass und Abneigung beim Fußball habe oder nicht damit klarkomme, dann bin ich beim falschen Sport. Wie Du schon sagtest- Deppen..
Es hat ja alles auch seine Grenzen. Aber ein so harmloses Sprüchlein wie in diesem Fall - das ist absolut lächerlich. Bin mal gespannt, ob hier in Wiesbaden beim RB-Leipzig-Gastspiel etwas  gar garstiges aus der Fankurve kommt. Vielleicht gehe ich ja mal - zu Studienzwecken - hin.
#
KSV-Jens schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Und dass der DFB den Stadionsprecher belangen kann, war mir z.B. auch neu.

Als Hausmeister bist du außen vor.    



So ist der parteiische korrupte DFB, sagt ein Stadionsprecher etwas was dem DFB nicht passt wird hart durchgegriffen, terrorisiert ein Hausmeister bei mehreren Heimspielen die Gästefans wird nix gemacht.

Freu dich DFB!
#
propain schrieb:
KSV-Jens schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Und dass der DFB den Stadionsprecher belangen kann, war mir z.B. auch neu.

Als Hausmeister bist du außen vor.    



So ist der parteiische korrupte DFB, sagt ein Stadionsprecher etwas was dem DFB nicht passt wird hart durchgegriffen, terrorisiert ein Hausmeister bei mehreren Heimspielen die Gästefans wird nix gemacht.

Freu dich DFB!

Vermutlich hat der Leipziger Hausmeister sich schon bei seinem Sinsheimer Kollegen erkundigt, wie man sowas bastelt.
#
FredSchaub schrieb:
es lebe der moderne Fußball

http://www.11freunde.de/artikel/red-bull-new-york-kauft-ungeliebte-fangesaenge


"Sollten sich die Fangruppen nicht an die Abmachung halten, werde man ihnen den Gebrauch von Fahnen, Trommeln, Bannern, Rauchbomben und, ja, sogar speziellen Parktickets verbieten."

Sowas ist da drüben erlaubt?  

Ansonsten natürlich ekelhaft, aber zeigt was man mit ein bisschen Geld nicht alles hinkriegen kann  
#
Asshole war eines der ersten englichen Wörter, die ich lernte. Es kam direkt nach "Ei".  
#
freu dich red bull!!!!!
#
Weshalb wird sich in dem Zusammenahng über RB aufgeregt und nicht über diejenigen die sich begeistert kaufen lassen?
#
pipapo schrieb:
Weshalb wird sich in dem Zusammenahng über RB aufgeregt und nicht über diejenigen die sich begeistert kaufen lassen?


Vettel z.Bsp.
#
FredSchaub schrieb:
es lebe der moderne Fußball

http://www.11freunde.de/artikel/red-bull-new-york-kauft-ungeliebte-fangesaenge




Was eine widerliche Aktion.
#
Ich habe mich mal die letzten Tage so nebenbei ein wenig mit RB´s Fanszene beschäftigt und deren Meinungen. Um so klarer wird es mir daher jetzt, dass der relativ hohe Zuschauerzuspruch letztlich nichts anderes ist als das Erwachen aus dem Dornröschenschlaf eines kompletten Umlandes. Das geht weit über die Großstadt Leipzig hinaus, dies betrifft das komplette sächsische Ballungsgebiet sowie die anliegenden Regionen Sachsen-Anhalts und da reden wir schon von einer Bevölkerungsgröße etwa des kompletten Rhein-Main-Gebiets.
Man bekommt das Gefühl, dieser Teil Deutschlands, das Herzstück des südlicheren Ostdeutschlands hat nur darauf gewartet, dass "endlich" mal sowas wie Aufbruchstimmung entsteht, das kann man sehr gut herauslesen. Diese Sehnsucht nach "großem Fußball" , es geht den meisten nicht um die Brause oder um tiefere Hintergründe, man will einfach wieder wer sein in der dort eher unterrepräsentierten Region. Da schwingt auch in vielen Beiträgen dieses Gefühl von Enttäuschung mit bzgl. der Traditionsvereine in der Region. Kurzum: RB Leipzig ist das gelungen, was andere südliche Ostvereine (Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt) nicht geschafft haben in den letzten 15 Jahren. Eine Perspektive und eine Verbundenheit zu erzeugen. Es ist wirklich erschreckend, aber Red Bull hätte niemals fruchtbaren Boden gefunden, wenn nicht die Verantwortlichen der Traditionsvereine so versagt hätten beim Schaffen von Perspektiven. Und es hat niemand mal Geld in die Hand genommen und einen lokalen Traditionsverein richtig unterstützt.

Das sind nur Eindrücke, aber man liest es unterschwellig aus jedem Beitrag heraus. Das sind keine "RB-Fans" dort, das sind fußballinteressierte Menschen, denen RB dank viel Geld eine Perspektive für eine neue Heimat gegeben hat. So ekelhaft diese ganze Maschinerie ist um RB, sie waren so clever und haben an der richtigen Stelle (geografisch) investiert. Und im Gegensatz zu Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg wird RB Leipzig in den Profiligen m.E. deutlich mehr Zuschauer aufweisen können.

Soll nichts verherrlichen oder beschwichtigen an RB, sondern einfach nur mal ein pers. Eindruck sein, warum Menschen dort in nicht unerheblichem Maße Fans werden. Nicht erst, wenn der Verein in der 1. Liga ist (Wolfsburg, Hoffenheim etc.) , sondern schon viel früher.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich habe mich mal die letzten Tage so nebenbei ein wenig mit RB´s Fanszene beschäftigt und deren Meinungen. Um so klarer wird es mir daher jetzt, dass der relativ hohe Zuschauerzuspruch letztlich nichts anderes ist als das Erwachen aus dem Dornröschenschlaf eines kompletten Umlandes. Das geht weit über die Großstadt Leipzig hinaus, dies betrifft das komplette sächsische Ballungsgebiet sowie die anliegenden Regionen Sachsen-Anhalts und da reden wir schon von einer Bevölkerungsgröße etwa des kompletten Rhein-Main-Gebiets.
Man bekommt das Gefühl, dieser Teil Deutschlands, das Herzstück des südlicheren Ostdeutschlands hat nur darauf gewartet, dass "endlich" mal sowas wie Aufbruchstimmung entsteht, das kann man sehr gut herauslesen. Diese Sehnsucht nach "großem Fußball" , es geht den meisten nicht um die Brause oder um tiefere Hintergründe, man will einfach wieder wer sein in der dort eher unterrepräsentierten Region. Da schwingt auch in vielen Beiträgen dieses Gefühl von Enttäuschung mit bzgl. der Traditionsvereine in der Region. Kurzum: RB Leipzig ist das gelungen, was andere südliche Ostvereine (Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt) nicht geschafft haben in den letzten 15 Jahren. Eine Perspektive und eine Verbundenheit zu erzeugen. Es ist wirklich erschreckend, aber Red Bull hätte niemals fruchtbaren Boden gefunden, wenn nicht die Verantwortlichen der Traditionsvereine so versagt hätten beim Schaffen von Perspektiven. Und es hat niemand mal Geld in die Hand genommen und einen lokalen Traditionsverein richtig unterstützt.

Das sind nur Eindrücke, aber man liest es unterschwellig aus jedem Beitrag heraus. Das sind keine "RB-Fans" dort, das sind fußballinteressierte Menschen, denen RB dank viel Geld eine Perspektive für eine neue Heimat gegeben hat. So ekelhaft diese ganze Maschinerie ist um RB, sie waren so clever und haben an der richtigen Stelle (geografisch) investiert. Und im Gegensatz zu Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg wird RB Leipzig in den Profiligen m.E. deutlich mehr Zuschauer aufweisen können.

Soll nichts verherrlichen oder beschwichtigen an RB, sondern einfach nur mal ein pers. Eindruck sein, warum Menschen dort in nicht unerheblichem Maße Fans werden. Nicht erst, wenn der Verein in der 1. Liga ist (Wolfsburg, Hoffenheim etc.) , sondern schon viel früher.


ich glaube, dass hätten dir ganz viele hier auch so sagen können ohne sich durch irgendwelche foren zu lesen bzw. glaube ich, es steht hier sogar schon irgendwo.
#
Cino schrieb:
ich glaube, dass hätten dir ganz viele hier auch so sagen können ohne sich durch irgendwelche foren zu lesen bzw. glaube ich, es steht hier sogar schon irgendwo.


Ich kenn die Beiträge hier und weiß, dass das hier ähnlich schon mal gesagt wurde. Du glaubst doch nicht, dass ich hier auch nur einen Beitrag nicht lese.    Ich wollte nur noch mal für mich selbst persönlich zusammenfassen.
#
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:
ich glaube, dass hätten dir ganz viele hier auch so sagen können ohne sich durch irgendwelche foren zu lesen bzw. glaube ich, es steht hier sogar schon irgendwo.


Ich kenn die Beiträge hier und weiß, dass das hier ähnlich schon mal gesagt wurde. Du glaubst doch nicht, dass ich hier auch nur einen Beitrag nicht lese.    Ich wollte nur noch mal für mich selbst persönlich zusammenfassen.


dann bin ich ja beruhigt
#
Fanschobbe schrieb:
FredSchaub schrieb:
es lebe der moderne Fußball

http://www.11freunde.de/artikel/red-bull-new-york-kauft-ungeliebte-fangesaenge




Was eine widerliche Aktion.  


Aber so was von


Solange ich lebe und es für angemessen halte werde ich voller Überzeugung den Gegner beleidigen.

So etwas lasse ich mir doch nicht verbieten. Und freiwillig für Geld schon mal gar nicht.

Darauf ein gepflegtes  "F... D..."  Red Bull
#
Was erwartet Ihr bei solchen Plastikclubs ???

Viel schlimmer finde ich, das die weiter Geld rein stecken und versuchen schnellstmöglich noch höher zu kommen.

Der Kader von denen für die neue Saison ist schon nicht schlecht.

Ich will diese Dre.......vereine nicht im Profisport.
Sollen sie doch eine eigene liga gründen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich habe mich mal die letzten Tage so nebenbei ein wenig mit RB´s Fanszene beschäftigt und deren Meinungen. ...


Als Leipziger kann ich dir antworten, dass du das absolut richtig erkannt hast.

Vor allem ist es auch so, dass die einen das RB Konstrukt bzw. Red Bull an sich unter den Tisch fallen lassen und sich und den Verein schlicht als "Leipzig" sehen. Da geht's um die Region und man denkt sich, man hat erfolgreichen Fußball hier endlich verdient.
Andere wiederum nutzen die RB-Geschichte ganz provokativ und betonen die Brause-Nummer extra und schaffen sich dadurch ihre ganz eigene Identität.

Wie das eine oder andere nun positiv oder negativ zu deuten ist, das will ich nicht beurteilen.

Ich für mich liebe die Stadt Leipzig, wie ich auch die Eintracht liebe. Insofern freue ich mich über ein gefülltes modernes Stadion mit Profifußball in einer modernen Stadt/Region, in der eben genau dies noch fehlte.
Chemie, Lok usw. hatten sich den Leipziger Fußball auf die Fahnen geschrieben und am Ende doch nur provinzielles Geplänkel zustande gebracht. Vor allem die Fanszene war absolut nichts, womit ich sympathisieren konnte.
Zwar sympathisiere ich nun auch nicht unbedingt mit den RBlern oder würde mich je unter das singende Volk mischen, doch gebe ich zu: solange damit eine friedliche Fangruppierung besteht, ernten sie von mir keine Antipathie.


Teilen