>

RB Leipzig

#
Ach so, Nachtrag.

Ich finde das Banner gut. Ich finde auch das Bewerfen der Dosenspieler mit Schneebällen beim Auslaufen gut.
Ich finde so ziemlich alle Aktionen gegen die scheiß Marketingmaschine Red Bull klasse.
#
Ich finde das Banner auch gut. So Unrecht haben sie nicht.
#

Ich finde das Banner gut. Ich finde auch das Bewerfen der Dosenspieler mit Schneebällen beim Auslaufen gut.
Ich finde so ziemlich alle Aktionen gegen die scheiß Marketingmaschine Red Bull klasse.


Das man einen Angriff auf junge Fußballspieler gut findet, weil man das Konstrukt nicht gut findet?  
Nazivergleiche sind eh immer gut und (wenns denn stimmt) das stürmen des Feldes beim auslaufen und bewerfen der Fußballer mit Schneebällen. Den Aufschrei hier wollte ich hören, wenn es um unsere Spieler ginge.
Aber das Thema, dass Gewalt für manche Menschen in Ordnung ist, ist ja nicht neu?

Grüße von jemanden dessen Schwester fast ein Auge durch einen Schneeball verloren hat.
#
Schön, dass einige hier wieder zeigen, warum Traditionsvereine in Zukunft nur noch als Krawallmacher von gestern gelten werden und die saubere Zukunft mit Red Bull, Hoffenheim und Co bei Normalbürgern besser ankommen wird.

Gegnerische Spieler bewerfen geht gar nicht. Satirische Banner gerne, aber das in Aue ist für mich geschmacklos und bedient nur billige Ressentiments gegenüber Österreichern.
#
Ich finde auch, dass Schneebälle verboten gehören.

Auch Schlittenfahren. Kissenschlachten. Und ne Backpfeife auf dem Schulhof sowieso.
#
reggaetyp schrieb:
Ich finde auch, dass Schneebälle verboten gehören.

Auch Schlittenfahren. Kissenschlachten. Und ne Backpfeife auf dem Schulhof sowieso.

Du hast definitiv zu viele Backpfeifen abbekommen, wenn du keinen Unterschied zwischen einer Schneeballschlacht und Bewerfen von Fußballspielern siehst.
#
Aqualon schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich finde auch, dass Schneebälle verboten gehören.

Auch Schlittenfahren. Kissenschlachten. Und ne Backpfeife auf dem Schulhof sowieso.

Du hast definitiv zu viele Backpfeifen abbekommen, wenn du keinen Unterschied zwischen einer Schneeballschlacht und Bewerfen von Fußballspielern siehst.


Depp.
#
Andy schrieb:
Tafelberg schrieb:

die Nazi Vergleiche waren völlig überflüssig.


Diese Karikatur ging als Schenkelklopfer durch die sozialen Medien Welt. Kann mich nicht an einen Kommentar der in Richtung geschmacklos dazu ging...

http://eintracht-archiv.de/buecher/greser.jpg


Ich habe das Buch. Es heißt "Der Führer privat" und bricht den GröFaZ durch absurde Konfrontationen mit trivialen Alltagsszenen auf ein Maß herunter, welches dem "Dämonisch Bösen" die Gestalt des Spießig-Lächerlichen entgegenstellt.

Einem lächerlichen Popanz bis zum Massenmord hinterhergerannt zu sein ist nämlich noch peinlicher für uns, als einem angeblich allmächtigem Bösen erlegen zu sein.

Dein Bildbeispiel geht also fehl. Hier werden die Bayern nicht als Nazis verunglimpft.
#
Na sicher dat. Bin mal auf die Meldung der Brausefirma gespannt, wieviele Spieler sich Knochenbrüche durch die Schneebälle zugezogen haben. Denke Aue wird im Anschluss verklagt werden

   
#
reggaetyp schrieb:
Die einen nennen sich Satiriker. Die dürfen das.
Die anderen sind Fußballfans. Die dürfen das nicht.

Hab ich das so richtig verstanden?


Die dürfen die das selbstverständlich, die Fans. sie sollen sogar.

Man hat aber weder Stil- noch Urteilsvermögen eines gelernten Satirikers. Da kann man durchaus - wenn auch haarscharf - man danebenliegen. Verständlich.

Und nur das wollte ich kritisch anmerken. Ich hoffe selbstverständlich weiter auf eine rege und phantasievolle Demonstration in den Stadien gegen diese Art von als Fußball getarnten Werbeprojekten.
#
satiere darf alles, nur nicht unlustig sein. und das lustige kann ich bei dem transparent nicht entdecken, daher finde ich es eher geschmacklos. was wiederum nicht bedeutet, dass ich es verbieten würde.

der ewige nazivergleich langweilt, trifft das thema nicht und ist eher dümmlich. etwas mit lemmingen hätte ich deutlich witziger gefunden.
#
peter schrieb:
satiere darf alles, nur nicht unlustig sein. und das lustige kann ich bei dem transparent nicht entdecken, daher finde ich es eher geschmacklos. was wiederum nicht bedeutet, dass ich es verbieten würde.

der ewige nazivergleich langweilt, trifft das thema nicht und ist eher dümmlich. etwas mit lemmingen hätte ich deutlich witziger gefunden.  


Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Zumal der Satz "Ihr wärt gute Nazis gewesen" eine Behauptung und keine Satire ist. Da fehlt die Subtilität über die Komik wirklich zu 100%.
Und ja: Diese ewigen Nazi-Vergleiche kann ich auch nicht mehr hören. Da hätten die Aue-Fans wirklich an so vielen Stellen ansätzen können, entschieden sich aber dann für den primitiven Weg.
#
peter schrieb:
satiere darf alles, nur nicht unlustig sein. und das lustige kann ich bei dem transparent nicht entdecken, daher finde ich es eher geschmacklos. was wiederum nicht bedeutet, dass ich es verbieten würde.

der ewige nazivergleich langweilt, trifft das thema nicht und ist eher dümmlich. etwas mit lemmingen hätte ich deutlich witziger gefunden.  


ich hätte da ein e im angebot.  
#
Ich frage mich halt, was so ein Banner konstruktiv bringen soll. Das einzige, was es m.E. langfristig bewirken wird, ist, dass RB sich (relativ glaubwürdig) als Opfer hinstellen kann und neutrale Zuschauer sich eher auf ihre Seite schlagen werden, als auf die Seite der RB-Gegner.

Somit sind Mateschitz und RB die Profiteure dieser Aktion. Statt über das peinliche 0:2 mit diesem überteuerten Kader zu lästern, spricht die Fußballwelt jetzt über diese Aktion. Aber nicht im Sinne der Wismut-Fans, sondern im Sinne von RB. Wäre ich jedenfalls Mateschitz, ich würde mich gerade köstlich amüsieren. Ich befürchte sogar, dass er so etwas einkalkuliert hat für seinen Plan. Vllt. hat er auch aus der Sache mit Hopp gelernt.
#
SGE_Werner schrieb:
Das einzige, was es m.E. langfristig bewirken wird, ist, dass RB sich (relativ glaubwürdig) als Opfer hinstellen kann...  


Da treten sie dann in die Fußstapfen von Wolfsburg und Hoffenheim und können sich da ja schon einmal ein bissi was abgucken...
Würde mich nicht wundern, wenn die eine "Fan"-Freundschaft mit den beiden Vereinen eingehen, wenn sie aufsteigen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich frage mich halt, was so ein Banner konstruktiv bringen soll. Das einzige, was es m.E. langfristig bewirken wird, ist, dass RB sich (relativ glaubwürdig) als Opfer hinstellen kann und neutrale Zuschauer sich eher auf ihre Seite schlagen werden, als auf die Seite der RB-Gegner.

Somit sind Mateschitz und RB die Profiteure dieser Aktion. Statt über das peinliche 0:2 mit diesem überteuerten Kader zu lästern, spricht die Fußballwelt jetzt über diese Aktion. Aber nicht im Sinne der Wismut-Fans, sondern im Sinne von RB. Wäre ich jedenfalls Mateschitz, ich würde mich gerade köstlich amüsieren. Ich befürchte sogar, dass er so etwas einkalkuliert hat für seinen Plan. Vllt. hat er auch aus der Sache mit Hopp gelernt.  


Ich kann dir sagen, was das Banner bringt. Man wollte einfach mal stumpf und ohne Subtext beleidigen. Und als langjähriger Fan von Eintracht Frankfurt weiß ich eine Kommunikationskultur dieser Art natürlich zu schätzen.

Mateschitz und Hopp sind Söhne von herzensguten Frauen. Und die "Fans" ihrer "Projekte" ebenso.
#
brockman schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich frage mich halt, was so ein Banner konstruktiv bringen soll. Das einzige, was es m.E. langfristig bewirken wird, ist, dass RB sich (relativ glaubwürdig) als Opfer hinstellen kann und neutrale Zuschauer sich eher auf ihre Seite schlagen werden, als auf die Seite der RB-Gegner.

Somit sind Mateschitz und RB die Profiteure dieser Aktion. Statt über das peinliche 0:2 mit diesem überteuerten Kader zu lästern, spricht die Fußballwelt jetzt über diese Aktion. Aber nicht im Sinne der Wismut-Fans, sondern im Sinne von RB. Wäre ich jedenfalls Mateschitz, ich würde mich gerade köstlich amüsieren. Ich befürchte sogar, dass er so etwas einkalkuliert hat für seinen Plan. Vllt. hat er auch aus der Sache mit Hopp gelernt.  


Ich kann dir sagen, was das Banner bringt. Man wollte einfach mal stumpf und ohne Subtext beleidigen. Und als langjähriger Fan von Eintracht Frankfurt weiß ich eine Kommunikationskultur dieser Art natürlich zu schätzen.

Mateschitz und Hopp sind Söhne von herzensguten Frauen. Und die "Fans" ihrer "Projekte" ebenso.  


Das unterschreibe ich mal.
Die Kurve ist kein Soziologieseminar.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich frage mich halt, was so ein Banner konstruktiv bringen soll. Das einzige, was es m.E. langfristig bewirken wird, ist, dass RB sich (relativ glaubwürdig) als Opfer hinstellen kann und neutrale Zuschauer sich eher auf ihre Seite schlagen werden, als auf die Seite der RB-Gegner.

Somit sind Mateschitz und RB die Profiteure dieser Aktion. Statt über das peinliche 0:2 mit diesem überteuerten Kader zu lästern, spricht die Fußballwelt jetzt über diese Aktion. Aber nicht im Sinne der Wismut-Fans, sondern im Sinne von RB. Wäre ich jedenfalls Mateschitz, ich würde mich gerade köstlich amüsieren. Ich befürchte sogar, dass er so etwas einkalkuliert hat für seinen Plan. Vllt. hat er auch aus der Sache mit Hopp gelernt.  


Ja exakt so isses... da hat man sich ins eigene Fleisch geschnitten...

Schneebälle find ich jetzt nicht sooooo tragisch, aber das Plakat ist in der Tat grenzwertig  
#
Grenzwertig.
Aber es steckt leider ein fünktchen Wahrheit drin, RB Fans laufen blind einem Östereicher hinterher.
Man hätte nur die Aussage anders formuliren sollen und sich "Nazis" sparen.
#
Im Grunde hat man hier Mateschitz mit einem Massenmörder vergleichen, nicht sonderlich geschmackvoll.


Teilen