>

RB Leipzig

#
friseurin schrieb:
Im Grunde hat man hier Mateschitz mit einem Massenmörder vergleichen, nicht sonderlich geschmackvoll.  


Das findest Du geschmacklos, aber Du hast vollstes Verständnis für den Täter im Fall Tugce. Andererseits wundere ich mich auch nicht darüber.
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Im Grunde hat man hier Mateschitz mit einem Massenmörder vergleichen, nicht sonderlich geschmackvoll.  


Das findest Du geschmacklos, aber Du hast vollstes Verständnis für den Täter im Fall Tugce. Andererseits wundere ich mich auch nicht darüber.

Du solltest nochmal in die Schule, Deutschunterricht nachholen und mal das richtige Interpretieren lernen.

Aber nur zu, vergleich mal einen Typen, der einer Frau einen Schlag versetzt hat, der selbst nicht mal zum Tode führte, mit einem Massenmörder. Lässt dich unheimlich schlau aussehen...
#
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Im Grunde hat man hier Mateschitz mit einem Massenmörder vergleichen, nicht sonderlich geschmackvoll.  


Das findest Du geschmacklos, aber Du hast vollstes Verständnis für den Täter im Fall Tugce. Andererseits wundere ich mich auch nicht darüber.

Du solltest nochmal in die Schule, Deutschunterricht nachholen und mal das richtige Interpretieren lernen.

Aber nur zu, vergleich mal einen Typen, der einer Frau einen Schlag versetzt hat, der selbst nicht mal zum Tode führte, mit einem Massenmörder. Lässt dich unheimlich schlau aussehen...



Habe ich doch gar nicht! Du findest ein provokantes Transparent schlimm, aber völlig normal, dass ein Mann eine Frau umhaut.
#
Schaedelharry63 schrieb:
So sehr ich mich über den Sieg und für die Auer Spieler freue, dass hier ist zumindest grenzwertig:

https://twitter.com/bulliliga/status/563806176761380864/photo/1

Man achte auf das den Spruch begleitende Bild von Mateschitz an der Werbebande.



Ja find ich auch, so schlimm war der Adi nun auch nicht.
#
Es muss andere Mittel geben als die Spieler mit Schneebällen zu bewerfen und Malteschitz mit Hitler zu vergleichen.
Stadion leer, Spiel abschenken, keinen Spieler von RB kaufen und am allerbesten die Scheissplörre ncht kaufen. Wenn das mal Vereine und Fans durchziehen würden, wäre der Spuk schnell vorbei.
#
sgevolker schrieb:
Es muss andere Mittel geben als die Spieler mit Schneebällen zu bewerfen und Malteschitz mit Hitler zu vergleichen.
Stadion leer, Spiel abschenken, keinen Spieler von RB kaufen und am allerbesten die Scheissplörre ncht kaufen. Wenn das mal Vereine und Fans durchziehen würden, wäre der Spuk schnell vorbei.  


Stadion leer und Spiel abschenken schadet dem eigenen Verein. Das würdest du unserer SGE im gleichen Fall wohl auch nicht raten?
#
Prinzipiell ist der Vergleichmit den Nazis  dass die Dosen blind ihrem Führer Dieter hinter her rennen ja nicht verkehrt...  aber es ist einfach zu Platt da mit Hitler um sich zu hauen. Nee das darf man gerne etwas vertrackter und intelligenter verpacken.

Schneebälle auf Spieler... ja und? Ist nicht das erste mal...
#
sgevolker schrieb:
Es muss andere Mittel geben als die Spieler mit Schneebällen zu bewerfen und Malteschitz mit Hitler zu vergleichen.
Stadion leer, Spiel abschenken, keinen Spieler von RB kaufen und am allerbesten die Scheissplörre ncht kaufen. Wenn das mal Vereine und Fans durchziehen würden, wäre der Spuk schnell vorbei.  


Spiel abschenken? Also bitte!
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Im Grunde hat man hier Mateschitz mit einem Massenmörder vergleichen, nicht sonderlich geschmackvoll.  


Das findest Du geschmacklos, aber Du hast vollstes Verständnis für den Täter im Fall Tugce. Andererseits wundere ich mich auch nicht darüber.

Du solltest nochmal in die Schule, Deutschunterricht nachholen und mal das richtige Interpretieren lernen.

Aber nur zu, vergleich mal einen Typen, der einer Frau einen Schlag versetzt hat, der selbst nicht mal zum Tode führte, mit einem Massenmörder. Lässt dich unheimlich schlau aussehen...



Habe ich doch gar nicht! Du findest ein provokantes Transparent schlimm, aber völlig normal, dass ein Mann eine Frau umhaut.  

Wie oft willst du noch irgendeinen dummen Unsinn über mich behaupten? Hast du eigentlich überhaupt keinen Anstand?
#
Frankfurt050986 schrieb:
sgevolker schrieb:
Es muss andere Mittel geben als die Spieler mit Schneebällen zu bewerfen und Malteschitz mit Hitler zu vergleichen.
Stadion leer, Spiel abschenken, keinen Spieler von RB kaufen und am allerbesten die Scheissplörre ncht kaufen. Wenn das mal Vereine und Fans durchziehen würden, wäre der Spuk schnell vorbei.  


Stadion leer und Spiel abschenken schadet dem eigenen Verein. Das würdest du unserer SGE im gleichen Fall wohl auch nicht raten?


Doch. RB schadet dem Fußball viel mehr als ein Spiel. Macht natürlch nur Sinn, wenn wir bicht die einzigsten sind.
#
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Im Grunde hat man hier Mateschitz mit einem Massenmörder vergleichen, nicht sonderlich geschmackvoll.  


Das findest Du geschmacklos, aber Du hast vollstes Verständnis für den Täter im Fall Tugce. Andererseits wundere ich mich auch nicht darüber.

Du solltest nochmal in die Schule, Deutschunterricht nachholen und mal das richtige Interpretieren lernen.

Aber nur zu, vergleich mal einen Typen, der einer Frau einen Schlag versetzt hat, der selbst nicht mal zum Tode führte, mit einem Massenmörder. Lässt dich unheimlich schlau aussehen...



Habe ich doch gar nicht! Du findest ein provokantes Transparent schlimm, aber völlig normal, dass ein Mann eine Frau umhaut.  

Wie oft willst du noch irgendeinen dummen Unsinn über mich behaupten? Hast du eigentlich überhaupt keinen Anstand?


Du solltest nochmal nachlesen, wie Du im Tugce-Thread seine Tat rechtfertigst und verteidigst.
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Im Grunde hat man hier Mateschitz mit einem Massenmörder vergleichen, nicht sonderlich geschmackvoll.  


Das findest Du geschmacklos, aber Du hast vollstes Verständnis für den Täter im Fall Tugce. Andererseits wundere ich mich auch nicht darüber.

Du solltest nochmal in die Schule, Deutschunterricht nachholen und mal das richtige Interpretieren lernen.

Aber nur zu, vergleich mal einen Typen, der einer Frau einen Schlag versetzt hat, der selbst nicht mal zum Tode führte, mit einem Massenmörder. Lässt dich unheimlich schlau aussehen...



Habe ich doch gar nicht! Du findest ein provokantes Transparent schlimm, aber völlig normal, dass ein Mann eine Frau umhaut.  

Wie oft willst du noch irgendeinen dummen Unsinn über mich behaupten? Hast du eigentlich überhaupt keinen Anstand?


Du solltest nochmal nachlesen, wie Du im Tugce-Thread seine Tat rechtfertigst und verteidigst.  

Ich rechtfertige und verteidige die Tat überhaupt nicht. Das ist deine eigene, wilde Interpretation in deinem Wahn. Du solltest dich mal dringend untersuchen lassen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneebälle auf Spieler... ja und? Ist nicht das erste mal...


Das war früher im alten Waldstadion ganz normal.Gibt halt nicht mehr viele Stadien in Deutschland  wo man Schnee finden kann zum werfen.
#
Schneebälle auf Spieler zu werfen ist ja irgendwie lustig (erinnere mich da an ein Pokalspiel in München, wo Köln mit 8:0 gehäutet wurde und einige Fans dann bei Ecken den Deisler beworfen haben) weil man sich an die anarchischen Zeiten auf dem Schulhof zurück erinnert, wo man immer aufpassen musste, nicht vom aufsichtführenden Lehrer erwischt zu werden. Aber auch wenns nach dem Spiel stattgefunden hat, finde ichs objektiv betrachtet (was mir bei RB wirklich schwer fällt) nicht in Ordnung. Spieler müssen physisch in jeder Hinsicht tabu sein.

Schmähungen sind etwas anderes und das Plakat bzw. die Plakate finde ich nicht schlimm. Natürlich ist die Pointe eine Übertreibung (hoffe ich jedenfalls) aber ich verweise auf den Post von Bigbamboo. Wenn Mateschitz nicht für sich beanspruchen würde über dem Gesetz zu stehen und Reportern androhen würde die Kniescheibe zertrümmern zu lassen, würde er bzw. würde RB sich vielleicht nicht ganz so ertappt vorkommen. Mich stört in dem Zusammenhang der institutionalisierte Aufschrei. Die Leipziger folgen bereitwillig einem äußerst fragwürdigen Subjekt. Und wenn die Überspitzung in solch einem Schmähplakat der einzige Weg ist, dass die Presse das wahrnimmt, dann ist das eben das Mittel zum Zweck.

Das darf selbstverständlich jeder anders beurteilen, aber für mich gilt: physische Integrität muss gewährleistet sein, Schmähungen hingegen sehe ich immer wieder gerne. Die machen für mich eben einen Teil einer lebendigen Fankultur aus.
#
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Im Grunde hat man hier Mateschitz mit einem Massenmörder vergleichen, nicht sonderlich geschmackvoll.  


Das findest Du geschmacklos, aber Du hast vollstes Verständnis für den Täter im Fall Tugce. Andererseits wundere ich mich auch nicht darüber.

Du solltest nochmal in die Schule, Deutschunterricht nachholen und mal das richtige Interpretieren lernen.

Aber nur zu, vergleich mal einen Typen, der einer Frau einen Schlag versetzt hat, der selbst nicht mal zum Tode führte, mit einem Massenmörder. Lässt dich unheimlich schlau aussehen...



Habe ich doch gar nicht! Du findest ein provokantes Transparent schlimm, aber völlig normal, dass ein Mann eine Frau umhaut.  

Wie oft willst du noch irgendeinen dummen Unsinn über mich behaupten? Hast du eigentlich überhaupt keinen Anstand?


Du solltest nochmal nachlesen, wie Du im Tugce-Thread seine Tat rechtfertigst und verteidigst.  

Ich rechtfertige und verteidige die Tat überhaupt nicht. Das ist deine eigene, wilde Interpretation in deinem Wahn. Du solltest dich mal dringend untersuchen lassen.


ich hole mal die Chips raus, mampf, großes Kino
#
Popcorn wird bei solchen Anlässen gegessen, keine Chips. Frevler.
#
Haliaeetus schrieb:


Schmähungen sind etwas anderes und das Plakat bzw. die Plakate finde ich nicht schlimm. Natürlich ist die Pointe eine Übertreibung (hoffe ich jedenfalls) aber ich verweise auf den Post von Bigbamboo. Wenn Mateschitz nicht für sich beanspruchen würde über dem Gesetz zu stehen und Reportern androhen würde die Kniescheibe zertrümmern zu lassen, würde er bzw. würde RB sich vielleicht nicht ganz so ertappt vorkommen. Mich stört in dem Zusammenhang der institutionalisierte Aufschrei. Die Leipziger folgen bereitwillig einem äußerst fragwürdigen Subjekt. Und wenn die Überspitzung in solch einem Schmähplakat der einzige Weg ist, dass die Presse das wahrnimmt, dann ist das eben das Mittel zum Zweck.

Das darf selbstverständlich jeder anders beurteilen, aber für mich gilt: physische Integrität muss gewährleistet sein, Schmähungen hingegen sehe ich immer wieder gerne. Die machen für mich eben einen Teil einer lebendigen Fankultur aus.


Jeder Nazi- und Hitlervergleich sollte gut überlegt werden. Hier ist dieser Vergleich nicht angebracht. Er schadet mehr als er nutzt. Die Österreicher beleidigt man gleich mit, haben sie nicht verdient. Aufmerksamkeit hätte man sich auch anders verschaffen können. Kurvenfans sind doch sonst so kreativ.
#
hawischer schrieb:
Haliaeetus schrieb:


Schmähungen sind etwas anderes und das Plakat bzw. die Plakate finde ich nicht schlimm. Natürlich ist die Pointe eine Übertreibung (hoffe ich jedenfalls) aber ich verweise auf den Post von Bigbamboo. Wenn Mateschitz nicht für sich beanspruchen würde über dem Gesetz zu stehen und Reportern androhen würde die Kniescheibe zertrümmern zu lassen, würde er bzw. würde RB sich vielleicht nicht ganz so ertappt vorkommen. Mich stört in dem Zusammenhang der institutionalisierte Aufschrei. Die Leipziger folgen bereitwillig einem äußerst fragwürdigen Subjekt. Und wenn die Überspitzung in solch einem Schmähplakat der einzige Weg ist, dass die Presse das wahrnimmt, dann ist das eben das Mittel zum Zweck.

Das darf selbstverständlich jeder anders beurteilen, aber für mich gilt: physische Integrität muss gewährleistet sein, Schmähungen hingegen sehe ich immer wieder gerne. Die machen für mich eben einen Teil einer lebendigen Fankultur aus.


Jeder Nazi- und Hitlervergleich sollte gut überlegt werden. Hier ist dieser Vergleich nicht angebracht. Er schadet mehr als er nutzt. Die Österreicher beleidigt man gleich mit, haben sie nicht verdient. Aufmerksamkeit hätte man sich auch anders verschaffen können. Kurvenfans sind doch sonst so kreativ.



Na selbstverständlich sollte er das. Aber sehr rücksichtsvoll von Dir, dass Du meine Einschätzung abbügelst und die Wahrheit alleine für Dich pachtest. Ob der Vergleich mehr schadet als nutzt, vermag ich nicht zu beurteilen (Du aber sicher schon, insofern pflichte ich Dir einfach mal bei - dumm von mir auch, mir die Mühe zu machen eigene Gedanken zu entwickeln, wo Du es doch sowieso weißt).

Aber dass man "die Österreicher" (gleich alle auf einmal?) mit beleidigt, wenn man Leipzigern unterstellt blind zu folgen erschließt sich mir nun wirklich nicht.
#
brockman schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich frage mich halt, was so ein Banner konstruktiv bringen soll. Das einzige, was es m.E. langfristig bewirken wird, ist, dass RB sich (relativ glaubwürdig) als Opfer hinstellen kann und neutrale Zuschauer sich eher auf ihre Seite schlagen werden, als auf die Seite der RB-Gegner.

Somit sind Mateschitz und RB die Profiteure dieser Aktion. Statt über das peinliche 0:2 mit diesem überteuerten Kader zu lästern, spricht die Fußballwelt jetzt über diese Aktion. Aber nicht im Sinne der Wismut-Fans, sondern im Sinne von RB. Wäre ich jedenfalls Mateschitz, ich würde mich gerade köstlich amüsieren. Ich befürchte sogar, dass er so etwas einkalkuliert hat für seinen Plan. Vllt. hat er auch aus der Sache mit Hopp gelernt.  


Ich kann dir sagen, was das Banner bringt. Man wollte einfach mal stumpf und ohne Subtext beleidigen. Und als langjähriger Fan von Eintracht Frankfurt weiß ich eine Kommunikationskultur dieser Art natürlich zu schätzen.

Mateschitz und Hopp sind Söhne von herzensguten Frauen. Und die "Fans" ihrer "Projekte" ebenso.  


so sieht es aus  
#
Schaedelharry63 schrieb:


Dein Bildbeispiel geht also fehl. Hier werden die Bayern nicht als Nazis verunglimpft.  


Das Bild hat losgelöst vom Buch oder irgendwelchen Zusammenhängen seine Runden gemacht und für Lacher gesorgt - besonders unter Eintrachtfans. Daher finde ich mein Bildbeispiel gut.

Weder Satire noch irgendwelche Spruchbänder in der Kurve müssen jeden gefallen. Wenn es so wäre, würde irgendwas schief laufen. Daher völlig ok, wenn die Aue-Fans jetzt ein wenig polarisieren. Von mir gibt es einen Daumen nach oben dafür.


Teilen