>

RB Leipzig

#
Tafelberg schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/ralf-rangnick-schliesst-eine-rueckkehr-auf-den-trainerstuhl-nicht-aus-aid-1.5016760

von mir aus  


Wäre doch gut, der kann net viel.
#
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/ralf-rangnick-schliesst-eine-rueckkehr-auf-den-trainerstuhl-nicht-aus-aid-1.5016760

von mir aus  


Wäre doch gut, der kann net viel.


Gib im 100 Mio zum Einkaufen- und er wird zum Aufstiegshelden
#
wegjubler schrieb:
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/ralf-rangnick-schliesst-eine-rueckkehr-auf-den-trainerstuhl-nicht-aus-aid-1.5016760

von mir aus  


Wäre doch gut, der kann net viel.


Gib im 100 Mio zum Einkaufen- und er wird zum Aufstiegshelden  


Das kann aber jeder Depp, das hat nix mit Können zu tun.
#
propain schrieb:
wegjubler schrieb:
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/ralf-rangnick-schliesst-eine-rueckkehr-auf-den-trainerstuhl-nicht-aus-aid-1.5016760

von mir aus  


Wäre doch gut, der kann net viel.


Gib im 100 Mio zum Einkaufen- und er wird zum Aufstiegshelden  


Das kann aber jeder Depp, das hat nix mit Können zu tun.


Eben- der kann es nur mit gaaaanz viel Kohle
#
propain schrieb:
wegjubler schrieb:
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/ralf-rangnick-schliesst-eine-rueckkehr-auf-den-trainerstuhl-nicht-aus-aid-1.5016760

von mir aus  


Wäre doch gut, der kann net viel.


Gib im 100 Mio zum Einkaufen- und er wird zum Aufstiegshelden  


Das kann aber jeder Depp, das hat nix mit Können zu tun.


hier!!!
#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
Tafelberg schrieb:
Herr Kind von Hannover 96 hat sich gestern auf einer Podiumsdiskussion in Darmstadt zu Ausgründungen von Fussball Vereinen in Kapitalgesellschaften sehr beliebt gemacht.

er bekam höhnische Publikumskommentare zu seinen Rechtfertigungen zu RB Leipzig: Gut für die Region, große Stadt, gute Zuschauer Resonanz.
Interessant, dass er sich zu der Bedeutung von Fans nicht äußern wollte, aber das gehört eher in den Hannover Thread


Wieso überrascht mich das nicht?


Weil er, das Kind beim Namen genannt, ein H******** ist?

...aber über mich herziehen, weil ich ja vermeintlich ein Rassist bin. Glashaus und so...
#
Die Fans von Darmstadt boykottieren das Spiel gegen RB und wollten nur folgende Spruchbänder aufhängen.


"Wir grüßen die 14 stimmberechtigten Mitglieder von RB Leipzig:
- Oliver Mintzlaff (RB-Vorstandsvorsitzender, zuvor Berater von Ralf Rangnick)
- Dr. Wiebke Gorny (Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Urheber- und Markenrecht)
- Dietrich Gorny (Vater von Dr. Wiebke, Rechtsanwalt von Red Bull u.a. für Urheberrechtsverletzungen)
- Dr. Florian Müller (Rechtsberater Red Bull, zuvor RB-Vorstandsvorsitzender)
- Mag. Walter Bachinger (Finanzchef Red Bull)
- Dr. Christian Hauer (Anwalt von Red Bull u.a. für Patent- und Urheberrecht)
- Mag. Markus Thurner (Finanzdirektor Teamsport bei Red Bull)- Ulrich Wolter (Jurist, Lizenzexperte und Geschäftsführer RB Leipzig, zuvor beim DFB)
- Dr. Volker Viechtbauer (Personal- und Rechtsexperte Red Bull)
- Dr. Manfred Hückel (Vertriebschef Red Bull)
- Christopher Reindl (Geschäftsführer Red Bull Media House GmbH)
- Oliver Hubertus (Rechtsanwalt und Steuerexperte für Red Bull)
- Rudolf Theierl (Vorstand Red Bull, früherer Vorstandsvorsitzender RB Salzburg)
- Frank Zimmermann (Leiter der Finanzen im Vorstand RB Leipzig)"[/i]

Wurde durch RB aber verboten. Mh, warum nur.  

Sch....-Verein.

Faszination Fankurve berichtet aktuell drüber.
#
Sollten die Lilien tatsächlich aufsteigen, müsste Rangnick sich doch mal hinterfragen, wieso die mit (wahrscheinlich) weniger als 10% der finanziellen Mittel sportlich so viel erfolgreicher sind als sein Projekt.

Die Flachzange kann es noch nicht einmal mit ungalublich viel Geld, der braucht unendlich viel Geld.  
#
Larruso schrieb:
Die Fans von Darmstadt boykottieren das Spiel gegen RB und wollten nur folgende Spruchbänder aufhängen.


"Wir grüßen die 14 stimmberechtigten Mitglieder von RB Leipzig:
- Oliver Mintzlaff (RB-Vorstandsvorsitzender, zuvor Berater von Ralf Rangnick)
- Dr. Wiebke Gorny (Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Urheber- und Markenrecht)
- Dietrich Gorny (Vater von Dr. Wiebke, Rechtsanwalt von Red Bull u.a. für Urheberrechtsverletzungen)
- Dr. Florian Müller (Rechtsberater Red Bull, zuvor RB-Vorstandsvorsitzender)
- Mag. Walter Bachinger (Finanzchef Red Bull)
- Dr. Christian Hauer (Anwalt von Red Bull u.a. für Patent- und Urheberrecht)
- Mag. Markus Thurner (Finanzdirektor Teamsport bei Red Bull)- Ulrich Wolter (Jurist, Lizenzexperte und Geschäftsführer RB Leipzig, zuvor beim DFB)
- Dr. Volker Viechtbauer (Personal- und Rechtsexperte Red Bull)
- Dr. Manfred Hückel (Vertriebschef Red Bull)
- Christopher Reindl (Geschäftsführer Red Bull Media House GmbH)
- Oliver Hubertus (Rechtsanwalt und Steuerexperte für Red Bull)
- Rudolf Theierl (Vorstand Red Bull, früherer Vorstandsvorsitzender RB Salzburg)
- Frank Zimmermann (Leiter der Finanzen im Vorstand RB Leipzig)"[/i]

Wurde durch RB aber verboten. Mh, warum nur.  

Sch....-Verein.

Faszination Fankurve berichtet aktuell drüber.  


Respekt! Sowas zu verbieten hat Stil!
#
Basaltkopp schrieb:
Sollten die Lilien tatsächlich aufsteigen, müsste Rangnick sich doch mal hinterfragen, wieso die mit (wahrscheinlich) weniger als 10% der finanziellen Mittel sportlich so viel erfolgreicher sind als sein Projekt.

Die Flachzange kann es noch nicht einmal mit ungalublich viel Geld, der braucht unendlich viel Geld.    


genau das wurde Herr Kind in einer Podiumsdiskussion letzte Woche in DA auch gefragt. Höhnischer Kommentar seinerseits: Dass müssen die Darmstädter erst mal dauerhaft beweisen.....
Leipzig ist eine große Stadt mit Potential blabla
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sollten die Lilien tatsächlich aufsteigen, müsste Rangnick sich doch mal hinterfragen, wieso die mit (wahrscheinlich) weniger als 10% der finanziellen Mittel sportlich so viel erfolgreicher sind als sein Projekt.

Die Flachzange kann es noch nicht einmal mit ungalublich viel Geld, der braucht unendlich viel Geld.    


genau das wurde Herr Kind in einer Podiumsdiskussion letzte Woche in DA auch gefragt. Höhnischer Kommentar seinerseits: Dass müssen die Darmstädter erst mal dauerhaft beweisen.....
Leipzig ist eine große Stadt mit Potential blabla  


Heißt soviel wie: Am Ende klappt das schon mit unserer Kohle. 50 Mio mehr oder weniger...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CwE4mk2fbow#t=33
#
interessant: Quelle HR

+++ Hellmann sieht Leipzig-Boykott gespalten +++

Eintracht-Finanzvorstand Axel Hellmann hat Verständnis für die Fans des SV Darmstadt 98, die aus Protest nicht mit zum Auswärtsspiel nach Leipzig reisen. "Es gibt einen Grund, warum sie ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen wollen. Das ist vollkommen legitim", sagte Hellmann dem hr-sport. "Ich finde aber, ein Boykott ist nicht der richtige Weg." Bei einem möglichen Auswärtsspiel der Eintracht in Leipzig in den kommenden Jahren würde er sich stattdessen 10.000 Fans wünschen, die die SGE zum Auswärtsspiel begleiten. "In solchen Spielen sollte man zeigen, welche Kraft Traditionsvereine besitzen", so Hellmann.
#
Tafelberg schrieb:
interessant: Quelle HR

+++ Hellmann sieht Leipzig-Boykott gespalten +++

Eintracht-Finanzvorstand Axel Hellmann hat Verständnis für die Fans des SV Darmstadt 98, die aus Protest nicht mit zum Auswärtsspiel nach Leipzig reisen. "Es gibt einen Grund, warum sie ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen wollen. Das ist vollkommen legitim", sagte Hellmann dem hr-sport. "Ich finde aber, ein Boykott ist nicht der richtige Weg." Bei einem möglichen Auswärtsspiel der Eintracht in Leipzig in den kommenden Jahren würde er sich stattdessen 10.000 Fans wünschen, die die SGE zum Auswärtsspiel begleiten. "In solchen Spielen sollte man zeigen, welche Kraft Traditionsvereine besitzen", so Hellmann.  


Der Herr Hellmann glaubt doch nicht wirklich, dass Vereine wie RB und deren Befürworter im Falle von 10.000 Auswärtsfans sagen: "Jaaa die Traditionsvereine! Ganz toll, das können wir nicht"
Eher: "Jaaaa die kommen alle weil RB so ein tolles Konstrukt ist, wir haben doch immer gesagt die Region hat Potenzial"
Die fühlen sich doch nur bestärkt durch sowas, von wegen sie wären ein attraktiver Gegner.  
#
Anthrax schrieb:
Tafelberg schrieb:
interessant: Quelle HR

+++ Hellmann sieht Leipzig-Boykott gespalten +++

Eintracht-Finanzvorstand Axel Hellmann hat Verständnis für die Fans des SV Darmstadt 98, die aus Protest nicht mit zum Auswärtsspiel nach Leipzig reisen. "Es gibt einen Grund, warum sie ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen wollen. Das ist vollkommen legitim", sagte Hellmann dem hr-sport. "Ich finde aber, ein Boykott ist nicht der richtige Weg." Bei einem möglichen Auswärtsspiel der Eintracht in Leipzig in den kommenden Jahren würde er sich stattdessen 10.000 Fans wünschen, die die SGE zum Auswärtsspiel begleiten. "In solchen Spielen sollte man zeigen, welche Kraft Traditionsvereine besitzen", so Hellmann.  


Der Herr Hellmann glaubt doch nicht wirklich, dass Vereine wie RB und deren Befürworter im Falle von 10.000 Auswärtsfans sagen: "Jaaa die Traditionsvereine! Ganz toll, das können wir nicht"
Eher: "Jaaaa die kommen alle weil RB so ein tolles Konstrukt ist, wir haben doch immer gesagt die Region hat Potenzial"
Die fühlen sich doch nur bestärkt durch sowas, von wegen sie wären ein attraktiver Gegner.    


Es geht meines Erachtens gar nicht darum, was RB in so einem Falle denkt. Die sind sowieso jenseits von gut und böse.

Der DFL müssen die Augen geöffnet werden. Die sind nämlich daran interessiert, ihre Ligen gemaess "tolle Stimmung", "Leidenschaft" und "voller Emotionen" zu vermarkten (wie sie es ja auch tun). Die Fernsehgelder werden auch nicht bei Hoffenheim gg. Wolfsburg generiert. Diese Spiele haben unabhängig des sportlichen Erfolgs der jeweiligen Vereine Zuschauerquoten, die gerundet bei null liegen.

Es muss klar werden, dass ein Ausbau dieser Marketing/Retorten Vereinspolitik den Niedergang des "Produkts" Bundesliga bedeutet. Zumindest für den leidenschaftlichen "Traditions"-Fan.
#
Eben...

.... bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Hellmann das eigentlich weiss und sich nur, letztlich aus Eigeninteresse als kurzsichtiger Fussballfunktionär, auf Dumm stellt. Oder ob ihm das wirklich nicht so klar ist. Aber um das zu wissen müsste man ihm wohl in de Kopp schaun.
#
SGE-URNA schrieb:
Die Fernsehgelder werden auch nicht bei Hoffenheim gg. Wolfsburg generiert. Diese Spiele haben unabhängig des sportlichen Erfolgs der jeweiligen Vereine Zuschauerquoten, die gerundet bei null liegen.


Hellmann hat gestern sogar Zahlen dazu genannt.

Hoffenheim vs. Wolfsburg knapp 10.000 Sky-Seher.
Frankfurt vs. Paderborn über 400.000 Sky-Seher

Das sagt schon viel aus...

Die Zuschauerzahlen sind übrigens auch hinsichtlich Financial Fairplay der UEFA ganz interessant. So müsste Wolfsburg der UEFA erklären, weshalb deren Sponsoren das Vielfache im Vergleich z.B. zu Eintracht Frankfurt zahlen, obwohl Eintracht Frankfurt eine - überspitzt gesagt - 40-fach höhere Reichweite als der Konzernclub hat.

Laut Hellmann ist das FF der UEFA nicht so zahnlos, wie wir das denken mögen. Flunkernd bemerkt, arbeiten die Top-Kanzleien von VW schon an der Begründung der viel größeren Reichweite im asiatischen Markt, weil die Chinesen eher VW anstatt Frankfurter kennen, womit das Sponsoring erklärt wäre.

Mag sein. Bin ja ab und an in Wolfsburg. Gefühlt haben die dort aber weniger Einwohner, als wir chinesische Touristengruppen auf dem Römer...  
#
miraculix250 schrieb:
Eben...

.... bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Hellmann das eigentlich weiss und sich nur, letztlich aus Eigeninteresse als kurzsichtiger Fussballfunktionär, auf Dumm stellt. Oder ob ihm das wirklich nicht so klar ist. Aber um das zu wissen müsste man ihm wohl in de Kopp schaun.


Der Hellmann kennt uns in Frankfurt, der weiß das wir auch auf so eine Idee kommen können und das dort boykottieren. Der will einfach nur das die Mannschaft dort unterstützt wird, mehr steckt da glaube ich nicht dahinter.
#
propain schrieb:
miraculix250 schrieb:
Eben...

.... bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Hellmann das eigentlich weiss und sich nur, letztlich aus Eigeninteresse als kurzsichtiger Fussballfunktionär, auf Dumm stellt. Oder ob ihm das wirklich nicht so klar ist. Aber um das zu wissen müsste man ihm wohl in de Kopp schaun.


Der Hellmann kennt uns in Frankfurt, der weiß das wir auch auf so eine Idee kommen können und das dort boykottieren. Der will einfach nur das die Mannschaft dort unterstützt wird, mehr steckt da glaube ich nicht dahinter.


Was ja auch nur legitim ist. Es geht um die Unterstützung des eigenen Teams. Aber die andere Kehrseite wurde hier ja auch genannt, die genauso verständlich ist: Dass man zeigen möchte, wie wenig Interesse man an dem Plastik-Team hat.
Wobei mir diese Diskussion um einen Boykott letztendlich vorkommt wie eine Diskussion, ob eine Diät sinnvoll ist und man aber auf einen langefristigen Ernährungswechsel zielen möchte.
Boykotte sind letztendlich da, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Sie verlaufen irgendwann im Sand. Die Frage ist, wie weit das gesamte Umfeld so einen Fußball noch sehen möchte. Die Zuschauerzahlen gegen Wolfburg sind ja nicht durch Proteste oder Boykotte generiert, sondern weil nur noch wenige Matches gegen einen solchen Verein schauen wollen.
Und daruf werden irgendwann auch die Funktionäre der Liga und des Bezahlfernsehens reagieren müssen. Denen ist es doch scheiß egal, ob bei einem Spiel gegen RB 3.000 Auswärtsfans weniger kommen. Aber auf solche Zuschauerzahlen wie bei den 2 genannten Partien müssen sie doch irgendwann reagieren, oder? Es geht hierbei um den einzigen und wirklich einzigen Punkt, der sie bewegt: Profit.
#
Btw. und etwas off-topic: Kann man irgendwo diese Sky-Zuschauerzahlen ersehen? Ich hatte mich auch mal auf die Suche nach Zuschauerzahlen von Hattrick gemacht, da mich mal interessieren würde, wie sehr sich diese Zahlen über die Zeit entwickelt haben. Habe leider nur mal eine Erwähnung in einem Bericht von Sport1 aus dem Januar diesen Jahres gelesen, dass im Schnitt 1 Mio. Zuschauer zuschalten. Da kacken ja 10.000 Zuschauer bei Hoffenheim gegen Wolfsburg ziemlich ab.
#
Adler_Steigflug schrieb:
propain schrieb:
miraculix250 schrieb:
Eben...

.... bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Hellmann das eigentlich weiss und sich nur, letztlich aus Eigeninteresse als kurzsichtiger Fussballfunktionär, auf Dumm stellt. Oder ob ihm das wirklich nicht so klar ist. Aber um das zu wissen müsste man ihm wohl in de Kopp schaun.


Der Hellmann kennt uns in Frankfurt, der weiß das wir auch auf so eine Idee kommen können und das dort boykottieren. Der will einfach nur das die Mannschaft dort unterstützt wird, mehr steckt da glaube ich nicht dahinter.


Was ja auch nur legitim ist. Es geht um die Unterstützung des eigenen Teams. Aber die andere Kehrseite wurde hier ja auch genannt, die genauso verständlich ist: Dass man zeigen möchte, wie wenig Interesse man an dem Plastik-Team hat.
Wobei mir diese Diskussion um einen Boykott letztendlich vorkommt wie eine Diskussion, ob eine Diät sinnvoll ist und man aber auf einen langefristigen Ernährungswechsel zielen möchte.
Boykotte sind letztendlich da, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Sie verlaufen irgendwann im Sand. Die Frage ist, wie weit das gesamte Umfeld so einen Fußball noch sehen möchte. Die Zuschauerzahlen gegen Wolfburg sind ja nicht durch Proteste oder Boykotte generiert, sondern weil nur noch wenige Matches gegen einen solchen Verein schauen wollen.
Und daruf werden irgendwann auch die Funktionäre der Liga und des Bezahlfernsehens reagieren müssen. Denen ist es doch scheiß egal, ob bei einem Spiel gegen RB 3.000 Auswärtsfans weniger kommen. Aber auf solche Zuschauerzahlen wie bei den 2 genannten Partien müssen sie doch irgendwann reagieren, oder? Es geht hierbei um den einzigen und wirklich einzigen Punkt, der sie bewegt: Profit.


was wäre Deine Vorstellung bei: "da müssen sie reagieren"?


Teilen