>

RB Leipzig

#
Haliaeetus schrieb:
Matzel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Die Auer müssen für das Mateschitz-Banner EUR 35.000,- zahlen und bekommen einen Teilausschluss auf Bewährung:

http://fanzeit.de/dfb-reduziert-strafe-fuer-auer-nazi-banner-gegen-mateschitz/22232

Ja, ja - freie Meinungsäußerung und so.

Freu Dich, DFB!  


Hast Du was Anderes erwartet? Solche Meldungen werden wir in Zukunft noch häufiger lesen...  :neutral-face  


welches Banner wurde denn sanktioniert? Das Bild (könnte ich nachvollziehen) oder das Spruchband (für mich vollkommen unverfänglich)? Wäre ja schön, wenn der DFB sich dahingehend mal äußern würde. Schließlich will man ja wissen, wofür es auf die Mütze gibt. Denn kein Spross gibt sich mit der präventiven Backschelle zufrieden, weil es schon irgendwas anstellen werde


Wenn der Spross nicht ausziehen kann und der Erziehungsberechtigte ein totaler Vollbeschäftigung ist, der nicht nur nach seinen eigenen fragwürdigen Regeln  lebt, sondern diese auch nach Lust und Laune unterschiedlich auslegt, muss er sich sogar das gefallen lassen.
#
Haliaeetus schrieb:
Matzel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Die Auer müssen für das Mateschitz-Banner EUR 35.000,- zahlen und bekommen einen Teilausschluss auf Bewährung:

http://fanzeit.de/dfb-reduziert-strafe-fuer-auer-nazi-banner-gegen-mateschitz/22232

Ja, ja - freie Meinungsäußerung und so.

Freu Dich, DFB!  


Hast Du was Anderes erwartet? Solche Meldungen werden wir in Zukunft noch häufiger lesen...  :neutral-face  


welches Banner wurde denn sanktioniert? Das Bild (könnte ich nachvollziehen) oder das Spruchband (für mich vollkommen unverfänglich)? Wäre ja schön, wenn der DFB sich dahingehend mal äußern würde. Schließlich will man ja wissen, wofür es auf die Mütze gibt. Denn kein Spross gibt sich mit der präventiven Backschelle zufrieden, weil es schon irgendwas anstellen werde


Ich kann mir jetzt auch nur das Bild als der Auslöser dieses Urteils vorstellen. Aber jetzt mal ne dumme Frage: Was genau kann denn ein DFB aburteilen? Ist der an ziviles bzw. öffentliches Recht gebunden?
Für mich hat das ja absolut nichts mit dem Fußball zu tun. Warum läuft das nicht über eine Strafanzeige vonseiten Mateschitz?
Ich meine: dann kann ich jetzt ansonsten auch hergehen und jeden Satiriker verklagen, der eine Person des öffentlichen Lebens verunglimpft. Hat da der DFB eine Sonderstellung?
#
Bigbamboo schrieb:
Die Auer müssen für das Mateschitz-Banner EUR 35.000,- zahlen und bekommen einen Teilausschluss auf Bewährung:

http://fanzeit.de/dfb-reduziert-strafe-fuer-auer-nazi-banner-gegen-mateschitz/22232

Ja, ja - freie Meinungsäußerung und so.

Freu Dich, DFB!  


Von einem Verband der den Blatter unterstützt erwarte ich nix anderes
#
Haliaeetus schrieb:
... Das Bild (könnte ich nachvollziehen) ...

Satire darf alles.
#
Bigbamboo schrieb:
Haliaeetus schrieb:
... Das Bild (könnte ich nachvollziehen) ...

Satire darf alles.


Ich habe auch nicht behauptet, dass ich das sanktioniert hätte - stand ja nicht Depp drauf - aber ich kann da zumindest irgendwie nachvollziehen, dass daran jemand Anstoß nimmt
#
Haliaeetus schrieb:
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich das sanktioniert hätte - stand ja nicht Depp drauf - aber ich kann da zumindest irgendwie nachvollziehen, dass daran jemand Anstoß nimmt

Warum? Ich kann's absolut nicht nachvollziehen, gerade wenn man sich mal näher mit Mr. 'Kniescheibe' Mateschitz beschäftigt.
#
Bigbamboo schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich das sanktioniert hätte - stand ja nicht Depp drauf - aber ich kann da zumindest irgendwie nachvollziehen, dass daran jemand Anstoß nimmt

Warum? Ich kann's absolut nicht nachvollziehen, gerade wenn man sich mal näher mit Mr. 'Kniescheibe' Mateschitz beschäftigt.


Jetzt wirds schwierig, da ich ja schrieb, ich hätte es nicht sanktioniert, aber ich wills mal versuchen: Schön ist das jedenfalls mal nicht, wenn man jemanden in NS-Uniform abbildet und zwar ganz losgelöst davon, was der Typ alles an Leichen im Keller hat. Aber an schön oder nicht schön, will ichs mal nichtfest machen. Wenn der DFB jegliche Politik aus dem Stadion heraushalten will (außer er braucht fürs eigene Image mal wieder eine geheuchelte "Mein Freund ist Ausländer-Kampagne"), dann findet man schon Argumente gegen ein solches Plakat, denn Politik lässt sich da in jedem Fall hineininterpretieren.

Dass jemand wie Mateschitz, nach denselben Maßstäben wie sie bei Fußballfans herangezogen werden, lebenslang und deutschlandweit Stadionverbot haben müsste, versteht sich umgekehrt von selbst. Ist aber nicht Thema des Handels des DFB im konkreten Fall.
#
hawischer schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-von-rb-leipzig-fallen-durch-antisemitische-rufe-auf-a-1020513.html

Braune Brause!    


Da die Diskussion über die Sanktion gegen das Banner von den Auern wieder hochkommt. Interessanterweise fand das hier ja auch beim Aue-Spiel statt. Von einer Sanktionierung in diesem Fall habe ich aber nichts gehört... insgesamt ging das hier wohl zimelich unter.
#
Läuft...
#
Nischel schrieb:
Läuft...  


#
1 Jahr gewonnen!
#
Habe erst gegen zehn Uhr mal rein gesehen, weil ich Besuch hatte und bin völlig begeistert.
#
Und jetzt bitte Stuttgart, Hamburg, Hannover runter und RB auch die nächste Saison versauen!
#
helo72 schrieb:
Und jetzt bitte Stuttgart, Hamburg, Hannover runter und RB auch die nächste Saison versauen!


Ich sehe Sie denken mit!  
#
Ich sage mal so: Viel leichter wird es für RB nächste Saison nicht...  

Wer ist denn z.Z. im Aufstiegskamp drinnen? Überraschenderweise Ingolstadt, Darmstadt und KSC. Mit allen 3 hätte ich nicht gerechnet und eher Fürth, Düsseldorf und Braunschweig oben erwartet. Die 3 haben also gar keinen Druck aufzusteigen und alle 3 ein relativ geringes Budget. Bei Lautern hatte ich schon erwartet, dass die wieder mitmachen.
Aber sagen wir mal Ingolstadt und Lautern steigen direkt auf, dazu Damrnstadt in der Relegation die sie gewinnen (da sind sie ja erprobt *g*). Runter gehen Stuttgart, Paderborn und Hannover.
Da hätten die Brausepenner gleich 2 Teams vor der Nase, die einen Aufstiegszwang haben. Ein Paderborn, das bestimmt Ambitionen hat, oben wieder mit zu mischen. Dann wieder Düsseldorf, Braunschweig, KSC....
#
Immer diese Lügenpresse
   
74. Minute Tor 0:4 - Torschütze: Bouhaddouz

85. Minute Trotz Drei-Tore-Führung verteidigt der SVS weiterhin ohne Konzentrationsmängel
#
Adler_Steigflug schrieb:

Da hätten die Brausepenner gleich 2 Teams vor der Nase, die einen Aufstiegszwang haben. Ein Paderborn, das bestimmt Ambitionen hat, oben wieder mit zu mischen. Dann wieder Düsseldorf, Braunschweig, KSC....
 


Das ist das Positive, was ich sehe. Wenn wirklich zwei Hochkaräter (Stuttgart, Hannover, Hamburg) absteigen sollten, hat es RB nä. Jahr richtig schwer. Natürlich die anderen auch. Da gibts dann mal mehr als ne Hand voll Teams, die aufsteigen wollen oder sogar müssen. Das könnte unter guten Umständen RB eine weitere Saison in der ersten Liga verhindern. Mehr wird vllt. nicht drin sein, aber es hieß ja auch vor paar Jahren, dass sie von der Regionalliga aus durchmarschieren und dort haben schon Chemnitz, Kiel etc. etwas dagegen gehabt und uns diesen Sch... Laden einige Jahre weggehalten.

Jedenfalls danke ich allen Zweitliga-Teams, die ihr bestes gegen den Dosenmüll gegeben haben. Vom kleinen Sandhausen gef... zu werden, ist schon ne besondere Leistung.
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

Da hätten die Brausepenner gleich 2 Teams vor der Nase, die einen Aufstiegszwang haben. Ein Paderborn, das bestimmt Ambitionen hat, oben wieder mit zu mischen. Dann wieder Düsseldorf, Braunschweig, KSC....
 


Das ist das Positive, was ich sehe. Wenn wirklich zwei Hochkaräter (Stuttgart, Hannover, Hamburg) absteigen sollten, hat es RB nä. Jahr richtig schwer. Natürlich die anderen auch. Da gibts dann mal mehr als ne Hand voll Teams, die aufsteigen wollen oder sogar müssen. Das könnte unter guten Umständen RB eine weitere Saison in der ersten Liga verhindern. Mehr wird vllt. nicht drin sein, aber es hieß ja auch vor paar Jahren, dass sie von der Regionalliga aus durchmarschieren und dort haben schon Chemnitz, Kiel etc. etwas dagegen gehabt und uns diesen Sch... Laden einige Jahre weggehalten.

Jedenfalls danke ich allen Zweitliga-Teams, die ihr bestes gegen den Dosenmüll gegeben haben. Vom kleinen Sandhausen gef... zu werden, ist schon ne besondere Leistung.


mir macht das auch hoffnung. schön zu sehen dass sich die abneigung gegen die plörretrinker durch fast alle vereine zieht und auch von mir ein dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass ralf r. und seine konzepte kurzfristig erst einmal gescheitert sind.

so unterhaltsam fand ich die zweite liga schon seit jahren nicht mehr (ich rede von den jahren in denen wir da nichts mit zu tun hatten).
#
Ich hätte schon fast gesagt, dass Hoffenheim 2008 den Vorteil hatte, dass die 2. Liga noch nicht so stark war... nuja. Gut, lautern war scheiße drauf. Aber wenn ich mir die anderen Kandidaten anschaue: Gladbach, Mainz, Köln, Freiburg.

Aber schon damals war das für die Kraichgau-Hillbillys ne scheiß knappe Sache. Zweiter mit 60 Punkten und Gladbach abgeschlagen mit 66 Punkten Zweitliga-Meister. Und dahinter Köln mit 60 Punkten (wie Ho$$, aber dem schlechteren Torverhältnis) und Mainz mit 58 Punkten. War auch schon ziemlich knapp... und es gab (noch) keine Relegation (mehr)... wie auch immer.
Die Zweite Liga ist schon eine gewisse Hürde, da Auffangbecken für Taditionsvereine.
Btw: Nächste Saison noch Duisburg, Bielefeld, Stuttgart und Hannover dazu... zu den schon vorhandenen Düsseldorf, Nürnberg, Bochum, (Karlsruhe?), (1860?)... das ist eine gottverdammte Bundesliga!


Teilen