>

RB Leipzig

#
Tube schrieb:
Ok, steht schon im Hoffenheimthread.    


Der ist so  unglaublich unfassbar... der kann/soll/muss mehrfach verlinkt werden  
#
Haliaeetus schrieb:
rhoischnook schrieb:
Das Konstrukt mag ich auch nicht, aber ehemalige Spieler von diesem boykottieren halte ich nicht für den richtigen Weg.

Man sollte diesen Spielern nicht zum Vorwurf machen das finanziell Bestmögliche für sich heraus zu holen. Jeder Arbeitnehmer hat dieses Ziel und bekommt ein Angestellter woanders das 4-fache im Jahr, dann werden wohl die meisten den Arbeitgeber wechseln.

Um bei den Fußballern zu bleiben: Selbst wenn es einen nationalen Boykott gegen ehemalige Spieler von Leipzig geben sollte, dann wechseln die eben ins Ausland. Arbeitslos wird da keiner werden.
Weiterhin: Gerade da es Fußball ist: Bringt ein ehemaliger Kicker von Leipzig im Ausland gute Leistung wird er schnell doch wieder für einige Bundesligisten interessant.

Daher hast Du mit Deinem letzten Satz recht, vorher wird der Mond viereckig.


Selbst das wäre schon ein (symbolischer) Gewinn. Wenn die jungen Spieler bzw. deren Eltern davon ausgehen können, dass ihr Spross es entweder dauerhaft in Leipzig packt (illusorisch, weil die ja immer mehr Mittel frei machen um immer besser zu werden) oder zumindest nicht mehr in Deutschland, dann wäre das ja schon mal ein Anfang. Vielleicht überlegt der eine oder andere Jugendspieler sich dann zweimal den notorisch aufgeblähter Kader der Brausedeppen (temporär) zu verstärken.


Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen ein klein wenig. In einem Forum ja nichts außergewöhnliches.  

Es gibt einige Vereine die ich nicht mag und es gibt das Konstrukt Leipzig, welches ich nicht mag.

Meine Aversion(en) richteten sich aber immer gegen die Vereine, niemals gegen Spieler. - Natürlich pfeife ich Spieler des Gegners auch gerne aus, betituliere diese mit rüden Worte die mir im Alltag fremd sind, aber dies gilt dann auch weniger diesen Spielern selbst, als vielmehr dem Verein für den sie auflaufen.

In jungen Jahren habe ich mir eine solche Denkweise abgewöhnt, erkennend, dass man Spielern denen man zuvor die Pest an die Füße gewünscht hat, auf einmal zujubelt wenn sie bei "meinem" Verein spielen.

Weiterhin denke ich, es würde sich nichts ändern, selbst wenn ein "Bann" anderer Vereine auf ehemalige Spieler aus Leipzig auferlegt würde. Der finanzielle Aspekt wäre immer noch reizvoll genug und letztlich glaubt jeder Spieler, dass er es bei seinem neuen Verein schafft. Daher würde sich mMn kein Spieler von einem "Bann" abhalten lassen einen Vertrag in Leipzig zu unterschreiben.
#
Haliaeetus schrieb:
rhoischnook schrieb:
Das Konstrukt mag ich auch nicht, aber ehemalige Spieler von diesem boykottieren halte ich nicht für den richtigen Weg.

Man sollte diesen Spielern nicht zum Vorwurf machen das finanziell Bestmögliche für sich heraus zu holen. Jeder Arbeitnehmer hat dieses Ziel und bekommt ein Angestellter woanders das 4-fache im Jahr, dann werden wohl die meisten den Arbeitgeber wechseln.

Um bei den Fußballern zu bleiben: Selbst wenn es einen nationalen Boykott gegen ehemalige Spieler von Leipzig geben sollte, dann wechseln die eben ins Ausland. Arbeitslos wird da keiner werden.
Weiterhin: Gerade da es Fußball ist: Bringt ein ehemaliger Kicker von Leipzig im Ausland gute Leistung wird er schnell doch wieder für einige Bundesligisten interessant.

Daher hast Du mit Deinem letzten Satz recht, vorher wird der Mond viereckig.


Selbst das wäre schon ein (symbolischer) Gewinn. Wenn die jungen Spieler bzw. deren Eltern davon ausgehen können, dass ihr Spross es entweder dauerhaft in Leipzig packt (illusorisch, weil die ja immer mehr Mittel frei machen um immer besser zu werden) oder zumindest nicht mehr in Deutschland, dann wäre das ja schon mal ein Anfang. Vielleicht überlegt der eine oder andere Jugendspieler sich dann zweimal den notorisch aufgeblähter Kader der Brausedeppen (temporär) zu verstärken.


Wenn der Rangnick mit dem Geldkoffer vor der Tür steht, setzt bei Papa und Mama der Verstand aus und man sieht nur noch die Dollarzeichen in deren Augen.
#
Schon von letzter Woche, wurde aber wohl noch nicht verlinkt. Da lässt der Rangnick einen Spieler nicht zur u20 WM. Finde ich eigentlich auch einen ziemlichen Hammer.  Wie die "Absprache" wohl ausgesehen hat...?


http://www.zeit.de/news/2015-05/16/fussball-selke-verzichtet-auf-u20-wm---rangnick-in-absprache-mit-flick-16142605
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Schon von letzter Woche, wurde aber wohl noch nicht verlinkt. Da lässt der Rangnick einen Spieler nicht zur u20 WM. Finde ich eigentlich auch einen ziemlichen Hammer.  Wie die "Absprache" wohl ausgesehen hat...?


http://www.zeit.de/news/2015-05/16/fussball-selke-verzichtet-auf-u20-wm---rangnick-in-absprache-mit-flick-16142605


Das ist langsam echt unfassbar, einem Spieler so ein Turnier zu verbauen oder auszureden. Die damals übertrieben erscheinenden Aktionen des KSC  waren im Nachhinein zu schwach! Dass das der DfB so toleriert, verstehe ich auch nicht. Diese Figuren werden alles kaufen, alles mit Geld zuscheißen......
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Schon von letzter Woche, wurde aber wohl noch nicht verlinkt. Da lässt der Rangnick einen Spieler nicht zur u20 WM. Finde ich eigentlich auch einen ziemlichen Hammer.  Wie die "Absprache" wohl ausgesehen hat...?


http://www.zeit.de/news/2015-05/16/fussball-selke-verzichtet-auf-u20-wm---rangnick-in-absprache-mit-flick-16142605


Blöd für Selke, gut für Spieler wie den neu Freiburger Kleindienst und den gebürtigen Wetzlarer Lohkemper.
So ein Tunier ist finde ich super um sich als Spieler weiterzuentwickeln.
Wenn die Dosen sowas nicht wollen, dann halt nicht, sollen dann aber später auch nicht meckern.
#
Mainhattener schrieb:
Blöd für Selke, gut für Spieler wie den neu Freiburger Kleindienst und den gebürtigen Wetzlarer Lohkemper.
So ein Tunier ist finde ich super um sich als Spieler weiterzuentwickeln.
Wenn die Dosen sowas nicht wollen, dann halt nicht, sollen dann aber später auch nicht meckern.


Meine Meinung: Wenn Selke wirklich gewollt hätte, dann würde er diese Jugend-WM spielen.

Er will nicht, ruht sich lieber aus, die Reisestrapazen und die Spiele sind ihm zu viel ... sagt (für mich) einiges über den Spieler Selke aus.

Solche Leute braucht man dann auch nicht in der A-Nationalmannschaft in ca. 3-6 Jahren. Auf solche Kicker kann man dann auch verzichten. Sollen sie sich lieber ausruhen um für ihren Verein topfit zu sein.
#
Wer für Kohle in die zweite Liga wechselt, lässt sich vermutlich auch den Verzicht auf die U20 WM bezahlen. Ich wünsche mir, dass Selke morgen sein letztes Bundesligaspiel gemacht haben wird und nach einem Jahr Ratbull in den Niederungen des Amateurfußballs verschwindet.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Der nächste hat angebissen  


Das nennt man "gute Jugendarbeit"  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Schon von letzter Woche, wurde aber wohl noch nicht verlinkt. Da lässt der Rangnick einen Spieler nicht zur u20 WM. Finde ich eigentlich auch einen ziemlichen Hammer.  Wie die "Absprache" wohl ausgesehen hat...?


http://www.zeit.de/news/2015-05/16/fussball-selke-verzichtet-auf-u20-wm---rangnick-in-absprache-mit-flick-16142605


Und sowas hat der DFB durchgewunken, das ist dann wohl der Dank der Brauseidioten.
#
Man muß Hoffenheim nicht mögen, aber zwischen denen und den Ochsen aus Leipzig liegen Welten.
#
stoeffcheadler schrieb:
http://www.transfermarkt.de/ausgeliehener-sabitzer-will-nicht-fur-leipzig-spielen/view/news/198506

 


Ich kenne ja die Details nicht, aber erst Verträge unterschreiben und dann rumnölen ist halt auch irgendwie deppert (ähnlich wie Kramer damals).
#
Sir-Marauder schrieb:
Man muß Hoffenheim nicht mögen, aber zwischen denen und den Ochsen aus Leipzig liegen Welten.


Gib sich nicht viel
#
Eintracht-Er schrieb:

Dass das der DfB so toleriert, verstehe ich auch nicht.  


Ich schon, die Gründe liegen doch auf der Hand.
#
Matzel schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Dass das der DfB so toleriert, verstehe ich auch nicht.  


Ich schon, die Gründe liegen doch auf der Hand.


Ein Bündel Geldscheine, wie beim großen Vorbild FIFA.
#
Rangnick neuer Coach Sport Bild und Bild leipzig
#
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Erst gibts keine Trainerdiskussion und weg war der Zorniger und dann sagt er er wird nicht Trainer und wird es doch. Wer soll dem noch glauben. Und vor allem glaubt er sich selbst noch?  
#
Das war doch klar abzusehen, dem sein Ego geht doch durch kein Scheunentor durch.


Teilen