>

RB Leipzig

#
Die Dosen tragen hier keine Schuld, sie holen nur das Beste für sich raus. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Orban und Selke machen hier mit und sind genauso an den Pranger zu stellen. Über den DFB schreibe ich lieber mal nichts, ohne diesen Kackverein würds die Dosen vermutlich gar nicht geben.
#
Über einen Jungprofi, der nur wegen der Kohle von der ersten in die zweite Liga wechselt und aus persönlichen Gründen nicht an einer WM teilnehmen will, brauchen wir doch nun wirklich nicht mehr zu diksutieren.

Und über den anderen, über den zu lesen war, dass er bei Nichtaufstieg der Kartoffels auf jeden Fall in die Bundesliga wechseln will, genauso wenig, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Über einen Jungprofi, der nur wegen der Kohle von der ersten in die zweite Liga wechselt und aus persönlichen Gründen nicht an einer WM teilnehmen will, brauchen wir doch nun wirklich nicht mehr zu diksutieren.

Und über den anderen, über den zu lesen war, dass er bei Nichtaufstieg der Kartoffels auf jeden Fall in die Bundesliga wechseln will, genauso wenig, oder?


Naja anders gesagt.. die Profis sind meistens eben nicht die Fussballromatiker .. das sieht man ja auch immer wieder bei uns. Und das RB in nicht allzuferner Zukunft in Liga 1 spielen wird steht ja wohl ledier auch sogut wie fest.

Wieviele Spieler und auch Trainer haben bei uns schon von Verein mit Perspektive etc. gesprochen? Bei RB trifft dies wohl leider zu.
#
Basaltkopp schrieb:
Über einen Jungprofi, der nur wegen der Kohle von der ersten in die zweite Liga wechselt und aus persönlichen Gründen nicht an einer WM teilnehmen will, brauchen wir doch nun wirklich nicht mehr zu diksutieren.

Und über den anderen, über den zu lesen war, dass er bei Nichtaufstieg der Kartoffels auf jeden Fall in die Bundesliga wechseln will, genauso wenig, oder?


Wenn man es so sieht dann muss man schon sagen, dass in beiden fällen das leipziger scounting super geklappt hat und man neben 2 talentierten fußballern noch 2 Spieler bekommt, die menschlich perfekt zum produkt passen und deren Konzept auch zu 100% verkörpern  

Spaß beiseite und zum thema. Die spieler zu sperren klingt natürlich verlockend, allerdings wäre interessant zu erfahren wie stark der Druck von rb auf jene Spieler ist. Man darf nicht vergessen wie jung beide sind und das junge Menschen sich auch leichter beeinflussen lassen.
Mir würde es deshalb besser gefallen, wenn man keine Spieler mehr nominiert, die momentan bei  leipzig ooer einem anderen rb club unter Vertrag stehen. Wollen sie wieder für den dfb auflaufen hilft also nur ein Wechsel. Da werden sich einige Spieler doppelt überlegen ob sie dorthin wechseln.
Ist leider sehr unrealistisch  
#
Wenn Du die WM sausen lässt, gibt es nochmal x Monatsgehälter zum Handgeld oben drauf. Das reicht als Argument bei zwei Söldnern, die lieber in der zweiten Liga mehr verdienen als in der ersten.
#
Morphium schrieb:
Die Dosen tragen hier keine Schuld, sie holen nur das Beste für sich raus. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Orban und Selke machen hier mit und sind genauso an den Pranger zu stellen. Über den DFB schreibe ich lieber mal nichts, ohne diesen Kackverein würds die Dosen vermutlich gar nicht geben.


und deshalb am 21.06. mit JA stimmen!
#
Kickers Stuttgart Fans haben (Überraschung!) keinen Bock auf friendly gegen RBL: Klick
#
reggaetyp schrieb:
Kickers Stuttgart Fans haben (Überraschung!) keinen Bock auf friendly gegen RBL: Klick


Die dürften hier in Deutschland gar keinen Testspielgegner finden.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kickers Stuttgart Fans haben (Überraschung!) keinen Bock auf friendly gegen RBL: Klick


Die dürften hier in Deutschland gar keinen Testspielgegner finden.


Yep, die sollen sich "Dosen-intern" gegen Salzburg vorbereiten.
#
Aber hallo. Ansonsten können sie von mir aus auch gegen VW oder die Hopps spielen, aber letztere sind sich ja als alter Traditionsverein auch schon zu schade dafür.
#
Adler_Steigflug schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Lächerlich, dass der DFB das so akzeptiert.  


Naja, was soll denn der DFB dagegen machen? Das ist nun mal eine freie Willensentscheidung... bzw. kann man es nicht beweisen, wenn es nicht so wäre.

Der Profifußball verkommt immer mehr zu einer Posse...


Wenn er wollte, könnte er zumindest beiden unmißverständlich klar machen, daß diese Absage endgültig ist und für alle Nationalmannschaften bis zum Beach Soccer Seniorenteam gilt.
#
Und wenn er 2022 um WM Endspiel den Götze macht ist auch alles vergeben und vergessen. Mit etwas Glück ist dann der Kniescheiben Diddi und sein Spielzeug in Leipzig eh schon lange Geschichte.
#
Der Nichtabstieg des HSV ist an dieser Stelle doppelt bitter.... sie wären ein starker Konkurrent für RB gewesen... so wird der Aufstieg nächstes Jahr ein Selbstläufer... mein Tipp für die Bundesliga Tabelle 2018:

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. Hoffenheim (oder Verein x)
#
Diegito schrieb:
Der Nichtabstieg des HSV ist an dieser Stelle doppelt bitter.... sie wären ein starker Konkurrent für RB gewesen... so wird der Aufstieg nächstes Jahr ein Selbstläufer... mein Tipp für die Bundesliga Tabelle 2018:

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. Hoffenheim (oder Verein x)



Quasi zementiert
#
Wuschelblubb schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Lächerlich, dass der DFB das so akzeptiert.  


Naja, was soll denn der DFB dagegen machen? Das ist nun mal eine freie Willensentscheidung... bzw. kann man es nicht beweisen, wenn es nicht so wäre.

Der Profifußball verkommt immer mehr zu einer Posse...


http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/laenderspiele/611023/artikel_das-ribery-dilemma.html

Sollte Deschamps sich für eine Berufung Riberys entscheiden und der Spieler sich verweigern, könnte sich der französische Verband auf internationale Vorschriften berufen, denen zufolge die UEFA bzw. FIFA einen Spieler für Vereinsspiele sperren kann, wenn er die Berufung ablehnen sollte.


Das war also schon abgesprochen mit dem DFB. Ansonsten wäre das ein böses Eigentor.


Abstellungspflicht gilt nur für A-Nationalmannschaft, nicht für die U-Nationalmannschaften.

Da muss man gar nix absprechen.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Lächerlich, dass der DFB das so akzeptiert.  


Naja, was soll denn der DFB dagegen machen? Das ist nun mal eine freie Willensentscheidung... bzw. kann man es nicht beweisen, wenn es nicht so wäre.

Der Profifußball verkommt immer mehr zu einer Posse...


http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/laenderspiele/611023/artikel_das-ribery-dilemma.html

Sollte Deschamps sich für eine Berufung Riberys entscheiden und der Spieler sich verweigern, könnte sich der französische Verband auf internationale Vorschriften berufen, denen zufolge die UEFA bzw. FIFA einen Spieler für Vereinsspiele sperren kann, wenn er die Berufung ablehnen sollte.


Das war also schon abgesprochen mit dem DFB. Ansonsten wäre das ein böses Eigentor.


Abstellungspflicht gilt nur für A-Nationalmannschaft, nicht für die U-Nationalmannschaften.

Da muss man gar nix absprechen.


Wie kommst Du darauf?

http://www.dfb.de/uploads/media/Grundlagenvertrag.pdf

§ 5 Abs. 2
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Lächerlich, dass der DFB das so akzeptiert.  


Naja, was soll denn der DFB dagegen machen? Das ist nun mal eine freie Willensentscheidung... bzw. kann man es nicht beweisen, wenn es nicht so wäre.

Der Profifußball verkommt immer mehr zu einer Posse...


http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/laenderspiele/611023/artikel_das-ribery-dilemma.html

Sollte Deschamps sich für eine Berufung Riberys entscheiden und der Spieler sich verweigern, könnte sich der französische Verband auf internationale Vorschriften berufen, denen zufolge die UEFA bzw. FIFA einen Spieler für Vereinsspiele sperren kann, wenn er die Berufung ablehnen sollte.


Das war also schon abgesprochen mit dem DFB. Ansonsten wäre das ein böses Eigentor.


Abstellungspflicht gilt nur für A-Nationalmannschaft, nicht für die U-Nationalmannschaften.

Da muss man gar nix absprechen.


Wie kommst Du darauf?

http://www.dfb.de/uploads/media/Grundlagenvertrag.pdf

§ 5 Abs. 2


Hm, könnte schwören, dass in Zusammenhang mit Selke gelesen zu haben.
Aber was vertrau ich auch dem kicker

Werd nachher mal schaun ob ich den Artikel noch finde.
#
stoeffcheadler schrieb:
http://m.welt.de/sport/fussball/article141693402/Das-wilde-Heuern-und-Feuern-von-RB-Leipzig.html

Genau so stelle ich es mir dort vor.


Rangnick wird der nächste sein der dem Ganzen zum Opfer fällt. Steigt er auf dann spätestens im Folgejahr. Steigt er nicht auf, dann sind  beide Jobs noch während der Saison weg, da bin ich sicher.

Es ist nicht nur so, dass die Revolution ihre Kinder frisst. Auch der geplante Schnellaufstieg in die Weltspitze frisst seine Kinder. Am Ende überlebt nur einer, Mateschitz, aber selbst der stirbt irgendwann eines natürlichen Todes.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
http://m.welt.de/sport/fussball/article141693402/Das-wilde-Heuern-und-Feuern-von-RB-Leipzig.html

Genau so stelle ich es mir dort vor.


Rangnick wird der nächste sein der dem Ganzen zum Opfer fällt. Steigt er auf dann spätestens im Folgejahr. Steigt er nicht auf, dann sind  beide Jobs noch während der Saison weg, da bin ich sicher.

Es ist nicht nur so, dass die Revolution ihre Kinder frisst. Auch der geplante Schnellaufstieg in die Weltspitze frisst seine Kinder. Am Ende überlebt nur einer, Mateschitz, aber selbst der stirbt irgendwann eines natürlichen Todes.

Gruß,
tobago


Wenn es nicht läuft, wird sich Rangnick wieder sein Burnout nehmen. Kennemerjaschon!


Teilen