>

RB Leipzig

#
stoeffcheadler schrieb:
http://m.welt.de/sport/fussball/article141693402/Das-wilde-Heuern-und-Feuern-von-RB-Leipzig.html

Genau so stelle ich es mir dort vor.


Hoffentlich spricht sich das schnell rum, sodass Spieler keine Lust haben dorthin zu wechseln. Wenn die Trainer schon nicht wollen, sollten die Spieler es auch nicht tun.
#
Aktuell wechselt so ziemlich jeder Spieler, den die wollen, dahin.
#
reggaetyp schrieb:
Aktuell wechselt so ziemlich jeder Spieler, den die wollen, dahin.


Ja ja, noch. Wollen wir hoffen, dass die so weitermachen und die Spieler dann die Lust verlieren.
#
reggaetyp schrieb:
Aktuell wechselt so ziemlich jeder Spieler, den die wollen, dahin.


Mehr "Perspektive" als die bietet ja auch niemand  
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
http://m.welt.de/sport/fussball/article141693402/Das-wilde-Heuern-und-Feuern-von-RB-Leipzig.html

Genau so stelle ich es mir dort vor.


Rangnick wird der nächste sein der dem Ganzen zum Opfer fällt. Steigt er auf dann spätestens im Folgejahr. Steigt er nicht auf, dann sind  beide Jobs noch während der Saison weg, da bin ich sicher.

Es ist nicht nur so, dass die Revolution ihre Kinder frisst. Auch der geplante Schnellaufstieg in die Weltspitze frisst seine Kinder. Am Ende überlebt nur einer, Mateschitz, aber selbst der stirbt irgendwann eines natürlichen Todes.

Gruß,
tobago


Wenn es nicht läuft, wird sich Rangnick wieder sein Burnout nehmen. Kennemerjaschon!


Ich glaube nach Red Bull gäbe es niemanden mehr, der den dann noch einstellen würde. Zumindest nicht mehr im Profibereich.
Aber wahrscheinlich hat er dann eh schon genug Kohle. Eine andere Motivation hat er ja offenbar eh net.
#
reggaetyp schrieb:
Aktuell wechselt so ziemlich jeder Spieler, den die wollen, dahin.


Und jammert dann später, dass er nicht mehr gebraucht und abserviert wird. Diese Fussball-Nutten tun mir absolut nicht Leid.
#
MANNY schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628435/artikel_leipzigs-grosses-aufruesten.html
Das ist richtig widerlich. Mehr gibt's da nicht zu sagen.
#
Raggamuffin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
http://m.welt.de/sport/fussball/article141693402/Das-wilde-Heuern-und-Feuern-von-RB-Leipzig.html

Genau so stelle ich es mir dort vor.


Rangnick wird der nächste sein der dem Ganzen zum Opfer fällt. Steigt er auf dann spätestens im Folgejahr. Steigt er nicht auf, dann sind  beide Jobs noch während der Saison weg, da bin ich sicher.

Es ist nicht nur so, dass die Revolution ihre Kinder frisst. Auch der geplante Schnellaufstieg in die Weltspitze frisst seine Kinder. Am Ende überlebt nur einer, Mateschitz, aber selbst der stirbt irgendwann eines natürlichen Todes.

Gruß,
tobago


Wenn es nicht läuft, wird sich Rangnick wieder sein Burnout nehmen. Kennemerjaschon!


Ich glaube nach Red Bull gäbe es niemanden mehr, der den dann noch einstellen würde. Zumindest nicht mehr im Profibereich.
Aber wahrscheinlich hat er dann eh schon genug Kohle. Eine andere Motivation hat er ja offenbar eh net.


da bin ich mir nicht sicher......ich könnte mir schon vorstellen, dass Rangnick wieder was findet
#
MANNY schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628435/artikel_leipzigs-grosses-aufruesten.html


Was unterschreiben die denn alle für Verträge???  Der Spieler will eigentlich nicht, muss aber. Das stinkt doch...
#
Schobberobber72 schrieb:
MANNY schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628435/artikel_leipzigs-grosses-aufruesten.html


Was unterschreiben die denn alle für Verträge???  Der Spieler will eigentlich nicht, muss aber. Das stinkt doch...


Naja, was heisst "will nicht". Er hat schon in Leipzig unterschrieben, wurde dann aber nach Salzburg ausgeliehen. Also schon ein klarer Fall von selbst schuld. Ich hab nach wie vor kein Mitleid mit auch nur einer dieser Fussball[bad]****[/bad]n, die zu Dead Bull wechseln.
#
Hat Salzburg nächste Saison eigentlich noch einen europacupwürdigen Kader, wenn ein Drittel der Spieler nach Leipzig wechseln?

Eins scheint ja klar:

Für den Markt in Österreich reicht es, wenn Salzburg dort um die Meisterschaft mitspielt. Was die europäisch erreichen, ist egal.
Klar, der deutsche Markt gibt ja auch viel mehr her, also mache Salzburg zum Verein, durch den Leipzig Regeln wie Financial Fairplay umgehen kann.
Und Rangnick findet's toll!  
#
Umso schöner wäre es, wenn der "hochgepuschte" Leipzig-Kader auch nächste Saison den Aufstieg verpasst.

Was da dann hinter den Kulissen los wäre ... da wäre ich nur zu gerne Mäuschen.
#
Blablablubb schrieb:
Eins scheint ja klar:
Für den Markt in Österreich reicht es, wenn Salzburg dort um die Meisterschaft mitspielt. Was die europäisch erreichen, ist egal.
Klar, der deutsche Markt gibt ja auch viel mehr her, also mache Salzburg zum Verein, durch den Leipzig Regeln wie Financial Fairplay umgehen kann.
Und Rangnick findet's toll!    

Der Punkt ist der, dass die oberste Liga Österreichs für die großen Fußballstars völlig uninteressant ist. Da kannst Du als Fußballmanager so viel Geld in die Hand nehmen, wie Du willst, Du bekommst einfach nur solche Spieler, mit denen Du nationalle Titel einfahren kannst. Einziger Rettungsanker wäre, dass RB Salzburg regelmäßig die CL-Gruppenphase erreicht, aber genau das haben sie gottlob ebenso regelmäßig vergeigt. Gut, seit dem Aufstieg von RB Leipzig in die 2. BL gibt es eine Umorientierung, und es wechseln Spieler von Salzburg nach Leipzig. Das ist machbar, und es bleibt nur eine Baustelle, nämlich dass auch in die 2. BL immer noch keine großen Spieler wechseln wollen, der Aufstieg sozusagen nicht todsicher ist. Mit der Österreich-Filiale im Rücken und einigen geldgeilen Talenten sollte es aber bis allerspätestens 2018 klappen. Und dann wird RB Leipzig wahrscheinlich noch mehr aufgerüstet als Hoffenheim und gibt vielleicht sogar einen Teil seiner schwächeren Spieler zurück nach Salzburg. Das deutsche Kunstprodukt in Leipzig sehe ich dann nach Aufstieg sehr bald in der oberen Tabellenhälfte, in der EL und vielleicht als Nr. 3 oder 4 auch mal in der CL. Das halte ich leider für ein realistisches Szenario, wenn nicht der Getränkekonzern in der Zwischenzeit ein anderes kostspieliges Spielzeug entdeckt, das er für noch interessanter hält, z. B. Quereinstieg bei einem großen Verein der englischen Premier League oder ein Engagement in der NHL oder NBA oder weiß der Geier.
#
Immerhin wird es so sein, dass Red Bull mit den Investitionen in neue Dimensionen wird vorstoßen müssen. In Hoffenheim sind, je nach Quelle, zwischen 300 und 400 Millionen Euro investiert worden und es gab nicht mal die Europa League. In Österreich kann man mit 20 Millionen dominant sein, in der Bundesliga sieht die Sache anders aus. Und Rangnick kauft ja gerne mal junge Spieler mit Talent, die ihren Wert aber immer noch beweisen müssen. Das hat damals mit Leuten wie Ba, Carlos Eduardo oder Ibisevic beim Hopp geklappt, aber ob der Selke und der Orban nach einer guten Saison weiterhin konstant bleiben ist die Frage. Aufsteigen können die sicherlich, aber Knieschuss-Didi ist nicht so ein netter Onkel wie der Sohn der herzensguten Frau.
#
Tafelberg schrieb:
http://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/eklat-sportschau-club-dfb-pokal-auslosung-30699600



Es ist eine schlechte Welt, in der wir leben!
#
RB-Depp schrieb:


"Bin ich im Übrigen der Einzige, der die Reaktion auf uns als doch nicht so negativ empfand? Es wurde teilweise sogar frenetischer geklatscht als bei der Ziehung von Hoffenheim. Ich bleibe dabei: Wir werden der einzige Kommerzverein sein, der bundesweit so polarisiert wie der FCB. Und das heißt, dass es auch sehr viele Nicht-Leipziger geben wird, die Pro RB sein werden. Definitiv wird es gefühlt zwei Kommerzlager geben: Zum einen VfL Wolfsburg, TSG Hoffenheim, Ingolstadt, (eventuell noch Bayer Leverkusen) und auf der anderen Seite RB Leipzig. Selbst im Osnabrück-Forum freut man sich auf uns. Das war früher schonmal anders.

Wir sind auf einem guten Weg!"






Der muss dringend zur Realitätskontrolle
#
Vergleichen sich die Ratten mit den Bayern, sehr erheiternd. Zeigt aber was für Deppen dort unterwegs sind.


Teilen