>

RB Leipzig

#
concordia-eagle schrieb:
Luzbert schrieb:



Und wenn ich  unterwegs bin und an einem Dorfplatz vorbeikomme, wo gerade gespielt wird, halte ich immer mal an und genieße das schöne Spiel für ein paar Minuten.


Das geht mir ganz genau so.  


Dito. Was natürlich mitunter zu Zerwürfnissen bei ehelichen Wanderungen/Spaziergängen führt.  
Ebenfalls am Urlaubsort. Ich fühle mich erst dann dort wohl, wenn ich die heimische Mannschaft spielen gesehen habe.
Und wenns am Axxx der Welt ist.  
#
adler67 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[
Der Tag an dem ich raus bin, ist definitiv nicht mehr weit.

Interessiert zwar keinen außer mich und vielleicht noch ein paar hundert Oldschools aber es fehlt einfach das Gefühl der Waffengleichheit. Das Gefühl der Chance, das Gefühl für das Spiel, was ich liebe.

Nun gut, es kommt wie es kommt. Die DFL will das so.


Der Tag an dem ich raus bin naht auch immer schneller!
Dieser ganze Eventscheiss ist bald nicht mehr zu ertragen. Interessiert zwar keinen, ist mir aber Worscht!


Ihr seit mit eurer Denkweise nicht alleine. Ich merke jede neue Saison welch ein geduldiger Mensch ich bin. Aber über kurz oder lang ist auch diese Geduld zu Ende. Die Zeiten, in denen ich versucht habe möglichst viele Spiele einer WM zu verfolgen, sind schon lang vorbei. Wenn es bald so weit ist, dass jede kleinste Spielunterbrechung von irgendeinem Sponsor präsentiert wird dann ist bei mir Schluß-definitiv! Waffengleichheit wird es nie geben. Die Kluft wird immer größer, weil die DFL sich nicht an die eigenen Regeln hält. 50+1 lässt grüssen. Darauf eine Dose RB,
#
Ich halte es wie Luzbert. Wenn die Eintracht nicht spielt sitze ich am Wochenende auf dem Rennrad. Schaue mir später die Ergebnisse an. Evtl bekomme ich ein paar Ausschnitte in der Tagesschau oder im Sportstudio mit. Wenn nicht? Juckt mich das überhaupt nicht. War früher undenkbar. Da wurde alles aufgesaugt. Samstags war es Pflicht am Radio zu sein. Dieser ganze aufgeblähte Wahnsinn heutzutage nervt. "Deutsches El Classico" etc..  In spätestens 3 Jahren ist RB dabei. Dann sind 4 Werksvereine in der Liga für die Geld keine Rolle spielt. Dazu mit DO und den Bauern 2 Vereine gegen die man normalerweise nicht den Hauch einer Chance hat. Sollten wir, wovon ich ausgehe, dann noch in der Liga sein, können wir uns mit dem Rest um Platz 7-13 streiten. Oh, Gazprom habe ich vergessen. Pumpen die Russen mehr Kohle rein, wird´s erst was ab Platz 8 für uns und die anderen. Ich will allerdings auch nicht das der Emir von Lummerland kommt und uns mit Geld zuscheißt. Siehe 1860. Stimmt mich traurig und nachdenklich.
#
schlabbe schrieb:
Ich halte es wie Luzbert. Wenn die Eintracht nicht spielt sitze ich am Wochenende auf dem Rennrad. Schaue mir später die Ergebnisse an. Evtl bekomme ich ein paar Ausschnitte in der Tagesschau oder im Sportstudio mit. Wenn nicht? Juckt mich das überhaupt nicht. War früher undenkbar. Da wurde alles aufgesaugt. Samstags war es Pflicht am Radio zu sein. Dieser ganze aufgeblähte Wahnsinn heutzutage nervt. "Deutsches El Classico" etc..  In spätestens 3 Jahren ist RB dabei. Dann sind 4 Werksvereine in der Liga für die Geld keine Rolle spielt. Dazu mit DO und den Bauern 2 Vereine gegen die man normalerweise nicht den Hauch einer Chance hat. Sollten wir, wovon ich ausgehe, dann noch in der Liga sein, können wir uns mit dem Rest um Platz 7-13 streiten. Oh, Gazprom habe ich vergessen. Pumpen die Russen mehr Kohle rein, wird´s erst was ab Platz 8 für uns und die anderen. Ich will allerdings auch nicht das der Emir von Lummerland kommt und uns mit Geld zuscheißt. Siehe 1860. Stimmt mich traurig und nachdenklich.  


Vorher haben aber Bayern-Ultra Marcel Reif, Stefan-ich-mach-mein-Ding-Effenberg sowie die Jogi-Huldiger und Schnappatmer Steffen Simon und Bela Rethy den letzten Rest an Fußball-Lust aus einem herausgeblubbert. Was dann noch übrig ist, merzt KMH gekonnt aus. Da braucht es weder Olli-Da-musst-du-Kahn noch Loddar-der-Dagdiger-Maddäus mehr.

Der Emir von Lummerland heißt übrigens meiner Erinnerung nach König Alfons der Viertelvorzwölfte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
schlabbe schrieb:
Ich halte es wie Luzbert. Wenn die Eintracht nicht spielt sitze ich am Wochenende auf dem Rennrad. Schaue mir später die Ergebnisse an. Evtl bekomme ich ein paar Ausschnitte in der Tagesschau oder im Sportstudio mit. Wenn nicht? Juckt mich das überhaupt nicht. War früher undenkbar. Da wurde alles aufgesaugt. Samstags war es Pflicht am Radio zu sein. Dieser ganze aufgeblähte Wahnsinn heutzutage nervt. "Deutsches El Classico" etc..  In spätestens 3 Jahren ist RB dabei. Dann sind 4 Werksvereine in der Liga für die Geld keine Rolle spielt. Dazu mit DO und den Bauern 2 Vereine gegen die man normalerweise nicht den Hauch einer Chance hat. Sollten wir, wovon ich ausgehe, dann noch in der Liga sein, können wir uns mit dem Rest um Platz 7-13 streiten. Oh, Gazprom habe ich vergessen. Pumpen die Russen mehr Kohle rein, wird´s erst was ab Platz 8 für uns und die anderen. Ich will allerdings auch nicht das der Emir von Lummerland kommt und uns mit Geld zuscheißt. Siehe 1860. Stimmt mich traurig und nachdenklich.  


Vorher haben aber Bayern-Ultra Marcel Reif, Stefan-ich-mach-mein-Ding-Effenberg sowie die Jogi-Huldiger und Schnappatmer Steffen Simon und Bela Rethy den letzten Rest an Fußball-Lust aus einem herausgeblubbert. Was dann noch übrig ist, merzt KMH gekonnt aus. Da braucht es weder Olli-Da-musst-du-Kahn noch Loddar-der-Dagdiger-Maddäus mehr.

Der Emir von Lummerland heißt übrigens meiner Erinnerung nach König Alfons der Viertelvorzwölfte.


Um diese "Experten" nicht in voller Gänze ertragen zu müssen hat Gott (oder sonstwer) zwei Werkzeuge erschaffen, die das Leben erleichtern.
Die Stummtaste und den Ausschaltknopf an der Fernbedienung. Ich verfolge ab und zu die Spiele nur als "bewegtes Bild". Früher hab ich mich über den Faßbender aufgeregt. Heute wär ich froh und er wär noch da. So schlimm ist es schon.
#
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1453387_546997672052601_286945730_n.jpg

Man könnte fast drüber lachen, wenns doch nicht so traurig wär..
#
RevierMarkierer schrieb:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1453387_546997672052601_286945730_n.jpg

Man könnte fast drüber lachen, wenns doch nicht so traurig wär..


Oh Gott; das Plakat der Rostocker hat alles gesagt.
#
schlabbe schrieb:
Ich halte es wie Luzbert. Wenn die Eintracht nicht spielt sitze ich am Wochenende auf dem Rennrad. Schaue mir später die Ergebnisse an. Evtl bekomme ich ein paar Ausschnitte in der Tagesschau oder im Sportstudio mit. Wenn nicht? Juckt mich das überhaupt nicht. War früher undenkbar. Da wurde alles aufgesaugt. Samstags war es Pflicht am Radio zu sein. Dieser ganze aufgeblähte Wahnsinn heutzutage nervt. "Deutsches El Classico" etc..  In spätestens 3 Jahren ist RB dabei. Dann sind 4 Werksvereine in der Liga für die Geld keine Rolle spielt. Dazu mit DO und den Bauern 2 Vereine gegen die man normalerweise nicht den Hauch einer Chance hat. Sollten wir, wovon ich ausgehe, dann noch in der Liga sein, können wir uns mit dem Rest um Platz 7-13 streiten. Oh, Gazprom habe ich vergessen. Pumpen die Russen mehr Kohle rein, wird´s erst was ab Platz 8 für uns und die anderen. Ich will allerdings auch nicht das der Emir von Lummerland kommt und uns mit Geld zuscheißt. Siehe 1860. Stimmt mich traurig und nachdenklich.  


Ist immer noch 12:6 und ich glaub sie meisten Dortmunder haben darauf auch keinen Bock. Warum lässt sich die Mehrheit so verarschen? Ehrlich, ich verstehs net. Mit ein bisschen Solidarität könnten die eine 5er Liga  machen.
#
concordia-eagle schrieb:
1martin3 schrieb:
Wenn das so weitergeht und dann Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt und Leipzig irgendwann in der Bundesliga spielen, habe ich glaub ich kaum noch Interesse daran, weil ich dann einfach bei der Hälfte aller Spiele beide Mannschaften verlieren sehen wollte, bzw keinem dieser Teams die Daumen drücken würde.


Der Tag an dem ich raus bin, ist definitiv nicht mehr weit.

Interessiert zwar keinen außer mich und vielleicht noch ein paar hundert Oldschools aber es fehlt einfach das Gefühl der Waffengleichheit. Das Gefühl der Chance, das Gefühl für das Spiel, was ich liebe.

Nun gut, es kommt wie es kommt. Die DFL und andere wollen will das so.


... was du da schreibst, das trifft es, bei mir auch, recht genau! Verbessert
Es ist nicht mehr meine Welt des Fussballs und trifft übrigens auch auf alle anderen Mannschaftssportarten zu.
Namen nenne ich keine.
#
schlabbe schrieb:
In spätestens 3 Jahren ist RB dabei. Dann sind 4 Werksvereine in der Liga für die Geld keine Rolle spielt. Dazu mit DO und den Bauern 2 Vereine gegen die man normalerweise nicht den Hauch einer Chance hat. Sollten wir, wovon ich ausgehe, dann noch in der Liga sein, können wir uns mit dem Rest um Platz 7-13 streiten.  


Wobei man Wolfsburg und Hoppenheim in den letzten Jahren jetzt nicht vorwerfen kann, konstant einen Top 6 Platz zu besetzen. Wobei es natürlich schlimm genug ist, dass sie einen Ligaplatz besetzen.

Wobei ich zugegebenermaßen bei Leipzig davon ausgehe, dass diese in 5-6 Jahren konstant unter den Top 4 sein werden. Wahrscheinlich recht regelmäßig vor vollem Haus mit einer gar nicht mal so kleinen Fangemeinde im Osten. Man sieht ja, wo die Reise hingeht, wenn die jetzt schon mehr Zuschauer haben als Hansa Rostock, die über lange Zeit das erfolgreichste Ost Team waren.

Wahrscheinlich kommt es irgendwann auch dazu, dass 70 % bei uns im Stadion vor Freude ausrasten, wenn auf der Anzeigetafel steht, dass Leipzig in der Tabelle vor den Bayern ist (wie damals bei Wolfsburg)
#
Fast wäre das Produkt durch einen Blindheitsanfall des Linienrichters in Führung gegangen, aber der Schiri hatte was dagegen.
Auf MDR kommt das unterhaltsame Derby gegen Halle.
#
Bruchibert schrieb:
Fast wäre das Produkt durch einen Blindheitsanfall des Linienrichters in Führung gegangen, aber der Schiri hatte was dagegen.
Auf MDR kommt das unterhaltsame Derby gegen Halle.


Na das ist ja wirklich ein must-see...
#
TSG Hoffenheim, RB Leipzig, FC Ingolstadt (wenn Audi ernst macht) ...

... nur mehr davon!


Dies meine ich wirklich ehrlich! ICH will eine Bundesliga mit dem FC Bayern + 17 Retortenvereinen!

Warum ich dies will? - Vorher hat die DFL/DFB doch keine Ruhe!


Ich gebe zu das ich diesen ganzen Thread nicht komplett gelesen, aber "quergelesen" habe.

Freunde der Sonne, Vereine mit wie Hoffenheim/Leipzig mit Vereinen wie Forutna Köln/Wattenscheid zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage.

Selbst wenn diese Vergleiche so nicht gefallen sind, so habe ich hier Posts gelesen, die mich zu dieser Aussage veranlassen. - Nicht böse gemeint.

Forunta Köln/Wattenscheid waren in der BL Ausreißer ... mit den Etats seinerzeit würde kein Verein mehr in der 3. Liga bestehen.


Den "Triumphzug" von "privaten Spielzeugen" wie Hoffenheim oder Firmenkonstruken wie RB Leipzig hält niemand auf. - Zwei Beispiele die zeigen, dass dei 50+1-Regel für den Hintern ist. - Lass den Herrn Kind in Hannover die Lust verlieren, die spielen keine 2. Liga mehr.

Es ekelt mich an!

Warum ich dennoch FC Bayern + 17 "Konstrukte" in der 1. Liga will?

Diese Blase wird erst dann platzen, der der oberste Schnittpunkt überschritten ist. - Wolfsburg vs. Ingolstadt, DFB-Pokal, 7.800 Zuschauer. - Gleichzeit haben manche 4.Ligisten einen Schnitt von über 10.000 Fans pro Spiel.

Mehr braucht es nicht um zu erklären was ich meine. - Es ist heutzutage egal ob ein BL-Spiel Leverkusen vs. Wolfsburg bei Sky im 0,0-Prozent-Bereich gebucht wird. - Es ist egal ob bei Wolfsburg vs. Ingolstadt im Pokal
Es ist die Bundesliga. - Die zieht die Kohle! - Sonst nix! - Bayern vs. Hoffenheim vor 2.000 ... es würde niemand ein Verlust entstehen, so werden die Gelder heutzutage verteilt.

Einzige Möglichkeit dies zu ändern (für mich, vielleicht zu naiv) ... Zuschauerschnitt BL mit Bayern + 17 Konstrukten 10.000 ... 2. Liga mit Derbys und Spielen die die Fans wollen Zuschauerschnitt 40.000.

Zweite Liga > Zuschauerschnitt als 1. Liga .. damit mehr potentielle Werbekunden.

Vielleicht ist meine Denkweise zu naiv/einfach ... aber für mich gilt ... lieber in der 4. Liga Wormatia Worms vs. Waldhof Mannheim als in der BL Hoffenheim vs. Wolfsburg.

Pro Freigabe! Nur noch Plastikklubs in der 1. Liga! Nur noch Eventies die keine Ahnung haben wie "Stimmung geht" ... dafür der echte Fußball ab 2.-3. Liga abwärts.

Nur am Rande und nur meine Meinung: Gegen Eventies schimpfen, aber Sky-Abo ... öhm ... ja ... ne ... ich nicht ... lieber geh ich auf den Platz in meinem Dorf, zahle für Kreisklasse 3 Euro und sehe ein Heim-0:10 als mir daheim auf der Couch einen belanglosen 2.-Liga-Kick anzutun, den man ja schaut weil man Sky halt hat.

Red Bull trinken und gegen Leipzig maulen, Sky-Abo und maulen weil der Amateurfußball kaputt geht.

Alles eine Bagage.

Pro FC Bayern + 17 Konstrukte!
#
sorry, selten so einen schwachsinn gelesen.  
#
captain_tsubasa schrieb:
sorry, selten so einen schwachsinn gelesen.    


Sei net so unfreundlich zu Neuen.  
#
Warum keine 18 Retortenvereine? Die Bayern sind doch seit gefühlten Ewigkeiten ausverkauft egal gegen wen es geht. Zieht den Zuschauerschnitt somit in die Höhe und das wäre ja konträr zu dem was du willst oder?
#
s-saibot schrieb:
Warum keine 18 Retortenvereine? Die Bayern sind doch seit gefühlten Ewigkeiten ausverkauft egal gegen wen es geht. Zieht den Zuschauerschnitt somit in die Höhe und das wäre ja konträr zu dem was du willst oder?


Dann darf man die Liga auch endlich in die FC Bayern Liga umbenennen...
#
Auch von mir ein pro zur Red Bull FC Bayern Volkswagen super Hoffe League

Damit ist das Produkt Fussball nicht mehr attraktiv
#
Ich frage mich ehrlich gesagt manchmal, ob die finanzielle Unterstützung von RB gegenüber Leipzig wirklich einen Nutzen hat. Würden die durch den Werbeeffekt wirklich ihre Verkaufs/Absatzförderung gravierend erhöhen dass es sich lohnt, einen Verein in die 1. Liga zu pushen?

Es ist wirklich ärgerlich, dass die in naher Zukunft vor uns in der Tabelle stehen werden, wenn wir es nicht mal schaffen, 2 Jahre konstant im Mittelfeld der Bundesliga zu bleiben.

Aber laut Forum steigen wir demnächst ja eh ab, also who cares?
#
1martin3 schrieb:


Aber laut Forum steigen wir demnächst ja eh ab, also who cares?


Da spielen wir nächstes Jahr eher als geplant gegen RB.


Teilen