>

eintrachtfans in thailand

#
Die jungs auf ko phi phi sind alle ok, kommen halt nur nicht von der insel weg (laut simon).
gruss an alle mitfahrer,
drinking olli
#
Schlimm finde ich mal wieder die Presse, im Radio alle paar Minuten ein neuer Augenzeugebericht wie schlimm das Ganze doch ist. Sicher ist es schlimm, nur muss man das immer so ausschlachten? Würde es nicht langen in den Nachrichten dadrüber zu berichten und von mir aus dann lieber mal den einen oder anderen Spendenaufruf. Muss man immer ein solches Gafferbenehmen an den Tag legen? Zum Glück habe ich bis jetzt noch kein Fernsehen gucken können, aber da werden die das bestimmt auch wieder gross ausschlachten, wie alle Unglücke der letzten Jahre. Mir ist bei solchen Berichten immer zuviel Gaffertum dabei.
#

propain schrieb:
Schlimm finde ich mal wieder die Presse, im Radio alle paar Minuten ein neuer Augenzeugebericht wie schlimm das Ganze doch ist. Sicher ist es schlimm, nur muss man das immer so ausschlachten? Würde es nicht langen in den Nachrichten dadrüber zu berichten und von mir aus dann lieber mal den einen oder anderen Spendenaufruf. Muss man immer ein solches Gafferbenehmen an den Tag legen? Zum Glück habe ich bis jetzt noch kein Fernsehen gucken können, aber da werden die das bestimmt auch wieder gross ausschlachten, wie alle Unglücke der letzten Jahre. Mir ist bei solchen Berichten immer zuviel Gaffertum dabei.



Vor allem wiederholen die das ständig. 10 Minuten in der Tagesschau und dann das gleiche als Sondersendung noch einmal hinterher. Gleiche Bilder, gleiche "Experten", gleiche Augenzeugen.

Ich bin gestern auch zunächst nicht vom Fernseher weggekommen, weil es mich einfach geplättet hat, aber nach dreimal Zauselbart-Erdbebenexperte aus Potsdam mit immer den gleichen Sätzen hat es mir dann auch gelangt. Irgendwann ist es dann keine Information mehr.
#
Aber der sitzt es mal wieder aus :

http://www.n-tv.de/5469112.html

der dicke alte Mann.
#

Mautze schrieb:
Die jungs auf ko phi phi sind alle ok, kommen halt nur nicht von der insel weg (laut simon).
gruss an alle mitfahrer,
drinking olli

Ah, der Erik oder Phil oder Edgar Schmitt
Wenigstens eine beruhigende Nachricht heute! Mir hat sich bei den Bildern gestern der Magen rumgedreht. Vor allem, wenn man kurz vorher noch mit den Leuten, die jetzt festsitzen, gesprochen hat.


@propain
Schöner Beitrag. Genauso ist es. Bilder sind zwar schon interessant, aber irgendwann ist auch mal gut. Wobei andauernde Spendenaufrufe auch nervig sein können...

Finanzielle Hilfe können die Menschen dort eher gebrauchen als Gaffer, die sich an deren Elend ergötzen.
#
Dadurch sollten nicht nur Leute, sondern auch mal ganze Länder (insbesondere USA mal in Gedanken kommen, wie das Ganze wohl zu Stande gekommen ist!!!!!!!!!
Niemand achtet heutzutage wirklich auf die Umwelt und seine Veränderungen und die Zusammenhänge mit dem eigenen Verhalten.Man sollte mehr daauf achten, welche Energien man inwiefern und in welchem Maße und vor allem mit welchem Nutzen (meistens isses sinnlos) man die natürlichen Ressourcen verbraucht!!!

Dadurch entstehen diese ganzen Naturkatastrophen und Umwelt-/Klimaveränderungen!!!


JEDER sollte sich Gedanken machen und in diesem Bezug auch seine Mitmenschen - vor allem die eigene Familie/Freunde, die man ja schließlich besser erreicht - aufmerksam machen!!!
#

sge-mania schrieb:
Dadurch sollten nicht nur Leute, sondern auch mal ganze Länder (insbesondere USA mal in Gedanken kommen, wie das Ganze wohl zu Stande gekommen ist!!!!!!!!!


Ööööhhhhhhm...???

Gegen solch eine Katastrophe kann kein Land der Welt etwas machen und diese hatte auch nichts mit irgendwelchen Fehlverhalten von Menschen zu tun, denn soetwas entsteht durch die Verschiebung von Erdplatten, was ein absolut natürlicher Prozess ist, welcher nicht von Menschen beeinflusst werden kann!

Ich bin auf jeden Fall froh, dass all unsere Eintrachtfans bisher heil davongekommen sind, auch wenn ich gerade eben erfahren habe, dass eine Freundin von mir, derzeit in Indien "verschollen" ist, bzw. sich bisher nicht meldete!
#

sge-mania schrieb:
Dadurch sollten nicht nur Leute, sondern auch mal ganze Länder (insbesondere USA mal in Gedanken kommen, wie das Ganze wohl zu Stande gekommen ist!!!!!!!!!
Niemand achtet heutzutage wirklich auf die Umwelt und seine Veränderungen und die Zusammenhänge mit dem eigenen Verhalten.Man sollte mehr daauf achten, welche Energien man inwiefern und in welchem Maße und vor allem mit welchem Nutzen (meistens isses sinnlos) man die natürlichen Ressourcen verbraucht!!!

Dadurch entstehen diese ganzen Naturkatastrophen und Umwelt-/Klimaveränderungen!!!


JEDER sollte sich Gedanken machen und in diesem Bezug auch seine Mitmenschen - vor allem die eigene Familie/Freunde, die man ja schließlich besser erreicht - aufmerksam machen!!!

Das war doch ein Seebeben(Erdbeben), was hat das mit der Klimaveränderung zu tun? Die Erbeben kommen halt ab und zu, weil das Erdinnere noch arbeitet. Was sowas beinflussen kann, wenn irgendein Idiot wiedermal einen unterirdischen Atomtest gemacht hat, denn da war es schon des öfteren so, das wenn ein Atomtest gemacht wurde kurz danach irgendwo ein Erdbeben ein Land verwüstete. Jetzt weiss ich nur net, ob eventuell irgendein Depp vor kurzem einen Atomtest gemacht hat.

Allerdings gebe ich dir trotzdem Recht, was den Klimaschutz angeht, da sollten so Länder wie die USA mehr für den Schutz unternehmen, denn so kann und darf es nicht weitergehen.
#

ZoLo schrieb:
auch wenn ich gerade eben erfahren habe, dass eine Freundin von mir, derzeit in Indien "verschollen" ist, bzw. sich bisher nicht meldete!

Dann wünsche ich dir und auch den Angehörigen das sie sich bald meldet und gesund ist.
#

sge-mania schrieb:
Dadurch sollten nicht nur Leute, sondern auch mal ganze Länder (insbesondere USA mal in Gedanken kommen, wie das Ganze wohl zu Stande gekommen ist!!!!!!!!!
Niemand achtet heutzutage wirklich auf die Umwelt und seine Veränderungen und die Zusammenhänge mit dem eigenen Verhalten.Man sollte mehr daauf achten, welche Energien man inwiefern und in welchem Maße und vor allem mit welchem Nutzen (meistens isses sinnlos) man die natürlichen Ressourcen verbraucht!!!

Dadurch entstehen diese ganzen Naturkatastrophen und Umwelt-/Klimaveränderungen!!!


JEDER sollte sich Gedanken machen und in diesem Bezug auch seine Mitmenschen - vor allem die eigene Familie/Freunde, die man ja schließlich besser erreicht - aufmerksam machen!!!




Netter Beitrag. Nur in diesem Falle leider am Thema vorbei.

Auslöser dieser Katastrophe ist ein Seebeben, hervorgerufen durch eine sogenannte tektonische Plattenverschiebung.

Die durch ein Seebeben hervorgerufene Flutwelle, genannt Tsunami (japanisch für: hohes Wasser), hat ihre Quelle ausschliesslich in eben diesem Seebeben.

Phänomene dieser Art gab es schon lange vor der Zeit, in der der Mensch begann, die Umwelt zu schädigen.

Die jeweiligen Ereignisse wurden nur, im Gegensatz zur heutigen Zeit, nie oder nur selten mit der Kamera eingefangen. Aufgrund fehlender Zeugen oder weil die technische Entwicklung noch nicht so weit war wie heute.

Die Flutwelle hatte in diesem Fall hatte wohl eine Höhe von "lediglich" etwa 8 Meter.

Es ist aber schon eine Welle von 65 Meter (!) Höhe auf Japan niedergegangen. Solche Tsunamis können sogar bis 100 Meter hoch werden.

Das hat mit Umweltpolitik herzlich wenig zu tun.

Ein anderer Ansatzpunkt ist das fehlende Frühwarnsystem, daß existiert, funktioniert und an anderen Stellen der Welt installiert ist.

Mit einem solchen System hätte ein Großteil der Menschleben gerettet werden können, da solche Wellen meißt mehrere Stunden bis zur Küste unterwegs sind und eine entsprechende Vorwarnzeit möglich ist.

Diese Systeme kosten natürlich Geld - Geld das ärmere Länder wie im vorliegenden Falle kaum haben und sich sparen möchten.

Aber vielleicht denkt man jetzt um, zumal man für die nächste Zukunft mit weiteren Ereignissen dieser Art rechnen muß.

Unsere Erde ist in Bewegung, und die Ereignisse werden (auch durch unser Zutun) in Zukunft weiter zunehmen.
#
Also an der verschiebung von Erdplatten kann selbst die USA nix...Sowas gabs schon IMMER und das wird es auch in Zukunft geben. So tragisch das auch ist
#
Eben gerade gab es eine Sondersendung im ZDF.

Die letzte Meldung dieser Sendung besagte sinngemäß, daß nur alleine auf einer indischen Inselgruppe noch immer etwa 30.000(!) Menschen vermisst werden.

Hoffentlich war es eine Falschmeldung.

Diese Katastrophe wächst sich zur schlimmsten Tragödie der Neuzeit aus.
#

miep0202 schrieb:
Diese Katastrophe wächst sich zur schlimmsten Tragödie der Neuzeit aus.

Die von der Natur ausgelöst wurde, nur der Mensch war noch schlimmer.
#
Unglaublich: Die Welle ist sogar bis nach Afrika gelangt. In Somalia (4500 km vom Epi-Zentrum entfernt!)wurden mehrere Hundert Menschen getötet. Mehrere Dörfer an der Küste sind komplett verschwunden.
#
Bis heute morgen haben sich die Zahlen so entwickelt, daß man nun von 50.000 Opfern ausgehen muß.
#

miep0202 schrieb:
Bis heute morgen haben sich die Zahlen so entwickelt, daß man nun von 50.000 Opfern ausgehen muß.


Warum trifft es eigentlich immer diejenigen, die sowieso nicht viel haben??
#
Was macht eigentlich unser in Thailand lebender Fan Markus, der mit euch bei dem Spiel war?
#

AdlerEve schrieb:

Warum trifft es eigentlich immer diejenigen, die sowieso nicht viel haben??


stimmt, mit 50.000 toten in einem 1.welt-land könnte ich viel besser leben...
#

AdlerEve schrieb:


Warum trifft es eigentlich immer diejenigen, die sowieso nicht viel haben??


Genau deswegen ! Japaner und Amis haben ohne Ende Kohle in Frühwarnsysteme gesteckt, die es da unten eben einfach nicht gibt. Damit hätte die Zerstörung zwar nicht vermieden werden können, aber es hätte wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Todesopfer gegeben !
#

anno1899 schrieb:
Was macht eigentlich unser in Thailand lebender Fan Markus, der mit euch bei dem Spiel war?


Das frage ich mich auch. Weiß irgendwer was?

Währenddessen habe ich gerade die Nachricht erhalten, dass Ulf aus der Rhön seinen Weihnachts-Aufenthalt auf Kho Phi Phi Gott sei Dank überlebt hat. Er gibt gerade Interviews fürs Radio.

RG


Teilen