>

SAW - 16.05.2011 - Gebabbel

#
Nuriel schrieb:
bolze schrieb:
interessant die aussage von ochs:"...aber hier muss man ja immer nur sparen...."

scheint so, als ob der verein mit diesem kurs den spielern jede perspektive raubt...dann brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn spieler wir franz, vielleicht auch jung oder rode zu clubs wechseln, die finanziell vielleicht hoch verschuldet sind, aber trotzdem, wie auch immer, investieren um voran zu kommen....

ein Flügelspieler, der von 10 Flanken 9 20 Meter über das Tor setzt und die zehnte zentimetergenau auf den Kopf des Verteidigers setzt, sollte erstmal im eigenen Hof kehren...

klar, man muss ja sparen   genau deswegen sind wir mit DIESEM Kader abgestiegen und nur einen einzigen Sieg in der Rückrunde eingefahren..genau, Herr Erdbeerenmann

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...
Ein Flankengott weniger.
#
Tube schrieb:
Wir hatten doch, wenn ich mich nicht irre, dieses Jahr den höchsten Personaletat aller Zeiten.
Was soll also dieses Dummgeschwätz von "immer sparen"? Noch nie ist ein 1.Ligist mit einem Etat in unserer Größenordnung abgestiegen. Aber klar, lag natürlich nur daran, dass HB die Schatulle nicht aufmacht. Und das, obwohl wir dieses Jahr ein gepflegtes Minus einkalkuliert haben.
Manche Leute haben echt Probleme 1+1 zusammen zu kriegen.

Ich finde eigentlich schon, dass diese Trümmertruppe teuer genug war, um zumindest mal die Klasse zu halten.
Das Problem war wohl eher, in wen da so investiert wurde.. ein Herr Ochs z.B. war für seine Leistung in der Rückrunde vermutlich einer der überbezahltesten Spieler der Bundesliga.
Der Ochs.. wechselt zu einem Verein, hinter dem ein Konzern steckt, dem es scheissegal ist, wieviel er seinen Kickern in den ***** bläst. Klar, für einen Profi eine nette Siutation. Dass es aber vielleicht auch Vereine gibt, die sich ihre Kohle selbst erwirtschaften müssen, darauf könnte vielleicht selbst ein Ochs kommen. Obwohl. Scheinbar nicht. Aber damit ist er hier ja leider Gottes wirklich nicht alleine.

Mach die Flatter Ochs. Scheisse spielen, scheisse labern. Irgendwann ists dann auch mal gut. Das Interview z.B. hättest du dir gut und gerne sparen können.

Danke. Schade, dass so viele auf das dumme Gebabbel vom Duracell-Hasen anspringen  
#
Tube schrieb:
Wir hatten doch, wenn ich mich nicht irre, dieses Jahr den höchsten Personaletat aller Zeiten.
Was soll also dieses Dummgeschwätz von "immer sparen"? Noch nie ist ein 1.Ligist mit einem Etat in unserer Größenordnung abgestiegen. Aber klar, lag natürlich nur daran, dass HB die Schatulle nicht aufmacht. Und das, obwohl wir dieses Jahr ein gepflegtes Minus einkalkuliert haben.

Ich finde eigentlich schon, dass diese Trümmertruppe teuer genug war, um zumindest mal die Klasse zu halten.
Das Problem war wohl eher, in wen da so investiert wurde.. ein Herr Ochs z.B. war für seine Leistung in der Rückrunde vermutlich einer der überbezahltesten Spieler der Bundesliga.
Der Ochs.. wechselt zu einem Verein, hinter dem ein Konzern steckt, dem es scheissegal ist, wieviel er seinen Kickern in den ***** bläst. Klar, für einen Profi eine nette Siutation. Dass es aber vielleicht auch Vereine gibt, die sich ihre Kohle selbst erwirtschaften müssen, darauf könnte vielleicht selbst ein Ochs kommen. Obwohl. Scheinbar nicht. Aber damit ist er hier ja leider Gottes wirklich nicht alleine.

Mach die Flatter Ochs. Scheisse spielen, scheisse labern. Irgendwann ists dann auch mal gut. Das Interview z.B. hättest du dir gut und gerne sparen können.

Schön geschrieben, ich wollte etwas ähnliches schreiben, habe es dann aber leiber sein lassen weil der Beitrag womöglich eh gelöscht worden wäre. Ich finde diese Aussage von Ochs erbämlich und eine Frechheit ggü. dem Verein der ihm angeblich am Herzen liegt.
#
Gran_Feudo schrieb:
(...)
Die einzige sinnvolle Alternative ist ein SD, der weitreichende Kompetenzen von Bruchhagen übernimmt und diesen auf einen weitaus weniger bedeutenden Posten im Vorstand verdrängt.

Es sieht der Blinde mit dem Krückstock, dass dieselben Personen, die seinerzeit Funkels Absetzung betrieben haben (was in Konsequenz zu unserem Abstieg führte), nun in trauter Kumpanei die Demontage Bruchhagens angehen.
Hierbei wird die beschlossene Installierung eines Sportdirektors benutzt, um nicht etwa gute und enge Zusammenarbeit zwischen HB und dem SD zu verlangen, was immer Voraussetzung für sportlichen Erfolg ist, sondern vielmehr geht es nur um eine Herabsetzung Bruchhagens. Das hat Methode.
#
ich fands sowieso nicht gut das er mitten im abstiegskampf mit einem direkten mitkonkurenten verhandelt, aber so ist eben das geschäft.

dann aber als kapitän während der saison nicht den mund auf zumachen und erst nach dem letzten spiel über seinen (ex)-club herzuziehen ist unter aller sau.

machs gut patrick, denk daran: "geld allein macht auch net glücklich", aber samstags mittags in freizeitklamotten rum zu laufen kann ja auch ganz schön werden...
#
Tube schrieb:

Wobei HB dann offensichtlich in der Winterpause die Düse ging, er unbedingt verkaufen musste, was irgendwie zu verkaufen war. Um einmal mehr auf der Personalie Tosun rumzureiten: Wir hatten zur Winterpause nur einen erstligatauglichen Stürmer, dazu die Hoffnung, dass Fenin und Ama in Form kommen. Wir hätten Tosun locker bis Saisonende halten können, vielleicht wäre er sogar geblieben, wenn er dann unter Daum eine Chance bekommen hätte.
Warum mussten wir da unbedingt auf die Kröten schauen?
Warum gingen wir mit nur einem brauchbaren Stürmer in die Rückrunde?
#
stefank schrieb:
...die seinerzeit Funkels Absetzung betrieben haben (was in Konsequenz zu unserem Abstieg führte)

ROFL. ja, der heilige Friedhelm.
#
hab gestern irgendwo ein HB interview gesehen/gelesen (bin mir net mehr soo sicher), in de4m er sagte wir hätten 4 nachwuchsleute aus der jugend verpflichtet?!

3 weiß ich, aber wer ist der 4.? kraus?
#
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:

Wobei HB dann offensichtlich in der Winterpause die Düse ging, er unbedingt verkaufen musste, was irgendwie zu verkaufen war. Um einmal mehr auf der Personalie Tosun rumzureiten: Wir hatten zur Winterpause nur einen erstligatauglichen Stürmer, dazu die Hoffnung, dass Fenin und Ama in Form kommen. Wir hätten Tosun locker bis Saisonende halten können, vielleicht wäre er sogar geblieben, wenn er dann unter Daum eine Chance bekommen hätte.

Es ging damals ja darum den Kader zu verschlanken.
#

[/quote]

Wobei ich aber auch noch nie verstanden habe, warum Skibbe plötzlich auf die Idee kam Meier, der im Vorjahr immerhin 10 Tore gemacht hatte, auf der 6 spielen zu lassen und Altintop, der zuvor unser einziger vernünftiger Stürmer in der Rückrunde war plötzlich LA spielt. Dazu kam das er unbedingt Korkmaz, Heller und Clark behalten wollte, diese aber überhaupt keine Chance mehr bekahmen....!
#
stefank schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
(...)
Die einzige sinnvolle Alternative ist ein SD, der weitreichende Kompetenzen von Bruchhagen übernimmt und diesen auf einen weitaus weniger bedeutenden Posten im Vorstand verdrängt.

Es sieht der Blinde mit dem Krückstock, dass dieselben Personen, die seinerzeit Funkels Absetzung betrieben haben (was in Konsequenz zu unserem Abstieg führte), nun in trauter Kumpanei die Demontage Bruchhagens angehen.
Hierbei wird die beschlossene Installierung eines Sportdirektors benutzt, um nicht etwa gute und enge Zusammenarbeit zwischen HB und dem SD zu verlangen, was immer Voraussetzung für sportlichen Erfolg ist, sondern vielmehr geht es nur um eine Herabsetzung Bruchhagens. Das hat Methode.

Ich finde die Frage nach der Aufgabenverteilung zwischen HB und einem neuen Sportdirektor durchaus angemessen und das der Abstieg mit der Entlassung von FF angefangen hat, halte ich auch für ein Gerücht. In seiner letzten Saison haben wir z.B. weniger Punkte geholt als in dieser.
Richtig ist allerdings, dass HB sich unbestritten große Verdienste um die Eintracht erworben hat und man deshalb hoffentlich zu einer vernünftigen Lösung findet, mit der er gut weiterarbeiten kann und seine Erfahrung einbringt.
#
stefank schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
(...)

Wunderbar pedroeske Wortwahl. Die macht es aber nicht wahrer. Bruchhagen hat sich selbst ein Stück weit demontiert. Dafür hat er keine "Personen" außer Trainer und Mannschaft gebraucht. Nun liegt es an ihm, gemeinsam mit einer möglichst guten Person als Sportdirektor das ganze wieder aufzubauen. Wenn er noch will.
#
stefank schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
(...)

Satire pur. 33 Punkte, schon vergessen? Wieviele Punkte haben uns jetzt für die 2. Liga qualifiziert?
Die Absetzung dieses Erfolgstrainers hat also zum Untergang geführt. Und Schuld daran sind Leute wie ich, die diese Absetzung gefordert haben.
Ich vermute, der sprichwörtliche Blinde mit dem Krückstock hat mehr Durchblick als du, aber wir wollen nicht persönlich werden. Du schreibst bestimmt mit den besten Absichten.

#
wollte Pedro denn hier nimmer schreiben?
#
Stoppdenbus schrieb:
stefank schrieb:
...die seinerzeit Funkels Absetzung betrieben haben (was in Konsequenz zu unserem Abstieg führte)

Wir haben dieses Jahr 1 Punkt mehr geholt als FF in seiner letzten Saison bei uns und steigen direkt ab - weil unsere Konkurrenten im Klassenerhaltskampf dieses mal eben nicht schlechter waren als wir, deshalb und nur deshalb sind wir nicht schon vor 2 Jahren abgestiegen. Den Grund für den jetzigen Abstieg bei der Entlassung FFs vor 2 Jahren zu suchen, das ist schon sehr abenteuerlich.
#
gereizt schrieb:

Wunderbar pedroeske Wortwahl. Die macht es aber nicht wahrer. Bruchhagen hat sich selbst ein Stück weit demontiert. Dafür hat er keine "Personen" außer Trainer und Mannschaft gebraucht. Nun liegt es an ihm, gemeinsam mit einer möglichst guten Person als Sportdirektor das ganze wieder aufzubauen. Wenn er noch will.

Obwohl es doch eine Gegenrede zu meinem Vortrag sein soll, kann ich nur zustimmen. Das liegt daran, dass du nach einer zutreffenden Analyse genau das richtige verlangst, nämlich gemeinsame Aufbauarbeit. Was SDB, Feudo und Konsorten verlangen, ist etwas völlig anderes. Sagen wir statt "Demontage" Beschädigung Bruchhagens, dann wird es deutlicher.
Und da kann diese Claque herumhämen, wie sie will: Mit Funkel wären wir nicht abgestiegen. Die 33 Punkte als Beleg für das Gegenteil zu nehmen, zeigt nur das Unvermögen, den Unterschied zwischen einem absoluten und einem relativen Wert zu erkennen.
#
Super Interview von Tzavellas, sehr sympatisch und 100% die richtige Einstellung.
Dadurch hat er bei mir wieder + Punkte
#
Chriz schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
stefank schrieb:

Wir haben dieses Jahr 1 Punkt mehr geholt als FF in seiner letzten Saison bei uns und steigen direkt ab - weil unsere Konkurrenten im Klassenerhaltskampf dieses mal eben nicht schlechter waren als wir, deshalb und nur deshalb sind wir nicht schon vor 2 Jahren abgestiegen. Den Grund für den jetzigen Abstieg bei der Entlassung FFs vor 2 Jahren zu suchen, das ist schon sehr abenteuerlich.

Vor 2 Jahren haben die die hinter uns sind eben nicht die Punkte von uns bekommen die gereicht hätten um an uns vorbei zu kommen...

Es ist auch keineswegs abenteurlich, sondern liegt einfach daran das Funkel sich im Gegensatz zu Daum und Skibbe mit der Materie auskennt.
#
stefank schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
(...)

Endlich schreibt es einer. Ich hatte nicht zu hoffen gewagt.  
#
stefank schrieb:
[quote=gereizt]

Mit Funkel wären wir nicht abgestiegen. D

Woher weißt du das?  

Teilen