>

SAW - 17.05.2011 - Gebabbel

#
RockyBeach schrieb:
adlerkadabra schrieb:
RockyBeach schrieb:
Clark soll wohl weg, warum auch immer...

Woher wissen?

man munkelt...

man munkelt, es dunkelt? Nee, Spaß beiseite. Clark soll weg? Also ehrlich, der Typ hat gefightet und sich auch mal getraut aus der 2. Reihe zu schießen. Gerade ER soll bleiben, den Kämpfer brauchen wir in Liga 2!
Lieber Schlurfi Meier und Zizou Köhler weg....
#
Wuschelbubb hat es gut zusammengefasst bis auf den halilfehler es ist seit jahren überfällig dass ein sd kommt weil hb einfach zuviele Fehler macht in der kaderplanung. Mit einem beiersdorfer hätten wir in der Winterpause spätestens einen IV und lv Backup geholt was fast den Klassenerhalt bedeutet hätte! Hoffentlich kommt ein guter wie beiersdorfer der schon was gezeigt hat oder ein geheimtalent wie zum Bsp schmadtke der mit weni Geld in Aachen u Hannover viel geleistet hat!
#
ich möchte, dass köhler bleibt.so schlecht wie er hier gemacht wird ist er nicht . und wen man sich die spiele anschaut die er auf seiner position machen konnte LM! war da viel gutes dabei .

allerdings dürfte es auch nicht schwer werden erstz zu finden ..
trotzdem hat man benni ne menge zu verdanken.
#
Hier wird prinzipiell alles schlecht gemacht, genauso wie man jeden Tag das Ammenmärchen hört das man wegen einem nicht verpflichteten Verteidiger abgestiegen ist.

Jetzt kommt der ach so geforderte SD und alle wundern sich das dieser auch noch gut mit HB auskommen soll. Ich frage mich hier bei einigen ob sie nicht besser in den Strukturen der 90er aufgehoben wären. Ein zusätzliche SD ist nun mal nichts anderes als damm man 2 Leute für einen Trainerjob bezahlt. Ein SD kann niemals den VV eingrenzen, er grenzt nur die Kompetenzen des Trainers ein.

Nunja, die ARGE freut sich weil es wieder einen Arbeitsplatz mehr gibt (wobei derjenige sowieso einen Job gefunden hätte) und wir müssen das Geld eben vom Spieleretat abziehen. In ein paar Wochen beschweren sich dann diejenigen die den SD gefordert haben das die Betriebsstrukturen viel zu kompliziert sind und der Trainer bei uns nicht handlungsfähig ist.
#
Was mir wirklich Panik macht ist, dass in 3 Wochen Trainingsbeginn ist, bis dahin muss der Sportdirektor gefunden sein mit dem HB den Trainer aussucht, neue Spieler müßen geholt, einige aktuelle Verträge aufgelöst werden, da sollte der neue Trainer schon ein Mitspracherecht haben.

Ich dachte ernsthaft, dass man bei der Eintracht bereits ein vollständiges Konzept inklusive Namen habe mit denen man bereits in Kontakt, besser schon einig sei, sodass auch uns Fans signalisiert wird, dass man das Heft des Handelns sofort in die Hand nimmt und keine Zeit verschwendet.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Was mir wirklich Panik macht ist, dass in 3 Wochen Trainingsbeginn ist, bis dahin muss der Sportdirektor gefunden sein mit dem HB den Trainer aussucht, neue Spieler müßen geholt, einige aktuelle Verträge aufgelöst werden, da sollte der neue Trainer schon ein Mitspracherecht haben.

Ich dachte ernsthaft, dass man bei der Eintracht bereits ein vollständiges Konzept inklusive Namen habe mit denen man bereits in Kontakt, besser schon einig sei, sodass auch uns Fans signalisiert wird, dass man das Heft des Handelns sofort in die Hand nimmt und keine Zeit verschwendet.

hb meinte ja schon, dass der endgültige kader erst am 31.08. steht.

wir werden uns nicht treiben lassen.
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Na ja, die Vermutung, dass dem sowar, ist ja naheliegend. Entweder ist HB nicht durgedrungen oder die Kandidaten haben abgesagt oder es muss jetzt nur noch vollzogen werden.
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Der Trainer sollte normal das Team zusammenstellen und nicht nur ein Mitspracherecht haben. Jetzt kann sich hier jeder Trainer mit dem SD rumärgern welche Spieler er denn verpflichten oder abgeben darf. Falls man sich dann einig wird darf der SD zum Vorstand rennen um sich die Zusage zu holen. Wenn es keine gibt hat sich der Trainer eben Wochenlang umsonst mit dem SD geprügelt. Sowas nennt man dann Beschäftigungstherapie  
#
Aineias schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Na ja, die Vermutung, dass dem sowar, ist ja naheliegend. Entweder ist HB nicht durgedrungen oder die Kandidaten haben abgesagt oder es muss jetzt nur noch vollzogen werden.  

Sehe ich auch so, ansonsten hätte man keine PK abends um 20:30 Uhr machen müssen. Im AR sind sich eben auch nicht mehr alle einig und das merkt man schon seit 2.5-3 Jahren.
#
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Wie soll das anders möglich sein, wenn die Transferphase bis zum 31.08 läuft. Vorher kann der endgültige Kader gar nicht stehen!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Jetzt kommt der ach so geforderte SD und alle wundern sich das dieser auch noch gut mit HB auskommen soll. Ich frage mich hier bei einigen ob sie nicht besser in den Strukturen der 90er aufgehoben wären. Ein zusätzliche SD ist nun mal nichts anderes als damm man 2 Leute für einen Trainerjob bezahlt. Ein SD kann niemals den VV eingrenzen, er grenzt nur die Kompetenzen des Trainers ein.

Bin mal gespannt, wie viele sachliche Argumente Du auf diesen Beitrag heute bekommen wirst. Solche, in denen mal darauf eingegangen wird, wie man sich die Zusammenarbeit vorstellt, ohne die Kompetenzen und Zuständigkeiten in der AG - von denen viele offenbar nichts wissen wollen, weil es nicht ins Denkschema passt - neu zu verteilen.
#
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Wie soll das anders möglich sein, wenn die Transferphase bis zum 31.08 läuft. Vorher kann der endgültige Kader gar nicht stehen!

erklär mal wieso?
#
Misanthrop schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Bin mal gespannt, wie viele sachliche Argumente Du auf diesen Beitrag heute bekommen wirst. Solche, in denen mal darauf eingegangen wird, wie man sich die Zusammenarbeit vorstellt, ohne die Kompetenzen und Zuständigkeiten in der AG - von denen viele offenbar nichts wissen wollen, weil es nicht ins Denkschema passt - neu zu verteilen.

Keins, ich schreibe schon seid Wochen mit mir selbst und frage mich ob ich nicht besser einen Arzt meines Vertrauens zu Rate ziehen sollte  
#
Misanthrop schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

genau darum geht es aber doch. dass die kompetenzen im vorstand neu verteilt werden. ich zumindest wünsche mir einen autarken sportdirektor, was in der angedachten konstellation kaum möglich sein wird.

so, ist das imho für die füße.
#
mir gefällt die lösung gut. die chance den schaden zu reparieren muss man ihm einräumen. jetzt lebe wohl zu sagen wäre nicht gerecht und fatal für den club. bruchhagens seriöses wirken ist sehr wichtig hier.

ich hoffe aber auch, dass der neue sportchef eine gestandene person sein wird. jemand der gut und vetrauensvoll mit ihm arbeitet, aber auch jemand der innovativ denkt.
ich schätze bruchhagen durchaus als einen aufgeschlossenen mann ein, der überzeugende neuerungen mittragen würde.

kurzum: mir ist nicht bange vor der zukunft.  
#
gehen wir von folgendem szenario aus :

Kader bevor SD und Trainer integriert wurden :

...........Fährmann..........
jung..(franz)...Russ..Tzavellas
.......Rode.....Schwegler....
Kittel.................Köhler
.......meier.................
............Fenin............

gehen wir nur DAVON aus , dann Sollte diese elf in der Lage sein , die ersten 4 spiele in liga 2 zu gewinnen!

nehmen wir an , dass der unwahrscheinliche fall eintritt , dass schwegler gehen sollte so haben wir immer noch clark..

für franz haben wir noch bellaid ...
sollte jung davor hätten wir eventuell ein kleines problem.

aber wie sagte hb in der pressekonferenz : "ES wird KEINE personalentscheidungen geben , bevor man nicht ein SD integriert hat!"lediglich mit dem Berater von Maik Franz werden Gespräche geführt.

also warum panik ? traut ihr es unseren VERSAGERN nicht zu die zweite liga zu rocken ?

und ganz ehrlich , es werden schon die verträge auf dem tisch liegen .. wir kennen doch mittlerweile alle hb.. er sagt halt nichts bevor nichts eingetütet wurde .

auch ,dass es angeblich zu meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und dem AR gestern gekommen sein soll , kann ich mir nicht vorstellen .

ich bin froh ,dass es solange gedauert hat . das kann doch nur eins heißen ,dass man sich wirklich gedanken gemacht hat.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ist das wirklich so? Zorc ist Sportdirektor in Dortmund und Klopp ist Trainer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klopp sich durch den Sportdirektor einschränken lässt, sondern im Gegenteil die Zusammenarbeit nutzt um die eigene Kompetenz noch unterstützen zu lassen.

Heidel ist Sportdirektor in Mainz, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Taschentuchel sich irgendwo reinreden lässt sondern im Gegenteil den Sportdirektor nutzt um seine Vorstellungen unterstützen zu lassen.

Rudi Völler ist Sportdirektor in Leverkusen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der alte Mann mit dem aufgeplatzten Gesicht hat beschneiden lassen und wenn jetzt Dutt kommt, wird der sein Konzept auch umsetzen.

Dirk Dufner ist Sportdirektor in Freiburg, der hat augenscheinlich zusammen mit Dutt einen wirklich guten Job gemacht und Händchen bewiesen bei der Kaderzusammenstellung.

Klaus Allofs ist Sportdirektor in Bremen, auch hier würde ich trotz einer schlechten Saison von Bremen nicht davon ausgehen, dass Schaaf sich irgendwie beschneiden lässt.

Diese Beispiele kann man noch beliebig erweitern bis hin in die dritte Liga. Nirgens wird die zusätzliche Kompetenz eines Sportdirektors in Frage gestellt sondern, da wo es gut klappt, als Zusatzkompetenz zu der ausführenden Instanz des Trainerstabs und der verwaltenden Instanz der Vorstände/Geschäftsführer... gesehen.

Nur hier ist die seit Jahren praktizierte Personalunion von VV und SP in Stein gemeißelt.

Dass Bruchhagen wohl nicht mal die Zeit hatte täglich beim Training vorbeizuschauen um sich ein Bild zu machen wie die Arbeitsweise und Stimmung bei Trainer und Mannschaft ist wird abgetan. Er hat, auch wenn es viele nicht glauben werden, mit dem Tagesgeschäft als Vorstandsvorsitzender einiges zu tun um den Betrieb der AG aufrecht zu erhalten. Pröckl ist unser "Buchhalter" aber der die Führung des Unternehmens Eintracht Frankfurt obliegt dem VV. Anscheinend ist da viel zu tun, denn sonst hätte Bruchhae

Er hat m.E. auch zusätzlich noch die Aufgabe den hier immer wieder aufgeführten "Grüßaugust" zu spielen. Das ist meiner Meinung nach sogar eine sehr wichtige Aufgabe und viel zu negativ besetzt. Denn genau der "Grüßaugust" knüpft Kontakte, streichelt die Wirtschaft, geht auf alle möglichen Veranstaltungen und sieht zu, dass die Interessenten für Sponsoring sich gebauchpinselt fühlen. Denn das kann Sportfive so gar nicht alleine machen. Es ist schon etwas anderes wenn der VV eines Vereins (AG) mit mir spricht und nicht der Vertriebler von Sportfive. Beckenbauer hat über Jahre für die Bayern ausschließlich diesen Job gemacht und Hoeneß hat die sportlichen Aufgaben übernommen. So schlecht war das wohl nicht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Dass Bruchhagen wohl nicht mal die Zeit hatte täglich beim Training vorbeizuschauen um sich ein Bild zu machen wie die Arbeitsweise und Stimmung bei Trainer und Mannschaft ist wird abgetan. Er hat, auch wenn es viele nicht glauben werden, mit dem Tagesgeschäft als Vorstandsvorsitzender einiges zu tun um den Betrieb der AG aufrecht zu erhalten. Pröckl ist unser "Buchhalter" aber der die Führung des Unternehmens Eintracht Frankfurt obliegt dem VV. Anscheinend ist da viel zu tun, denn sonst hätte Bruchhagen ja die Zeit mal genutzt und vielleicht sogar Strömungen früher erkannt. Denn augenscheinlich war ja beispielsweise das Training und die Stimmung unter Skibbe nicht das was man professionell nennt. Das habe ich aus den vielen Trainingsberichten hier herausgelesen.

irgendwie war da etwas abgeschnitten
#
Leute, das ist doch alles Kokolores hier. Das wichtige Thema bringt "Hitradio"-FFH heute Morgen: Ama soll im April beim Gassigehen eine Frau getreten haben und muss nun eine Anzeige wegen Körperverletzung befürchten. Morgen gibt es bestimmt einen entsprechenden Aufmacher in der Frankfurter Blöd.

#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

erklär mal wieso?

Nur mal so als Beispiel. Der SD erklärt dass der Kader steht und man so in die Saison gehen wird. Am 25.08 flattert ein Angebot für Caio über 2 Mio aus Brasilien ein, der SD ist in Abstimmung mit dem Trainer und VV der Meinung dass das ein gutes Angebot ist man dieses annehmen wird und deshalb noch einen neuen Spieler holen wird.

Sollte man in einem solchen Fall ein gutes Angebot nicht annehmen, nur damit der Kader frühzeitig steht? Bei fast keinem Verein steht der Kader endgültig fest bevor die Transferphase abgelaufen ist, denn es kann sich immer etwas unerwartetes tun.

Teilen