>

SAW Gebabbel - 19.05.2011

#
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...


da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...


natürlich erwarte ich NICHT, dass alle Spieler verkauft werden, aber der neue Sportdirektor und Trainer sollten vielleicht mal in die Entscheidungen eingebunden werden, wer verkauft wird und wer nicht und wer geholt wird. Und um das zu können sollten sie endlich mal benannt werden ....  


sollten sie, ja. aber man kann doch jetzt trotzdem nicht die ohnehin schon viel zu kurze zeit, einfach verstreichen lassen, weil der sd noch nicht da ist.

mal ein überspitztes beispiel, zum verständnis:
wenn real madrid messi kaufen würde, wäre es egal ob bei real schon ein trainer oder sd installiert wäre, weil klar ist: "dieser spieler verstärkt uns", ebenso ist es wenn messi keinen neuen vertrag bei barcelona hätte, auch ohne sd und trainer sollte man sich darum kümmern ihn zu halten, oder?

gut franz ist kein messi und wir weder real noch barca, aber er ist einfach wichtig für uns. und einfach in den stillstand zu verfallen um zu sagen, "ja das muss der sd machen" wäre dumm, weil bis dahin franz vielleicht schon woanders unterschreibt...


nur gegenbeispiel : würdest du einen Neuer für 20 MIO gehen lassen der noch 1 jahr Vertrag hat ? ich ja..

es ist also nicht so dass gute Spieler heisst halten um JEDEN Preis. Weil vielleicht bekommt man ja für einen sehr guten Preis einen gleich guten..oder der sehr gute Preis rechtfertigt die Abgabe weil der Spieler nach einen weiteren jahr für nichts gehen würde.. usw usw..
Kurz und Gut:  ein Entscheidungsprozess ohne die dann später sportlich Verantwortlichen ist für mich weiterhin ein Witz. Wie gesagt wenn bis zum Woe die Verantwortlichen nicht benannt sind, verstehe ich das ganze wirklich nimmer....


nicht alles was hinkt, ist ein vergleich.

franz hat keinen vertrag, er wäre also ablöse frei.

und ich würde versuchen neuer mit einem neuen vertrag auszustatten und wenn er den ablehnt würd ich ihn gehen lassen um noch kohle zu bekommen. aber was hat das mit unserer situation zu tun?
#
KroateAusFfm schrieb:
Misanthrop schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).


Ja, nicht auszudenken.
Womöglich hätte das den Abstieg bedeutet.



Ich drück es mal so aus: Wir haben russisch Roulette gespielt, in der Knarre war eine Patrone die uns leider voll erwischt hat. Durch einen Verkauf von Caio und Ochs und gleichzetiger Nichtstärkund des Kaders durch Zukäufe(was natürlich Spekulation ist, zuzutrauen wäre es HB aber allemal), hätten wir die Revolvertrommel mit noch ein paar Kugeln aufgefüllt.  


ach das ist doch alles spekulation. vielleicht wäre es ohne ochs und ohne caio auch besser gelaufen. das wissen wir doch nicht.
#
Die Besetzung des Mittelfeldes wird meiner Meinung nach für die kommende Saison eine ziemlich große Baustelle. Die Mannschaft ist seit Jahren gewohnt kompakt zu stehen. Und seit genauso langer Zeit haben wir Probleme das Spiel zu machen. Aber genau das wird in der 2. Liga nötig sein. Mit dem aktuellen Spielermaterial - ohne Spielmacher - dürfte dies schwierig werden.

Der Gjasula hat dem FSV gestern auch mitgeteilt, das er seinen Vertrag nicht verlängert. Angeblich soll Hertha Interesse haben. Vielleicht wäre das sogar eine Alternative!
#
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!
#
KroateAusFfm schrieb:
Misanthrop schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).


Ja, nicht auszudenken.
Womöglich hätte das den Abstieg bedeutet.



Ich drück es mal so aus: Wir haben russisch Roulette gespielt, in der Knarre war eine Patrone die uns leider voll erwischt hat. Durch einen Verkauf von Caio und Ochs und gleichzetiger Nichtstärkund des Kaders durch Zukäufe(was natürlich Spekulation ist, zuzutrauen wäre es HB aber allemal), hätten wir die Revolvertrommel mit noch ein paar Kugeln aufgefüllt.  


wenn wir 7 millionen auf den tischbekommen hätten und uns gleichzeitig das gebolze von ochs und caio erspart hätten, dann wäre das imho kein nachteil gewesen.
#
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!


stimmt jeder gute spieler muss zwangsläufig teuer sein, sowie cisse, rode, kagawa usw...
#
AKUsunko schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!


stimmt jeder gute spieler muss zwangsläufig teuer sein, sowie cisse, rode, kagawa usw...



es gibt auch spieler die sind noch ne stufe über die oben genannten herrschaften.
und einen rode, cisse und kagawa findest du nicht bei jedem dorfverein. stichwort:scouting
#
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!


Ob es nun unbedingt Lincoln hätte sein müssen, weiß ich nicht. Aber eines ist sicher, weder Meier noch Caio sind Spielmacher-Typen. Im Winter bin ich für meinen Vorschlag Hajnal zu holen hier belächelt worden. Dem VFB hat er aber auf jeden Fall gut getan.
#
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!



Ich sehe künftig Clark und Rode im Defensiven und Schwegler in der Zentrale.
War auch für die letzte Saison schon immer mein Wunsch, aber wir Fans werden ja nicht mehr gefragt. ^^
#
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...


da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...


natürlich erwarte ich NICHT, dass alle Spieler verkauft werden, aber der neue Sportdirektor und Trainer sollten vielleicht mal in die Entscheidungen eingebunden werden, wer verkauft wird und wer nicht und wer geholt wird. Und um das zu können sollten sie endlich mal benannt werden ....  


sollten sie, ja. aber man kann doch jetzt trotzdem nicht die ohnehin schon viel zu kurze zeit, einfach verstreichen lassen, weil der sd noch nicht da ist.

mal ein überspitztes beispiel, zum verständnis:
wenn real madrid messi kaufen würde, wäre es egal ob bei real schon ein trainer oder sd installiert wäre, weil klar ist: "dieser spieler verstärkt uns", ebenso ist es wenn messi keinen neuen vertrag bei barcelona hätte, auch ohne sd und trainer sollte man sich darum kümmern ihn zu halten, oder?

gut franz ist kein messi und wir weder real noch barca, aber er ist einfach wichtig für uns. und einfach in den stillstand zu verfallen um zu sagen, "ja das muss der sd machen" wäre dumm, weil bis dahin franz vielleicht schon woanders unterschreibt...


nur gegenbeispiel : würdest du einen Neuer für 20 MIO gehen lassen der noch 1 jahr Vertrag hat ? ich ja..

es ist also nicht so dass gute Spieler heisst halten um JEDEN Preis. Weil vielleicht bekommt man ja für einen sehr guten Preis einen gleich guten..oder der sehr gute Preis rechtfertigt die Abgabe weil der Spieler nach einen weiteren jahr für nichts gehen würde.. usw usw..
Kurz und Gut:  ein Entscheidungsprozess ohne die dann später sportlich Verantwortlichen ist für mich weiterhin ein Witz. Wie gesagt wenn bis zum Woe die Verantwortlichen nicht benannt sind, verstehe ich das ganze wirklich nimmer....


nicht alles was hinkt, ist ein vergleich.

franz hat keinen vertrag, er wäre also ablöse frei.

und ich würde versuchen neuer mit einem neuen vertrag auszustatten und wenn er den ablehnt würd ich ihn gehen lassen um noch kohle zu bekommen. aber was hat das mit unserer situation zu tun?


ichg beziehe mich doch gar nicht auf Franz oder einen andren Spieler der gehalten werden soll im Einzelnen. Und natürlich muss man- wenn kein SD und Trainer da sind- dennoch jetzt schon Gespräche mit Spielern führen.. Meine Aussage ist lediglich dass das normalerweise der Job des neuen Gespanns wäre.

Und das das nicht so ist halte ich für einen Fehler. Mit jedem Tag der verstreicht wird der Fehler grösser.
#
AKUsunko schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).

Lieber mit einem Plus in die Dritte Liga als mit einem (geringen) Minus in die erste. Bravo!


schau mal ins saw von gestern, da wurde eindeutig aufgeklärt das skibbe im winter sparen wollte und nicht HB...

nur mal um dein bashing nicht weiter anzuheizen...


Lass es, das hat eh keinen Sinn. Solche Leute wie er und Endgegner lesen die Postings von anderen eh nicht, oder sie sind so verblendet dass sie gegen Argumente resistent sind.
#
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.
......


Du kennst aber Lincolns Quote in Brasilien?

Und das in der Liga, die ein gewisser Caio gerockt hat.

Da hätten wir mit dem Geld auch ein Feuerchen machen können.
#
AtzeWI schrieb:
AKUsunko schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!


stimmt jeder gute spieler muss zwangsläufig teuer sein, sowie cisse, rode, kagawa usw...



es gibt auch spieler die sind noch ne stufe über die oben genannten herrschaften.
und einen rode, cisse und kagawa findest du nicht bei jedem dorfverein. stichwort:scouting


richtig, ich wollte auch nur einwerfen das nicht jeder gute spieler teuer sein muss...
#
woschti schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Misanthrop schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).


Ja, nicht auszudenken.
Womöglich hätte das den Abstieg bedeutet.



Ich drück es mal so aus: Wir haben russisch Roulette gespielt, in der Knarre war eine Patrone die uns leider voll erwischt hat. Durch einen Verkauf von Caio und Ochs und gleichzetiger Nichtstärkund des Kaders durch Zukäufe(was natürlich Spekulation ist, zuzutrauen wäre es HB aber allemal), hätten wir die Revolvertrommel mit noch ein paar Kugeln aufgefüllt.  


ach das ist doch alles spekulation. vielleicht wäre es ohne ochs und ohne caio auch besser gelaufen. das wissen wir doch nicht.  


Natürlich ist es Spekulation. Uns hätte (um bei meinem Vergleich zu bleiben) auch bei einem halb aufgeülltem Revolver die leere Kammer ereilen können. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre geringer gewesen. Vieleicht hätte unsere U17 auch besser gespielt um es mal überspitzt auszudrücken. Für sehr wahrscheinlich halte ich das aber nicht.
#
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!


Genau, erkläre Du mal Herri das Geschäft! Und wenn Du damit fertig bist, erkläre einer fünffachen Mutter wie man Kinder auf die Welt bringt. Du bist doch sicher überzeugt, auch das besser zu wissen
#
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!



Ich sehe künftig Clark und Rode im Defensiven und Schwegler in der Zentrale.
War auch für die letzte Saison schon immer mein Wunsch, aber wir Fans werden ja nicht mehr gefragt. ^^


Sofern Schwegler nicht, zugünsten der schwarzen 0, vertickt wird.  
#
AKUsunko schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!


stimmt jeder gute spieler muss zwangsläufig teuer sein, sowie cisse, rode, kagawa usw...


oder vielleicht auch gar nichts kosten wie Tosun  
#
adlersven118 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlersven118 schrieb:
wann muss ama zum Gespräch heute?

es kann ja fast nur darum gehen ,dass man ihn rauswirft und das ist auch absolut korrekt so ...


Wo steht das mit dem Gespräch ?


momentchen ich blätter mich durch die artikel der letzten tage , ich habe dies aber definitiv gelesen ,dass Ioannis zum gespräch gebeten wurde .quelle folgt also gleich  :neutral-face  


quelle : FR
Link :http://www.fr-online.de/sport/eintracht/schindelmeiser-ist-aus-dem-rennen/-/1473446/8459728/-/view/asFirstTeaser/-/

Und eine entscheidende Frage wird noch sein, wie sich der Klub im Sturm aufstellen wird. Von Gekas muss sich der Klub eigentlich trennen, aber was wird aus Martin Fenin? Packt er es wenigstens in der zweiten Liga? Und Amanatidis? Viele sprechen ihm hinter vorgehaltener Hand die Tauglichkeit ab, nach zwei schweren Knieoperationen Hochleistungssport zu betreiben. Amanatidis ist davon genervt: „Ich bin fit, diese Diskussion geht mir auf den Sack, das kotzt mich an.“ Amanatidis ist aber zu einem Gespräch bestellt worden. Über den Inhalt weiß der Grieche nichts. „Ich gehe davon aus, meinen Vertrag zu erfüllen. Wenn der Verein, etwas anderes will, muss er es mir sagen. Aber von mir aus bleibe ich hier.“

wie gesagt mich würde interessieren wann dieses gespräch stattfindet ! ?  für mehr Infos wäre ich sehr dankbar
#
grabi_wm1974 schrieb:
AKUsunko schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!


stimmt jeder gute spieler muss zwangsläufig teuer sein, sowie cisse, rode, kagawa usw...


oder vielleicht auch gar nichts kosten wie Tosun    


wer? ich versuche gerade zu verdrängen  

ach, wäre es net so traurig...
#
Skibbe: „Wir hatten viele verletzte Spieler. Es wurde keinerlei Ersatz für die vielen Ausfälle geholt. Deshalb haben einige Spieler auch keine Perspektiven mehr gesehen und wollten ihre Verträge nicht vorzeitig verlängern. Ich kann nur sagen, dass wir hätten handeln müssen. Stillstand und verwalten, davon halte ich nichts.“

ARGHH!!! Wer hat denn in der Hinrunde die Startelf immer aus den gleichen 12 bis 15 Spielern gebildet, Leute wie Korkmaz oder Tosun nie eingesetzt und dann konsequenterweise deren Verkauf/Verleihen in der Winterpause angestoßen? HB etwa? Dieser Skibbe regt mich auf!!!


Teilen