>

SAW Gebabbel - 19.05.2011

#
KroateAusFfm schrieb:
woschti schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Misanthrop schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).


Ja, nicht auszudenken.
Womöglich hätte das den Abstieg bedeutet.



Ich drück es mal so aus: Wir haben russisch Roulette gespielt, in der Knarre war eine Patrone die uns leider voll erwischt hat. Durch einen Verkauf von Caio und Ochs und gleichzetiger Nichtstärkund des Kaders durch Zukäufe(was natürlich Spekulation ist, zuzutrauen wäre es HB aber allemal), hätten wir die Revolvertrommel mit noch ein paar Kugeln aufgefüllt.  


ach das ist doch alles spekulation. vielleicht wäre es ohne ochs und ohne caio auch besser gelaufen. das wissen wir doch nicht.  


Natürlich ist es Spekulation. Uns hätte (um bei meinem Vergleich zu bleiben) auch bei einem halb aufgeülltem Revolver die leere Kammer ereilen können. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre geringer gewesen. Vieleicht hätte unsere U17 auch besser gespielt um es mal überspitzt auszudrücken. Für sehr wahrscheinlich halte ich das aber nicht.


ich hatte mich im januar über die wechsel gefreut. dummerweise zu früh gefreut... knapp 10 mio sind uns da durch die lappen gegangen...

aber ich verstehe was du meinst.  
#
Fireye schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?



Es gibt eine Aussage von Herrn Bender, dass aufgrund der nicht zu zahlenden Prämien an die Spieler der tatsächliche Verlust sehr viel niedriger ist als der eingeplante und Herr Bender sollte eigentlich wissen was er sagt. Ergo müssen auch keine Spieler abgegeben werden. Dies ist der Unterschied zu den vorherigen Abstiegen. Es ist schon schlimm was Journalisten ohne richtige Recherche veröffenlichen. Ich denke viele schreiben nur ab, was sie irgendwo selbst gelesen haben.


Ich glaube zum einen geht es um den Jahresabschluß 2010, bei dem ich mir ein minus gut vorstellen kann. Zum anderen um den Saisonabschluß 2010/11, der durch ersparte Gehälter und Prämien wohl ausgeglichen sein müßte.
Die 3 mios für Ochs zählen wahrscheinlich erst zur neuen Saison.
#
concordia-eagle schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.
......


Du kennst aber Lincolns Quote in Brasilien?

Und das in der Liga, die ein gewisser Caio gerockt hat.

Da hätten wir mit dem Geld auch ein Feuerchen machen können.



caios 2:2 beim spiel gegen leverkusen werde ich nie vergessen.
aber leider ist es nur bei wenigen geniestreichen geblieben.
er konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.  
#
peter schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Misanthrop schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).


Ja, nicht auszudenken.
Womöglich hätte das den Abstieg bedeutet.



Ich drück es mal so aus: Wir haben russisch Roulette gespielt, in der Knarre war eine Patrone die uns leider voll erwischt hat. Durch einen Verkauf von Caio und Ochs und gleichzetiger Nichtstärkund des Kaders durch Zukäufe(was natürlich Spekulation ist, zuzutrauen wäre es HB aber allemal), hätten wir die Revolvertrommel mit noch ein paar Kugeln aufgefüllt.  


wenn wir 7 millionen auf den tischbekommen hätten und uns gleichzeitig das gebolze von ochs und caio erspart hätten, dann wäre das imho kein nachteil gewesen.



Aus heutiger Sicht wäre es sogar klug gewesen, die U19 spielen zu lassen um Auflaufprämien zu sparen. Mehr als absteigen konnten wir sowieso nicht. hätten wir das auch machen sollen?
#
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).

Lieber mit einem Plus in die Dritte Liga als mit einem (geringen) Minus in die erste. Bravo!


schau mal ins saw von gestern, da wurde eindeutig aufgeklärt das skibbe im winter sparen wollte und nicht HB...

nur mal um dein bashing nicht weiter anzuheizen...


Lass es, das hat eh keinen Sinn. Solche Leute wie er und Endgegner lesen die Postings von anderen eh nicht, oder sie sind so verblendet dass sie gegen Argumente resistent sind.


man hofft ja immer an das gute im menschen    
#
Endgegner schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!



Ich sehe künftig Clark und Rode im Defensiven und Schwegler in der Zentrale.
War auch für die letzte Saison schon immer mein Wunsch, aber wir Fans werden ja nicht mehr gefragt. ^^


Sofern Schwegler nicht, zugünsten der schwarzen 0, vertickt wird.    

#152  
#
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).

Lieber mit einem Plus in die Dritte Liga als mit einem (geringen) Minus in die erste. Bravo!


Hast du nicht auch gesagt das Daum mit Absicht mit uns absteigt damit Köln drin bleibt weil er da als Trainer schon unterschrieben hat und wir dir nach der Saison nen Dankesbrief schreiben dürfen?
Dann mach ich das jetzt, Danke für so viel Schwachsinn
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!



Ich sehe künftig Clark und Rode im Defensiven und Schwegler in der Zentrale.
War auch für die letzte Saison schon immer mein Wunsch, aber wir Fans werden ja nicht mehr gefragt. ^^


Sofern Schwegler nicht, zugünsten der schwarzen 0, vertickt wird.    

#152  


Ja hab ich gelesen aber ich weiß nicht was der Verkauf von Schwegler mit dem Sparen im Winter zu tun haben soll.  

Meine Aussage bezog sich mehr auf den Text im Print-Kicker, nachdem u.A. Schwegler verkauft werden soll um das Minus auszugleichen.
#
AtzeWI schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.
......


Du kennst aber Lincolns Quote in Brasilien?

Und das in der Liga, die ein gewisser Caio gerockt hat.

Da hätten wir mit dem Geld auch ein Feuerchen machen können.



caios 2:2 beim spiel gegen leverkusen werde ich nie vergessen.
aber leider ist es nur bei wenigen geniestreichen geblieben.
er konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.  


Was concordia-eagle damit eigentlich sagen wollte ist folgendes:

Caio war in Brasilien um ein vielfaches stärker als es jetzt Lincoln ist. Da du selbst festgestellt hast das es Caio nicht geschafft hat stellt sich die Frage wieso du einen Lincoln hier haben möchtest.
#
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
AtzeWI schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.
......


Du kennst aber Lincolns Quote in Brasilien?

Und das in der Liga, die ein gewisser Caio gerockt hat.

Da hätten wir mit dem Geld auch ein Feuerchen machen können.



caios 2:2 beim spiel gegen leverkusen werde ich nie vergessen.
aber leider ist es nur bei wenigen geniestreichen geblieben.
er konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.  


Was concordia-eagle damit eigentlich sagen wollte ist folgendes:

Caio war in Brasilien um ein vielfaches stärker als es jetzt Lincoln ist. Da du selbst festgestellt hast das es Caio nicht geschafft hat stellt sich die Frage wieso du einen Lincoln hier haben möchtest.


wo lincoln im gespräch war hat er in istanbul gespielt, nicht in brasilien. das er dort anscheinend nix mehr taugt ist vorher nicht abzusehen. seine resonanzen waren ja nicht schlecht.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!



Ich sehe künftig Clark und Rode im Defensiven und Schwegler in der Zentrale.
War auch für die letzte Saison schon immer mein Wunsch, aber wir Fans werden ja nicht mehr gefragt. ^^


Sofern Schwegler nicht, zugünsten der schwarzen 0, vertickt wird.    

#152  


Ja hab ich gelesen aber ich weiß nicht was der Verkauf von Schwegler mit dem Sparen im Winter zu tun haben soll.  

Meine Aussage bezog sich mehr auf den Text im Print-Kicker, nachdem u.A. Schwegler verkauft werden soll um das Minus auszugleichen.  

Selbst die Aussage ist Käse. Der Kicker hat mal wieder Unsinn verzapft. Abgesehen davon, dass die die einzigen sind, die von einem geplagten Schwegler-Verkauf wissen wollen, hätten wir selbst bei einer Ablösesumme vom 100 Mio. keine schwarze 0 für die abgelaufene Saison. Wurde hier schon am Beispiel der Ochs-Millionen erklärt.
#
TAZ:
"SGE-Dauerkartenbesitzer: 25 EUR pro Heimspieltor bei der SGE"

Wem bringt eine solche Auswertung was? Die TAZ und Sportjournalismus ist für mich wie die Apotheken-Umschau zum Thema Rock´n`Roll.  
#
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!
#
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


halt doch einfach mal die finger still. das ist ja nervig...  
#
AtzeWI schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
AtzeWI schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.
......


Du kennst aber Lincolns Quote in Brasilien?

Und das in der Liga, die ein gewisser Caio gerockt hat.

Da hätten wir mit dem Geld auch ein Feuerchen machen können.



caios 2:2 beim spiel gegen leverkusen werde ich nie vergessen.
aber leider ist es nur bei wenigen geniestreichen geblieben.
er konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.  


Was concordia-eagle damit eigentlich sagen wollte ist folgendes:

Caio war in Brasilien um ein vielfaches stärker als es jetzt Lincoln ist. Da du selbst festgestellt hast das es Caio nicht geschafft hat stellt sich die Frage wieso du einen Lincoln hier haben möchtest.


wo lincoln im gespräch war hat er in istanbul gespielt, nicht in brasilien. das er dort anscheinend nix mehr taugt ist vorher nicht abzusehen. seine resonanzen waren ja nicht schlecht.


Wo er gespielt hat, ist doch völlig egal. Viel interessanter ist doch, dass er nichts mehr reisst und das in einer Liga, wo Caio glänzen konnte. Wahrscheinlich hätte er also hier noch weniger hinbekommen.
Bist Du Dir sicher, dass Du das Wort "Resonanzen" in dem Zusammenhang richtig verwendet hast?
#
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.



und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!



Weil die ein besseres Konzept haben, und weil wesentliche jüngere Personen am Werke sind. Ich hoffe das uns der Abstieg aus den Fehlern lernen lässt.
#
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!




Man kann euch echt 1000mal erzählen, dass HB Spieler nicht im Alleingang verpflichtet. Was bringt es, wenn wir tolle Talente haben, die von blinden Trainern ohnehin nicht eingesetzt werden. siehe Tosun

Aber warum mach ich mir überhaupt die Mühe, dir das zu erklären...
#
Genau so ist es!!
Aber was passiert nächste Saison mit Mainz und Nürnberg wenn die geliehenen zurück gehen??
Beim ausleihen gibt es pro und contra.
#
Basaltkopp schrieb:
AtzeWI schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
AtzeWI schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.
......


Du kennst aber Lincolns Quote in Brasilien?

Und das in der Liga, die ein gewisser Caio gerockt hat.

Da hätten wir mit dem Geld auch ein Feuerchen machen können.



caios 2:2 beim spiel gegen leverkusen werde ich nie vergessen.
aber leider ist es nur bei wenigen geniestreichen geblieben.
er konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.  


Was concordia-eagle damit eigentlich sagen wollte ist folgendes:

Caio war in Brasilien um ein vielfaches stärker als es jetzt Lincoln ist. Da du selbst festgestellt hast das es Caio nicht geschafft hat stellt sich die Frage wieso du einen Lincoln hier haben möchtest.


wo lincoln im gespräch war hat er in istanbul gespielt, nicht in brasilien. das er dort anscheinend nix mehr taugt ist vorher nicht abzusehen. seine resonanzen waren ja nicht schlecht.


Wo er gespielt hat, ist doch völlig egal. Viel interessanter ist doch, dass er nichts mehr reisst und das in einer Liga, wo Caio glänzen konnte. Wahrscheinlich hätte er also hier noch weniger hinbekommen.
Bist Du Dir sicher, dass Du das Wort "Resonanzen" in dem Zusammenhang richtig verwendet hast?  


die frage ist doch ob die brasilianische liga denn besser als die türkische ist.
schwer zu beurteilen!


Teilen