>

DARMSTADT 98

#
Morphium schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
sgevolker schrieb:
Denis schrieb:
Man bedenke, Darmstadt steigt wirklich auf. Was dann?


Könnte interessant werden. Das ein oder andere Heimspiel würde vielleicht auch in Frankfurt stattfinden?  


...ich vermute in Kainz


In Offenbach gibts auch ein Stadion.    


Offenbach? Wo ist das?  
#
Mainhattener schrieb:
Morphium schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
sgevolker schrieb:
Denis schrieb:
Man bedenke, Darmstadt steigt wirklich auf. Was dann?


Könnte interessant werden. Das ein oder andere Heimspiel würde vielleicht auch in Frankfurt stattfinden?  


...ich vermute in Kainz


In Offenbach gibts auch ein Stadion.    


Offenbach? Wo ist das?    


sag ich, doch net ,-)
#
Ffm60ziger schrieb:
sgevolker schrieb:
Denis schrieb:
Man bedenke, Darmstadt steigt wirklich auf. Was dann?


Könnte interessant werden. Das ein oder andere Heimspiel würde vielleicht auch in Frankfurt stattfinden?  


...ich vermute in Kainz


Denk an Hoppelheim wo auch immer des ist
Oder an den aus irgendwelchen Gründen (Inzucht) nie bespielbaren Betze

OF und MA würden sich die Lilien nicht antun
#
Ureich1907 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
sgevolker schrieb:
Denis schrieb:
Man bedenke, Darmstadt steigt wirklich auf. Was dann?


Könnte interessant werden. Das ein oder andere Heimspiel würde vielleicht auch in Frankfurt stattfinden?  


...ich vermute in Kainz


Denk an Hoppelheim wo auch immer des ist
Oder an den aus irgendwelchen Gründen (Inzucht) nie bespielbaren Betze

OF und MA würden sich die Lilien nicht antun


Wer spielt in einem Stadion, dass keiner findet?  
#
Offenbach definitiv nicht. Hassen die nicht auch die Offenbacher?
Sollen sie nach Frankfurt kommen und Eintracht kriegt eine Mietminderung.  

Komm, man darf ja mal träumen.  

Allerdings: Könnte ich mir echt vorstellen, dass sie z. B. ihr Heimspiel gegen uns wirklich bei uns im Waldstadion machen. Wären ja fette Einnahmen für sie. Spiel wäre mit Sicherheit ausverkauft.
#
Mal sehn wie Stark und Rosenthal den Lilien heute Abend weiterhelfen  
#
Am3ise schrieb:
Mal sehn wie Stark und Rosenthal den Lilien heute Abend weiterhelfen    


da ist verständlicherweise noch Luft nach oben bei beiden Spielern
#
Ernüchterung in Darmstadt
Neues Stadion wird teurer und kommt später.


...nicht mehr gültig sind die in der Studie veranschlagten Kosten von 27,4 Millionen Euro.

Der Gesamtfinanzierungsbedarf mit Vorlaufkosten, Vorsteuern und Risikozuschlag liegt sogar bei 33,95 Millionen Euro.

http://www.op-online.de/sport/darmstadt-98/ernuechterung-beim-darmstadt-boellenfalltor-wird-teurer-4738025.html

"Trainer Dirk Schuster nennt die neuen Verzögerungen „nicht gerade förderlich und sehr ärgerlich für die Entwicklung des Vereins“. Immer wieder hat er betont, wie wichtig ein neues Stadion für einen dauerhaften sportlichen Erfolg sei. So seien mehrfach Verpflichtungen geplatzt, weil die potenziellen Neuzugänge die Nase über die Bedingungen am Böllenfalltor gerümpft hätten."
#
Ist doch immer so. Wird erst alles immer schön niedrig kalkuliert
#
Perfekt.
Rosenthal schießt das erste Tor für Darmstadt und dazu noch den wichtigen Siegtreffer.

Hoffentlich klappt es mit dem Aufstieg der lillien.
Das wäre geil.
#
Ffm60ziger schrieb:
Ernüchterung in Darmstadt
Neues Stadion wird teurer und kommt später.


...nicht mehr gültig sind die in der Studie veranschlagten Kosten von 27,4 Millionen Euro.

Der Gesamtfinanzierungsbedarf mit Vorlaufkosten, Vorsteuern und Risikozuschlag liegt sogar bei 33,95 Millionen Euro.

http://www.op-online.de/sport/darmstadt-98/ernuechterung-beim-darmstadt-boellenfalltor-wird-teurer-4738025.html

"Trainer Dirk Schuster nennt die neuen Verzögerungen „nicht gerade förderlich und sehr ärgerlich für die Entwicklung des Vereins“. Immer wieder hat er betont, wie wichtig ein neues Stadion für einen dauerhaften sportlichen Erfolg sei. So seien mehrfach Verpflichtungen geplatzt, weil die potenziellen Neuzugänge die Nase über die Bedingungen am Böllenfalltor gerümpft hätten."

Ich könnte eigentlich wieder die Frage stellen, warum nicht in Arheilgen gebaut wurde und gleichzeitig am Böllenfalltor veräußerbare Grundstücke entstünden, aber das hatten wir schon.  
#
bin mal gespann wo die komischen blumen aus der stadt des letzten verdauungsorganes in der kommenden saison spielen

auch wenn die frage den helmer macht, ist sie immer berrechtigter. Bölle ist da net aber hauptsache die paddelbirnen dürfen in der buli im baumarkt kicken
#
Ureich1907 schrieb:
aber hauptsache die paddelbirnen dürfen in der buli im baumarkt kicken  


Einem ausgesprochenen hässlichen Baumarkt... kein Obi oder Hagebau.. eher ein Praktiker...
#
Werner, als Statistiker solltest du doch aber wissen, dass die Schlussfolgerung falsch ist, dass, weil es Spiele gibt bei denen die Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz verliert, der Ballbesitz keinen Einfluss auf den Erfolg hat.

Mmh, im Kommasetzen war ich noch nie gut
#
Ureich1907 schrieb:
bin mal gespann wo die komischen blumen aus der stadt des letzten verdauungsorganes in der kommenden saison spielen

auch wenn die frage den helmer macht, ist sie immer berrechtigter. Bölle ist da net aber hauptsache die paddelbirnen dürfen in der buli im baumarkt kicken  


Uffstieg der Lillien ... ein GAU.
Das käme nach einem Jahr in Liga zwo ohne Stadion und Rückhalt in der Stadt definitiv zu früh. Bei denen war ja nichtmal Freitag gegen den FCN die Hütte voll.
14 Spiele ohne Niederlage ... eine beeindruckende Serie.
#
friseurin schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ernüchterung in Darmstadt
Neues Stadion wird teurer und kommt später.


...nicht mehr gültig sind die in der Studie veranschlagten Kosten von 27,4 Millionen Euro.

Der Gesamtfinanzierungsbedarf mit Vorlaufkosten, Vorsteuern und Risikozuschlag liegt sogar bei 33,95 Millionen Euro.

http://www.op-online.de/sport/darmstadt-98/ernuechterung-beim-darmstadt-boellenfalltor-wird-teurer-4738025.html

"Trainer Dirk Schuster nennt die neuen Verzögerungen „nicht gerade förderlich und sehr ärgerlich für die Entwicklung des Vereins“. Immer wieder hat er betont, wie wichtig ein neues Stadion für einen dauerhaften sportlichen Erfolg sei. So seien mehrfach Verpflichtungen geplatzt, weil die potenziellen Neuzugänge die Nase über die Bedingungen am Böllenfalltor gerümpft hätten."

Ich könnte eigentlich wieder die Frage stellen, warum nicht in Arheilgen gebaut wurde und gleichzeitig am Böllenfalltor veräußerbare Grundstücke entstünden, aber das hatten wir schon.  



richtig... wurde wohl durchkalkuliert und für deutlich teurer eingestuft:

s. auch hier:
http://www.echo-online.de/region/darmstadt/Stadionfrage-geklaert-Arena-kommt-ans-Boellenfalltor;art1231,4123056

Dazu kommt wohl noch, daß durch irgendwelche Tauschgeschäfte mit dem Land, das Land an einem pot. Verkauf beteiligt werden müsste. Das wurde zwar von der Stadt nicht bestätigt, aber das heisst ja nicht viel.
#
Ich sehs schon wieder vor mir "Fahnenstreit"  im Waldstadion. ,-)
#
Mal wieder ein Beweis dafür wie grausam Fußball sein kann, Darmstadt spielerisch besser mit 2 hundertprozentigen Chancen, auf der Gegenseite wird belohnt wer sich am geschicktesten fallen lässt.
#
SV98
Dirk Schuster und Trainerteam verlängern kollektiv bis 2018.

Sehr schön!  


Teilen