>

DARMSTADT 98

#
Der für mich schönste Aspekt dieses Aufstiegs:

Leidenschaft und Teamgeist obsiegen über Werbemillionen.

Ganz großer Stinkefinger in Richtung Leipzig!
#
DSE ist auch gut, "der Trainer hat jetzt zwei mal das Saisonziel verpasst, vieleicht muss man ihn da feuern".
#
Grabi65 schrieb:
Der für mich schönste Aspekt dieses Aufstiegs:

Leidenschaft und Teamgeist obsiegen über Werbemillionen.
...


Was leider für den Abstieg nicht gilt.

Gut zusammengefasst hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/kommentar-warum-es-schade-ist-dass-freiburg-und-paderborn-absteigen-a-1035332.html
#
Auch von mir Glückwunsch! Damit steht der erste Absteiger 15/16 ja schon fest. Ab jetzt wünsche ich Euch die Seuche ihr *****

[EDIT (prothurk) Beleidigung entfernt .]
#
ein verdienter Aufstieg der Darmstädter.
Als Fan des Fussballs und Verfechter der Traditionsvereine ist es für mich auch eine Wohltat das neben dem Audi Klub auch ein richtiger Traditionsverein mit Fans (die auch auswärts fahren) in Liga 1 kommt.

Aber auch wenn ich Darmstadt98 zutraue in Liga 1 zu bleiben, so zweifle ich an deren Qualität. Denn in Liga 1 entscheidet die Qualität vorne über Wohl und Leid. Und da fehlt es an Klasse und Geld im Verein.

Aber das wichtigste für die SGE: 6 Punkte haben wir schon ma sicher
. Erst recht wenn man sieht was wir für ein großes HErz für Kellerkinder haben.
#
Wieso wird denn die umgängliche Form des weiblichen geschlechtsteils, die perfekt auf die Darmstädter passt, hier mit lauter Sternchen dargestellt???
Zaster schrieb:
Auch von mir Glückwunsch! Damit steht der erste Absteiger 15/16 ja schon fest. Ab jetzt wünsche ich Euch die Seuche ihr [bad][bad]*****[/bad][/bad]n
#
Herzlichen Glückwunsch an die Lilien zum Aufstieg in die 1. Bundesliga!

Ich freue mich schon jetzt auf spannende Spiele.
#
Zaster schrieb:
Auch von mir Glückwunsch! Damit steht der erste Absteiger 15/16 ja schon fest. Ab jetzt wünsche ich Euch die Seuche ihr [bad][bad]*****[/bad][/bad]n


+1
#
ich war live dabei, es war ein einmaliges Erlebnis wie auf dem Platz St. Pauli und Lilien Fans gefeiert haben. Ein unglaubliches Fussball Märchen wurde wahr...

FFH behauptet, dass DA 98 der erste Drittligist der den Durchmarsch in die 1. Liga geschafft hat, das ist doch Unsinn. Das haben m.W. 7 Vereine wie bspw. Hoffenheim geschafft
#
Natürlich. Ulm anfang der 90er z.B., Haching etc. Vielleicht meinen die, seit es die eingleisige 3. Liga gibt.
#
Tafelberg schrieb:
ich war live dabei, es war ein einmaliges Erlebnis wie auf dem Platz St. Pauli und Lilien Fans gefeiert haben. Ein unglaubliches Fussball Märchen wurde wahr...

FFH behauptet, dass DA 98 der erste Drittligist der den Durchmarsch in die 1. Liga geschafft hat, das ist doch Unsinn. Das haben m.W. 7 Vereine wie bspw. Hoffenheim geschafft


Laut Sky gab es nur zwei Mannschften.
Darmstadt und eben Hoffenheim.
#
koala88 schrieb:
Tafelberg schrieb:
ich war live dabei, es war ein einmaliges Erlebnis wie auf dem Platz St. Pauli und Lilien Fans gefeiert haben. Ein unglaubliches Fussball Märchen wurde wahr...

FFH behauptet, dass DA 98 der erste Drittligist der den Durchmarsch in die 1. Liga geschafft hat, das ist doch Unsinn. Das haben m.W. 7 Vereine wie bspw. Hoffenheim geschafft


Laut Sky gab es nur zwei Mannschften.
Darmstadt und eben Hoffenheim.




du musst zuhören ..... in den 2000ern gab es nur 2 Vereine, 2008 Hoffe und nun die 98er, aber vorher gab es das schon öfter ..... allerdings nicht mit eingleisiger dritter LIga, da gab es das (logisch) erst 2 x ..... aber von der dritt- ind die Erstklassigkeit gab es schon öfter, auch mal Düsseldorf .... udn wenn ich mich Recht erinnere, waren sie 2 Jahre später wieder dritte LIga, also doppelter Durchmarsch
#
koala88 schrieb:
Tafelberg schrieb:
ich war live dabei, es war ein einmaliges Erlebnis wie auf dem Platz St. Pauli und Lilien Fans gefeiert haben. Ein unglaubliches Fussball Märchen wurde wahr...

FFH behauptet, dass DA 98 der erste Drittligist der den Durchmarsch in die 1. Liga geschafft hat, das ist doch Unsinn. Das haben m.W. 7 Vereine wie bspw. Hoffenheim geschafft


Laut Sky gab es nur zwei Mannschften.
Darmstadt und eben Hoffenheim.



Bei Sky haben sie auch gesagt, dass Darmstadt der 7. Verein sei, dem das gelungen ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, waren die Löwen auch einer von denen.
#
Man kann nur hoffen, dass sie sich mit der Bundesliga nicht übernehmen. Sind schon einige aufstrebende Mannschaften danach erstmal wieder in der Versenkung verschwunden. So wie Ulm, Aachen, Duisburg,... Wie Paderborn sich jetzt entwickelt, bleibt auch noch abzuwarten.
Aber darüber sollten die Lilien erst nach dem Vollrausch nachdenken, den sie sich erstmal absolut verdient haben. Gude Darmstadt!
#
koala88 schrieb:
Tafelberg schrieb:
ich war live dabei, es war ein einmaliges Erlebnis wie auf dem Platz St. Pauli und Lilien Fans gefeiert haben. Ein unglaubliches Fussball Märchen wurde wahr...

FFH behauptet, dass DA 98 der erste Drittligist der den Durchmarsch in die 1. Liga geschafft hat, das ist doch Unsinn. Das haben m.W. 7 Vereine wie bspw. Hoffenheim geschafft


Laut Sky gab es nur zwei Mannschften.
Darmstadt und eben Hoffenheim.



Und da Hoffenheim per se kein Fußballverein ist (allenfalls ein warum auch immer geduldetes Privatspielzeug des ehrenwerten Dietmar H.) ist Darmstadt zumidest in diesem Jahrtausend der erste Verein dem das gelungen ist,
Glückwunsch dazu
#
brockman schrieb:
Mal sehen, wann die Mainzer auch das Spiel gegen Darmstadt zum "Derby" ausrufen werden, um zu verschleiern, dass ihre Derbys nach wie vor maximal Spiele gegen Hassia Bingen und die SpVgg Ingelheim sind.


Als ehemaliger Spieler von Hassia Bingen weise ich diesen Einwand entschieden zurück!
#
anno-nym schrieb:
brockman schrieb:
Mal sehen, wann die Mainzer auch das Spiel gegen Darmstadt zum "Derby" ausrufen werden, um zu verschleiern, dass ihre Derbys nach wie vor maximal Spiele gegen Hassia Bingen und die SpVgg Ingelheim sind.


Als ehemaliger Spieler von Hassia Bingen weise ich diesen Einwand entschieden zurück!


Landkreis Mainz-Bingen, also muss dass doch ein Derby sein.  
#
Rosi ist nicht mit auf der Bühne oder?
#
skyeagle schrieb:
Rosi ist nicht mit auf der Bühne oder?  


Nicht gesehen bisher. Aber geile Party. Ich gönne es Ihnen sowas von!
Für jeden Fussballromantiker ist das ein Highlight!

In den Derbys hat die Sympathie aber Pause!  


Teilen