>

Schalke 04

#
16. Köln
17. Mainz
18. Schalke

So dürfte die Endtabelle aussehen. Ich bin mir sicher, dass einigen hier das recht wäre. Inklusive mir.
#
16. Köln
17. Mainz
18. Schalke

So dürfte die Endtabelle aussehen. Ich bin mir sicher, dass einigen hier das recht wäre. Inklusive mir.
#
wegjubler schrieb:

16. Köln
17. Mainz
18. Schalke

So dürfte die Endtabelle aussehen. Ich bin mir sicher, dass einigen hier das recht wäre. Inklusive mir.


Könnte ich mit leben. Hab zwar andere Favoriten (Meist aus Plastik9 aber die sind leider unrealistisch. Dann nehm ich halt die, die sind auch oke
#
wegjubler schrieb:

16. Köln
17. Mainz
18. Schalke

So dürfte die Endtabelle aussehen. Ich bin mir sicher, dass einigen hier das recht wäre. Inklusive mir.


Könnte ich mit leben. Hab zwar andere Favoriten (Meist aus Plastik9 aber die sind leider unrealistisch. Dann nehm ich halt die, die sind auch oke
#
Manches Plastik ist leider unabsteigbar. Damit muss man versuchen zu leben. Dann nimmt man halt die die einem auch unsympathisch sind.
#
Uff, da brennt kein Baum mehr da brennt ganz Gelsenkirchen... Schalke Feuert den Reschke... da gehts ab, das ist ja schlimmer als zu unseren und HSV schlimmsten Zeiten zusammen

https://neunzigplus.de/news/schalke-04-und-michael-reschke-beenden-zusammenarbeit/
#
Vael schrieb:

Uff, da brennt kein Baum mehr da brennt ganz Gelsenkirchen... Schalke Feuert den Reschke... da gehts ab, das ist ja schlimmer als zu unseren und HSV schlimmsten Zeiten zusammen

https://neunzigplus.de/news/schalke-04-und-michael-reschke-beenden-zusammenarbeit/

Kann man der Mannschaft subtiler mitteilen, dass man sie in Gänze schlecht findet?
#
So langsam steigt der Druck auf die Gegner von S06. Keiner will der Depp sein, der gegen die verliert. Irgendwie glaube ich, dass die in 2020 nochmal gewinnen.
#
So langsam steigt der Druck auf die Gegner von S06. Keiner will der Depp sein, der gegen die verliert. Irgendwie glaube ich, dass die in 2020 nochmal gewinnen.
#
Schalke hat in dieser Saison bereits gewonnen. Das war zwar nur im DFB Pokal, aber sie haben gewonnen. Von daher können die kommenden Gegner entspannt bleiben. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht gewinnt Schalke erst wieder in der nächsten Pokalrunde gegen den Regionalligisten.

Wenn sie bis Spieltag 18 8 bis 10 Punkte hinter Platz 16 liegen dürfen sie gerne gegen Bayern gewinnen.

Lg EFO
#
So langsam steigt der Druck auf die Gegner von S06. Keiner will der Depp sein, der gegen die verliert. Irgendwie glaube ich, dass die in 2020 nochmal gewinnen.
#
Sachs_2 schrieb:

So langsam steigt der Druck auf die Gegner von S06. Keiner will der Depp sein, der gegen die verliert. Irgendwie glaube ich, dass die in 2020 nochmal gewinnen.


Also wenn sie jetzt aus den 3 Spielen gegen Augsburg, Freiburg und Bielefeld keinen Sieg holen, dann ist es ja auch langsam egal. Dann dürften sie kaum noch zu retten sein.

#
Sachs_2 schrieb:

So langsam steigt der Druck auf die Gegner von S06. Keiner will der Depp sein, der gegen die verliert. Irgendwie glaube ich, dass die in 2020 nochmal gewinnen.


Also wenn sie jetzt aus den 3 Spielen gegen Augsburg, Freiburg und Bielefeld keinen Sieg holen, dann ist es ja auch langsam egal. Dann dürften sie kaum noch zu retten sein.

#
Ist ja immerhin schon Spieltag 10 rum. Vermutlich wird man auch in dieser Saison keine 40 Punkte brauchen, um drin zu bleiben, aber selbst wenn 30 Punkte für die Relegation reichen würden frage ich mich, wie die das schaffen wollen. In den kommenden 3 Spielen holen sie gegen Bielefeld ggf. was, lass sie dann von mir aus bei 6 Punkten stehen. Dann stehen in der Vorrunde aber noch Hertha, Hoppelheim, wir und Köln an. Da ist außer gegen Köln auch nirgends ein Dreier zu erwarten.

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.
#
Ist ja immerhin schon Spieltag 10 rum. Vermutlich wird man auch in dieser Saison keine 40 Punkte brauchen, um drin zu bleiben, aber selbst wenn 30 Punkte für die Relegation reichen würden frage ich mich, wie die das schaffen wollen. In den kommenden 3 Spielen holen sie gegen Bielefeld ggf. was, lass sie dann von mir aus bei 6 Punkten stehen. Dann stehen in der Vorrunde aber noch Hertha, Hoppelheim, wir und Köln an. Da ist außer gegen Köln auch nirgends ein Dreier zu erwarten.

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.
#
gk23 schrieb:

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.

Du legst dich also fast fest, dass sie kaum noch zu retten sind ... das finde ich jetzt mal fast etwas mutig.
#
Ist ja immerhin schon Spieltag 10 rum. Vermutlich wird man auch in dieser Saison keine 40 Punkte brauchen, um drin zu bleiben, aber selbst wenn 30 Punkte für die Relegation reichen würden frage ich mich, wie die das schaffen wollen. In den kommenden 3 Spielen holen sie gegen Bielefeld ggf. was, lass sie dann von mir aus bei 6 Punkten stehen. Dann stehen in der Vorrunde aber noch Hertha, Hoppelheim, wir und Köln an. Da ist außer gegen Köln auch nirgends ein Dreier zu erwarten.

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.
#
gk23 schrieb:

Ist ja immerhin schon Spieltag 10 rum. Vermutlich wird man auch in dieser Saison keine 40 Punkte brauchen, um drin zu bleiben, aber selbst wenn 30 Punkte für die Relegation reichen würden frage ich mich, wie die das schaffen wollen. In den kommenden 3 Spielen holen sie gegen Bielefeld ggf. was, lass sie dann von mir aus bei 6 Punkten stehen. Dann stehen in der Vorrunde aber noch Hertha, Hoppelheim, wir und Köln an. Da ist außer gegen Köln auch nirgends ein Dreier zu erwarten.

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.

Ich leg mich noch nicht fest...Bremen war auch schon fast über dem Abgrund letzte Saison und haben sich doch noch rausgewurschtelt...jetzt schon sichere Prognosen abzugeben, ist verfrüht, weil wieder welche absteigen, die jetzt noch überhaupt nicht damit rechnen....
#
gk23 schrieb:

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.

Du legst dich also fast fest, dass sie kaum noch zu retten sind ... das finde ich jetzt mal fast etwas mutig.
#
Adler_im_Exil schrieb:

gk23 schrieb:

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.

Du legst dich also fast fest, dass sie kaum noch zu retten sind ... das finde ich jetzt mal fast etwas mutig.


Touché

Konkret: die gehen runter, da bin ich sicher.
#
Ich glaube nicht an Schalkes Abstieg, bis sie in Liga 2 (oder tiefer) sind.

Bielefeld ist zwar kämpferisch top und die wissen, dass sie nur gegen den Abstieg spielen, aber die bekommen auch wohl kaum mehr als 30 Punkte zusammen. Die Frage ist eher, was Köln, Mainz usw. machen.

Klar ist: Wenn Schalke keines der nächsten drei Spiele gewinnt und zB gegen Bielefeld verliert, wird es zumindest immer schwerer, Platz 15 zu erreichen. Platz 16 halte ich aber auch mit 28, 29 Punkten für möglich. Und 26 Punkte kann auch dieser Schalker Kader in 20 Spielen zusammenkratzen, wenn sie das Optimum rausholen.
#
Wie worst wäre eigentlich der worst Case Abstieg bei Schlake? Wären die dann finanziell komplett im *****? Lizenzentzug? Durchreichen in die dritte Liga? Was wäre drin?

Zumindest ist Schlake mit dem HSV ein leuchtendes Beispiel dafür daß man nur mit Geld kein Erfolg hat.
#
gk23 schrieb:

Ist ja immerhin schon Spieltag 10 rum. Vermutlich wird man auch in dieser Saison keine 40 Punkte brauchen, um drin zu bleiben, aber selbst wenn 30 Punkte für die Relegation reichen würden frage ich mich, wie die das schaffen wollen. In den kommenden 3 Spielen holen sie gegen Bielefeld ggf. was, lass sie dann von mir aus bei 6 Punkten stehen. Dann stehen in der Vorrunde aber noch Hertha, Hoppelheim, wir und Köln an. Da ist außer gegen Köln auch nirgends ein Dreier zu erwarten.

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.

Ich leg mich noch nicht fest...Bremen war auch schon fast über dem Abgrund letzte Saison und haben sich doch noch rausgewurschtelt...jetzt schon sichere Prognosen abzugeben, ist verfrüht, weil wieder welche absteigen, die jetzt noch überhaupt nicht damit rechnen....
#
Wobei Bremen letzte Saison zu dem Zeitpunkt bereits 11 Punkte hatte.

Aber natürlich hast Du recht. Noch kann sich Schalke da locker noch rausspielen. Zwei Siege gegen Augsburg und Freiburg und wahrscheinlich steht man schon auf zumindest auf dem Relegationsplatz. Aber die Vergangenheit hat halt oft gezeigt, dass ein Team, das so eine katastrophale Serie hinlegt, halt meist am Ende absteigt.

Letzt Saison Paderborn nach 10 Spielen 4 Punkte. Am Ende als letzter abgestiegen.
18/19 Stuttgart und Fortuna mit 5 Punkten. Tatsächlich Stuttgart erst in Relegation runter und Fortuna mit guter Saison.
17/18 Köln mit 2 Punkten. Klar als letzter abgestiegen.
16/17 HSV und Ingolstadt mit 2 Punkten. Ingolstadt als 17 abgestiegen, HSV am letzten Spieltag gerettet.

Also, es ist natürlich noch alles drin. Was halt noch gegen Schalke spricht, ist zum einen diese Saisonübergreifende Bilanz mit dem letzten Sieg im Januar am 18. Spieltag. Und dass es keine Winterpause gibt. Klar man kann noch mal auf dem Transfermarkt reagieren. Wenn sich aber nicht viel bis dahin ändert, dürften die Argumente für Spieler dahin zu gehen, nochmal kleiner sein, als im Sommer. Es gibt aber keinen Zeitraum, eine neue Taktik einzustudieren und neue Spieler gescheit einzubinden.

Also da müsste die Wende eigentlich schon in den nächsten drei Spielen kommen.
#
Wobei Bremen letzte Saison zu dem Zeitpunkt bereits 11 Punkte hatte.

Aber natürlich hast Du recht. Noch kann sich Schalke da locker noch rausspielen. Zwei Siege gegen Augsburg und Freiburg und wahrscheinlich steht man schon auf zumindest auf dem Relegationsplatz. Aber die Vergangenheit hat halt oft gezeigt, dass ein Team, das so eine katastrophale Serie hinlegt, halt meist am Ende absteigt.

Letzt Saison Paderborn nach 10 Spielen 4 Punkte. Am Ende als letzter abgestiegen.
18/19 Stuttgart und Fortuna mit 5 Punkten. Tatsächlich Stuttgart erst in Relegation runter und Fortuna mit guter Saison.
17/18 Köln mit 2 Punkten. Klar als letzter abgestiegen.
16/17 HSV und Ingolstadt mit 2 Punkten. Ingolstadt als 17 abgestiegen, HSV am letzten Spieltag gerettet.

Also, es ist natürlich noch alles drin. Was halt noch gegen Schalke spricht, ist zum einen diese Saisonübergreifende Bilanz mit dem letzten Sieg im Januar am 18. Spieltag. Und dass es keine Winterpause gibt. Klar man kann noch mal auf dem Transfermarkt reagieren. Wenn sich aber nicht viel bis dahin ändert, dürften die Argumente für Spieler dahin zu gehen, nochmal kleiner sein, als im Sommer. Es gibt aber keinen Zeitraum, eine neue Taktik einzustudieren und neue Spieler gescheit einzubinden.

Also da müsste die Wende eigentlich schon in den nächsten drei Spielen kommen.
#
So sehe ich das auch. Und eins ist auch klar, in Corona-Zeiten ist nix mit Heimspielen, in denen die Zuschauer pushen (wie das z.B. in Bremen der Fall war oder auch in unserer Relegations-Saison). Darüber hinaus können die finanziell keine Sprünge lassen, haben den Trainer schon gewechselt und dementsprechend gar nicht mal mehr so viele Patronen, die haben schon einiges verschossen.Die Mentalität der Mannschaft macht auch eher so den Eindruck, als sei der Abstiegskampf noch nicht recht in allen Köpfen drin. Naja, wir werden sehen.
#
Man sollte beachten, dass zuletzt auch 10 Stammspieler gefehlt haben. Aus verschiedenen Gründen.
Wenn die alle wieder an Bord sind, ist eine Wende nicht unwahrscheinlich.
#
Man sollte beachten, dass zuletzt auch 10 Stammspieler gefehlt haben. Aus verschiedenen Gründen.
Wenn die alle wieder an Bord sind, ist eine Wende nicht unwahrscheinlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man sollte beachten, dass zuletzt auch 10 Stammspieler gefehlt haben. Aus verschiedenen Gründen.
Wenn die alle wieder an Bord sind, ist eine Wende nicht unwahrscheinlich.


Zugegebenermaßen hat man mit den 10 Stammspielern auch vorher schon scheisse gespielt.

Solange Schalke nicht mehr als 1,5 Punkte pro Spiel braucht, um drin zu bleiben, würde ich ihnen noch gute Chancen einrechnen. Wenn die nach den nächsten drei Spielen immer noch nicht bei mehr als 6 Punkten sind, würde ich aber an deren Stelle mir langsam mal Gedanken machen.
#
Man kann sich das hier für jeden Spieltag schön anschauen. Noch ist für Schalke (leider) nix verloren. Wenn sie nach 13 Spieltagen aber immer noch mit nicht mehr als 5 Punkten da unten herumkrebsen, wird es richtig düster.
#
So sehe ich das auch. Und eins ist auch klar, in Corona-Zeiten ist nix mit Heimspielen, in denen die Zuschauer pushen (wie das z.B. in Bremen der Fall war oder auch in unserer Relegations-Saison). Darüber hinaus können die finanziell keine Sprünge lassen, haben den Trainer schon gewechselt und dementsprechend gar nicht mal mehr so viele Patronen, die haben schon einiges verschossen.Die Mentalität der Mannschaft macht auch eher so den Eindruck, als sei der Abstiegskampf noch nicht recht in allen Köpfen drin. Naja, wir werden sehen.
#
gk23 schrieb:

So sehe ich das auch. Und eins ist auch klar, in Corona-Zeiten ist nix mit Heimspielen, in denen die Zuschauer pushen (wie das z.B. in Bremen der Fall war oder auch in unserer Relegations-Saison).


Das wäre auf Schalke glaube ich aktuell eh nicht drin. Da gab es schon beim Absturz unter Tedesco enorme Unmutsbekundungen, bei denen Stambouli damals sogar die von den Ultras angefertigte Kapitänsbinde öffentlichkeitswirksam wieder abgeben musste. Dazu ist bei denen in den letzten beiden Jahren auch abseits des Platzes sehr viel falsch gelaufen, was das Verhältnis zwischen Verein und Fanbasis nachhaltig beschädigt hat. Während dem Spiel würde es da wahrscheinlich Unterstützung geben, aber rundherum ist bei denen da aktuell echt viel Unruhe drin. Da könnte es vielleicht sogar positiv für die sein und Druck nehmen, ohne Zuschauer zu spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man sollte beachten, dass zuletzt auch 10 Stammspieler gefehlt haben. Aus verschiedenen Gründen.
Wenn die alle wieder an Bord sind, ist eine Wende nicht unwahrscheinlich.


Zugegebenermaßen hat man mit den 10 Stammspielern auch vorher schon scheisse gespielt.

Solange Schalke nicht mehr als 1,5 Punkte pro Spiel braucht, um drin zu bleiben, würde ich ihnen noch gute Chancen einrechnen. Wenn die nach den nächsten drei Spielen immer noch nicht bei mehr als 6 Punkten sind, würde ich aber an deren Stelle mir langsam mal Gedanken machen.
#

[/quote]

... Wenn die nach den nächsten drei Spielen immer noch nicht bei mehr als 6 Punkten sind, würde ich aber an deren Stelle mir langsam mal Gedanken machen.
[/quote]

Könnte sein, dass die sogar schon begonnen haben sich Gedanken zu machen.


Teilen