>

Schalke 04

#
EFCB schrieb:
Halali, die Jagd ist vorbei. Keller ist erlegt und wurde entlassen..

Mal sehen wer sein Nachfolger in Schalke wird.

Ich habe in all den Jahren in der Bundesliga noch nie ein so lange andauerndes Kesseltreiben der Medien auf einen Trainer erlebt.


Diese gut eineinhalb Jahre dauernde Treibjagd der Presse war erbärmlich. Nach jedem nicht gewonnenen Spiel wurde die Trainerfrage gestellt, das habe ich so noch nirgends erlebt. Dabei gaben die Verantwortlichen von Schalke auch ein sehr schlechtes Bild ab, die haben sich nie richtig hinter ihren Trainer gestellt.
#
planscher08 schrieb:
Keller hätte gut zu uns gepasst. Wir bewegen uns da in ein ganz anderes Anspruchdenken und vor allem mit viel mehr Ruhe im Umfeld.  


Mag sein. Aber äh... Nein Danke. Ich kann dir jetzt nicht sagen warum. Aber ich mag ihn nicht. Der war mir immer unsympathisch. Schaafilein passt mir einiges besser.

(Nebenbei. Abgsehen von Schmidt war ich vor der Schaafverpflichtung schon ein wenig di Maddeo Fan. Bin gespannt wie das auf Schlacke wird)
#
eagle45 schrieb:
[Di Matteo]
Rausgeschmissen worden und Vertrag ausgesessen.

"Aussitzen" ist mir deutlich zu negativ. Di Matteo hat nach dem CL-Gewinn von seinem stinkreichen Club-Boss Abramowitsch einen neuen Vertrag als Cheftrainer bekommen, der vermutlich nicht allzu schlecht dotiert war. Nach der Freistellung bekommt man, so man sich nicht auf eine Abfindung einigt, noch bis zum ursprünglichen Vertragsende weiter das normale Gehalt, es sei denn, man nimmt einen neuen Job an. Dass di Matteo unter diesen Umständen nicht krampfhaft nach einem schlechter bezahlten Job gesucht hat, halte ich für absolut nachvollziehbar.

Außerdem hat di Matteo, wie wir Eintracht-Fans seit unserer Trainer-Diskussion im Sommer wissen, eine Ehefrau, die gerne in London shoppen geht. Das dürfte die Bereitschaft, auf das alte Gehalt zu verzichten, nochmal deutlich gesenkt haben...  
#
Ich habe heute Mittag  in der Kantine bei uns in der auf dem Tisch liegenden Blöd geblättert und da hat der komische Schalke-Draxler tatsächlich als Überschrift in seinem "nachgehakt" oder wie das heißt getitelt:"Di Matteo ist der größte Deal seit Guardiola".Da habe ich das Blatt schnell wieder weggelegt und mich lieber meinem Essen gewidmet.
#
Eschbonne schrieb:

(Nebenbei. Abgsehen von Schmidt war ich vor der Schaafverpflichtung schon ein wenig di Maddeo Fan. Bin gespannt wie das auf Schlacke wird)


Ich absolut nicht. Als Schmidt nicht kam und die Namen Schuster und di Matteo durch die Presse geisterten war ich alles andere als begeistert. Vielleicht klappts mit ihm auf Schalke, vielleicht nicht, aber Aufbruchstimmung kam bei mir mit dem Namen di Matteo absolut nicht auf. Als es dann "Schaaf" hieß, war ich sehr erleichtert. Und das schöne Spiel, das kommt auch noch.
#
igorpamic schrieb:
Ich habe heute Mittag  in der Kantine bei uns in der auf dem Tisch liegenden Blöd geblättert und da hat der komische Schalke-Draxler tatsächlich als Überschrift in seinem "nachgehakt" oder wie das heißt getitelt:"Di Matteo ist der größte Deal seit Guardiola".Da habe ich das Blatt schnell wieder weggelegt und mich lieber meinem Essen gewidmet.


und hast es hoffentlich auch liegen lassen und nicht später mit aufs Klo genommen! Das sollte dir dein Allerwertester wert sein,finde ich.
#
igorpamic schrieb:
Ich habe heute Mittag  in der Kantine bei uns in der auf dem Tisch liegenden Blöd geblättert und da hat der komische Schalke-Draxler tatsächlich als Überschrift in seinem "nachgehakt" oder wie das heißt getitelt:"Di Matteo ist der größte Deal seit Guardiola".Da habe ich das Blatt schnell wieder weggelegt und mich lieber meinem Essen gewidmet.


Ich hoffe, Du bist nun für alle Zukunft geheilt.
#
Immerhin weiß ich jetzt das der Twitter-Ärger um Kadlec beigelegt ist. Werde mir aber in Zukunft jetzt zweimal überlegen ob ich das Blatt nochmal anfasse.Vielleicht liegt ja morgen die Apothekenumschau  auf dem Tisch.
#
igorpamic schrieb:
Vielleicht liegt ja morgen die Apothekenumschau  auf dem Tisch.


die ist auf jeden Fall wesentlich glaubwürdiger
#
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.
#
Im Prinzip kann ich ja immer verstehen, wenn man für sein Heimatland oder das seiner Eltern oder einfach nur das mit dem man viel verbindet (Familie etc.) spielen möchte.
Vielleicht sind für ihn auch dort die Chancen größer.

Nur die Aussage macht überhaupt keinen Sinn, wozu dann den deutschen Pass haben, wenn "wir" für den Ausländer sind? Selten dämliche Aussage, aber was solls.
#
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


Ist sicher kein Verlust.
#
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


Das er sich für das Heimatland seiner Eltern entscheidend ist OK, aber mit deutschen  Pass sollte man das Land nicht als Ausland bezeichnen.  
#
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


Wow, dagegen wirkt der Poldi ja wie ein Philosoph. Jetzt sollte er nur noch den Pass bitte abgeben.

#
So langsam frage ich mich, wieviel Prozent der vom DFB ausgebildeten Juniorennationalspieler nachher überhaupt für Deutschland spielen wollen.
#
Aachener_Adler schrieb:
So langsam frage ich mich, wieviel Prozent der vom DFB ausgebildeten Juniorennationalspieler nachher überhaupt für Deutschland spielen wollen.


Ist doch normal, dass sich Spieler auch mal umentscheiden.
Irgendwo ist auch der Platz begrenzt, nicht jeder wird es auch auf dauer beim DFB schaffen, so entscheiden sich Spieler halt für andere Länder zu spielen.
Mit Karim Bellarabi hat sich zum Beispiel aber wieder ein Spieler entschieden für den DFB zu spielen.


Ich frage mich schon, ob Donis Avdijaj die Aussage wirklich so getätigt hat?
Ich weiß ja nicht aber so Quellen aus Albanien sind mir etwas suspekt.
#

Nach Di-Matteo-Debüt  
Ausschreitungen nach Schalker Sieg gegen Berlin

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71450452/fc-schalke-04-gegen-hertha-bsc-ausschreitungen-nach-dem-spiel.html

Nach der Bundesliga-Partie zwischen Schalke und Hertha kommt es zu einer Massenschlägerei am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
#
Mainhattener schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
So langsam frage ich mich, wieviel Prozent der vom DFB ausgebildeten Juniorennationalspieler nachher überhaupt für Deutschland spielen wollen.


Ist doch normal, dass sich Spieler auch mal umentscheiden.
Irgendwo ist auch der Platz begrenzt, nicht jeder wird es auch auf dauer beim DFB schaffen, so entscheiden sich Spieler halt für andere Länder zu spielen.
Mit Karim Bellarabi hat sich zum Beispiel aber wieder ein Spieler entschieden für den DFB zu spielen.


Ich frage mich schon, ob Donis Avdijaj die Aussage wirklich so getätigt hat?
Ich weiß ja nicht aber so Quellen aus Albanien sind mir etwas suspekt.


Also ich finde das eigentlich nicht so ganz "normal".
Da wächst er in einem Land auf, geht hier in die Schule, macht vielleicht sogar eine Lehre und ist integriert.

Dann hat er noch Fußballerisches Talent und das Land gibt ihm alle Möglichkeiten sich als Fußballer ausbilden zu lassen.
Er durchläuft alle Jugend-Nationalmannschaften, läuft im Trikot mit dem Adler auf - freut ,feiert und ärgert sich mit seinen Mannschaftskameraden.

...um dann plötzlich mit 18 festzustellen, das ja das Land dem er alles zu verdanken hat gar nicht sein Land ist und das "Volk" (also auch die bisherigen Mannschaftskameraden, Freunde, Mitschüler) gar nicht das seine sind?

..und dann ist man über Nacht plötzlich ein stolzer Albaner der nur für Albanien und "sein Volk" spielen will?

Sorry, aber das ist für mich irgendwie nicht "normal".

Vielen Dank Deutschland, das Du mir alles ermöglicht hast, was ich in "meinem" Land nie hätte erreichen können - aber jetzt: Fuck you!
Nö, das ist für mich wirklich nicht normal  
#
raideg schrieb:
Mainhattener schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
So langsam frage ich mich, wieviel Prozent der vom DFB ausgebildeten Juniorennationalspieler nachher überhaupt für Deutschland spielen wollen.


Ist doch normal, dass sich Spieler auch mal umentscheiden.
Irgendwo ist auch der Platz begrenzt, nicht jeder wird es auch auf dauer beim DFB schaffen, so entscheiden sich Spieler halt für andere Länder zu spielen.
Mit Karim Bellarabi hat sich zum Beispiel aber wieder ein Spieler entschieden für den DFB zu spielen.


Ich frage mich schon, ob Donis Avdijaj die Aussage wirklich so getätigt hat?
Ich weiß ja nicht aber so Quellen aus Albanien sind mir etwas suspekt.


Also ich finde das eigentlich nicht so ganz "normal".
Da wächst er in einem Land auf, geht hier in die Schule, macht vielleicht sogar eine Lehre und ist integriert.

Dann hat er noch Fußballerisches Talent und das Land gibt ihm alle Möglichkeiten sich als Fußballer ausbilden zu lassen.
Er durchläuft alle Jugend-Nationalmannschaften, läuft im Trikot mit dem Adler auf - freut ,feiert und ärgert sich mit seinen Mannschaftskameraden.

...um dann plötzlich mit 18 festzustellen, das ja das Land dem er alles zu verdanken hat gar nicht sein Land ist und das "Volk" (also auch die bisherigen Mannschaftskameraden, Freunde, Mitschüler) gar nicht das seine sind?

..und dann ist man über Nacht plötzlich ein stolzer Albaner der nur für Albanien und "sein Volk" spielen will?

Sorry, aber das ist für mich irgendwie nicht "normal".

Vielen Dank Deutschland, das Du mir alles ermöglicht hast, was ich in "meinem" Land nie hätte erreichen können - aber jetzt: Fuck you!
Nö, das ist für mich wirklich nicht normal    


Ist das nicht dasselbe wie wenn ein junger Spieler, der z.B. beim OFX seine komplette Ausbildung etc. genossen hat, dann zur Eintracht wechselt und erklärt, es wäre schon immer sein Traum gewesen, den Adler auf der Brust und so weiter?
#
sgevolker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


Das er sich für das Heimatland seiner Eltern entscheidend ist OK, aber mit deutschen  Pass sollte man das Land nicht als Ausland bezeichnen.  


Nun ja, die meisten hier wissen wohl nicht, wie seriös das Blatt ist. Genauso kann die Übersetzung sehr frei interpretiert wroden sein. Vielleicht hat er es tatsäschlich so gesagt, hat aber nicht damit gerechnet, dass es das Zitat bis nach Deutschland schafft. Klingt (in Albanien) auf jeden Fall besser als "ich spiele für Albanien, weil es für die deutsche A-Nationalmannschaft wohl eh nicht reicht"!

Sportlich dürfte sich der Verlust für den deutschen Fußball in Grenzen halten und die Aussage finde ich jetzt nicht so schlimm, dass er deshalb seinen deutschen Pass abgeben sollte.


Teilen