>

Schalke 04

#
Gutealtezeit schrieb:
Wobei ich jetzt nicht vorm TV sitze und die Daumen ganz gespannt drücke.
Gerade bei Schalke natürlich. Wenn sie gewinnen, ok ist halt gut für die Wertung. Wenn sie verlieren, dann triffts schon die Richtigen.
Bei Bayern hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt, einer muß ja auch fleissig Punkte sammeln Dann lieber Bayern, da sowieso uneinholbar, 5 Galaxien von uns entfernt und sogar noch weiter als die pfiffigen Mainzer.
Mir sind die lieber, als die Spanier, Italiener und erst recht die Engländer  ,-)  


   
#
Kaufoption Kirchhoff

6Mio um Kirchhoff zu kaufen. Mal sehen ob die so blöd sind.
#
U.K. schrieb:
Kaufoption Kirchhoff

6Mio um Kirchhoff zu kaufen. Mal sehen ob die so blöd sind.


6 Mio?

         
#
       
#
U.K. schrieb:
Kaufoption Kirchhoff

6Mio um Kirchhoff zu kaufen. Mal sehen ob die so blöd sind.


echte Helden machen das!
#
Schalker auch..    
#
Denis schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Wobei ich jetzt nicht vorm TV sitze und die Daumen ganz gespannt drücke.
Gerade bei Schalke natürlich. Wenn sie gewinnen, ok ist halt gut für die Wertung. Wenn sie verlieren, dann triffts schon die Richtigen.
Bei Bayern hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt, einer muß ja auch fleissig Punkte sammeln Dann lieber Bayern, da sowieso uneinholbar, 5 Galaxien von uns entfernt und sogar noch weiter als die pfiffigen Mainzer.
Mir sind die lieber, als die Spanier, Italiener und erst recht die Engländer  ,-)  


     


    Das sehe ich aber mal genauso wie Propain!
#
prothurk schrieb:
Denis schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Wobei ich jetzt nicht vorm TV sitze und die Daumen ganz gespannt drücke.
Gerade bei Schalke natürlich. Wenn sie gewinnen, ok ist halt gut für die Wertung. Wenn sie verlieren, dann triffts schon die Richtigen.
Bei Bayern hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt, einer muß ja auch fleissig Punkte sammeln Dann lieber Bayern, da sowieso uneinholbar, 5 Galaxien von uns entfernt und sogar noch weiter als die pfiffigen Mainzer.
Mir sind die lieber, als die Spanier, Italiener und erst recht die Engländer  ,-)  


     


    Das sehe ich aber mal genauso wie Propain!


Bin da halt sehr zwiegespalten. Gerade was die Schalker angeht... Muss ich leider so sagen.
#
Hatte Heldt nicht gesagt, er hat keinen Bock auf so ein Kindergarten?

Held schießt gegen JJ zurück
#
Die 6 Mio Kaufoption für Kirchhoff dürfte auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Bayern sich bei einer Leihe mit Kaufoption bei einem Talent an einen Konkurrenten sich schon mal im Nachhinein in den Allerwertesten beißen konnten, eben diese Kaufoption deutlich zu niedrig angesetzt zu haben. Ich meine die Leihe mit Kaufoption von Mats Hummels nach Dortmund.
#
Aachener_Adler schrieb:
Die 6 Mio Kaufoption für Kirchhoff dürfte auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Bayern sich bei einer Leihe mit Kaufoption bei einem Talent an einen Konkurrenten sich schon mal im Nachhinein in den Allerwertesten beißen konnten, eben diese Kaufoption deutlich zu niedrig angesetzt zu haben. Ich meine die Leihe mit Kaufoption von Mats Hummels nach Dortmund.


Auch die Bayern machen Fehler  
#
Aachener_Adler schrieb:
Die 6 Mio Kaufoption für Kirchhoff dürfte auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Bayern sich bei einer Leihe mit Kaufoption bei einem Talent an einen Konkurrenten sich schon mal im Nachhinein in den Allerwertesten beißen konnten, eben diese Kaufoption deutlich zu niedrig angesetzt zu haben. Ich meine die Leihe mit Kaufoption von Mats Hummels nach Dortmund.


Sicher, dass da eine KO bestand? Ich meine die Ablöse wurde frei ausgehandelt.

Muss mal suchen, ob ich da etwas finde.
#
Hmm, klinkt nicht nach KO, sonst hätte man sich ja nicht einigen müssen.

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/bayern-einig-ueber-hummelstransfer-69700.html

So hatte ich es auch in Erinnerung.
#
Denis schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die 6 Mio Kaufoption für Kirchhoff dürfte auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Bayern sich bei einer Leihe mit Kaufoption bei einem Talent an einen Konkurrenten sich schon mal im Nachhinein in den Allerwertesten beißen konnten, eben diese Kaufoption deutlich zu niedrig angesetzt zu haben. Ich meine die Leihe mit Kaufoption von Mats Hummels nach Dortmund.


Auch die Bayern machen Fehler    


Tja die Bayern sind eben keine Mainzer
#
@concordia-eagle: Niemand hier kennt Vertragsdetails, aber vermutlich hast du bei Hummels recht, dass keine Kaufoption bestand, sondern nur Dortmund/Spieler/Berater den festen Wechsel rechtzeitig forciert haben.

Aber eine utopisch hoch festgesetzte Kaufoption erfüllt dann trotzdem den gleichen Zweck wie die Phantasie-Ablösesummen, die Schalke (yeah, wieder on topic!) bei seinen Jungstars gerne festschreibt: sie zeigt den anderen Vereinen: da geht nix ohne unsere Zustimmung. Am Ende der Leihe gibt das dem abgebenden Verein starke Argumente, selbst wenn Leihverein und Spieler einen festen Wechsel wollen.

Von daher würde ich bei Kirchhoff schon sagen, dass Bayern aus dem Hummels-Fall gelernt hat und lieber mit übertrieben hohen KO-Summen den Daumen draufgehalten hat. Denn dass Kirchhoff so gut einschlägt, dass die 6 Mios realistisch werden würden, das war ja nun wirklich nicht zu erwarten, auch komplett unabhängig von Verletzungsproblemen. Für mich ist Kirchhoff bloß ein weiterer Spieler der endlosen Liste "zu früh zu den Bayern gegangen, dort verbrannt worden und dann den rechtzeitigen Absprung verpasst". Fürs Bankkonto dürfte es sich trotzdem für Kirchhoff gelohnt haben.
#
Diese Unterstützung http://www.weltfussball.de/news/_n1352570_/mueller-nimmt-heldt-in-schutz/
ist bestimmt der finale Todesstoß für Held.

Wenn einer der unfähigsten Manager im Profifußball dir gute Arbeit attestiert  und dich in Schutz nimmt kannste eigentlich nur noch einen Gedanken haben.

"Ich bin am *****"    



Spaß beiseite

Ich halte Held als Manager für eine totale Pfeife.


Er ist für mich das Paradebeispiel wie es nicht gehen sollte aber immer wieder passiert.( Mit Holz hatten wir einen vergleichbaren Fall)

Ein Ex Buli-Profi ohne jegliche Vorkenntnisse und langfristig vernünftiger Einarbeitung wird sofort Profi-Manager in der Bundesliga.

Bei einem Verein ohne Geldnöten!

Nicht seinem können sondern einfach nur unfassbarem Glück geschuldet, wird er sofort deutscher Meister.

Kohle ist mehr als genug vorhanden. Er hat als Manager eine sensationeller Ausgangslage um den Club nach vorne zu bringen.
Stattdessen brauchte er nur  drei Jahre um den VFB runter zu wirtschaften.

Wiederum durch unfassbares Glück konnte  er sich rechtzeitig vom Acker machen. Die Doofheit von Schalke und die medialen Akzeptanz ( ach das ist doch ein netter ) ermöglichten ihm einen weiteren Karriereschritt.

Noch mehr Geld verdienen und noch mehr ausgeben dürfen, was kann es besseres geben.

Horst Held fehlt schlicht und ergreifend die Relation zum Geld. Deshalb passt er perfekt zu S04.

Müsste Horst Held bei uns managen würde in kürzester Zeit seine Unfähigkeit zum Vorschein kommen.


Bei jeder Verhandlung einfach mal ein halbes Milliönchen drauflegen ist da nicht.  ,-)


Echtes Verhandeln und arbeiten ist angesagt. Gehälter und Verträge werden vorausschauend und realistisch ausgehandelt.

Nach Bayern die höchsten Spielergehälter und das seit Jahren.

Jeder noch so mittelmäßiger Profikicker weiß doch eh " zwei Jahre Schalke und ich habe ausgesorgt".( Albert ist bestimmt  heute noch fassungslos bei der Ansicht seiner Kontoauszüge)

Was die Schalker Fans seit Jahren als Gegenwert für den teuren Kader erhalten ist schlicht erbärmlich.

Die mögen zwar immer noch die besseren Einzelkicker als 14 andere Bundesligisten haben. Die Mannschaft und das Spiel an sich ist aber seit Jahren konstant langweilig.
Sie schaffen es zwar immer auf den letzten Drücker sich für die CL zu qualifizieren, aber immer mit durchwurschteln.

Fußballerisch bekommen wir z.B.mit extrem geringeren Mitteln mehr geboten, da weniger Egomanen.

Ist auf jeden Fall meine Meinung.

Mit einem Schalke Fan würde ich nie Tauschen wollen. Scheiß auf die CL.

Die lecken jetzt seit Jahren den Russen die Gendärme aus und was können sie als Erfolge vorweisen?

Da lieb ich doch unser kleines Dasein mit hoch erhobenen Hauptes.
#
Aachener_Adler schrieb:
@concordia-eagle: Niemand hier kennt Vertragsdetails, aber vermutlich hast du bei Hummels recht, dass keine Kaufoption bestand, sondern nur Dortmund/Spieler/Berater den festen Wechsel rechtzeitig forciert haben.

Aber eine utopisch hoch festgesetzte Kaufoption erfüllt dann trotzdem den gleichen Zweck wie die Phantasie-Ablösesummen, die Schalke (yeah, wieder on topic!) bei seinen Jungstars gerne festschreibt: sie zeigt den anderen Vereinen: da geht nix ohne unsere Zustimmung. Am Ende der Leihe gibt das dem abgebenden Verein starke Argumente, selbst wenn Leihverein und Spieler einen festen Wechsel wollen.

Von daher würde ich bei Kirchhoff schon sagen, dass Bayern aus dem Hummels-Fall gelernt hat und lieber mit übertrieben hohen KO-Summen den Daumen draufgehalten hat. Denn dass Kirchhoff so gut einschlägt, dass die 6 Mios realistisch werden würden, das war ja nun wirklich nicht zu erwarten, auch komplett unabhängig von Verletzungsproblemen. Für mich ist Kirchhoff bloß ein weiterer Spieler der endlosen Liste "zu früh zu den Bayern gegangen, dort verbrannt worden und dann den rechtzeitigen Absprung verpasst". Fürs Bankkonto dürfte es sich trotzdem für Kirchhoff gelohnt haben.


Ich denke, da hast Du in allen Punkten recht.
#
Zwar nicht direkt Schlacke jedoch dennoch erneuet Tönnies

Wie Tönnies das Kartellamt austricksen will

Das Bundeskartellamt hatte vergangenes Jahr Bußgelder von insgesamt rund 120 Millionen Euro wegen illegale Preisabsprachen verhängt.
Dieser Strafe könnte die Zur-Mühlen-Gruppe nun entgehen, berichtete die "Wirtschaftswoche". Die von der Entscheidung des Kartellamts betroffenen Firmen seien aus dem Handelsregister gelöscht worden, die werthaltigen Unternehmensteile seien auf neu gegründete Gesellschaften übertragen worden.

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_72764578/clemens-toennies-fleischkonzern-umgeht-kartellstrafe.html


Teilen