>

Schalke 04

#
Ich mochte Schalke ja mal richtig gerne. Bei den Eurofightern habe ich damals mitgejubelt. Bei der 4 Minuten Meisterschaft taten sie mir von Herzen leid. Assauer mochte ich irgendwie. Nach dem Umzug in die Arena ging es irgendwie bergab. Spätestens mit Gazprom-Deal und der Verpflichtung Magaths mit dem Ziel der Meisterschafft innerhalb weniger Jahre, haben die sich zum totalen Scheißverein entwickelt.
#
und jetzt geht mit sofortiger Wirkung der langjährige Finanzvorstand Peters auf eigenen Wunsch

https://www.ruhrnachrichten.de/schalke/schalke-beben-peter-peters-verlaesst-die-koenigsblauen-1527161.html
#
Peters geht. Da fragt man sich natürlich warum jetzt?
#
Ich mochte Schalke ja mal richtig gerne. Bei den Eurofightern habe ich damals mitgejubelt. Bei der 4 Minuten Meisterschaft taten sie mir von Herzen leid. Assauer mochte ich irgendwie. Nach dem Umzug in die Arena ging es irgendwie bergab. Spätestens mit Gazprom-Deal und der Verpflichtung Magaths mit dem Ziel der Meisterschafft innerhalb weniger Jahre, haben die sich zum totalen Scheißverein entwickelt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich mochte Schalke ja mal richtig gerne. Bei den Eurofightern habe ich damals mitgejubelt. Bei der 4 Minuten Meisterschaft taten sie mir von Herzen leid. Assauer mochte ich irgendwie. Nach dem Umzug in die Arena ging es irgendwie bergab. Spätestens mit Gazprom-Deal und der Verpflichtung Magaths mit dem Ziel der Meisterschafft innerhalb weniger Jahre, haben die sich zum totalen Scheißverein entwickelt.


Bei mir hat die Antipathie genau mit dieser 4 Minuten Meisterschaft angefangen. Eine Woche zuvor haben sie mit einer absoluten Nicht-Leistung beim VFB 0-1 verloren und dadurch uns das Endspiel um den Klassenerhalt  gegen den VFB versaut. Ich hab es damals Bayern gegönnt die noch abzufangen.
#
Peters geht. Da fragt man sich natürlich warum jetzt?
#
wegjubler schrieb:

Peters geht. Da fragt man sich natürlich warum jetzt?

Weil er nicht Insolvenz anmelden wollte?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich mochte Schalke ja mal richtig gerne. Bei den Eurofightern habe ich damals mitgejubelt. Bei der 4 Minuten Meisterschaft taten sie mir von Herzen leid. Assauer mochte ich irgendwie. Nach dem Umzug in die Arena ging es irgendwie bergab. Spätestens mit Gazprom-Deal und der Verpflichtung Magaths mit dem Ziel der Meisterschafft innerhalb weniger Jahre, haben die sich zum totalen Scheißverein entwickelt.


Bei mir hat die Antipathie genau mit dieser 4 Minuten Meisterschaft angefangen. Eine Woche zuvor haben sie mit einer absoluten Nicht-Leistung beim VFB 0-1 verloren und dadurch uns das Endspiel um den Klassenerhalt  gegen den VFB versaut. Ich hab es damals Bayern gegönnt die noch abzufangen.
#
Ja, das hab ich auch noch in böser Erinnerung. Um ehrlich zu sein habe ich deren 4-Minuten Meisterschaft damals richtig genossen.

Ich seh das immer noch so, dass wenn Bayern Meister wird, dann is nix passiert. Ein weiteres Bundesligajahr ohne Gewinner. Es gibt wenig Vereine, denen ich mal Ihre gewonnene Meisterschaft gegönnt habe. Bremen 2004, weil die einfach auch geil gespielt haben und es sich da über Jahre auch mal verdient hatte. Oder Dortmund unter Klopp, die halt auch einfach guten Fussball gespielt haben. Sogar Lautern habe ich deren letzte Meisterschaft mehr gegönnt als Schalke auch nur einen zweiten Platz, weil es so ne verrückte Geschichte war.
#
„Peter Peters hat in den vergangenen fast drei Jahrzehnten unseren Verein entscheidend mitgeprägt. Dabei hat er mutige und weitsichtige Entscheidungen zum Wohle des Clubs mitgetragen. Ohne ihn wäre der FC Schalke nicht der Verein, der er heute ist. Dafür gebührt ihm unser Dank.“

Danke Peter Peters.
#
Peters geht. Da fragt man sich natürlich warum jetzt?
#
wegjubler schrieb:

Peters geht. Da fragt man sich natürlich warum jetzt?

Weil er merkt das ihm jetzt die Schuldenverteilerei um die Ohren fliegen könnte. Jeder der den Posten jetzt übernimmt wird lange brauchen da durch zu blicken. Jeder vernünftige Mensch würde den Posten nicht übernehmen, da er nur als Buhmann da stehen kann und sich seinen Ruf versaut.
#
wegjubler schrieb:

Peters geht. Da fragt man sich natürlich warum jetzt?

Weil er merkt das ihm jetzt die Schuldenverteilerei um die Ohren fliegen könnte. Jeder der den Posten jetzt übernimmt wird lange brauchen da durch zu blicken. Jeder vernünftige Mensch würde den Posten nicht übernehmen, da er nur als Buhmann da stehen kann und sich seinen Ruf versaut.
#
Richtig. Dem Nachfolger fliegen die Schulden um die Ohren. Sollen die Schalker den Michael Meier holen. Der hätte es verdient mal das zu ernten, was er sonst immer gesäht hat.
#
Richtig. Dem Nachfolger fliegen die Schulden um die Ohren. Sollen die Schalker den Michael Meier holen. Der hätte es verdient mal das zu ernten, was er sonst immer gesäht hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Dem Nachfolger fliegen die Schulden um die Ohren.


Ist das nicht seit über 10 Jahren schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal keiner auf Schalke über Verbindlichkeiten gejammert hätte.
Das war bei Magath schon so (der dann trotzdem eingekauft hat wie blöd), über Heldt ging das weiter (der reduziert hat und dafür vom Hof gejagt wurde).
#
Basaltkopp schrieb:

Dem Nachfolger fliegen die Schulden um die Ohren.


Ist das nicht seit über 10 Jahren schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal keiner auf Schalke über Verbindlichkeiten gejammert hätte.
Das war bei Magath schon so (der dann trotzdem eingekauft hat wie blöd), über Heldt ging das weiter (der reduziert hat und dafür vom Hof gejagt wurde).
#
Azriel schrieb:

Ist das nicht seit über 10 Jahren schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal keiner auf Schalke über Verbindlichkeiten gejammert hätte.

So klamm waren sie aber zuletzt in den 90ern. In den letzten Jahren war ja reichlich Geld vom Gasmann da.
#
Azriel schrieb:

Ist das nicht seit über 10 Jahren schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal keiner auf Schalke über Verbindlichkeiten gejammert hätte.

So klamm waren sie aber zuletzt in den 90ern. In den letzten Jahren war ja reichlich Geld vom Gasmann da.
#
Basaltkopp schrieb:

In den letzten Jahren war ja reichlich Geld vom Gasmann da.


Wobei das Geld vom Gasmann eigentlich nur dazu gelangt hätte die Altlasten auszugleichen. Wenn ich in derselben Höhe trotzdem weiter das Geld rausschmeiße, stehe ich am Ende eher noch schlechter da.

Aktuell ist Schalke was Transfers angeht so mies wie wir unter Bruchhagen (mit dem Unterschied das Bruchi das Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen hat).
Allein diese Saison Transfer Minus von knapp 9 Mio.
Dazu gute Spieler wie Meyer und Nübel gehen ablösefrei.
Der einzige der Kohle brachte, war Embolo mit 10 Mio. Aber dickes Minusgeschäft. Gekostet hat er mal 26.

Saison davor: Transferminus von 20 Mio.

Saison 2017/18 Transferminus 42 Mio.!!!

Im Vergleich Gladbach: Die kommen über die letzten 10 Jahre plus/minus bei 0 raus. Geben also soviel Geld aus wie sie einnehmen.

Schlacke leibt einfach gefühlt seit was weiß ich wie langer Zeit über ihren Verhältnissen, null Rücklagen, immer auf Kante genäht und alles auf Pump.
Dass denen jetzt der Laden um die Ohren fliegt, wundert mich nicht und Mitleid hält sich extrem in Grenzen.
#
Azriel schrieb:

Ist das nicht seit über 10 Jahren schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal keiner auf Schalke über Verbindlichkeiten gejammert hätte.

So klamm waren sie aber zuletzt in den 90ern. In den letzten Jahren war ja reichlich Geld vom Gasmann da.
#
Wohl kaum. Trotz Gasrussen hatte Schalke ende der 0er Jahre auch 250 Millionen Euro schulden...

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/warum-schalke-250-millionen-euro-schulden-angehaeuft-hat-id58215.html
#
Jeder Cent zählt. Also fängt man an und spart bei...

... den Fahrern der Jugendakademie, zumeist Behinderte und Ältere...

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/rentner-und-schwerbehinderte-darunter-sozial-verantwortungslos-arbeitsklub-schalke-entlaesst-seine-aermsten-mitarbeiter_id_12097175.html
#
Jeder Cent zählt. Also fängt man an und spart bei...

... den Fahrern der Jugendakademie, zumeist Behinderte und Ältere...

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/rentner-und-schwerbehinderte-darunter-sozial-verantwortungslos-arbeitsklub-schalke-entlaesst-seine-aermsten-mitarbeiter_id_12097175.html
#
Drecksverein. Bisher fand ich den Gedanken immer schlimm bezüglich Insolvenz eines Vereins wegen den Mitarbeitern.
S04 würd ichs mittlerweile echt gönnen.
#
Drecksverein. Bisher fand ich den Gedanken immer schlimm bezüglich Insolvenz eines Vereins wegen den Mitarbeitern.
S04 würd ichs mittlerweile echt gönnen.
#
Azriel schrieb:

Drecksverein. Bisher fand ich den Gedanken immer schlimm bezüglich Insolvenz eines Vereins

Schlake steht bei mir schon seit 10 Jahren ziemlich weit unten auf der Beliebtheitsskala.
#
Hier mal die Kommentare ausm Schalke-Forum mit mindestens 10 Likes

Der Verein ist ganz ganz unten angekommen.

Erbärmliches Vorgehen, Rentner und Schwerbehinderte die sich damit ein paar Euro dazu verdienten. Wer im Zusammenhang mit Schalke noch irgendwas von sozialer Verantwortung labert sollten sofort einen in die Fresse kriegen. Das ist kein Verein mehr, können sie auch ausgliedern den Rotz. Ist nur noch ein marodes Wirtschaftsunternehmen eines ostwestfälischen Schweinepapstes. Kann den Rotz auch an Gazprom verkaufen, wäre mir mittlerweile scheiß egal.

keinen Bock mehr. Sollen in Ehre (zumindest der minimale Rest, der noch da ist) Insolvenz anmelden anstatt wirklich erstmal jedes Arschlochmanöver durchzutesten. Ergebnis ist doch eh dasselbe, nur dass bis dahin der letzte Rest an Sympathie zu dem aktuellen Konstrukt, das mal Schalke war, flöten gegangen ist.

Sozialplan für die Fahrer: Eine Kumpelkiste und ein Roller-Gutschein.
Gezeichnet
Der Ekelklemenz


Habe mittlerweile mehr negative Gefühle für den eigenen Verein in mir als für den BVB.

Wenn der einzige Grund ist Mitglied zu bleiben um gegen die aktuellen Leute zu stimmen ist das ganz schön traurig ...

Vorstand raus! Und zwar komplett. Scheiß Verein geworden. Einfach nur traurig und wütend

Widerwärtig. Neben dieser abstoßenden Blend-BWL-Synergieeffekte finde ich das schade für die Fahrer.
Denn was ist/war das für so einen Siggi Renter aus GE tofte und stolzerfüllend mit so einem Knappenschmiedenbulli vor dem Haus zu parken, die Jungs zu kutschieren und irgendwann in der Eckkneipe oder am Schrebergartenzaun sagen zu können:"Den Dingens habe ich gefahren. Immer gewußt, dat aus dem wat wird!"


Sollen sich verpissen. Alle miteinander.
Tönnies, Jobst, Schneider.
Kein Funken Ehre und Anstand dieser Haufen.


Ansonsten noch ca. 100 Kommentare, wie sehr Schalke sie anekelt.
#
Hier mal die Kommentare ausm Schalke-Forum mit mindestens 10 Likes

Der Verein ist ganz ganz unten angekommen.

Erbärmliches Vorgehen, Rentner und Schwerbehinderte die sich damit ein paar Euro dazu verdienten. Wer im Zusammenhang mit Schalke noch irgendwas von sozialer Verantwortung labert sollten sofort einen in die Fresse kriegen. Das ist kein Verein mehr, können sie auch ausgliedern den Rotz. Ist nur noch ein marodes Wirtschaftsunternehmen eines ostwestfälischen Schweinepapstes. Kann den Rotz auch an Gazprom verkaufen, wäre mir mittlerweile scheiß egal.

keinen Bock mehr. Sollen in Ehre (zumindest der minimale Rest, der noch da ist) Insolvenz anmelden anstatt wirklich erstmal jedes Arschlochmanöver durchzutesten. Ergebnis ist doch eh dasselbe, nur dass bis dahin der letzte Rest an Sympathie zu dem aktuellen Konstrukt, das mal Schalke war, flöten gegangen ist.

Sozialplan für die Fahrer: Eine Kumpelkiste und ein Roller-Gutschein.
Gezeichnet
Der Ekelklemenz


Habe mittlerweile mehr negative Gefühle für den eigenen Verein in mir als für den BVB.

Wenn der einzige Grund ist Mitglied zu bleiben um gegen die aktuellen Leute zu stimmen ist das ganz schön traurig ...

Vorstand raus! Und zwar komplett. Scheiß Verein geworden. Einfach nur traurig und wütend

Widerwärtig. Neben dieser abstoßenden Blend-BWL-Synergieeffekte finde ich das schade für die Fahrer.
Denn was ist/war das für so einen Siggi Renter aus GE tofte und stolzerfüllend mit so einem Knappenschmiedenbulli vor dem Haus zu parken, die Jungs zu kutschieren und irgendwann in der Eckkneipe oder am Schrebergartenzaun sagen zu können:"Den Dingens habe ich gefahren. Immer gewußt, dat aus dem wat wird!"


Sollen sich verpissen. Alle miteinander.
Tönnies, Jobst, Schneider.
Kein Funken Ehre und Anstand dieser Haufen.


Ansonsten noch ca. 100 Kommentare, wie sehr Schalke sie anekelt.
#
Ich hab ja Freunde in Gelsenkirchen
Von denen höre ich das schon seit Jahren und nicht nur zwischen den Zeilen
Ist schon schade für die vielen kleinen Leute, deren Herz an Schalke hängt ...
#
Jeder Cent zählt. Also fängt man an und spart bei...

... den Fahrern der Jugendakademie, zumeist Behinderte und Ältere...

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/rentner-und-schwerbehinderte-darunter-sozial-verantwortungslos-arbeitsklub-schalke-entlaesst-seine-aermsten-mitarbeiter_id_12097175.html
#
Tja, Ideale und Gefühlsäußerungen in Satzungen sind halt oft nur Worte auf Papier
Oder wie Trump sagen würde: fake news!
#
Tja, Ideale und Gefühlsäußerungen in Satzungen sind halt oft nur Worte auf Papier
Oder wie Trump sagen würde: fake news!
#
Das Problem ist, dass  die ihren Verein natürlich lieben wie wir die Eintracht. Für nicht wenige ist Schalke sogar mehr oder weniger das einzige was sie haben. Da ist es schwer, mit dem Verein zu brechen. Ich kann das verstehen.


Teilen