>

SAW 20.05.2011 - Gebabbel

#
tobago schrieb:
bernie schrieb:
Du weißt sicherlich auch wieviele Gerichtsverhandlungen für den Bobbes sind
Obsolet ist er Eintrag bei europäischen Patentamt, wenn der Name in Deutschland geschützt ist.


Ich glaube Dir ja, dass die deutsche Eintragung die europäische überschreibt. Nur warum muss denn dann geklagt werden und die Nutzung des Namens wird den Ringern nicht einfach durch ein deutsches Amt, mit Hinweis auf Patent- und Namensrecht, verboten? "Obsolet" und "für den Bobbes" sieht für mich als Laie echt anders aus.

Gruß,
tobago



Es gibt im Markenrecht keinen Amtsermittlungsgrundsatz.

Wenn der Ringerklub nicht selbst zurückzieht, muss man nunmal klagen, geht net anners.
#
concordia-eagle schrieb:
Es gibt im Markenrecht keinen Amtsermittlungsgrundsatz.
Wenn der Ringerklub nicht selbst zurückzieht, muss man nunmal klagen, geht net anners.


Ah, danke schön.

Dann habe ich zumindest den Vorgang verstanden. Bleibt nur noch die Frage warum man nicht für unter 1000€ das Ganze von vorneherein obsoliert hat.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es gibt im Markenrecht keinen Amtsermittlungsgrundsatz.
Wenn der Ringerklub nicht selbst zurückzieht, muss man nunmal klagen, geht net anners.


Ah, danke schön.

Dann habe ich zumindest den Vorgang verstanden. Bleibt nur noch die Frage warum man nicht für unter 1000€ das Ganze von vorneherein obsoliert hat.

Gruß,
tobago


Für mich stellt sich die Frage: Warum sollte man?
Man könnte es ja auch auf die Spitze treiben und fragen, warum ist der Name nicht in Japan eingetragen, warum nicht in den USA, in Südafrika usw...

Verstehst, worauf ich hinaus will? Es ist nicht nötig, also warum machen?
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
bernie schrieb:
Du weißt sicherlich auch wieviele Gerichtsverhandlungen für den Bobbes sind
Obsolet ist er Eintrag bei europäischen Patentamt, wenn der Name in Deutschland geschützt ist.


Ich glaube Dir ja, dass die deutsche Eintragung die europäische überschreibt. Nur warum muss denn dann geklagt werden und die Nutzung des Namens wird den Ringern nicht einfach durch ein deutsches Amt, mit Hinweis auf Patent- und Namensrecht, verboten? "Obsolet" und "für den Bobbes" sieht für mich als Laie echt anders aus.

Gruß,
tobago



Es gibt im Markenrecht keinen Amtsermittlungsgrundsatz.

Wenn der Ringerklub nicht selbst zurückzieht, muss man nunmal klagen, geht net anners.


Vorallem wenn die Widerspruchsfrist verstrichen ist. Da hilft nur noch klagen.

Und dass dieser Verein jetzt auch noch in den Medien Stimmung macht (wurde in dem enstprechenden Thread im DundD auch versucht), ist echt unter aller Kanone. Welches Interesse kann denn ein Verein an dem Namen Einracht Frankfurt haben? Die hießen bis vor kurzem noch ganz anders. Wenn da mal nicht finanzielle Interessen dahinterstehen. Man schaue bloß auf die Homepage, da wird unter Sponsoren--> Marketing hiermit geworben: "Mit dem Mythos Eintracht haben Partner die Möglichkeit, Ihr Markenbild bzw. ihre Markenbotschaft emotional aufzuladen. " Da wird einfach ganz dreist versucht von dem Namen Eintracht Frankfurt zu profitieren.  
#
Zurück zu den auch nicht ganz unwichtigen Sachen Trainer/Sportdirektor/Maik Franz/Fährmann. Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute eine Fülle an Entscheidungen zu verarbeiten haben!
Mein persönlicher Wunsch für die nächsten Tage:
Beiersdorfer SD
Wollitz TR
Franz bleibt hoffentlich
Fährmann wäre schön wenn er bleibt, würde mich aber auch nicht umhauen wenn er geht
Gekas geht
Altintop geht
#
KroateAusFfm schrieb:

Vorallem wenn die Widerspruchsfrist verstrichen ist. Da hilft nur noch klagen.
Und dass dieser Verein jetzt auch noch in den Medien Stimmung macht (wurde in dem enstprechenden Thread im DundD auch versucht), ist echt unter aller Kanone. Welches Interesse kann denn ein Verein an dem Namen Einracht Frankfurt haben? Die hießen bis vor kurzem noch ganz anders. Wenn da mal nicht finanzielle Interessen dahinterstehen. Man schaue bloß auf die Homepage, da wird unter Sponsoren--> Marketing hiermit geworben: "Mit dem Mythos Eintracht haben Partner die Möglichkeit, Ihr Markenbild bzw. ihre Markenbotschaft emotional aufzuladen. " Da wird einfach ganz dreist versucht von dem Namen Eintracht Frankfurt zu profitieren.  


Dass die Ringer ein mieses Ding durchziehen ist keine Frage. Aber genau aus diesem Grund, hätte ich jetzt gedacht dass man solchen Dingen vorbeugt und so etwas von vorneherein unterbindet. Es passt im Moment dummerweise zum Bild das die Eintracht allenthalben abgibt und die Eintracht hat doch bestimmt wichtigere Dinge zu tun als geldgeile Ringer abzustrafen.

Gruß,
tobago
#
redpaddy schrieb:
Zurück zu den auch nicht ganz unwichtigen Sachen Trainer/Sportdirektor/Maik Franz/Fährmann. Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute eine Fülle an Entscheidungen zu verarbeiten haben!
Mein persönlicher Wunsch für die nächsten Tage:
Beiersdorfer SD
Wollitz TR
Franz bleibt hoffentlich
Fährmann wäre schön wenn er bleibt, würde mich aber auch nicht umhauen wenn er geht
Gekas geht
Altintop geht



Und du meinst die Entscheidungen fallen alle heute?
#
DonBollo schrieb:
Für mich stellt sich die Frage: Warum sollte man?
Man könnte es ja auch auf die Spitze treiben und fragen, warum ist der Name nicht in Japan eingetragen, warum nicht in den USA, in Südafrika usw...

Verstehst, worauf ich hinaus will? Es ist nicht nötig, also warum machen?


Na ja, der Unterschied zu Japan und USA ist, dass die Ringer hier in Frankfurt ansässig sind und den Namen Eintracht Frankfurt nutzen. Ob jetzt in Frankfurt Ohio oder Frankfurt Nakashima jemand den Namen Eintracht Frankfurt nutzt interessiert dann doch keine Sau.

Aber natürlich gibt es im Moment wichtigere Themen.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Welchen Vorteil soll man da sehen Uli?


Ich bin zwar nicht der Heinz....

HB hat in der Winterpause festgestellt: "Absteigen können wir definitiv nicht mehr".

Ebenso hat man wohl festgestellt, dass der Kader für den "nächsten Schritt" nicht stark genug ist.

Was hat man also gemacht? Versucht, alles zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. (Caio, Ochs, Tosun, Alvarez, Korkmaz, Steinhöfer usw.).

Ziel: Großeinkauf zur neuen Saison.

"oh - dann schaffen wir aber vielleicht die 50 Punkte nicht!"

"Macht nix - dafür sparen wir dann auch noch Prämien!".

In diesem Szenario steckten eben ein paar kapitale Fehleinschätzungen, angefangen vom ersten Satz Bruchhagens.




Alvarez, Tosun, Steinhöfer und Korkmaz hätten aber trotz des Verlaufs wohl kaum Einsatzzeiten erhalten. Auch wenn man Tosun da im nachhinein hinterhertrauern kann.
Obs für Ochs/Caio ggf. noch Ersatz gegeben hätte, weiß man nicht.
Und wenn es diesen kleinen Hintergedanken gab, vorzeitig auf die neue Saison hinzuarbeiten, hätte ich das in dem Moment nicht grundsätzlich abgelehnt. Rechnet doch keiner damit, dass wir mit dem Rest keine 10 Punkte mehr einfahren.
#
koala88 schrieb:
redpaddy schrieb:
Zurück zu den auch nicht ganz unwichtigen Sachen Trainer/Sportdirektor/Maik Franz/Fährmann. Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute eine Fülle an Entscheidungen zu verarbeiten haben!
Mein persönlicher Wunsch für die nächsten Tage:
Beiersdorfer SD
Wollitz TR
Franz bleibt hoffentlich
Fährmann wäre schön wenn er bleibt, würde mich aber auch nicht umhauen wenn er geht
Gekas geht
Altintop geht



Und du meinst die Entscheidungen fallen alle heute?


Hoffe auch das es bald mal was neues zu lesen gibt...  
#
koala88 schrieb:
redpaddy schrieb:
Zurück zu den auch nicht ganz unwichtigen Sachen Trainer/Sportdirektor/Maik Franz/Fährmann. Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute eine Fülle an Entscheidungen zu verarbeiten haben!
Mein persönlicher Wunsch für die nächsten Tage:
Beiersdorfer SD
Wollitz TR
Franz bleibt hoffentlich
Fährmann wäre schön wenn er bleibt, würde mich aber auch nicht umhauen wenn er geht
Gekas geht
Altintop geht



Und du meinst die Entscheidungen fallen alle heute?


Nein, habe ich nicht behauptet. Das ist mein Wunsch für die nächsten Tage! Aber es wird heute schon das ein oder andere durchsickern oder bekannt gegeben werden!
#
Für mich bricht eine Welt zusammen. Bisher hat mir mein nicht vorhandener Fussballvestand gesagt, der nicht verplichtete IV wäre der Grund dafür, dass wir in der Rückrunde nur 7 Tore geschossen haben. Aber jetzt erfahren wir endlich die ganze Wahrheit. Das von Pröckl entwickelte Konzept „Sanierung eines Vereins durch Verzicht auf Prämienzahlung“ war es. Wahrscheinlich wird Pröckl zusammen mit Peter Zwegat darüber ein Buch veröffentlichen und die ersten PC-Programme für die Berechnung der zu verlierenden Spiele werden erscheinen.
Ausserdem wird MS bei den Trainer-Lehrgängen des DFB darüber ein Referat halten mit dem Thema: Wie motiviere ich eine Fussballmannschaft zum Verlieren ohne dass sie es merkt.
Jetzt macht auch der Zeitpunkt der Entlassung von MS einen Sinn. Zu Beginn der Rückrunde hat sich MS an den vom Vorstand  ausgegeben Plan gehalten. Dann hat er aber den Zeitpunkt verpasst, wo er wieder mit dem Gewinnen anfangen sollte. Mittlerweile hatte aber Dr. Pöckl nachgerechnet und festgestellt, dass es sogar besser wäre abzusteigen, da man dann das viel zu hohe Gehalt von MS in der nächsten Saison nicht mehr bezahlen müsste, denn der hatte ja nur einen Vertrag für Liga 1 und in Liga 2 sind die Trainer ja billiger.
Nach dem Sieg gegen Pauli drohte dieser Plan schiefzugehen und es musste gehandelt werden.
Bei der Auswahl des neuen Trainers musste einer gefunden werden, der die autosuugestive Fähigkeit hatte, die Spieler vordergründig stark zu reden, sie aber über das Unterbewusstsein noch mehr zu verunsichern, ohne dass sie es merkten. Das konnte nur einer: CD. Vor dem Spiel gegen die Bayern wurde zur Sicherheit jetzt auch noch ein Spieler mit ins Boot genommen, einer bei dem nicht die Möglichkeit bestand, dass er sich bei den Mitspielern „verplappern“ würde weil ihn keiner versteht. Damit haben wir jetzt auch endlich die Erklärung dafür, warum Gekas einen Ball am Tor vorbei geschossen hat, den noramlerweise jeder E-Jugend-Spieler versenkt hätte.
Vor dem Spiel gegen den BVB hat Pröckl plötzlich festgestellt, dass er sich verrechnet hatte und es wurde dann doch für das letzte Spiel die Parole „Sieg“ ausgegeben und über „Strohmänner“ versucht den Alkoholspiegel der Dortmunder Spieler hochzuhalten. Fasst hätte es geklappt, aber dann hat Patrick Ochs, nachdem er den Zwischenstand in Hoffenheim erfahren hatte, kurz ausgerechnet wie viel Kohle ihm durch die Lappen geht, wenn er nächstes Jahr bei VW in Liga 2 spielen muss und mit einen amateurhaften Pressschlag im 16-er die Niederlage eingeleitet.
Jetzt haben wir endlich den wahren Schuldigen für den Abstieg: der Pröckl war`s !!!!

#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Welchen Vorteil soll man da sehen Uli?


Ich bin zwar nicht der Heinz....

HB hat in der Winterpause festgestellt: "Absteigen können wir definitiv nicht mehr".

Ebenso hat man wohl festgestellt, dass der Kader für den "nächsten Schritt" nicht stark genug ist.

Was hat man also gemacht? Versucht, alles zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. (Caio, Ochs, Tosun, Alvarez, Korkmaz, Steinhöfer usw.).

Ziel: Großeinkauf zur neuen Saison.

"oh - dann schaffen wir aber vielleicht die 50 Punkte nicht!"

"Macht nix - dafür sparen wir dann auch noch Prämien!".

In diesem Szenario steckten eben ein paar kapitale Fehleinschätzungen, angefangen vom ersten Satz Bruchhagens.


wenn man die, nun ja, "kaufmaännische" grundorientierung von hb kennt, klingt das in der tat nicht so irre, wie es zunächst scheint.
das gefühl, dass nix mehr passieren kann, plus die aussicht auf ne schwarze null in den büchern...das war bestimmt ne sexy perspektive für ihn.


aber was dazu nicht passt, hab ich oben fett markiert. warum soll festgestellt haben, dass der kader zu mehr nicht taugt?


man hatte 26 punkte, war auf einem guten weg,warum nicht mehr an das saisonziel glauben?

und falls man wirklich still und leise die ziele geändert hätte: hätte hb dann zum ende der winterpause vollmundig verkündet, man könne zwei teams einholen und um die el-plätze mitspielen?
um damit genau jene überzogenen erwartungen zu wecken, von denen er sonst immer warnt? hätte er nicht die bewährte "wir-gehören-da-oben-nicht-hin"-rhetorik bemühen können (um dann nach erreichen von platz 11 "seht ihr, wusst ichs doch" zu sagen)?  

nee, nee, das passt nicht richtig.
#
Wie kann man so einen Mist ernsthaft diskutieren.      
Übrigens wollte HB doch in der Winterpause nach Europa. Klar, dafür braucht man so wenig Punkte wie möglich.
#
ostend schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HB hat in der Winterpause festgestellt: "Absteigen können wir definitiv nicht mehr".

Ebenso hat man wohl festgestellt, dass der Kader für den "nächsten Schritt" nicht stark genug ist.

Was hat man also gemacht? Versucht, alles zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. (Caio, Ochs, Tosun, Alvarez, Korkmaz, Steinhöfer usw.).

Ziel: Großeinkauf zur neuen Saison.

"oh - dann schaffen wir aber vielleicht die 50 Punkte nicht!"

"Macht nix - dafür sparen wir dann auch noch Prämien!".

In diesem Szenario steckten eben ein paar kapitale Fehleinschätzungen, angefangen vom ersten Satz Bruchhagens.


wenn man die, nun ja, "kaufmaännische" grundorientierung von hb kennt, klingt das in der tat nicht so irre, wie es zunächst scheint.
das gefühl, dass nix mehr passieren kann, plus die aussicht auf ne schwarze null in den büchern...das war bestimmt ne sexy perspektive für ihn.


aber was dazu nicht passt, hab ich oben fett markiert. warum soll festgestellt haben, dass der kader zu mehr nicht taugt?


man hatte 26 punkte, war auf einem guten weg,warum nicht mehr an das saisonziel glauben?

und falls man wirklich still und leise die ziele geändert hätte: hätte hb dann zum ende der winterpause vollmundig verkündet, man könne zwei teams einholen und um die el-plätze mitspielen?
um damit genau jene überzogenen erwartungen zu wecken, von denen er sonst immer warnt? hätte er nicht die bewährte "wir-gehören-da-oben-nicht-hin"-rhetorik bemühen können (um dann nach erreichen von platz 11 "seht ihr, wusst ichs doch" zu sagen)?  

nee, nee, das passt nicht richtig.


Es passt aber auch nicht, dass man angeblich zwei Teams angreifen will, und kurz danach Herrn Ochs die Freigabe in Aussicht stellt, ohne Ersatz zu holen.

Und deine Frage nach dem Kader: Auch wenn wir 26 Punkte hatten - man konnte sehen, dass da einiges an Glück dabei war, es im Mittelfeld nicht rund lief, außer Gekas niemand torgefährlich war. Die Abschätzung war nicht so schwierig.
#
nuntzi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wenn da auch nur ein Fäserchen Wahrheit dran wäre an dem, was Bild über Dr. Pröckl schreibt: dass er zu bedenken gegeben habe, mit weniger als den geplanten 50 P. könne man Prämien sparen - dann hätten wir hier einen handfesten Skandal und ein Platz im Vorstand würde umgehend frei. Immerhin finde ich es erstaunlich, wie konkret man sich diesbezüglich aus dem Fenster lehnt.  


Ich weiß nicht: Hat die Bild irgendetwas zu befürchten, wenn sie so etwas schreibt und es nicht stimmt?


Glaubwürdigkeit
Ne aber mal im ernst.
Man kann ja über die Bild sagen was man will, aber im sportlichen Bereich sind die schon immer ganz gut informiert und schreiben kaum Stuss


#
nuntzi schrieb:

Glaubwürdigkeit
Ne aber mal im ernst.
Man kann ja über die Bild sagen was man will, aber im sportlichen Bereich sind die schon immer ganz gut informiert und schreiben kaum Stuss


Finde ich auch. Allerdings gefallen mir auch die Sparten Unterhaltung, News und Politik. Da kommen die m.E. auch viel zu schlecht weg. Mein Favorit der letzten Tage war "Mutter spritzt 8 Jähriger Botox".

Gruß,
tobago
#
ostend schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Welchen Vorteil soll man da sehen Uli?


Ich bin zwar nicht der Heinz....

HB hat in der Winterpause festgestellt: "Absteigen können wir definitiv nicht mehr".

Ebenso hat man wohl festgestellt, dass der Kader für den "nächsten Schritt" nicht stark genug ist.

Was hat man also gemacht? Versucht, alles zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. (Caio, Ochs, Tosun, Alvarez, Korkmaz, Steinhöfer usw.).

Ziel: Großeinkauf zur neuen Saison.

"oh - dann schaffen wir aber vielleicht die 50 Punkte nicht!"

"Macht nix - dafür sparen wir dann auch noch Prämien!".

In diesem Szenario steckten eben ein paar kapitale Fehleinschätzungen, angefangen vom ersten Satz Bruchhagens.


wenn man die, nun ja, "kaufmaännische" grundorientierung von hb kennt, klingt das in der tat nicht so irre, wie es zunächst scheint.
das gefühl, dass nix mehr passieren kann, plus die aussicht auf ne schwarze null in den büchern...das war bestimmt ne sexy perspektive für ihn.


aber was dazu nicht passt, hab ich oben fett markiert. warum soll festgestellt haben, dass der kader zu mehr nicht taugt?


man hatte 26 punkte, war auf einem guten weg,warum nicht mehr an das saisonziel glauben?

und falls man wirklich still und leise die ziele geändert hätte: hätte hb dann zum ende der winterpause vollmundig verkündet, man könne zwei teams einholen und um die el-plätze mitspielen?
um damit genau jene überzogenen erwartungen zu wecken, von denen er sonst immer warnt? hätte er nicht die bewährte "wir-gehören-da-oben-nicht-hin"-rhetorik bemühen können (um dann nach erreichen von platz 11 "seht ihr, wusst ichs doch" zu sagen)?  

nee, nee, das passt nicht richtig.


Doch, das passt.

Du hast recht. Im Prinzip waren die Aussagen von HB zur Winterpause vollkommen nachvollziehbar. Inklusive der von dir aufgezeigten "sexy Perspektive".

Dass der Kader zu nicht viel mehr taugt haben - trotz der 26 Punkte - diverse Spiele auch in der Hinrunde gezeigt. Ich erinnere nur an Hannover (A), Freiburg (H), Köln (A).

Es widerspricht dem aber nicht, dass man angesichts der 26 Punkte und des Sieges über den Tabellenführer nach oben schielt. Insbesondere angesichts der andauernden "Bremser"-Vorwürfe.

Die Erwartungen angesichts der Hinrunde hätte HB auch nicht wecken müssen. Die waren vorhanden. Auch bei mir.

Es geht mir in diesem Fall wie so oft: Auch wenn ich nicht alle Gedankengänge bund Entscheidungen von HB teile/geteilt habe - nachvollziehbar, begründet und vernunftbetont waren sie immer.
#
Stoppdenbus schrieb:

Es passt aber auch nicht, dass man angeblich zwei Teams angreifen will, und kurz danach Herrn Ochs die Freigabe in Aussicht stellt, ohne Ersatz zu holen.

Und deine Frage nach dem Kader: Auch wenn wir 26 Punkte hatten - man konnte sehen, dass da einiges an Glück dabei war, es im Mittelfeld nicht rund lief, außer Gekas niemand torgefährlich war. Die Abschätzung war nicht so schwierig.


Richtig.

Ich sehe HBs Betrachtungsweise als eine ambivalente an: geht das mit Gekas usw. so weiter, können wir nach oben schielen. Im Prinzip aber glaube ich nicht daran, sondern konzentriere mich (auch durch den Verkauf von Ochs und die Ausdünnung des Kaders) auf die neue Saison, für die ich wirkliche Verstärkungen hole.

Klingt eigentlich nachvollziehbar.
#
nuntzi schrieb:

Glaubwürdigkeit
Ne aber mal im ernst.
Man kann ja über die Bild sagen was man will, aber im sportlichen Bereich sind die schon immer ganz gut informiert und schreiben kaum Stuss


http://www.bildblog.de/30459/nullen-unter-sich/


Teilen