>

SAW 20.05.2011 - Gebabbel

#
tobago schrieb:
bernie schrieb:
Du weißt sicherlich auch wieviele Gerichtsverhandlungen für den Bobbes sind
Obsolet ist er Eintrag bei europäischen Patentamt, wenn der Name in Deutschland geschützt ist.


Ich glaube Dir ja, dass die deutsche Eintragung die europäische überschreibt. Nur warum muss denn dann geklagt werden und die Nutzung des Namens wird den Ringern nicht einfach durch ein deutsches Amt, mit Hinweis auf Patent- und Namensrecht, verboten? "Obsolet" und "für den Bobbes" sieht für mich als Laie echt anders aus.

Gruß,
tobago



Es gibt im Markenrecht keinen Amtsermittlungsgrundsatz.

Wenn der Ringerklub nicht selbst zurückzieht, muss man nunmal klagen, geht net anners.
#
concordia-eagle schrieb:
Es gibt im Markenrecht keinen Amtsermittlungsgrundsatz.
Wenn der Ringerklub nicht selbst zurückzieht, muss man nunmal klagen, geht net anners.


Ah, danke schön.

Dann habe ich zumindest den Vorgang verstanden. Bleibt nur noch die Frage warum man nicht für unter 1000€ das Ganze von vorneherein obsoliert hat.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es gibt im Markenrecht keinen Amtsermittlungsgrundsatz.
Wenn der Ringerklub nicht selbst zurückzieht, muss man nunmal klagen, geht net anners.


Ah, danke schön.

Dann habe ich zumindest den Vorgang verstanden. Bleibt nur noch die Frage warum man nicht für unter 1000€ das Ganze von vorneherein obsoliert hat.

Gruß,
tobago


Für mich stellt sich die Frage: Warum sollte man?
Man könnte es ja auch auf die Spitze treiben und fragen, warum ist der Name nicht in Japan eingetragen, warum nicht in den USA, in Südafrika usw...

Verstehst, worauf ich hinaus will? Es ist nicht nötig, also warum machen?
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
bernie schrieb:
Du weißt sicherlich auch wieviele Gerichtsverhandlungen für den Bobbes sind
Obsolet ist er Eintrag bei europäischen Patentamt, wenn der Name in Deutschland geschützt ist.