>

1.FSV Mainz 05

#
Richtig gut von Tuchel.
#
Muss man so stehen lassen...
#
Auch wenn ich Taschentuchel abgrundtief nicht mag aber, wo er Recht hat, hat er Recht!
Deutsche Presse, halt die Fre..e!
#
adler67 schrieb:
Auch wenn ich Taschentuchel abgrundtief nicht mag aber, wo er Recht hat, hat er Recht!
Deutsche Presse, halt die Fre..e!


#
Der ach so ruhige Herr Heldt wird das schön mit Erfüllungsgehilfen ala Draxler die sogar lügen : "Es steht fest, daß Veh seinen Vertrag nicht verlängert"  am kochen halten.....
Den Heldt würde ich als Manager oder so bei uns NIE sehen wollen.
#
Mainzer...
ca. Minute 2:30 .... Frankfurter wären Zores....
Alles ironisch gemeint... versteht jeder...^^

http://www.allgemeine-zeitung.de/special/schnellschuss/12569834_video_1949820263001.htm
#
SGE_Werner schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=I-rtdQgrCg4

Gut gesprochen von Tuchel zu dieser Medienhetze und Lügenpresse!



Ja, ist zwar ein arroganter Mainzer Schnösel, den ich nicht leiden kann, aber Eier hat er. Und recht hat er auch.


 +1
#
http://www.szene-mainz.de/

Stellungnahme der USM zur aktuellen Diskussion
#
Gerade bekannt gegeben: Der Kirchhoff wechselt zu den Bayern .....
#
 der junge is total überbewertet...
#
fenin-97 schrieb:
 der junge is total überbewertet...


Nein, ist er eben nicht.
#
Friendly_Fire schrieb:
fenin-97 schrieb:
 der junge is total überbewertet...


Nein, ist er eben nicht.

Für mich der Inbegriff des Fleisch gewordenen Rückpasses.
Ich frage mich jedes Mal, wenn ich ihn spielen sehe, was an dem Kerl so besonders sein soll.

Der wird meiner Einschätzung nach kein Land bei den Bayern sehen.
#
Tube schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
fenin-97 schrieb:
 der junge is total überbewertet...


Nein, ist er eben nicht.

Für mich der Inbegriff des Fleisch gewordenen Rückpasses.
Ich frage mich jedes Mal, wenn ich ihn spielen sehe, was an dem Kerl so besonders sein soll.

Der wird meiner Einschätzung nach kein Land bei den Bayern sehen.


Ein hüftsteifer Ausputzer.. Die Frage ist doch bloss, ob sie ihn gleich weiter verleihen oder erst im Winter.
#
Da bin ich mal gespannt. Ich vermute mal er überschätzt sich selbst.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Ich vermute mal er überschätzt sich selbst.


wie bei sovielen vor ihm setzt der Verstand aus, wenn der FCB anklopft
#
Wir werden wohl mal wieder Zeugen eines perfekten Beispiels warum Rode und Jung bei uns bleiben sollen.  
#
Das Problem m.E. gestaltet sich folgendermaßen:

Da ist ein junger Spieler wie nun Kirchhoff und vor ihm eine ganze Menge andere, wie z.B. Poldi, Schlaudraff, Altintop und wie sie alle heißen. Sie sind alle keine Übergraupen gewesen, aber sicherlich noch nicht bereit gewesen für einen solch großen Club wie es der FC Bayern München sicherlich ist. Was hat aber ein Spieler nun für Möglichkeiten? Bleibt er dem Verein, bei dem er sich einen ersten Namen gemacht hat? Entwicklungsmöglichkeiten stagnieren aber hier (Mainz, Aachen, Köln etc.), für einen Fußballer das Non-Plus-Ultra, die Champions-League ist hier sehr weit entfernt. Oder entscheidet man sich für einen Zwischenschritt, praktisch "eine Stufe" aufzusteigen, also zu Schalke, Leverkusen etc. zu gehen. Hier hat man durchaus die Möglichkeiten CL zu spielen und von Jogi Löw etwas genauer in Augenschein genommen zu werden. Und nun kommt der FC Bayern ins Spiel: Wenn dieser Spieler möglicherweise nun vorhat erstmal zwei, drei Jahre den entwicklungstechnisch logischeren Schritt zu gehen (also nicht gleich zu den Bayern zu wechseln) werden die Bayern trotzdem mit viel Druck arbeiten und eben jenen auf besagten Spieler ausüben um ihn rechtzeitig unter Vertrag zu nehmen. Denn eines wissen auch die Bayern: Es gibt immer einen der mehr zu bieten hat (Bezahlen kann). Entscheidet sich das Talent nicht gleich für den FC Ruhmreich so könnte es nach den bereits erwähnten Jahren der Weiterentwicklung auch zu Real, Barca, ManUtd und wie sie alle heißen wechseln. Also wird deutlich gemacht-von Seiten des FCB ggü. dem jungen Spieler- dass er eine Zukunft über kurz oder lang in Deutschland nur beim FCB hat, denn "verkackt" er dort, kann er immer noch zurück zu Schalke, Lev  etc.pp, setzt sich der Spieler, falls er sich wie oben angedacht "behutsam" entwickeln möchte von Anfang an bei Schalke etc nicht durch, wird das auch mit der Karriere bei den Bayern nichts und der Traum von der ganz großen Karriere ist wahrscheinlich erstmal vorbei.

Also spielen solche Gedankenspiele (und noch einige mehr), neben dem sicherlich höheren Gehalt, auch eine große Rolle warum m.m.N immer wieder eingermaßen gute Spieler zu früh zum FCB gehen und dann den Sprung doch nicht schaffen. Sie sind also nicht dumm oder zu sehr von sich selbst überzeugt, sondern im derzeitigen "Bundesligasystem" mit Bayern als klare Nummer 1 gefangen und unterliegen nicht immer zu 100% ihrem freien Willen (ganz abgesehen von den Beratern, die natürlich auch immer noch ein Wörtchen mitreden)
#
Abgesehen davon, dass mir Kirchhoff erst einmal ziemlich egal ist, freue ich mich ein wenig, dass mainz keine Ablöse für ihn kassiert.
Wundert mich, dass viele und nun soagr die Bayern an ihm dran sind. Habe ihn nie für so besonders gut gehalten. aber okay seis drum.

Ich glaube ich an seiner Stelle wäre erst einmall noch 2 Jahre in Mainz geblieben und mich versucht weiterzuentwickeln.
aber klar, wenn das schnelle dicke Geld ruft kann man auch verstehen, dass jemand schwach wird und es dort versucht.
#
Vielleicht geht er nach München, spielt dort kaum, wird dann für 1,5 Jahre im nächsten Winter verliehen und kommt dann wie vor ihm u.a. schon Lahm und Kroos als Nationalspieler zurück.

Will sagen: Das ganze bringt doch nichts, jetzt schon so zu machen, als könnte das Ganze nur schief gehen.

Im Vergleich zu den Bayern der 90er kauft man eben nicht mehr nur noch die besten Spieler der Konkurrenz weg, sondern versucht sich gezielt zu verbessern und Talente zu absoluten Topspielern zu entwickeln.
Und in dem Bereich haben die Münchner in den letzten Jahren viele Spieler herausgebracht, u.a. Kroos, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Alaba ...

Von daher haben die Bayern für einen jungen Spieler natürlich alle Argumente auf ihrer Seite.


Teilen