>

1.FSV Mainz 05

#
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.


Über Allagui kann man streiten, aber Wollscheid und Hoffmann hätte ich auch liebend gerne bei uns gesehen... zwei sehr gute Transfers für Mainz!
#
grabiforever schrieb:
und wir holen einen den keiner kennt.


Wen genau meinst Du?

Aber ich finde auch: wir sollten mehr Spieler holen, die von vielen Leuten gekannt werden.  
#
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.


dann geh doch ins Mainzforum ... da ist doch alles soooo toll.

Mainz ist uns also schon wieder um Lichtjahre enteilt  
#
Cyrillar schrieb:
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.


dann geh doch ins Mainzforum ... da ist doch alles soooo toll.

Mainz ist uns also schon wieder um Lichtjahre enteilt  



Mainz ist uns mit Sicherheit nicht um Lichtjahre enteilt... aber ok, ich verstehe die ironie... trotzdem bleibt's dabei das beides richtig gute Transfers sind die uns ebenfalls gut gestanden hätten...  schade...
#
war auch mein Gedanke...

Schauen wir mal,wie die einschlagen usw.
#
Wir können auch nicht jeden verpflichten. Wobei Mainz die zwei Spieler auch nur ausleiht. Würde mich wundern, wenn sie Kaufoptionen bekommen würden. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich Philipp Wollscheid schon für eine starke Leihe halte. Mit Zambrano und Wollschied hätten wir schon ein tolles IV-Duo.
#
Für Allagui hätte man unsere Leute doch gelyncht.

Zugegeben, die Leute sind stark. Trotzdem zeigt es in meinen Augen zum einen, wie schwach die Meenzer mit ihren eigenen Leuten aufgestellt sind. Zum anderen sind das natürlich keine langfristigen Lösungen. Im nächsten Jahr sind die wieder weg.

Insgesamt kein so schlechter Deal, aber imho nicht so überragend, als dass man die Sache gleich wieder in ein Verhältnis zu uns setzen müsste.
#
Diegito schrieb:
Cyrillar schrieb:
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.


dann geh doch ins Mainzforum ... da ist doch alles soooo toll.

Mainz ist uns also schon wieder um Lichtjahre enteilt  



Mainz ist uns mit Sicherheit nicht um Lichtjahre enteilt... aber ok, ich verstehe die ironie... trotzdem bleibt's dabei das beides richtig gute Transfers sind die uns ebenfalls gut gestanden hätten...  schade...


mir ging dabei mehr aufn Sack das wir ja nur jemand holen den keiner kennt. Sind ok die Verpflichtungen für Mainz und damit ist gut ... aber ne der Seitenhieb auf die SGE MUSS dabei sein.
#
Für mich sind das Notverpflichtungen , weil man feststellen musste das der aktuelle Kader doch nicht so stark ist wie vielleicht eingeschätzt . Es wird sich zeigen , es sind viele Neue , die müssen sich erst mal finden in der Mannschaft bzw das System ( wenn es eins gibt )  und das wird dauern .
#
Ich finde es schon seltsam. Mainz holt zumindest zwei (Allagui seh ich nicht so stark) Topleute, die uns auch gut zu Gesicht gestanden hätten.

Wieso bemüht man sich nicht um Hofmann? Eine Leihe wäre mit wenig Risiko verbunden gewesen, Valdez hätte in den Sturm rücken und damit nicht mehr auf einer ungewohnten Position spielen müssen und Aigner würde ein bisschen Konkurrenz auch mal guttun. Hätte er eingeschlagen, wäre auch ein Kauf drin gewesen. Der BVB ist mit Kuba, Aubameyang, evtl Kagawa oder Mkhitaryan auf rechts sowieso stark besetzt, bei nem guten Angebot wären sie sicherlich verhandlungsbereit gewesen. Vor allem weil Aigner, Stand jetzt, nächstes Jahr seine Zelte wohl in Hannover aufschlägt.
#
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.


Ich frage mich, warum Leute mit "Grabi" im Nick immer nur Scheißdreck posten.
#
Diegito schrieb:
Cyrillar schrieb:
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.


dann geh doch ins Mainzforum ... da ist doch alles soooo toll.

Mainz ist uns also schon wieder um Lichtjahre enteilt  



Mainz ist uns mit Sicherheit nicht um Lichtjahre enteilt... aber ok, ich verstehe die ironie... trotzdem bleibt's dabei das beides richtig gute Transfers sind die uns ebenfalls gut gestanden hätten...  schade...


totaler Quatsch, euer Tommy...
#
DBecki schrieb:
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.


Ich frage mich, warum Leute mit "Grabi" im Nick immer nur Scheißdreck posten.


+1
#
Als      POKALVERSAGER  2014 ( der erste Titel für Dreck05 in ihrer Vereinsgeschichte ) würde ich auch einen Satz Neuzugänge holen.
#
WAZ meldet jetzt auch noch Klose als (Leih-)Zugang
Holen die Wollscheid und Klose? Wären vergleichsweise schon 2 Gute, leider.
#
Thallus schrieb:
WAZ meldet jetzt auch noch Klose als (Leih-)Zugang
Holen die Wollscheid und Klose? Wären vergleichsweise schon 2 Gute, leider.


Lass sie doch. Die steigen trotzdem ab  
#
Dann holt eben Mainz drei neue Spieler. Die Tatsache das sie den Saisonstart verhaut haben (selbst mit einem Sieg morgen gegen die KINDsköpfe)bleibt bestehen. Da ist es aus ihrer Sicht nur logisch drei Leute zu holen die ihnen weiterhelfen können.

Alle drei Spieler schätze Ich persönlich als stark ein. Selbst ein Allagui hat gezeigt das er Tore schießen kann. Das Leverkusen und Dortmund ihre Spieler in der nächsten Saison wieder zu sich holen werden steht für mich außer Frage sollten sie Leistung erbringen. Von daher "enteilt" uns Mainz aufgrund diesen drei Transfers ganz bestimmt nicht. Aus meiner Sicht werden sie (und das hab Ich mir schon vor der Saison gedacht) es ganz schwer haben um überhaupt in der Liga zu verbleiben. Selbst ein Taschentuchel würde Schwierigkeiten haben mit diesem Team was zu reißen.  
#
Meine Güte.

Als Mainz Hjulmand als Trainer geholt hat, hieß es hier auch "Hui, wie schnell die Mainzer sind und was das für ein toller Trainer ist, außerdem ist er Däne, eine sehr gute Entscheidung".
Und zack ist man aus beidenen Pokalwettbewerben als Favorit ausgeschieden und hat gegen einen Aufsteiger gerade so ein Unentschieden geschafft.

Jetzt leiht Mainz zwei junge Leute, die noch kein einziges Spiel für sie gemacht haben, schon wird hier wieder gemeckert.

Kurze Frage mal: wo sollen denn bitte Hofmann und Allagui bei uns spielen?

In der Innenverteidigung stehen mit Zambrano, Anderson, Russ, Madlung und Kinsombi 5 Leute bereit.

Für die Offensive haben wir Inui, Aigner, Piazon, Stendera, Kittel, Gerezgiher und Waldschmidt. Achja und Meier über dessen Nichtberücksichtigung halb Frankfurt schon meckert.

Sollen wir also wirklich noch zwei Spieler für Leverkusen und Dortmund ausbilden? Wenn die Eintracht die beiden geholt hätte, wäre das Geschrei wieder groß gewesen dass man der eigenen Jugend den Weg verbaut.
#
Man kann ja einfach festhalten, dass das potentiell sehr gute Neuzugänge sind.

Das ist aus meiner Sicht schade, weil die aktuelle Mannschaft gut und gerne das Potential gehabt hätte, richtig unten rein zu rutschen. Aus Mainzer Sicht ergibt es natürlich Sinn, sich jetzt noch einmal in Masse und Qualität besser aufzustellen.

Jedenfalls wird es etwas dauern, bis sich das alles einspielt. Das kann nur gut sein.
#
Hier, Mainzer Freunde: Verpisst euch in das Scheißkaff.

Und die These, dass wir uns nicht um Hofmann bemüht hätten, fußt auf genau welcher Grundlage?


Teilen