>

Vielen Dank Hr. Daum!

#
Es war das größte Trainermissverständnis seit Heynckes.

Leben Sie wohl, Herr Daum.
#
LeChuck schrieb:
Es war das größte Trainermissverständnis seit Heynckes.

Das war wohl eher Skibbe der es geschafft hat aus einer Mannschaft einen Hühnerhaufen zu machen.
#
Millhouse0804 schrieb:
Es erschließt sich mir leider nicht, warum extra ein Dankes Thread für eine nicht erbrachte Leistung eröffnet wird. Dann könnte man jedem einzelnen Spieler einen ebensolchen widmen. Aber das nur dazu.

Wofür also Herrn Daum danken? Dafür, dass er 6 Spiele stupide das Skibbe´sche System kopiert hat? Oder dafür, dass er in nahezu jedem Spiel merkwürdig und für die meisten nicht nachvollziehbar ausgewechselt hat? Oder vielleicht dafür, dass er bei seinem Antritt von europäischem Flair sprach? Oder doch dafür, dass er davon ausgegangen ist, alles auf verbaler oder neuro linguistischer Programmierung beheben zu können?

Das Einzige, wofür man Daum danken kann ist dafür, dass er den Presserummel um sich herum aufgebaut hat.

Das, wofür er für bestimmt nicht wenig Geld nach Frankfurt geholt wurde, hat er nicht erreicht. Und das bleibt unterm Strich hängen. Für mich also alles, nur kein Grund um Danke zu sagen.

Just ma 2 Cents.


Das ganze Engagement, dass er nochmal alles versucht hat und die Identifikation, ist als nichts Wert, um Danke zu sagen?
Frankfurt war kein Verein mit Hochformat, zu dem ein Christoph Daum überhaupt gekommen wäre und wird es auch für lange Zeit so bleiben, also ist das auch irgendwo ein Abschied von einer (wahrscheinlich irrealen) Vorstellung, bessere Zeiten unter einem Daum zu erleben.
#
Millhouse0804 schrieb:
Es erschließt sich mir leider nicht, warum extra ein Dankes Thread für eine nicht erbrachte Leistung eröffnet wird. Dann könnte man jedem einzelnen Spieler einen ebensolchen widmen. Aber das nur dazu.

Wofür also Herrn Daum danken? Dafür, dass er 6 Spiele stupide das Skibbe´sche System kopiert hat? Oder dafür, dass er in nahezu jedem Spiel merkwürdig und für die meisten nicht nachvollziehbar ausgewechselt hat? Oder vielleicht dafür, dass er bei seinem Antritt von europäischem Flair sprach? Oder doch dafür, dass er davon ausgegangen ist, alles auf verbaler oder neuro linguistischer Programmierung beheben zu können?

Das Einzige, wofür man Daum danken kann ist dafür, dass er den Presserummel um sich herum aufgebaut hat.

Das, wofür er für bestimmt nicht wenig Geld nach Frankfurt geholt wurde, hat er nicht erreicht. Und das bleibt unterm Strich hängen. Für mich also alles, nur kein Grund um Danke zu sagen.

Just ma 2 Cents.


so richtig kapiert hast du nicht was hier seid der RR abgegangen ist...
Man kann ihm dafür danken,das er sich diese Graupen hier angetan hat und die Arbeitsverweigerung von so einigen über sich ergehen lassen musste.Danke dafür!
Er hat es versucht,und ich bin überzeugt,hätte er gewusst,was bei Eintracht Frankfurt wirklich los ist,er hätte den Vertrag dankend abgelehnt.Die Mannschaft hat den Abstieg verdient (die hätten noch viel mehr "verdient"),um Eintracht Frankfurt tut es mir wirklich leid,das hätte nicht passieren dürfen.
Alles Gute für die weiteren beruflichen Wege und privat vorallem Gesundheit,Herr Daum!
#
propain schrieb:
LeChuck schrieb:
Es war das größte Trainermissverständnis seit Heynckes.

Das war wohl eher Skibbe der es geschafft hat aus einer Mannschaft einen Hühnerhaufen zu machen.


dafür war mir der Einbruch in der RR zu derbe...ich tendiere eher dazu,das die Mannschaft daran schuld ist das es so ist wie es ist.
#
LeChuck schrieb:
Es war das größte Trainermissverständnis seit Heynckes.


Unglaublich wie hier manche die Kausalitäten verdrehen. Aber was erwartet man...
#
Der Feuerwehrmann Daum hat die Defitize der Mannschaft, die Skibbe hinterlassen hat, nicht ausbügeln können.

HB hat einfach zu lange an Skibbe festgehalten.
Ein großes Missverständnis das alles.
#
Ein großes Danke dafür, dass Sie den Spielern mal richtig Feuer gemacht haben. Dass es nicht gereicht hat lag definitiv nicht an Christoph Daum !

Ein extra großes Dankeschön für die gerechtfertigten, ehrlichen Worte an die hiesige Journallie, die an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten ist (HR, FR).
Damit wurde vielen Fans aus dem Herzen gesprochen !!  
#
Auch vielen Dank von mir an Herr Daum !

Wenn ich so ein paar Wochen zurückdenk, wie groß die Euphorie war als er kam, die im übrigen bis zum grottigen Mainz Spiel anhielt, dann ist es jetzt sehr traurig zu sehen was übrig geblieben ist.

Daum kam, und ich sah uns schon als Deutscher Meister 2012 ! (wenn auch etwas sehr vermessen)
Dennoch hat er hier ne Euphorie ausgelöst, die ich in der Form schon lang nichmehr spürte. War ne schöne Zeit bis zum Mainz Spiel....Naja.....jetzt isses wie`s is.
#
Keine Tore geschossen haben die Spieler schon seit Rückrundenbeginn und vor Daums Amtsantritt, Altintop hätte bereits in der Hinrunde nicht mal aus drei Metern einen Möbelwagen getroffen. Also - unfähig & unwillig waren sie sowieso schon, Daum hat nicht geschafft, was wohl auch ein anderer Trainer nicht geschafft hätte, nämlich diesen Ball-Legasthenikern Beine zu machen. Daum hat's ernsthaft versucht.

Danke Herr Daum und alles Gute für die Stellensuche.
#
JoeSkeleton schrieb:
propain schrieb:
LeChuck schrieb:
Es war das größte Trainermissverständnis seit Heynckes.

Das war wohl eher Skibbe der es geschafft hat aus einer Mannschaft einen Hühnerhaufen zu machen.


dafür war mir der Einbruch in der RR zu derbe...ich tendiere eher dazu,das die Mannschaft daran schuld ist das es so ist wie es ist.

Ich hätte schwören können das ein Trainer für den konditionellen Zustand einer Mannschaft verantwortlich ist. Auch hätte ich geglaubt das ein Trainer für Spielsystem und Einstellung der Mannschaft verantwortlich ist. Funkel wurde sowas immer angekreidet, aber der Skibbe scheint bei einigen hier Narrenfreiheit zu haben.
#
Meiner Meinung nach, kann man es C.D. garnicht hoch genug anrechnen, dass er sich öffentlich immer vor die Mannschaft gestellt hat und für den Verein lieber seinen (restlichen) Ruf ruinuert hat!

Im Gegensatz zu Magath und Ragnick er keine schmutzigen Spielchen gespielt und alles auf den Vorgänger, die Spieler und das Management geschoben.

Respekt dafür von mir!

Unter den gegebenen Umständen (Verletzungen, schlechte Form,...) beim Amtsantritt von C.D. hätte wahrscheinlich eh kein Trainer der Welt mehr den Abstieg verhindert....
#
JoeSkeleton schrieb:
so richtig kapiert hast du nicht was hier seid der RR abgegangen ist...
Man kann ihm dafür danken,das er sich diese Graupen hier angetan hat und die Arbeitsverweigerung von so einigen über sich ergehen lassen musste.Danke dafür!
Er hat es versucht,und ich bin überzeugt,hätte er gewusst,was bei Eintracht Frankfurt wirklich los ist,er hätte den Vertrag dankend abgelehnt.Die Mannschaft hat den Abstieg verdient (die hätten noch viel mehr "verdient"),um Eintracht Frankfurt tut es mir wirklich leid,das hätte nicht passieren dürfen.
Alles Gute für die weiteren beruflichen Wege und privat vorallem Gesundheit,Herr Daum!


Offensichtlich hast Du genau verstanden, was in der Rückrunde passiert ist. Toll. Wenigstens Einer.

Dass, was Daum getan hat, war nichts ausser Schaum zu schlagen, heiße Luft zu blasen und viel Wind um Nichts und wieder Nichts zu fabrizieren. Das hätte jeder andere, der weniger verdient und eine geringer Reputation hätte, genauso gut gekonnt.

Arbeitsverweigerung schön und gut. Es gab aber eine Reihe von Spielern die bestimmt gerne gearbeitet hätten. Blöderweise hat er sie nicht gelassen.

Aber nochmals Danke, dass Du mir endlich den Durchblick verschafft hast.
#
A_Spooner schrieb:
Ein großes Danke dafür, dass Sie den Spielern mal richtig Feuer gemacht haben. Dass es nicht gereicht hat lag definitiv nicht an Christoph Daum !

Ein extra großes Dankeschön für die gerechtfertigten, ehrlichen Worte an die hiesige Journallie, die an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten ist (HR, FR).
Damit wurde vielen Fans aus dem Herzen gesprochen !!  


Also die Presse ist nicht Schuld am Abstieg !
Und das am Ende einer so unfassbaren Rückrunde kritische fragen gestellt werden, will ich sehrwohl lesen !!!
#
MolokoBar schrieb:
Meiner Meinung nach, kann man es C.D. garnicht hoch genug anrechnen, dass er sich öffentlich immer vor die Mannschaft gestellt hat und für den Verein lieber seinen (restlichen) Ruf ruinuert hat!

Im Gegensatz zu Magath und Ragnick er keine schmutzigen Spielchen gespielt und alles auf den Vorgänger, die Spieler und das Management geschoben.

Respekt dafür von mir!

Unter den gegebenen Umständen (Verletzungen, schlechte Form,...) beim Amtsantritt von C.D. hätte wahrscheinlich eh kein Trainer der Welt mehr den Abstieg verhindert....


Stimmt, wie er sich vor die ganzen Spieler, siehe Maik Franz nach dem Bremen-Spiel, gestellt hat und sogar vor die Krawallfans, das war schon enorm.
#
Millhouse0804 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
so richtig kapiert hast du nicht was hier seid der RR abgegangen ist...
Man kann ihm dafür danken,das er sich diese Graupen hier angetan hat und die Arbeitsverweigerung von so einigen über sich ergehen lassen musste.Danke dafür!
Er hat es versucht,und ich bin überzeugt,hätte er gewusst,was bei Eintracht Frankfurt wirklich los ist,er hätte den Vertrag dankend abgelehnt.Die Mannschaft hat den Abstieg verdient (die hätten noch viel mehr "verdient"),um Eintracht Frankfurt tut es mir wirklich leid,das hätte nicht passieren dürfen.
Alles Gute für die weiteren beruflichen Wege und privat vorallem Gesundheit,Herr Daum!


Offensichtlich hast Du genau verstanden, was in der Rückrunde passiert ist. Toll. Wenigstens Einer.

Dass, was Daum getan hat, war nichts ausser Schaum zu schlagen, heiße Luft zu blasen und viel Wind um Nichts und wieder Nichts zu fabrizieren. Das hätte jeder andere, der weniger verdient und eine geringer Reputation hätte, genauso gut gekonnt.

Arbeitsverweigerung schön und gut. Es gab aber eine Reihe von Spielern die bestimmt gerne gearbeitet hätten. Blöderweise hat er sie nicht gelassen.

Aber nochmals Danke, dass Du mir endlich den Durchblick verschafft hast.


Sieht du, du bist einfach eine Null. Du betrachtest das von aussen, hast aber keinen Plan, wie Daum gearbeitet hat. Du weißt überhaupt nicht, was er alles beim Training umgestellt hat, du weißt nicht, wie akribisch Daum gearbeitet hat. Du weißt überhaupt nichts. Liest dir irgendwelche oberflächlichen Zeitungsartikel von Durstewitz oder Kilchenstein durch und bildest dir ein, eine eigene Meinung zu bilden, obwohl die nur durch die FR oder HR geleitet ist. Du bist aus meiner Sicht ein xxxxx Event-Fan, der überhaupt keinen Durchblick hat.
#
niemiec schrieb:
A_Spooner schrieb:
Ein großes Danke dafür, dass Sie den Spielern mal richtig Feuer gemacht haben. Dass es nicht gereicht hat lag definitiv nicht an Christoph Daum !

Ein extra großes Dankeschön für die gerechtfertigten, ehrlichen Worte an die hiesige Journallie, die an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten ist (HR, FR).
Damit wurde vielen Fans aus dem Herzen gesprochen !!  


Also die Presse ist nicht Schuld am Abstieg !
Und das am Ende einer so unfassbaren Rückrunde kritische fragen gestellt werden, will ich sehrwohl lesen !!!



Hat ja keiner behauptet, dass sie schuld ist!

Klar, können kritische Fragen gestellt werden. Nur dumme kritische Fragen, die nicht die eigentliche Ursache angehen, sollte man lieber von vornherein lassen.
#
vorab sry falls ich jetzt jmd zu nahe trete..
Aber mal ganz ehrlich mir platzt der Kragen wenn ich das hier lese.
Was hat der gute Daum denn bei uns erreicht? gut ich sehe es ein, dass er nicht grade eine Saison Zeit hatte.
Aber im Leben kommt es häufiger vor das man das Schlamassel anderer ausbügeln muss und wenn man seine Aufgabe nicht richtig macht ist das halt ungenügend.
Gut er hat dem Fc geholfen die Klasse zu halten , eine seiner Aufgaben.. Aber wenn hier manche schreiben wie schlecht der Gekas vor dem Tor ist, dann greif ich mir echt an den Kopf. Der Kerl spielt die Hinrunde überragend und dann hat er eine lange Pechsträhne und schon wird er an den Pranger gestellt.
Ja aber warum hat der gute Daum dann gegen Ende nicht noch den Ama gebracht oder evtl anderen eine Chance gegeben?
das war 1zu1 Skibbe + viel Bla bla
Für mich hat der Kerl nur viel geredet und nichts getan.

mündliche Note 1
Schriftliche 6
#
Eigentlich ist nicht nur ein Trainer an diesem Team gescheitert.

Funkel, Skibbe und auch Daum ( der aber zu wenig Zeit hatte ) sind an diesem Team gescheitert. Es wurde zu lange an Spielern festgehalten die nur mitläufer sind aber selbst keine Verantwortung übernehmen können/wollen.

Es wird in Frankfurt so langsam Zeit nicht immer alles auf die Trainer zu schieben, sondern die Spieler mal genau unter die Lupe zu nehmen. Und das hätte schon viel viel früher passieren müssen.
#
Danke für nix.  


Teilen