Basaltkopp schrieb: Da würde ich Fenin gar keinen Vorwurf draus machen. Entweder spielt er auf außen - da kann er seine Torgefahr nicht entfalten oder spielt Stürmer, alleine gegen die ganze Abwehr und dabei muss er sich dann teilweise noch die Bälle aus dem nicht vorhandenen Mittelfeld selber holen. Dass dann beim Abschluss die letzte Kraft oder Konzentration fehlt, ist nachvollziehbar!
genau das meine ich doch, vielleicht habe ich es nicht klar genug gesagt im letzten Satz....aber ich befuerchte Funkel wird mit Uemit genau das tun was er auch mit Fenin getan hat.....ihm die Spielfreude nehmen in dem er ihn wie ein Derrwisch ueber den ganzen Platz rennen laesst.....ich glaube Uemit wird gar nicht erst dazu kommen seine 1 gegen 1 Staerken zu entfalten....da er sich in diese kollektive blos kein Tor kassieren Mentalitaet einreihen muss..ansonsten wird er ja nicht spielen duerfen..
die erste Hoffnung ist, dass Funkel sagt, wir müssen das Offensivspiel verbesseren. Zweite Hoffnung ist Ama, der wohl gegen Leverkusen wieder spielt. Dritte Hoffnung ist Korkmaz, der auch laut Funkel evtl. gegen Leverkusen dabei ist. Kurzfristig sind das für mich gute Aussichten. Korkmaz wird nicht die Wende bringen. Woher soll er sie denn haben? Aber er bringt Hoffnung mit!
Pedrogranata schrieb: Ein sehr starker 6er, der nach seiner geringfügigen Verletzung bei seinem sofortigen Vorstoß zur Stammkraft sicherlich alle Konkurrenten gleich verdrängen wird. Von ihm erwarte ich unverzüglich wahre Wunder. Endlich kann man etwas neues im Stadion hören: ab jetzt heißt es bei den Experten-Grölern aus den 30er-Blocks nicht mehr "Caio-", sondern "Üüüüüüüü-rein-und-Funkel-raus !". Darauf freue ich mich schon...
er ist zwar von Natur aus ein klassischer 6er kann aber bei Bedarf auch die 5er Kette hinten verstaerken entweder links oder vielleicht auch als zusaetzliche Absicherung fuer Russ hinter der Abwehr, da kann er seine Schnelligkeit am besten ausspielen...
Ja, du hast doch am gestrigen Spieltag erlebt, wie man nach Meinung eines Schiris auch im Rückwärtsgang ins Abseits laufen kann. Das wird Ümit bei seiner Übersicht auch nicht passieren, wenn er bald für Funkel seine Eigentore schießt...
ich denke Korkmaz wird für viele schnelle Vorstöße sorgen. ...allerdings wird dies rein gar nichts bringen, da die Eintracht ja unter dem derzeitigen Trainer in der Regel mit 8-9 Verteidigern spielt und da vorne ja - außer gelegentlich einem von 4 gegnerischen Verteidigern bewachten "Stürmer" - niemand ist, der die Flanken verwerten kann... Die schwache Hoffenheimer Abwehr konnte ja aufatmen, da sie ja auch von der Eintracht-Mauer-Verteidigung nicht gefordert wurde. Deshalb: Korkmaz am besten schonen und als weiteren Verteidiger ausbilden, damit die regelmäßig knappen Rückstände auch ja nicht durch eigene ausgeglichen werden...und man will ja sicher nicht riskieren, dass die Gegner durch einen Eintracht-Führungstreffer "verunsichert" werden...
Vorschlag daher: Korkmaz aufgrund seiner zu offensiven Einstellung und gewisser Schwächen im Abwehrverhalten erstmal ein Jahr auf die Bank - man kann ihne ja bei einem Rückstand mal in der 88. Minute einwechseln. Und warten bis Bajramovic fit ist, der ist ja auch im verteidigen ganz gut (und dann ganz ohne Stürmer spielen), z.B. mit System 8-2-0, wie seit dem ersten Heimspiel gegen Berlin mehrfach beobachtet. Ist attraktiv, freut die Zuschauer und ist auch noch erfolgreich, da alle Niederlagen recht knapp ausfallen.
Ich denk er wird euch helfen eine wende zu schaffen. Warum? Er ist kein typischer Akademie spieler, er ist ein richtiger strassenfussballer, er kennt es nicht taktische zwänge er kam mehr oder weniger von der Strasse zum Profi Fussball, spielt er wird er SPIELEN, Fussballspielen- denn das kann er, was dabei rauskommt wird man sehen. Viel eingewöhnung braucht so einer nicht, er wird sich freuen endlich speilen zu dürfen, er wird dribbeln wirbeln und passen, was dann geschieht liegt nicht in seienr Hand. Sein erstes Länderspiel bestritt er vor kurz vor der EM, er brauchte quasi 2 länderspiel(malta,Nigeria) um sich auf dieses Level zu begeben um kroatien, Polen und auch Deutschland zu beschäftigen auf seiner linken seite, wie gesagt, bin mir sicher das er von Anfang vollgas geben wird. ,-)
kankra9 schrieb: Ich denk er wird euch helfen eine wende zu schaffen. Warum? Er ist kein typischer Akademie spieler, er ist ein richtiger strassenfussballer, er kennt es nicht taktische zwänge er kam mehr oder weniger von der Strasse zum Profi Fussball, spielt er wird er SPIELEN, Fussballspielen- denn das kann er, was dabei rauskommt wird man sehen.
klingt wie caio bevor sich ff an ihm vergangen hat.
Korkmaz11 schrieb: ... Ist attraktiv, freut die Zuschauer und ist auch noch erfolgreich, da alle Niederlagen recht knapp ausfallen.
Ist eigentlich schon mal ein Verein vor lauter Erfolgen dieser Art am Ende doch noch abgestiegen?
nicht nur einer... ,-) Aber immerhin wird die Eintracht dann diese Saison der Absteiger mit den wenigsten Niederlagen - aber auch den wenigsten Siegen sein....dank einer festgefahrenen Mauer-"Taktik"
Tippe mal auf 2 Siege, 23 Unentschieden und 9 Niederlagen für die Eintracht in dieser Saison....wären dann 29 Punkte und der sichere 18. Platz...aber immerhin auch 25 Spiele ohne Niederlage... Und Torverhältnis nach 34 Spieltagen, geschätzt: 15:19 ....wer's mag...
deepblue77 schrieb: Klares Nein für Funkel viel zu offensiv..der könnte ja ein Tor schiessen oder vorlagen bringen..kein Betonanrührer..nix für FF
Solche und ähnliche Aussagen, gehen mir ehrlich gesagt tierisch auf die Nüsse!
Man sehe sich vielleicht einmal folgenden Abschnitt aus der FAZ an, überlege sich, ob FF nicht womöglich dann doch die ein oder andere Option gefehlt hat bzw. fehlt und mache bitte nicht alles an der Nichtberücksichtigung unseres Brasilianischen "Vorzeigeprofis", der von ihm verlangten mannschaftlichen Geschlossenheit -zu der nun einmal auch eine gewisse Defensivarbeit gehört- oder den zwei 6ern -die bei der Mehrzahl der Bundesligisten auf dem Platz stehen- fest!
"Es war irgendwann Anfang Juli, ganz zu Beginn der Vorbereitung auf die aktuelle Bundesliga-Saison, als Friedhelm Funkel nach seiner Wunschformation für die offensive Abteilung gefragt wurde. Nun ist der 54 Jahre alte Trainer der Frankfurter Eintracht kein Mann, der sich gerne Träumen hingibt. Doch damals machte Funkel eine Ausnahme. „Ioannis Amanatidis als vordere Spitze, dahinter mit Martin Fenin, Alexander Meier und mit Ümit Korkmaz drei ganz offensive Mittelfeldspieler – das hört sich doch gut an“, hatte Funkel geantwortet, wohl wissend, dass Wünsche und Wunschaufstellungen im Profifußball nur selten in Erfüllung gehen. Gut drei Monate später musste der Fußball-Lehrer dies auch wieder schmerzlich erfahren: Von seinem „Traumsturm“ ist nicht viel übrig geblieben, nicht ein einziges Mal haben die vier zusammengespielt – und mindestens bis zur Winterpause werden sie auch nicht zusammenspielen."
Ich kann mich nur wiederholen, es muss sich schleunigst etwas an unserer generellen Spielweise und dem Auftreten der Jungs ändern! Inzwischen von mir aus auch gerne mit einem anderen Trainer. Aber alles ständig und ausschließlich auf Funkels "geliebte Mauertaktik" zu schieben, ist einfach ausgemachter Quatsch!
Korkmaz11 schrieb: ich denke Korkmaz wird für viele schnelle Vorstöße sorgen. ...allerdings wird dies rein gar nichts bringen, da die Eintracht ja unter dem derzeitigen Trainer in der Regel mit 8-9 Verteidigern spielt und da vorne ja - außer gelegentlich einem von 4 gegnerischen Verteidigern bewachten "Stürmer" - niemand ist, der die Flanken verwerten kann... Die schwache Hoffenheimer Abwehr konnte ja aufatmen, da sie ja auch von der Eintracht-Mauer-Verteidigung nicht gefordert wurde. Deshalb: Korkmaz am besten schonen und als weiteren Verteidiger ausbilden, damit die regelmäßig knappen Rückstände auch ja nicht durch eigene ausgeglichen werden...und man will ja sicher nicht riskieren, dass die Gegner durch einen Eintracht-Führungstreffer "verunsichert" werden...
Vorschlag daher: Korkmaz aufgrund seiner zu offensiven Einstellung und gewisser Schwächen im Abwehrverhalten erstmal ein Jahr auf die Bank - man kann ihne ja bei einem Rückstand mal in der 88. Minute einwechseln. Und warten bis Bajramovic fit ist, der ist ja auch im verteidigen ganz gut (und dann ganz ohne Stürmer spielen), z.B. mit System 8-2-0, wie seit dem ersten Heimspiel gegen Berlin mehrfach beobachtet. Ist attraktiv, freut die Zuschauer und ist auch noch erfolgreich, da alle Niederlagen recht knapp ausfallen.
ich liebe dieses Forum und die User, die ihren Humor noch nicht verloren haben.
8-2-0 finde ich klasse. Besser wäre aber ein 11-0-0 also alles auf die Torlinie und zwei oder drei Sumo-Ringer quer gelegt. Brenzlig wird's nur, wenn wir Anstoß haben, da müssen die beiden ordentlich wetzen, das sie wieder auf die Linie kommen... so geht jedes Spiel 0:0 aus - wir haben 34 Punkte, und das dürfte manchmal zum Klassenerhalt reichen...
wann können wir endlich mit Korki rechnen? Der Schalker Neuer hatte die gleiche Verletzung zur ungefair gleichen Zeit und spielt bereits wieder. Ich denke wenn Korki grünes Licht bekäme sollte man ihn auch spielen lassen. Er würde der gesamten Mannschaft durch seine Spielweise einen positiven Schub geben. Da er wohl Fukel"s letzte Hoffnung ist, muß er schnelltens spielen. Kommt mit Korkmaz die Wende? Was meint Ihr?
ich tu mir schwer mit deiner bemerkung das korki funkel seine letzte waffe is. da is noch ein bajramovic der spätestens zur winterpause dann auch kommen wird. von ihm erhoffe ich mir ehrlich gesagt sehr viel.
ich denke aber auch das korki der eintracht über die außen den nötigen schub geben wird, den sie zu letzt gesucht haben...aber laut einer bekannten zeitung geht es korki wieder gut un er hat wieder trainiert. also hört sich doch alles echt prima an. wenn es jetzt bis nächste woche klappen würde, wäre das riesig!!!
%5Bquote%3DPedrogranata%5DEin%20sehr%20starker%206er%2C%20der%20nach%20seiner%20geringf%FCgigen%20Verletzung%20bei%20seinem%20sofortigen%20Vorsto%DF%20zur%20Stammkraft%20sicherlich%20alle%20Konkurrenten%20gleich%20verdr%E4ngen%20wird.%20Von%20ihm%20erwarte%20ich%20unverz%FCglich%20wahre%20Wunder.%20Endlich%20kann%20man%20etwas%20neues%20im%20Stadion%20h%F6ren%3A%20ab%20jetzt%20hei%DFt%20es%20bei%20den%20Experten-Gr%F6lern%20aus%20den%2030er-Blocks%20nicht%20mehr%20%22%5Bi%5DCaio%5B%2Fi%5D-%22%2C%20sondern%20%22%5Bi%5D%DC%FC%FC%FC%FC%FC%FC%FC%5B%2Fi%5D-rein-und-Funkel-raus%20%21%22.%20Darauf%20freue%20ich%20mich%20schon...%20%20%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0Awie kommst du auf die idee, dass korkmaz ein 6er ist?? und bei uns (rapid) wars trotz medienberichten und schönwetter-nationalteam-fans "Ümit-Ümit-Ümit-Ümit", und nicht ü-ü-ü-ü (was nur behindert ist)!!
nur damit ihr das gleich richtig übernehmen könnt !
man muss aber abwarten, ümits qualitäten kennt jeder mittlerweile, aber er muss die schnelligkeit weider bekommen nach einer doch langen verletzung, sich an die deutsche bl gewöhnen, druck, etc. ohne funkel zu kennen, wird er anfangs wohl eher kurze joker-auftritte bekommen, um in die ganze sache reinzukommen... aber auch so kann er schon einiges bringen, wenn er in der 75.-80. minute kommt und sowieso alle, aber insbesondere die zu der zeit schon müden gegner verheizt!
genau das meine ich doch, vielleicht habe ich es nicht klar genug gesagt im letzten Satz....aber ich befuerchte Funkel wird mit Uemit genau das tun was er auch mit Fenin getan hat.....ihm die Spielfreude nehmen in dem er ihn wie ein Derrwisch ueber den ganzen Platz rennen laesst.....ich glaube Uemit wird gar nicht erst dazu kommen seine 1 gegen 1 Staerken zu entfalten....da er sich in diese kollektive blos kein Tor kassieren Mentalitaet einreihen muss..ansonsten wird er ja nicht spielen duerfen..
die erste Hoffnung ist, dass Funkel sagt, wir müssen das Offensivspiel verbesseren. Zweite Hoffnung ist Ama, der wohl gegen Leverkusen wieder spielt. Dritte Hoffnung ist Korkmaz, der auch laut Funkel evtl. gegen Leverkusen dabei ist. Kurzfristig sind das für mich gute Aussichten.
Korkmaz wird nicht die Wende bringen. Woher soll er sie denn haben?
Aber er bringt Hoffnung mit!
Vielleicht mit Bülent Korkmaz.
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/buelent-korkmaz/
Der wäre zur Zeit zu haben.
Ja, du hast doch am gestrigen Spieltag erlebt, wie man nach Meinung eines Schiris auch im Rückwärtsgang ins Abseits laufen kann. Das wird Ümit bei seiner Übersicht auch nicht passieren, wenn er bald für Funkel seine Eigentore schießt...
...allerdings wird dies rein gar nichts bringen, da die Eintracht ja unter dem derzeitigen Trainer in der Regel mit 8-9 Verteidigern spielt und da vorne ja - außer gelegentlich einem von 4 gegnerischen Verteidigern bewachten "Stürmer" - niemand ist, der die Flanken verwerten kann...
Die schwache Hoffenheimer Abwehr konnte ja aufatmen, da sie ja auch von der Eintracht-Mauer-Verteidigung nicht gefordert wurde.
Deshalb: Korkmaz am besten schonen und als weiteren Verteidiger ausbilden, damit die regelmäßig knappen Rückstände auch ja nicht durch eigene ausgeglichen werden...und man will ja sicher nicht riskieren, dass die Gegner durch einen Eintracht-Führungstreffer "verunsichert" werden...
Vorschlag daher: Korkmaz aufgrund seiner zu offensiven Einstellung und gewisser Schwächen im Abwehrverhalten erstmal ein Jahr auf die Bank - man kann ihne ja bei einem Rückstand mal in der 88. Minute einwechseln. Und warten bis Bajramovic fit ist, der ist ja auch im verteidigen ganz gut (und dann ganz ohne Stürmer spielen), z.B. mit System 8-2-0, wie seit dem ersten Heimspiel gegen Berlin mehrfach beobachtet. Ist attraktiv, freut die Zuschauer und ist auch noch erfolgreich, da alle Niederlagen recht knapp ausfallen.
Warum?
Er ist kein typischer Akademie spieler, er ist ein richtiger strassenfussballer, er kennt es nicht taktische zwänge er kam mehr oder weniger von der Strasse zum Profi Fussball, spielt er wird er SPIELEN, Fussballspielen- denn das kann er, was dabei rauskommt wird man sehen.
Viel eingewöhnung braucht so einer nicht, er wird sich freuen endlich speilen zu dürfen, er wird dribbeln wirbeln und passen, was dann geschieht liegt nicht in seienr Hand.
Sein erstes Länderspiel bestritt er vor kurz vor der EM, er brauchte quasi 2 länderspiel(malta,Nigeria) um sich auf dieses Level zu begeben um kroatien, Polen und auch Deutschland zu beschäftigen auf seiner linken seite, wie gesagt, bin mir sicher das er von Anfang vollgas geben wird. ,-)
klingt wie caio bevor sich ff an ihm vergangen hat.
Ist eigentlich schon mal ein Verein vor lauter Erfolgen dieser Art am Ende doch noch abgestiegen?
Hauptsache naohiro kennt sich im Internet aus.
nicht nur einer... ,-)
Aber immerhin wird die Eintracht dann diese Saison der Absteiger mit den wenigsten Niederlagen - aber auch den wenigsten Siegen sein....dank einer festgefahrenen Mauer-"Taktik"
Tippe mal auf 2 Siege, 23 Unentschieden und 9 Niederlagen für die Eintracht in dieser Saison....wären dann 29 Punkte und der sichere 18. Platz...aber immerhin auch 25 Spiele ohne Niederlage...
Und Torverhältnis nach 34 Spieltagen, geschätzt: 15:19 ....wer's mag...
mein tipp meine fragen.
die nächsten28 spiele
22siege 4 remis 2niederlagen 66-22 tore
gesammt 22-7-5 71-31
meine fragen dazu
werden wir die schale am 33.spieltag bekommen oder erst am 34.spieltag
championsleague hammer gruppe?
caio weltfussballer des jahres 2009?
Willkommen im Forum und bewahre Dir Deinen bescheidenen Optimismus .
Solche und ähnliche Aussagen, gehen mir ehrlich gesagt tierisch auf die Nüsse!
Man sehe sich vielleicht einmal folgenden Abschnitt aus der FAZ an, überlege sich, ob FF nicht womöglich dann doch die ein oder andere Option gefehlt hat bzw. fehlt und mache bitte nicht alles an der Nichtberücksichtigung unseres Brasilianischen "Vorzeigeprofis", der von ihm verlangten mannschaftlichen Geschlossenheit -zu der nun einmal auch eine gewisse Defensivarbeit gehört- oder den zwei 6ern -die bei der Mehrzahl der Bundesligisten auf dem Platz stehen- fest!
"Es war irgendwann Anfang Juli, ganz zu Beginn der Vorbereitung auf die aktuelle Bundesliga-Saison, als Friedhelm Funkel nach seiner Wunschformation für die offensive Abteilung gefragt wurde. Nun ist der 54 Jahre alte Trainer der Frankfurter Eintracht kein Mann, der sich gerne Träumen hingibt. Doch damals machte Funkel eine Ausnahme. „Ioannis Amanatidis als vordere Spitze, dahinter mit Martin Fenin, Alexander Meier und mit Ümit Korkmaz drei ganz offensive Mittelfeldspieler – das hört sich doch gut an“, hatte Funkel geantwortet, wohl wissend, dass Wünsche und Wunschaufstellungen im Profifußball nur selten in Erfüllung gehen. Gut drei Monate später musste der Fußball-Lehrer dies auch wieder schmerzlich erfahren: Von seinem „Traumsturm“ ist nicht viel übrig geblieben, nicht ein einziges Mal haben die vier zusammengespielt – und mindestens bis zur Winterpause werden sie auch nicht zusammenspielen."
Ich kann mich nur wiederholen, es muss sich schleunigst etwas an unserer generellen Spielweise und dem Auftreten der Jungs ändern! Inzwischen von mir aus auch gerne mit einem anderen Trainer. Aber alles ständig und ausschließlich auf Funkels "geliebte Mauertaktik" zu schieben, ist einfach ausgemachter Quatsch!
ich liebe dieses Forum und die User, die ihren Humor noch nicht verloren haben.
8-2-0 finde ich klasse.
Besser wäre aber ein 11-0-0 also alles auf die Torlinie und zwei oder drei Sumo-Ringer quer gelegt. Brenzlig wird's nur, wenn wir Anstoß haben, da müssen die beiden ordentlich wetzen, das sie wieder auf die Linie kommen...
so geht jedes Spiel 0:0 aus - wir haben 34 Punkte, und das dürfte manchmal zum Klassenerhalt reichen...
ich tu mir schwer mit deiner bemerkung das korki funkel seine letzte waffe is. da is noch ein bajramovic der spätestens zur winterpause dann auch kommen wird. von ihm erhoffe ich mir ehrlich gesagt sehr viel.
ich denke aber auch das korki der eintracht über die außen den nötigen schub geben wird, den sie zu letzt gesucht haben...aber laut einer bekannten zeitung geht es korki wieder gut un er hat wieder trainiert. also hört sich doch alles echt prima an. wenn es jetzt bis nächste woche klappen würde, wäre das riesig!!!
@ Naohiro19 du scheinst ein ganz guter zu sein der alles weis
lach man man
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Kombination
Korkmaz - Caio - Steinhöfer (Winterpause vielleicht Streit?)
für ein brandgefährliches Mittelfeld sorgen würde.
Dazu vorne noch Ama und Fenin.
Die Sache hat aber einen Haken - Herr Funkel wird niemals so offensiv aufstellen.
Mein Gott würde ich dieses Mittelfeld gerne mal im Einsatz sehen.
Der Fussballgott bewahre uns!
und bei uns (rapid) wars trotz medienberichten und schönwetter-nationalteam-fans "Ümit-Ümit-Ümit-Ümit", und nicht ü-ü-ü-ü (was nur behindert ist)!!
nur damit ihr das gleich richtig übernehmen könnt !
man muss aber abwarten, ümits qualitäten kennt jeder mittlerweile, aber er muss die schnelligkeit weider bekommen nach einer doch langen verletzung, sich an die deutsche bl gewöhnen, druck, etc. ohne funkel zu kennen, wird er anfangs wohl eher kurze joker-auftritte bekommen, um in die ganze sache reinzukommen... aber auch so kann er schon einiges bringen, wenn er in der 75.-80. minute kommt und sowieso alle, aber insbesondere die zu der zeit schon müden gegner verheizt!
viva korkmaz, aber lasst ihm zeit...
grün-weiße-grüße