Mik schrieb: Verstärkung ja, Wende wohl kaum. Ich denke, das er auf jeden Fall Belebung ins Spiel bringt, aber wie soll er alleine die Wende bringen? Noch nie in der BuLi gespielt, kaum mit der Mannschaft trainiert.
Die Fakten sprechen dagegen, gerne lasse ich mich von Gegenteil überzeugen. Ich denke er wird gegen den KSC das 1. mal spielen.
Kannst dich aber schon noch dran erinnern wie das letzte Saison mit Fenin gelaufen ist? Und Ama hat sich hinten auch totgerannt...Ich hoffe nur das bald einer kommt der die Stärken der Spieler zu nutzen weiss,und Leute nicht nur auflaufen lässt weil sie so "sympatisch" sind...
Mik schrieb: Verstärkung ja, Wende wohl kaum. Ich denke, das er auf jeden Fall Belebung ins Spiel bringt, aber wie soll er alleine die Wende bringen? Noch nie in der BuLi gespielt, kaum mit der Mannschaft trainiert.
Die Fakten sprechen dagegen, gerne lasse ich mich von Gegenteil überzeugen. Ich denke er wird gegen den KSC das 1. mal spielen.
Ganz links in der 6er-Kette neben Spycher
Vom Trolljäger zum Trolljünger...
Nö, nicht wirklich! Aber im Moment bin ich mehr als angepisst! Ohne Sturm und MIttelfeld kann man nun schlecht Tore schiessen und gewinnen. Fukel hat seinen Kredit bei mir völlig verspielt! Aber das wird ihn sicher kaum interessieren.
deepblue77 schrieb: Klares Nein für Funkel viel zu offensiv..der könnte ja ein Tor schiessen oder vorlagen bringen..kein Betonanrührer..nix für FF
Solche und ähnliche Aussagen, gehen mir ehrlich gesagt tierisch auf die Nüsse!
Man sehe sich vielleicht einmal folgenden Abschnitt aus der FAZ an, überlege sich, ob FF nicht womöglich dann doch die ein oder andere Option gefehlt hat bzw. fehlt und mache bitte nicht alles an der Nichtberücksichtigung unseres Brasilianischen "Vorzeigeprofis", der von ihm verlangten mannschaftlichen Geschlossenheit -zu der nun einmal auch eine gewisse Defensivarbeit gehört- oder den zwei 6ern -die bei der Mehrzahl der Bundesligisten auf dem Platz stehen- fest!
"Es war irgendwann Anfang Juli, ganz zu Beginn der Vorbereitung auf die aktuelle Bundesliga-Saison, als Friedhelm Funkel nach seiner Wunschformation für die offensive Abteilung gefragt wurde. Nun ist der 54 Jahre alte Trainer der Frankfurter Eintracht kein Mann, der sich gerne Träumen hingibt. Doch damals machte Funkel eine Ausnahme. „Ioannis Amanatidis als vordere Spitze, dahinter mit Martin Fenin, Alexander Meier und mit Ümit Korkmaz drei ganz offensive Mittelfeldspieler – das hört sich doch gut an“, hatte Funkel geantwortet, wohl wissend, dass Wünsche und Wunschaufstellungen im Profifußball nur selten in Erfüllung gehen. Gut drei Monate später musste der Fußball-Lehrer dies auch wieder schmerzlich erfahren: Von seinem „Traumsturm“ ist nicht viel übrig geblieben, nicht ein einziges Mal haben die vier zusammengespielt – und mindestens bis zur Winterpause werden sie auch nicht zusammenspielen."
Ich kann mich nur wiederholen, es muss sich schleunigst etwas an unserer generellen Spielweise und dem Auftreten der Jungs ändern! Inzwischen von mir aus auch gerne mit einem anderen Trainer. Aber alles ständig und ausschließlich auf Funkels "geliebte Mauertaktik" zu schieben, ist einfach ausgemachter Quatsch!
Alex Du schreibst es... Und darauf habe ich mich tierisch gefreut. Endlich kein Fukel-raus mehr + schöne Spiele. Und was ist passiert? Nix Meier, nix Ümit. Alles die Schuld des Trainers oder von Meier + Ümit .
Also das Korkmaz allein die Wende schaffen kann, dass glaube ich auch nicht! Allein von seiner Spielanlage her kann er das gar nicht schaffen, ausserdem, wie von vielen vorher schon geschrieben, wird er seine Eingewöhnungszeit brauchen.
Aber! Ich glaube auch nicht, wie leider viele hier, dass die anderen 10 Spieler gänzlich in ein paar Monaten das Fussballspielen verlernt haben. Es gilt jetzt die Mißerfolgsspirale zu stoppen, jeder ist gehemmt, hat Angst Fehler zu machen, das Selbstvertrauen ist komplett weg. In so einer Situation könnte ein völlig unbelasteter frei aufspielender Korkmaz der Mannschaft sehr wohl helfen vorhandene Blockaden zu lösen. Jeder, der wie ich selbst in niedrigen Ligen kickt, kennt die Eigendynamik der andauernden Erfolgslosigkeit, nichts funktioniert mehr, die Beine sind schwer wie Blei. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass durch die Rückkehr eines talentierten Spielers, der frei von dieser Lähmung war, auch bei anderen Spielern das Selbstvertrauen zurückkam, was schnell zu mehr Spielwitz geführt hat und letztlich auch zu mehr Erfolg. Ich kann leider nur von meinen eigenen sehr sehr amateurhaften Erfahrungen erzählen, dennoch glaube ich und hoffe vorallem sehr, dass Korkmaz jetzt genau der richtige Spieler zu richtigen Zeit ist, der die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückbringen kann! p.s....wo hierbei schon wieder die Schuld des Trainers liegen soll, kann ich aber bei bestem Willen nicht verstehen!
Ach ja, um etwaige Autogrammwünsche im voraus abzuwenden, ich bin zwar FRANKE spiele aber nicht bei GERMANIA FORCHHEIM, bei denen würde auch ein Kormaz nichts mehr retten.....
Ganz links in der 6er-Kette neben Spycher
Nö, nicht wirklich! Aber im Moment bin ich mehr als angepisst! Ohne Sturm und MIttelfeld kann man nun schlecht Tore schiessen und gewinnen. Fukel hat seinen Kredit bei mir völlig verspielt! Aber das wird ihn sicher kaum interessieren.
Und wenn einem dort die besten Spieler fehlen und nur ein griechischer Rentner und mäßige, nicht ligataugliche Jungspunde übrigbleiben, geht's eben auch nicht. Wart's doch mal ab, bis dort wieder Qualität aufläuft (die natürlich auch erst wieder in Form kommen muß). Hast du früher auch immer gemacht und es hat stets geklappt und wir sind ein Stück weitergekommen. Es kann aber auch nicht immer aufwärts gehen. What goes up, must come down... Eine gerade Linie immer nur nach oben gibt's nicht. Ümit und Ama werden auch keine 6er sein müssen, wenn dort Chris und Bajramovic stehen. Wenn es aber am Passpiel von Fink, oder am Spielaufbau von Ina hapert und es keinen zentralen Lenker wie Meier gibt, wird es auch dann schwierig werden und Ü und Ama werden die Lücken hinter ihnen irgendwie mit stopfen müssen. So ist das nun mal, wenn du keinen dicken Kader hast und teure Neueinkäufe von jungen Hüpfern nicht stechen. Kannst du das nicht nachvollziehen ?
Und wenn einem dort die besten Spieler fehlen und nur ein griechischer Rentner und mäßige, nicht ligataugliche Jungspunde übrigbleiben, geht's eben auch nicht. Wart's doch mal ab, bis dort wieder Qualität aufläuft (die natürlich auch erst wieder in Form kommen muß). Hast du früher auch immer gemacht und es hat stets geklappt und wir sind ein Stück weitergekommen. Es kann aber auch nicht immer aufwärts gehen. What goes up, must come down... Eine gerade Linie immer nur nach oben gibt's nicht. Ümit und Ama werden auch keine 6er sein müssen, wenn dort Chris und Bajramovic stehen. Wenn es aber am Passpiel von Fink, oder am Spielaufbau von Ina hapert und es keinen zentralen Lenker wie Meier gibt, wird es auch dann schwierig werden und Ü und Ama werden die Lücken hinter ihnen irgendwie mit stopfen müssen. So ist das nun mal, wenn du keinen dicken Kader hast und teure Neueinkäufe von jungen Hüpfern nicht stechen. Kannst du das nicht nachvollziehen ?
Doch und ich muss Dir sogar recht geben. Aber die Bilanz der letzten Spiele frustriert doch sehr und dann tendiere sogar ich mal dazu, pessimistisch zu werden...
Doch und ich muss Dir sogar recht geben. Aber die Bilanz der letzten Spiele frustriert doch sehr und dann tendiere sogar ich mal dazu, pessimistisch zu werden...
Dann komm mal zur Konsti nachher und sauf mit mir einen.
Zu weit. Außerdem habe ich seit Wochen Husten und muss mal zum Doc.
Basaltkopp schrieb: Aber die Bilanz der letzten Spiele frustriert doch sehr und dann tendiere sogar ich mal dazu, pessimistisch zu werden...
Schluss jetzt, Pessimisten und Dauernörgler haben wir hier genug.
Freu Dich lieber aufs nächste Spiel (mit Ama und ÜÜÜ) und aufs übernächste (mit Ama und ÜÜÜ und Chris), jag ein paar Trolle durchs Forum (findet sich immer wieder mal einer) oder - wie Pedro schon vorgschlagen hat - sauf mal einen (wirkt auch Wunder bei Erkältungen - schon oft im Eigenversuch getestet).
Basaltkopp schrieb: Aber die Bilanz der letzten Spiele frustriert doch sehr und dann tendiere sogar ich mal dazu, pessimistisch zu werden...
Freu Dich lieber aufs nächste Spiel (mit Ama und ÜÜÜ) und aufs übernächste (mit Ama und ÜÜÜ und Chris), jag ein paar Trolle durchs Forum (findet sich immer wieder mal einer) oder - wie Pedro schon vorgschlagen hat - sauf mal einen (wirkt auch Wunder bei Erkältungen - schon oft im Eigenversuch getestet).
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht saufe. Nur nicht an der Konsti Und schon gar nicht mit Granatenpetra *duckundweg* Nene. irgendwann lernen wir uns auch mal kennen und nehmen einen Schoppen!
Erst am Samstag haben wir mit 4 Mann gegen eine 3-Literflasche Jack Daniels gekämpft
Mit dem Trollejagen ist das so eine Sache. Die Trolle haben mehr und mehr Artenschutz und ich bekomme ständig Sperren angedroht. Muss da also etwas vorsichtig sein!
Basaltkopp schrieb: Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht saufe. Nur nicht an der Konsti Und schon gar nicht mit Granatenpetra *duckundweg* Nene. irgendwann lernen wir uns auch mal kennen und nehmen einen Schoppen!
Es wurde mir erzählt, dass er in echt gar net so böse sein soll. Sondern noch böser.
Basaltkopp schrieb: Erst am Samstag haben wir mit 4 Mann gegen eine 3-Literflasche Jack Daniels gekämpft
Ach, das erinnert mich an meine Jugend. Wenn ich mir jetzt am Wochenende 10 Bier gönne, brauche ich schon 2 Tage zur Erholung - früher gabs morgens ein Stützbier und weiter gings. Scheiss Alter.
Basaltkopp schrieb: Mit dem Trollejagen ist das so eine Sache. Die Trolle haben mehr und mehr Artenschutz und ich bekomme ständig Sperren angedroht. Muss da also etwas vorsichtig sein!
Darfst Dich nur nicht auf deren Niveau runterziehen lassen, denn da unten kennen sie sich aus und da hast Du dann keine Schangse.
Aber, um beim Thema zu bleiben: ich habs im Urin, dass ÜÜÜ gg. Leverkusen spielen wird (mindestens als Ersatzmann), und dann gg. die Geldfüssler schon ab Beginn.
Hat mir wer verraten, der der Bruder des Kusengs vom Halbschwager der Mutter der Putzfrau ist, die im Haus, wo nebenan der FF wohnt (also, net er, sondern sein Vetter aus Jugendtagen, quasi), ihren Frisör hat. Und da hat sie es aufgeschnappt, von wem, weiss ich aber auch nicht mehr.
Er sollte eingentlich auch mit unserer taktischen Marschroute gleich klarkommen, denn als ehemaliger Käfigkicker ist er es ja gewohnt, sich innerhalb eng gesteckter Grenzen zu bewegen.
Marschroute ? Eigentlich hier ein irreführendes Wort. Denn der militärische Befehl "SPRUNG AUF, MARSCH, MARSCH" wird bei uns doch eher durch ein "STILLGESTANDEN" interpretiert.
Sorry für die Schreierei. Aber beim Bund wurde das nie geflüstert.
Es ist für mich deprimierend zu lesen, dass man einem Spieler, der noch nie einen Fuss auf einen deutschen Rasen gesetzt hat, schon im voraus jegliche Qualität abspricht, aber noch deprimierender finde ich es, dass man dem Trainer, des Spielers, der noch nie gespielt hat, schon im voraus, seine taktischen Fehler vorwirft, die er angeblich machen wird, obwohl man noch gar nicht weiß, ob der Spieler, der noch nie gespielt hat, überhaupt spielt, und diese angenommenen "taktischen Fehler" des Trainers überhaupt begeht!!!
...hier scheinen einige echte Experten in der Eingeweideleserei zu sein....
Alex Du schreibst es...
Und darauf habe ich mich tierisch gefreut.
Endlich kein Fukel-raus mehr + schöne Spiele.
Und was ist passiert?
Nix Meier, nix Ümit.
Alles die Schuld des Trainers oder von Meier + Ümit .
Aber! Ich glaube auch nicht, wie leider viele hier, dass die anderen 10 Spieler gänzlich in ein paar Monaten das Fussballspielen verlernt haben. Es gilt jetzt die Mißerfolgsspirale zu stoppen, jeder ist gehemmt, hat Angst Fehler zu machen, das Selbstvertrauen ist komplett weg. In so einer Situation könnte ein völlig unbelasteter frei aufspielender Korkmaz der Mannschaft sehr wohl helfen vorhandene Blockaden zu lösen.
Jeder, der wie ich selbst in niedrigen Ligen kickt, kennt die Eigendynamik der andauernden Erfolgslosigkeit, nichts funktioniert mehr, die Beine sind schwer wie Blei. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass durch die Rückkehr eines talentierten Spielers, der frei von dieser Lähmung war, auch bei anderen Spielern das Selbstvertrauen zurückkam, was schnell zu mehr Spielwitz geführt hat und letztlich auch zu mehr Erfolg.
Ich kann leider nur von meinen eigenen sehr sehr amateurhaften Erfahrungen erzählen, dennoch glaube ich und hoffe vorallem sehr, dass Korkmaz jetzt genau der richtige Spieler zu richtigen Zeit ist, der die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückbringen kann!
p.s....wo hierbei schon wieder die Schuld des Trainers liegen soll, kann ich aber bei bestem Willen nicht verstehen!
Und wenn einem dort die besten Spieler fehlen und nur ein griechischer Rentner und mäßige, nicht ligataugliche Jungspunde übrigbleiben, geht's eben auch nicht. Wart's doch mal ab, bis dort wieder Qualität aufläuft (die natürlich auch erst wieder in Form kommen muß). Hast du früher auch immer gemacht
und es hat stets geklappt und wir sind ein Stück weitergekommen. Es kann aber auch nicht immer aufwärts gehen. What goes up, must come down... Eine gerade Linie immer nur nach oben gibt's nicht. Ümit und Ama werden auch keine 6er sein müssen, wenn dort Chris und Bajramovic stehen. Wenn es aber am Passpiel von Fink, oder am Spielaufbau von Ina hapert und es keinen zentralen Lenker wie Meier gibt, wird es auch dann schwierig werden und Ü und Ama werden die Lücken hinter ihnen irgendwie mit stopfen müssen. So ist das nun mal, wenn du keinen dicken Kader hast und teure Neueinkäufe von jungen Hüpfern nicht stechen.
Kannst du das nicht nachvollziehen ?
Zu weit. Außerdem habe ich seit Wochen Husten und muss mal zum Doc.
Kotzt einen doch eh alles an.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht saufe. Nur nicht an der Konsti Und schon gar nicht mit Granatenpetra *duckundweg* Nene. irgendwann lernen wir uns auch mal kennen und nehmen einen Schoppen!
Erst am Samstag haben wir mit 4 Mann gegen eine 3-Literflasche Jack Daniels gekämpft
Mit dem Trollejagen ist das so eine Sache. Die Trolle haben mehr und mehr Artenschutz und ich bekomme ständig Sperren angedroht. Muss da also etwas vorsichtig sein!
Es wurde mir erzählt, dass er in echt gar net so böse sein soll. Sondern noch böser.
Ach, das erinnert mich an meine Jugend. Wenn ich mir jetzt am Wochenende 10 Bier gönne, brauche ich schon 2 Tage zur Erholung - früher gabs morgens ein Stützbier und weiter gings. Scheiss Alter.
Darfst Dich nur nicht auf deren Niveau runterziehen lassen, denn da unten kennen sie sich aus und da hast Du dann keine Schangse.
Hat mir wer verraten, der der Bruder des Kusengs vom Halbschwager der Mutter der Putzfrau ist, die im Haus, wo nebenan der FF wohnt (also, net er, sondern sein Vetter aus Jugendtagen, quasi), ihren Frisör hat. Und da hat sie es aufgeschnappt, von wem, weiss ich aber auch nicht mehr.
Marschroute ? Eigentlich hier ein irreführendes Wort. Denn der militärische Befehl "SPRUNG AUF, MARSCH, MARSCH" wird bei uns doch eher durch ein "STILLGESTANDEN" interpretiert.
Sorry für die Schreierei. Aber beim Bund wurde das nie geflüstert.
...hier scheinen einige echte Experten in der Eingeweideleserei zu sein....
Die müssen aber vorher fein im Kaffeesatz gewälzt sein