>

Der HSV und seine Schulden

#
Flyer86 schrieb:
EL West schrieb:
Wenn ich von diesem "Verein" noch einmal das Wort "Tradition" hören muss, kotze ich im Quadrat. Da werden Plakate hochgehalten, dass wahre HSV Fans nur HSV-Plus wählen könnten - für mich hat sich dieser "Verein" heute selbst beerdigt. Schade, dass die sich durch die Relegation mogeln konnten.


Schonmal was von der Eintracht Frankfurt Fussball AG gehört?


Stimmt, deckt sich wie ein Ei mit dem anderen.
#
Also bei der Vorstellung des neuen Aufsichtsrats sind ca. 60 % Multi Multi Millionäre (inkl. Finanz"profis"), m.M. nach richtige Brocken dabei....+ 3 ex Sportler aus alten Tagen..
Ich würde sagen eine explosive Mischung. Bin gespannt wie die mit den Schulden umgehen und vor allem was den so und vor allem wie investiert wird...
#
Hyundaii30 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Andy schrieb:
Wieso sind die Idioten nicht einfach abgestiegen...?    


Immer noch Schade.  Vielleicht zerfleischen die sich ja heute noch selbst.  


Am geilsten fände ich es ja, wenn die diese Reform durchziehen und nächste Saison absteigen würden.

Schätze, es wird 2 oder 3 Jahre dauern. In der Zeit kann der Kühne ja noch was nachbuttern.  
Mit octagonischem Gruß
#
Djabatta schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_897233.html

Sport1 schrieb:
Gernandts größter Trumpf im Ringen um die Macht ist neben den Kühne-Millionen ein alter Bekannter an der Elbe: Dietmar Beiersdorfer soll als neuer starker Mann den HSV zurück zum Erfolg führen.

"Er ist der einzige deutsche Fußball-Manager, der internationale Anerkennung genießt"


Mal wieder eine überaus bescheidene Aussage. Sonst gibts in Deutschland wohl keine Manager von internationalem Format.  

MfG Djabatta

Das internationalste Format darf halt eine zeitlang nicht ausreißen.  
#
Flyer86 schrieb:
EL West schrieb:
Wenn ich von diesem "Verein" noch einmal das Wort "Tradition" hören muss, kotze ich im Quadrat. Da werden Plakate hochgehalten, dass wahre HSV Fans nur HSV-Plus wählen könnten - für mich hat sich dieser "Verein" heute selbst beerdigt. Schade, dass die sich durch die Relegation mogeln konnten.


Schonmal was von der Eintracht Frankfurt Fussball AG gehört?


Klar ist unsere Profiabteilung eine AG. Es gibt aber einen kleinen feinen Unterschied.

Die Marke Eintracht Frankfurt incl. Logo  gehört  dem Verein und nicht der AG.

Die Eintracht Frankfurt Fußball AG zahlt jährlich 1200000€ Nutzungsgebühr.


Bei den Hamburgern soll es wohl anders laufen.
http://www.sportal.de/5-fragen-zu-hsvplus-logischer-schluss-oder-katastrophe-1-2014052438247500000

So warnte der Hamburger Anwalt Andreas Costard, der sich mit dem Ausgliederungsbericht von HSVPlus auseinander gesetzt hat: "Alle Mitglieder der HSV-Allianz sind der Ansicht, dass Veränderungen unumgänglich sind. Doch so wie das HSVPlus vorhat, geht es nicht. Erstens verlieren die Mitglieder Rechte, zweitens wird Finanzinvestoren Tür und Tor geöffnet und drittens werden das Stadion und die Raute als Markenzeichen verkauft.

Tatsächlich besteht hier eine Gefahr. Da der Verein der Rechte an der HSV-Raute aus Steuergründen an die AG übertragen müsste, fürchten Kritiker, dass sich Investoren die Rechte am Vereinslogo sichern und es umgestalten könnten.


Da bedeutet  für mich nichts anderes als dass sich  die Tradition gefährlich nah in den Händen von Investoren befindet.

Da muss jetzt nur noch ein Investor kommen und bietet sagen wir mal 500000 Millionen € für die Rechte.
Schwupp die Wupp  ist die Tradition verkauft.




Ein Risiko besteht auch bei Insolvenz einer Fußball- AG.

War bei uns ja auch mal kurz vor knapp.

Gehören Logo und Name der AG, würden sie in der Insolvenzmasse verschwinden.
Der Verein hätte keinen Zugriff mehr.


Die aufgeführten  Worst-Case-Szenarien treffen möglicherweise nie ein.
Ausschließen kann man sie aber nicht. Gerade in der heutigen Zeit und vor allem nicht beim HSV.


Kann uns aber egal sein ist deren Problem
#
Für Fünfhunderttausend Millionen kann man ruhig mal über den Verkauf eines Logos nachdenken.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Für Fünfhunderttausend Millionen kann man ruhig mal über den Verkauf eines Logos nachdenken.


Bei der Summe selbstverständlich ,-) Alter Falter bin ich ein Vollhonk  


Meinte natürlich fünfzig Millionen
#
Aber der eV muss ja trotzdem noch 50% der Anteile halten, oder? Womit wird dann eigentlich der Marode eV saniert wenn die Anteile gewinnbringend für die AG verkauft werden sollen?
#
Finsterling schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Für Fünfhunderttausend Millionen kann man ruhig mal über den Verkauf eines Logos nachdenken.


Bei der Summe selbstverständlich ,-) Alter Falter bin ich ein Vollhonk  


Meinte natürlich fünfzig Millionen  


Die Raute ist aktuell, ausserhalb von den Kontainer Multis ca. 349k Wert..
Damit geht vielleicht ein Liebsgruß nach Lübeck..
#
Sprudel schrieb:
Finsterling schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Für Fünfhunderttausend Millionen kann man ruhig mal über den Verkauf eines Logos nachdenken.


Bei der Summe selbstverständlich ,-) Alter Falter bin ich ein Vollhonk  


Meinte natürlich fünfzig Millionen  


Die Raute ist aktuell, ausserhalb von den Kontainer Multis ca. 349k Wert..
Damit geht vielleicht ein Liebsgruß nach Lübeck..




Ich habe hier ein Print Medium vor mir liegen in dem der Marktwert des Logos auf einhundert Millionen Euro beziffert wird.

Wie so etwas berechnet wird? Ich hab keinen Schimmer

Für mich ich das Ding keine fünf € Wert
#
Finsterling schrieb:


Ich habe hier ein Print Medium vor mir liegen in dem der Marktwert des Logos auf einhundert Millionen Euro beziffert wird.

Wie so etwas berechnet wird? Ich hab keinen Schimmer

Für mich ich das Ding keine fünf € Wert

Vielleicht mit Gladbach und Bremen zusammen.  
#
Kann mir mal einer erklären, wie der HSV sich aufstellen will?

Die dürften aktuell gut 110 Mio Verbindlichkeiten haben, sind sich angeblich mit dem bestimmt sehr teuren Beiersdorfer einig, müssen wohl eine Ablöse an Petersburg abdrücken, haben daneben Kreuzer an der Backe, mussten für Djourou 2,5 Mio zahlen, haben also die selbe Mannschaft wie letztes Jahr (nur ohne Lassoga) und brauchen also noch einen treffsicheren Stürmer.

Im Fernsehranking dürften sie weiter zurückgefallen sein, der Kader hatte ein strukturelles Minus von gut 10 Mio im Jahr, die kloppen aber mal 1,2 Mio für Stieber raus, auf einer Position auf der sie mit Ilcevic ja gar nicht so schlecht besetzt sind.

Die 20-25 Mio vom Kühne sind doch mit dem Minus der nächsten Saison schon wieder weg.

Die sind doch komplett irre.
#
concordia-eagle schrieb:
Kann mir mal einer erklären, wie der HSV sich aufstellen will?

Die dürften aktuell gut 110 Mio Verbindlichkeiten haben, sind sich angeblich mit dem bestimmt sehr teuren Beiersdorfer einig, müssen wohl eine Ablöse an Petersburg abdrücken, haben daneben Kreuzer an der Backe, mussten für Djourou 2,5 Mio zahlen, haben also die selbe Mannschaft wie letztes Jahr (nur ohne Lassoga) und brauchen also noch einen treffsicheren Stürmer.

Im Fernsehranking dürften sie weiter zurückgefallen sein, der Kader hatte ein strukturelles Minus von gut 10 Mio im Jahr, die kloppen aber mal 1,2 Mio für Stieber raus, auf einer Position auf der sie mit Ilcevic ja gar nicht so schlecht besetzt sind.

Die 20-25 Mio vom Kühne sind doch mit dem Minus der nächsten Saison schon wieder weg.

Die sind doch komplett irre.


Nach der souveränen Relegations-Rettung, glauben die, sie wären unsterblich. Und solange die nicht in die 2.Liga gehen, bleibt alles beim Alten/Schlechten.
#
zimbo_popimbi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kann mir mal einer erklären, wie der HSV sich aufstellen will?

Die dürften aktuell gut 110 Mio Verbindlichkeiten haben, sind sich angeblich mit dem bestimmt sehr teuren Beiersdorfer einig, müssen wohl eine Ablöse an Petersburg abdrücken, haben daneben Kreuzer an der Backe, mussten für Djourou 2,5 Mio zahlen, haben also die selbe Mannschaft wie letztes Jahr (nur ohne Lassoga) und brauchen also noch einen treffsicheren Stürmer.

Im Fernsehranking dürften sie weiter zurückgefallen sein, der Kader hatte ein strukturelles Minus von gut 10 Mio im Jahr, die kloppen aber mal 1,2 Mio für Stieber raus, auf einer Position auf der sie mit Ilcevic ja gar nicht so schlecht besetzt sind.

Die 20-25 Mio vom Kühne sind doch mit dem Minus der nächsten Saison schon wieder weg.

Die sind doch komplett irre.


Nach der souveränen Relegations-Rettung, glauben die, sie wären unsterblich. Und solange die nicht in die 2.Liga gehen, bleibt alles beim Alten/Schlechten.


Soll mir recht sein.
#
CE, das ist ganz einfach - die Schulden jucken keinen. Kühne wird geben, das reicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Kann mir mal einer erklären, wie der HSV sich aufstellen will?

Die dürften aktuell gut 110 Mio Verbindlichkeiten haben, sind sich angeblich mit dem bestimmt sehr teuren Beiersdorfer einig, müssen wohl eine Ablöse an Petersburg abdrücken, haben daneben Kreuzer an der Backe, mussten für Djourou 2,5 Mio zahlen, haben also die selbe Mannschaft wie letztes Jahr (nur ohne Lassoga) und brauchen also noch einen treffsicheren Stürmer.

Die Verbindlichkeiten müssen nicht von heute auf morgen bezahlt werden, das ist dir schon klar, oder?
Mal abgesehen davon gibt es versch. Arten von Verbindlichkeiten. Nicht alles davon sind Schulden i.d.S., wie sie hier jeder versteht.

Weiterhin ist eine Ablösezahlung zunächst gewinnneutral und sie muss eben nicht über Fremdkapital finanziert werden. Kann z. Bsp. aus Forderungen oder ganz klassisch aus der Kasse bezahlt werden.
xyz schrieb:
Im Fernsehranking dürften sie weiter zurückgefallen sein, der Kader hatte ein strukturelles Minus von gut 10 Mio im Jahr, die kloppen aber mal 1,2 Mio für Stieber raus, auf einer Position auf der sie mit Ilcevic ja gar nicht so schlecht besetzt sind.

Was hat Großartiges von Ilicevic in letzter Zeit gesehen, dass du glaubst, er müsse nicht geupgradet oder ergänzt werden? Außerdem läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus, der wahrscheinlich nicht verlängert wird. Warum nicht jetzt schon nach dem Nachfolger Ausschau halten.
Weiterhin ist es immernoch möglich, dass Ilo gehen wird.
xyz schrieb:
Die 20-25 Mio vom Kühne sind doch mit dem Minus der nächsten Saison schon wieder weg.

Woher willst das wissen. Kennst die GuV-Rechnung wenigstens für dieses Jahr überhaupt, um darüber urteilen zu können?

Tust ja so, als ob die einen Mio-Transfer nach dem nächsten hochziehen.
Zudem ist das Einstellen von Beiersdorfer und das Entfernen von Kreuzer mehr oder minder der Wunsch von Kühne. Könnte daher sein, dass er die betr. Verluste komplett übernimmt.
#
Nein, ich werde auf es nicht antworten. Das behalte ich bei.

@Boccia, wie alt ist Kühne?
#
concordia-eagle schrieb:
@Boccia, wie alt ist Kühne?

so in etwa dein Jahrgang
#
concordia-eagle schrieb:
Nein, ich werde auf es nicht antworten. Das behalte ich bei.

@Boccia, wie alt ist Kühne?

Ich erwarte auch keine Antwort, sondern dass du mal selbst in der Konzernrechnung nachguckst und Sachen, die du nicht verstehst, nachgoogelst oder ansonsten still bist.


Teilen