>

Der HSV und seine Schulden

#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Hach...

wenn´s mir schlecht geht, schau ich immer bei denen ins Forum... dann gehts mir wieder gut...

Wie sie schon wieder den nächsten Trainer fordern... herrlich!!!

http://forum.hsv.de/index.php?page=Thread&postID=3580361#post3580361




"und im Gegensatz zu Herrn Zinnbauer, habe ich auch eine Lösung!
Zinnbauer muss weg und Thomas Doll muss her."


#
"Ich verstehe immer noch nicht wie man Zinnbauer einen Vertrag geben konnte, aber ok das die Mannschaft so schwach ist wie sie ist ist nicht seine Schuld aber besser gemacht hat er sie auch nicht. "

Ja, dann wäre er auch Gott, wenn er das schaffen würde.  

Frankfurter-Bob schrieb:
Die könnten 2 Milliarden € Schulden haben und würden die Lizenz bekommen. Da muss man sich leider nichts vormachen. Genauso wie die Pottsäue äh Vereine.


Wenn Kühne wirklich sein Geld zurück verlangt, hilft denen keiner mehr, dann war es das.
#
Mainhattener schrieb:
"Ich verstehe immer noch nicht wie man Zinnbauer einen Vertrag geben konnte, aber ok das die Mannschaft so schwach ist wie sie ist ist nicht seine Schuld aber besser gemacht hat er sie auch nicht. "

Ja, dann wäre er auch Gott, wenn er das schaffen würde.  

Frankfurter-Bob schrieb:
Die könnten 2 Milliarden € Schulden haben und würden die Lizenz bekommen. Da muss man sich leider nichts vormachen. Genauso wie die Pottsäue äh Vereine.


Wenn Kühne wirklich sein Geld zurück verlangt, hilft denen keiner mehr, dann war es das.


Der Kühne wird da schon mit sich reden lassen und selbst wenn er sein Geld fordert, findet die DFL schon einen Weg, dem HSV die Lizenz zu erteilen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn wir so wirtschaften würden, wie einige unserer Konkurrenten, wäre die Lizenz schneller weg als der Herri "zementiert" sagen könnte.
#
Ich glaube kaum, dass es im Interesse von DFL/DFB liegt, wenn der HSV keine Lizenz bekäme. Die finden schon irgendeinen Weg, sich zu refinanzieren.
Sportlich gesehen ist der HSV in einer viel gefährlicheren Situation.
#
Also als HSV-Fan fände ich das Ganze verflucht unkomisch! So langsam wirds dunkel!!!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hsv-hat-enorme-geldsorgen-wegen-kuehne-rueckzug-a-1009442.html
#
Dead Man Walking...
#
Das sind ja geradezu herrliche Neuigkeiten.  
#
Dass Kühne wirklich nicht seine Kredite in Anteile umwandeln lässt, glaube ich erst, wenn stattdessen jemand anderes im großen Stil beim HSV einsteigt oder der HSV wirklich deshalb die Lizenz verliert. Die aktuellen Nachrichten erscheinen mir eher als Versuch Kühnes, seine Verhandlungsposition bei der Umwandlung des HVS nochmal zu eindrücklich zu stärken. Der wird nochmal mit sich reden lassen und dann eventuell seine gewünschten Anteile noch billiger kriegen, wenn jeder weiß, dass der HSV ohne ihn Pleite ist.
#
Der Hammer.
#
EL West schrieb:
Das sind ja geradezu herrliche Neuigkeiten.    


Ich weiß nicht. Der nächste Traditionsverein der vielleicht verschwindet. Dafür kommt dann Leipzig oder Ingolstadt. Ich kann mich darüber nicht wirklich freuen.
#
sgevolker schrieb:
EL West schrieb:
Das sind ja geradezu herrliche Neuigkeiten.    


Ich weiß nicht. Der nächste Traditionsverein der vielleicht verschwindet. Dafür kommt dann Leipzig oder Ingolstadt. Ich kann mich darüber nicht wirklich freuen.  


So viel Dummheit über Jahre hinweg muss bestraft werden.
Da mussten wir auch durch, nur ist das bei weitem ein ganz anderes Ausmaß beim HSV.
#
1martin3 schrieb:
Ich glaube kaum, dass es im Interesse von DFL/DFB liegt, wenn der HSV keine Lizenz bekäme. Die finden schon irgendeinen Weg, sich zu refinanzieren.
Sportlich gesehen ist der HSV in einer viel gefährlicheren Situation.

Meinst Du das im Ernst? Also 25 Mio. an Kühne zurückzuzahlen, in 3 Jahren bei angeblich 4% Zinsen, dann noch das Fandarlehen von 10 Mio. Der sportliche Abstieg wäre vermutlich das aus für den HIV, weil diese Summen in der 2ten Liga gar nicht mehr Refinanzierbar sind.

Fair wäre es aber, denn Misswirtschaft und Größenwahn sollten nicht zu Wettbewerbsverzerrung auf Pump führen. Das muss auch irgendwann mal die DFL einsehen.
#
sgevolker schrieb:
EL West schrieb:
Das sind ja geradezu herrliche Neuigkeiten.    


Ich weiß nicht. Der nächste Traditionsverein der vielleicht verschwindet. Dafür kommt dann Leipzig oder Ingolstadt. Ich kann mich darüber nicht wirklich freuen.  


Das stimmt natürlich. Andererseits würde es - wenn es zum Äußersten kommen würde - ein deutliches Signal setzen. Irgendwann kann jeder mal die Lust verlieren... und dann?
#
Kleine Korrektur - Fandarlehen sind sogar 17,5 Mio.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgevolker schrieb:
EL West schrieb:
Das sind ja geradezu herrliche Neuigkeiten.    


Ich weiß nicht. Der nächste Traditionsverein der vielleicht verschwindet. Dafür kommt dann Leipzig oder Ingolstadt. Ich kann mich darüber nicht wirklich freuen.  


Das stimmt natürlich. Andererseits würde es - wenn es zum Äußersten kommen würde - ein deutliches Signal setzen. Irgendwann kann jeder mal die Lust verlieren... und dann?

Meinst Du Kühne hat keine Lust mehr? Ne, ne der ist Investor. Hat 25MIo. gegeben um X% Anteile zu bekommen. Da eine WP-Gesellschaft aber den Wert des HIV auf 330Mio. geschätzt hat, bekommt Kühne nur 7,6% Anteile an der AG. Das ist ihm zu wenig, daher will er nicht. D.h. er zieht sein Kapital wieder ab und investiert wo anders, Mit 7,6% hat er eben zu wenig Einfluss.

Bum, Aus, Fertisch!
#
sgevolker schrieb:
EL West schrieb:
Das sind ja geradezu herrliche Neuigkeiten.    


Ich weiß nicht. Der nächste Traditionsverein der vielleicht verschwindet. Dafür kommt dann Leipzig oder Ingolstadt. Ich kann mich darüber nicht wirklich freuen.  


Ich kann auf den HSV inzwischen völlig verzichten. Diese arrogante Vereinsführung, gepaart mit alljährlichem Größenwahn und hochnäsigem Sprücheklopfen hat bei mir jedwede Sympathie verspielt. "Tradition" hat das keine mehr, was in diesem Laden abläuft, das ist nur noch der große Name vergangener Tage.
#
sgevolker schrieb:
EL West schrieb:
Das sind ja geradezu herrliche Neuigkeiten.    


Ich weiß nicht. Der nächste Traditionsverein der vielleicht verschwindet. Dafür kommt dann Leipzig oder Ingolstadt. Ich kann mich darüber nicht wirklich freuen.  


Ja. Aber wenn Hamburg dieses Jahr direkt absteigt, dann nicht wegen Leipzig und Ingolstadt. Die nehmen nur den Platz ein, den sowieso jemand abgibt (Hoffenheim und Wolfsburg wollen ja leider nicht). Was anderes ist, wenn Ingolstadt in die Rele müsste gegen HSV.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Mainhattener schrieb:
"Ich verstehe immer noch nicht wie man Zinnbauer einen Vertrag geben konnte, aber ok das die Mannschaft so schwach ist wie sie ist ist nicht seine Schuld aber besser gemacht hat er sie auch nicht. "

Ja, dann wäre er auch Gott, wenn er das schaffen würde.  

Frankfurter-Bob schrieb:
Die könnten 2 Milliarden € Schulden haben und würden die Lizenz bekommen. Da muss man sich leider nichts vormachen. Genauso wie die Pottsäue äh Vereine.


Wenn Kühne wirklich sein Geld zurück verlangt, hilft denen keiner mehr, dann war es das.


Der Kühne wird da schon mit sich reden lassen und selbst wenn er sein Geld fordert, findet die DFL schon einen Weg, dem HSV die Lizenz zu erteilen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn wir so wirtschaften würden, wie einige unserer Konkurrenten, wäre die Lizenz schneller weg als der Herri "zementiert" sagen könnte.


Eben drum. Ein paar Jährchen vor seinem biologisch bedingten Abschied von der Welt, will er bestimmt nicht als Totengräber des HSV gelten. Da findet sich schon ein Weg...
#
Der HSV...

Jetzt kommt endlich Hr. Kühnes Geheimplan zum tragen, EIGENTLICH ist Hr. Kühne St. Pauli Fan. Er hat den HSV so in die SCHei.. geritten , das denen jetzt nix anderes übrigbleibt als ihr Stadion an den Immobilien Hai Kühne zu verkaufen. Er reist es ab, und macht ein Parkplatz drauß.

ENDE HSV
#
Oberzentadler schrieb:
Er reist es ab, und macht ein Parkplatz drauß.


In einen so kurzen Satz gleich drei Fehler einzubauen ist auch eine Leistung.
EinEN, es heißt einEN!


Teilen