>

Der HSV und seine Schulden

#
DBecki schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.mopo.de/hsv/dubai-ticker-hsv-testet-innocent-emeghara-im-trainingslager,5067038,29534272.html

Bub, das ist doch nicht dein ernst?    


Warum soll ein vereinsloser Spieler nicht versuchen, irgendwo unterzukommen?


Er aber nicht da.  
#
Schlüsselbeinbruch bei Holtby.
Ich gehe davon aus, dass die Muschelschubser noch mal für teuer (und nicht vorhandenes) Geld einkaufen werden.
#
Möchten wohl auch so noch einen holen, jetzt dürfte es zu 100% feststehen.

Trotzdem erstmal gute Besserung an Holtby.
#
reggaetyp schrieb:
Schlüsselbeinbruch bei Holtby.
Ich gehe davon aus, dass die Muschelschubser noch mal für teuer (und nicht vorhandenes) Geld einkaufen werden.


Logisch.
Was denkst Du denn ??
Die werden absolut alles riskieren um den Abstieg zu verhindern.


Denn der Witz ist, steigt der HSV dann doch ab, muss Kühne einspringen
oder andere Leute sonst ist der HSV pleite und bekommt keine Lizenz.

Aber das wird nicht passieren.

Ein Abstieg täte dem HSV sehr gut.
Ein weiterer guter Schritt wäre dann, alle Kosten auf ein Minimum zu reduzieren
und dann den Kühne schnellstmöglich auszubezahlen, damit der HSV
wieder seine eigenen Geschäfte machen kann.


Aber Dazu werden sie beim HSV auch nicht bereit sein.
Das läuft wohl ähnlich wie bei 1860.
#
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schlüsselbeinbruch bei Holtby.
Ich gehe davon aus, dass die Muschelschubser noch mal für teuer (und nicht vorhandenes) Geld einkaufen werden.


Logisch.
Was denkst Du denn ??
Die werden absolut alles riskieren um den Abstieg zu verhindern.


Denn der Witz ist, steigt der HSV dann doch ab, muss Kühne einspringen
oder andere Leute sonst ist der HSV pleite und bekommt keine Lizenz.

Aber das wird nicht passieren.

Ein Abstieg täte dem HSV sehr gut.
Ein weiterer guter Schritt wäre dann, alle Kosten auf ein Minimum zu reduzieren
und dann den Kühne schnellstmöglich auszubezahlen, damit der HSV
wieder seine eigenen Geschäfte machen kann.


Aber Dazu werden sie beim HSV auch nicht bereit sein.
Das läuft wohl ähnlich wie bei 1860.


selbst wenn die alle kosten auf ein minimum zurück fahren werden sie kühne kaum ausbezahlen und gleichzeitig eine zweitliga taugliche mannschaft auf die beine stellen können. ich habe keine ahnung wie die verträge in hamburg aussehen aber ich gehe mal davon aus, dass nicht all zu viele spieler in die zweite liga mit gehen werden. nach unserem ersten abstieg sah es bei uns ähnlich aus und damals wären wir beinahe nach unten durch gereicht worden, kein geld, keine spieler und heftigst schulden.
#
reggaetyp schrieb:
Schlüsselbeinbruch bei Holtby.
Ich gehe davon aus, dass die Muschelschubser noch mal für teuer (und nicht vorhandenes) Geld einkaufen werden.


Im Main gibt's auch Muscheln und nicht mal so kleine.....
#
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schlüsselbeinbruch bei Holtby.
Ich gehe davon aus, dass die Muschelschubser noch mal für teuer (und nicht vorhandenes) Geld einkaufen werden.


Im Main gibt's auch Muscheln und nicht mal so kleine.....  


Die sind aber ungeschubst  
#
EvilRabbit schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schlüsselbeinbruch bei Holtby.
Ich gehe davon aus, dass die Muschelschubser noch mal für teuer (und nicht vorhandenes) Geld einkaufen werden.


Im Main gibt's auch Muscheln und nicht mal so kleine.....  


Die sind aber ungeschubst    


Na, wer weiß, was der Thomas so im Training veranstaltet.....
#
peter schrieb:
ich habe keine ahnung wie die verträge in hamburg aussehen aber ich gehe mal davon aus, dass nicht all zu viele spieler in die zweite liga mit gehen werden.

Letzte Saison stand irgendwo in der Presse, dass sämtliche Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben. Allerdings zu gleichen überbezahlten Gehältern wie in der 1. Liga und ohne Ausstiegsklauseln für den Verein.  
#
Adler_LM schrieb:
peter schrieb:
ich habe keine ahnung wie die verträge in hamburg aussehen aber ich gehe mal davon aus, dass nicht all zu viele spieler in die zweite liga mit gehen werden.

Letzte Saison stand irgendwo in der Presse, dass sämtliche Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben. Allerdings zu gleichen überbezahlten Gehältern wie in der 1. Liga und ohne Ausstiegsklauseln für den Verein.    


das wäre natürlich super clever. alte hamburger kaufmannsschule.  
#
peter schrieb:
Adler_LM schrieb:
peter schrieb:
ich habe keine ahnung wie die verträge in hamburg aussehen aber ich gehe mal davon aus, dass nicht all zu viele spieler in die zweite liga mit gehen werden.

Letzte Saison stand irgendwo in der Presse, dass sämtliche Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben. Allerdings zu gleichen überbezahlten Gehältern wie in der 1. Liga und ohne Ausstiegsklauseln für den Verein.    


das wäre natürlich super clever. alte hamburger kaufmannsschule.    


womöglich wurde das früher tatsächlich so gehandhabt. Die heutigen Manager sollten halt nicht außer Acht lassen, dass der Schwund früher ne Ecke größer war. Heute geht halt selten mal ein Schiff mit teurem Personal unter und schwupps kommt ein Kader zusammen, wie ihn selbst Magath nur unter größten Anstrengungen hin bekommt
#
Dem Hamburger Chaos Klub ist einiges zuzutrauen; auch dass dort alle in der 2.Liga genauso viel verdienen wie in der 1.Liga.

Wahrscheinlicher wäre aber wohl dass es wie hier ist, fast alle mit 1.Liga Verträgen, die sich bei Abstieg um 30-40% reduzieren.
#
Bei den Altverträgen würde ich es dem HSV durchaus zutrauen, dass man davon ausging, dass man ohnehin nicht absteigen würde.

Bei den in diesem Sommer neu abgeschlossenen Verträgen glaube ich allerdings nicht daran.
#
Ob Testspieler Innocent Emeghara vom Hamburger SV verpflichtet wird, steht noch nicht fest. So richtig konnte sich der Schweizer mit nigerianischen Wurzeln, der seinen Vertrag bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan zum Jahrenende aufgelöst hatte, im Trainingslager in Dubai noch nicht empfehlen. "Er braucht die nötige Physis für sein Spiel, hat aber lange in Regionen gespielt, in denen nicht auf unserem Niveau trainiert wird", sagte Sportdirektor Peter Knäbel. Nach dem Trainingslager soll eine Entscheidung fallen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

Deppen.
Er war jetzt ein halbes Jahr in Aserbaidschan, nach der Aussage könnte man meinen er wäre da Jahre lang gewesen.
Zuvor spielte er in Italien, wo der HSV Behrami her hat, ob der dann auch auf so einem "schlechten Niveau" trainiert hat? Und wieso haben sie denn dann geholt?  

Aber wenn wundert es, musste ja auch gegen die Eintracht auf den Aussen rumrennen.
#
Adler_LM schrieb:
peter schrieb:
ich habe keine ahnung wie die verträge in hamburg aussehen aber ich gehe mal davon aus, dass nicht all zu viele spieler in die zweite liga mit gehen werden.

Letzte Saison stand irgendwo in der Presse, dass sämtliche Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben. Allerdings zu gleichen überbezahlten Gehältern wie in der 1. Liga und ohne Ausstiegsklauseln für den Verein.    

Habe ich auch so in Erinnerung.

Und diese Entscheidung dürfte die Lage beim HSV auch nicht gerade beruhigen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619369/artikel_fifa_rot-fuer-kuehne-26-co-.html
#
JayJayGrabowski schrieb:
Adler_LM schrieb:
peter schrieb:
ich habe keine ahnung wie die verträge in hamburg aussehen aber ich gehe mal davon aus, dass nicht all zu viele spieler in die zweite liga mit gehen werden.

Letzte Saison stand irgendwo in der Presse, dass sämtliche Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben. Allerdings zu gleichen überbezahlten Gehältern wie in der 1. Liga und ohne Ausstiegsklauseln für den Verein.    

Habe ich auch so in Erinnerung.

Und diese Entscheidung dürfte die Lage beim HSV auch nicht gerade beruhigen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619369/artikel_fifa_rot-fuer-kuehne-26-co-.html


Dann bezahlt Kühne halt das Gehalt und bekommt als Gegenleistung Teile der Ablöse.
#
Basaltkopp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Adler_LM schrieb:
peter schrieb:
ich habe keine ahnung wie die verträge in hamburg aussehen aber ich gehe mal davon aus, dass nicht all zu viele spieler in die zweite liga mit gehen werden.

Letzte Saison stand irgendwo in der Presse, dass sämtliche Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben. Allerdings zu gleichen überbezahlten Gehältern wie in der 1. Liga und ohne Ausstiegsklauseln für den Verein.    

Habe ich auch so in Erinnerung.

Und diese Entscheidung dürfte die Lage beim HSV auch nicht gerade beruhigen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619369/artikel_fifa_rot-fuer-kuehne-26-co-.html


Dann bezahlt Kühne halt das Gehalt und bekommt als Gegenleistung Teile der Ablöse.  


Hört sich für mich aber anders an. Es heißt ja explizit "verbietet Dritteigentum an Spielerrechten".
Wofür der Kühne sein Geld gibt, is dann eigentlich Worscht, er kann sich aber nicht als Sicherheit/Gegenleistung für seine Einlage Anteile an Transfereinnahmen festschreiben lassen.
Gilt dann im übrigen auch für so dubiose "Miteigentümer" wie bei Zambrano.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Adler_LM schrieb:
peter schrieb:
ich habe keine ahnung wie die verträge in hamburg aussehen aber ich gehe mal davon aus, dass nicht all zu viele spieler in die zweite liga mit gehen werden.

Letzte Saison stand irgendwo in der Presse, dass sämtliche Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben. Allerdings zu gleichen überbezahlten Gehältern wie in der 1. Liga und ohne Ausstiegsklauseln für den Verein.    

Habe ich auch so in Erinnerung.

Und diese Entscheidung dürfte die Lage beim HSV auch nicht gerade beruhigen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619369/artikel_fifa_rot-fuer-kuehne-26-co-.html


Dann bezahlt Kühne halt das Gehalt und bekommt als Gegenleistung Teile der Ablöse.  


Hört sich für mich aber anders an. Es heißt ja explizit "verbietet Dritteigentum an Spielerrechten".
Wofür der Kühne sein Geld gibt, is dann eigentlich Worscht, er kann sich aber nicht als Sicherheit/Gegenleistung für seine Einlage Anteile an Transfereinnahmen festschreiben lassen.
Gilt dann im übrigen auch für so dubiose "Miteigentümer" wie bei Zambrano.


Da bin ich mir nicht so sicher. Kühne kann keine Anteile an Spielern kaufen. Kühne kann aber prozentual an der Ablsöesumme beteiligt werden (was er auch in der Vergangenheit war).
Das ist etwas komplett anderes.

In erstem Fall gehören ihm tatsächlich Transferrechte an dem Spieler, egal wo dieser spielt.

Im anderen Fall gehören ihm keine Transferrechte und er geht nur eine vertragliche Vereinbarung mit dem HSV ein. Geht der Spieler ablösefrei, schaut Kühne einfach dumm aus der Wäsche.
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619542/artikel_emeghara-durchgefallen---jiracek-angeschlagen.html
Emeghara durchgefallen: Zinnbauer braucht Stürmer, "die Tore schießen"
Worte, die Zinnbauer Mittwoch auf dem Trainingsplatz untermauerte, als der Schweizer im Abschluss gescheitert war: "Ich brauche Stürmer die Tore schießen." Den Teststürmer, so viel hat sich abgezeichnet, braucht er nicht. Morgen wird dies dann auch offiziell verkündet. Den zuletzt bei Qarabag Agdam beschäftigten Angreifer nach der Rückkehr aus Dubai in der Heimat weiter unter die Lupe zu nehmen, hat Knäbel kategorisch ausgeschlossen: "Das wäre nicht seriös, wir haben ihn jetzt in 25 Trainingseinheiten gesehen."

Kein Wunder wenn man ihn ständig auf den Aussen rumrennen lässt.  
#
Mainhattener schrieb:
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619542/artikel_emeghara-durchgefallen---jiracek-angeschlagen.html
Emeghara durchgefallen: Zinnbauer braucht Stürmer, "die Tore schießen"
Worte, die Zinnbauer Mittwoch auf dem Trainingsplatz untermauerte, als der Schweizer im Abschluss gescheitert war: "Ich brauche Stürmer die Tore schießen." Den Teststürmer, so viel hat sich abgezeichnet, braucht er nicht. Morgen wird dies dann auch offiziell verkündet. Den zuletzt bei Qarabag Agdam beschäftigten Angreifer nach der Rückkehr aus Dubai in der Heimat weiter unter die Lupe zu nehmen, hat Knäbel kategorisch ausgeschlossen: "Das wäre nicht seriös, wir haben ihn jetzt in 25 Trainingseinheiten gesehen."

Kein Wunder wenn man ihn ständig auf den Aussen rumrennen lässt.    


Du scheinst ja ziemlich begeistert von dem zu sein, so wie Du ihn dauernd verteidigst. Eröffne doch mal einen Fred im WK.


Teilen