>

Der HSV und seine Schulden

#
Dumme Frage: Ist jetzt Kühne überhaupt noch mit Kapital am HSV beteiligt oder hat er das mittlerweile herausgezogen?

Der hat den Ausstieg mittlerweile so oft angekündigt, dass ich dahingehend den Überblick verloren habe. Dass der HSV irgendwann in Geldnöte kommen würde, das ist nicht weiter verwunderlich. Mich würde es nur mal interessieren, ob der Gurkenverein mit Papa Kühnes Geld noch die 5 Trainer bezahlt oder ob mit ihrem (nicht vorhandenen) Geld.
#
Die guten Nachrichten aus Hamburg reißen nicht ab! Nur der Sieg am Montag war unnötig
#
Wenn die Hamburger jedes Mal Unmengen an Erfolgsprämien ausschütten sollten, müssten sie tatsächlich langsam das Siegen einstellen, um nicht noch weiter runter zu gehen.
#
Dumme Frage: Ist jetzt Kühne überhaupt noch mit Kapital am HSV beteiligt oder hat er das mittlerweile herausgezogen?

Der hat den Ausstieg mittlerweile so oft angekündigt, dass ich dahingehend den Überblick verloren habe. Dass der HSV irgendwann in Geldnöte kommen würde, das ist nicht weiter verwunderlich. Mich würde es nur mal interessieren, ob der Gurkenverein mit Papa Kühnes Geld noch die 5 Trainer bezahlt oder ob mit ihrem (nicht vorhandenen) Geld.
#
Adler_Steigflug schrieb:


         Dumme Frage: Ist jetzt Kühne überhaupt noch mit Kapital am HSV beteiligt oder hat er das mittlerweile herausgezogen?


Meines Wissens nach hat er noch nix rausgezogen.
#
da mache ich mir überhaupt keine sorgen, die stadt hamburg lässt den hsv nicht untergehen.
das zauberwort heist: "steuergeld"
#
da mache ich mir überhaupt keine sorgen, die stadt hamburg lässt den hsv nicht untergehen.
das zauberwort heist: "steuergeld"
#
dino65 schrieb:

das zauberwort heist: "steuergeld"
     


Möglich, der Bürgermeister ist HSV-Fan. Aber die nächste Wahl ist bereits im Januar / Februar 2020. Und ob die Spitzenkandidatinnen von Grünen oder CDU da so kooperativ wären...
#
Adler_Steigflug schrieb:


         Dumme Frage: Ist jetzt Kühne überhaupt noch mit Kapital am HSV beteiligt oder hat er das mittlerweile herausgezogen?


Meines Wissens nach hat er noch nix rausgezogen.
#
Aber Einnahmen aus gewissen Spielerverkäufen (so auch Kostic) sollen direkt in seiner Tasche zurückfließen. Zumindest ist das noch so dunkel in meiner Erinnerung vorhanden.
#
Aber Einnahmen aus gewissen Spielerverkäufen (so auch Kostic) sollen direkt in seiner Tasche zurückfließen. Zumindest ist das noch so dunkel in meiner Erinnerung vorhanden.
#
Da freut er sich sicher, wenn die Eintracht nächstes Jahr für Kostic sechs Million zahlt,
während der vor einem Jahr erst für schlappe 14 Millionen von Stuttgart losgeeist wurde

Kühne weiß aber auch, dass der HSV sofort pleite wäre, wenn er jetzt seine Darlehen zurückverlangt. Sie können zumindest auch keine effektiven Einnahmen mehr durch Spielerverkäufe erwirtschaften, da sie das Geld zur Tilgung der Kühne-Gaben und des zweckentfremdeten Geldes aus der Fan-Anleihe zur Seite legen müssen.

Ob die Stadt da wirklich groß drangeht, wenn der HSV endgültig ins Wanken gerät - da wär ich mir nicht so sicher. Das hat ja auch eine politische Brisanz in Zeiten der Parteien-Zersplitterung.
#
Da freut er sich sicher, wenn die Eintracht nächstes Jahr für Kostic sechs Million zahlt,
während der vor einem Jahr erst für schlappe 14 Millionen von Stuttgart losgeeist wurde

Kühne weiß aber auch, dass der HSV sofort pleite wäre, wenn er jetzt seine Darlehen zurückverlangt. Sie können zumindest auch keine effektiven Einnahmen mehr durch Spielerverkäufe erwirtschaften, da sie das Geld zur Tilgung der Kühne-Gaben und des zweckentfremdeten Geldes aus der Fan-Anleihe zur Seite legen müssen.

Ob die Stadt da wirklich groß drangeht, wenn der HSV endgültig ins Wanken gerät - da wär ich mir nicht so sicher. Das hat ja auch eine politische Brisanz in Zeiten der Parteien-Zersplitterung.
#
Steuergelder, damit der HSV weiterwurschteln kann. Ob der Steuerzahler dann auch hoffen muss, dass die Spieler keine Wertminderung erfahren für einen späteren Weiterverkauf? Groteske Vorstellung.
#
Außer ein paar Transfererlösen kann er doch gar nichts rausgezogen haben. Da ist ja nichts. Weniger als nichts.
#
dino65 schrieb:

das zauberwort heist: "steuergeld"
     


Möglich, der Bürgermeister ist HSV-Fan. Aber die nächste Wahl ist bereits im Januar / Februar 2020. Und ob die Spitzenkandidatinnen von Grünen oder CDU da so kooperativ wären...
#
SGE_Werner schrieb:

dino65 schrieb:

das zauberwort heist: "steuergeld"
     


Möglich, der Bürgermeister ist HSV-Fan. Aber die nächste Wahl ist bereits im Januar / Februar 2020. Und ob die Spitzenkandidatinnen von Grünen oder CDU da so kooperativ wären...

Zumal ein nicht unerheblicher Teil der wahlberechtigten Bevölkerung in Hamburg dem FC St. Pauli die Daumen drückt.
#
Außer ein paar Transfererlösen kann er doch gar nichts rausgezogen haben. Da ist ja nichts. Weniger als nichts.
#
Ja,
ich wollte ja dem HSV somit einfach nur ein Sonderlob aussprechen. Die sind somit quasi pleite, obwohl Pappi Kühne noch nichts von seinem Geld zurückgefordert hat.

Hat der Kerl eigentlich Erben? Stehen die dann so langsam mit Knüppeln und Mistgabeln bewaffnet vor seiner Tür?
#
SGE_Werner schrieb:

dino65 schrieb:

das zauberwort heist: "steuergeld"
     


Möglich, der Bürgermeister ist HSV-Fan. Aber die nächste Wahl ist bereits im Januar / Februar 2020. Und ob die Spitzenkandidatinnen von Grünen oder CDU da so kooperativ wären...

Zumal ein nicht unerheblicher Teil der wahlberechtigten Bevölkerung in Hamburg dem FC St. Pauli die Daumen drückt.
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

dino65 schrieb:

das zauberwort heist: "steuergeld"
     


Möglich, der Bürgermeister ist HSV-Fan. Aber die nächste Wahl ist bereits im Januar / Februar 2020. Und ob die Spitzenkandidatinnen von Grünen oder CDU da so kooperativ wären...

Zumal ein nicht unerheblicher Teil der wahlberechtigten Bevölkerung in Hamburg dem FC St. Pauli die Daumen drückt.


Und Pauli sich durch Aktionen der eigenen Fans und Benefizspiele retten mussten. Soll sich der HSV mal anstrengen das sie an Geld kommen, aber denen geht es wie uns Ende der 90er, keiner will sein Geld verbrennen lassen.
#
Schade, laut der "wahren Tabelle" wäre der HSV auf Platz 8.
#
Ich bin mir nicht ganz sicher aber eventuell habe ich sowas wie Ironie oder sogar Sarkusmus herausgehört.
Mir egal wir steigen wieder auf und werden wieder so stark wir früher.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher aber eventuell habe ich sowas wie Ironie oder sogar Sarkusmus herausgehört.
Mir egal wir steigen wieder auf und werden wieder so stark wir früher.


Also wieder Relegationsmeister wie die letzten Jahre?
#
Schon lange nichts peinliches mehr von denen gehört:

Werder Gutschein in HSV Adventskalender
#
Schon lange nichts peinliches mehr von denen gehört:

Werder Gutschein in HSV Adventskalender
#
Was wollen die denn? Fragen aus der Bundesliga und einen Gutschein für einen Bundesliga Fanshop.
#
Was wollen die denn? Fragen aus der Bundesliga und einen Gutschein für einen Bundesliga Fanshop.
#
Keine Ahnung was das wieder soll. Wie kann man sich ernsthaft über den Inhalt eines Kalenders beschweren? Außerdem ist es sinnvoll, sich gedanklich mit einem zukünftigen Gegner  zu befassen. Hätten die da Fragen zu Sandhausen oder sowas gestellt hätte ich die Enttäuschung ja noch nallvollziehen können.
So richtig Spass macht die 2. Liga nicht unbedingt.
Egal heute in Duisburg siegen, Bergfest feiern (nie mehr zweite Liga) und in ein paar Moanten ist der ganze Spuk vergessen.
Mission Aufstieg läuft.
#
Keine Ahnung was das wieder soll. Wie kann man sich ernsthaft über den Inhalt eines Kalenders beschweren? Außerdem ist es sinnvoll, sich gedanklich mit einem zukünftigen Gegner  zu befassen. Hätten die da Fragen zu Sandhausen oder sowas gestellt hätte ich die Enttäuschung ja noch nallvollziehen können.
So richtig Spass macht die 2. Liga nicht unbedingt.
Egal heute in Duisburg siegen, Bergfest feiern (nie mehr zweite Liga) und in ein paar Moanten ist der ganze Spuk vergessen.
Mission Aufstieg läuft.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Wie kann man sich ernsthaft über den Inhalt eines Kalenders beschweren?


Also wenn hier Gutscheine von Oxxen... etc. im Kalender wären, würden wir uns sicher auch beschweren
#
Keine Ahnung was das wieder soll. Wie kann man sich ernsthaft über den Inhalt eines Kalenders beschweren? Außerdem ist es sinnvoll, sich gedanklich mit einem zukünftigen Gegner  zu befassen. Hätten die da Fragen zu Sandhausen oder sowas gestellt hätte ich die Enttäuschung ja noch nallvollziehen können.
So richtig Spass macht die 2. Liga nicht unbedingt.
Egal heute in Duisburg siegen, Bergfest feiern (nie mehr zweite Liga) und in ein paar Moanten ist der ganze Spuk vergessen.
Mission Aufstieg läuft.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Keine Ahnung was das wieder soll. Wie kann man sich ernsthaft über den Inhalt eines Kalenders beschweren? Außerdem ist es sinnvoll, sich gedanklich mit einem zukünftigen Gegner  zu befassen. Hätten die da Fragen zu Sandhausen oder sowas gestellt hätte ich die Enttäuschung ja noch nallvollziehen können.
So richtig Spass macht die 2. Liga nicht unbedingt.
Egal heute in Duisburg siegen, Bergfest feiern (nie mehr zweite Liga) und in ein paar Moanten ist der ganze Spuk vergessen.
Mission Aufstieg läuft.


Und nach einem Jahr BL geht‘s wieder runter mit dem
Hamburger-Schrott-Verein... 👍🏻
#
Was wollen die denn? Fragen aus der Bundesliga und einen Gutschein für einen Bundesliga Fanshop.
#
Basaltkopp schrieb:

Was wollen die denn? Fragen aus der Bundesliga und einen Gutschein für einen Bundesliga Fanshop.

Um es noch einmal deutlicher zu sagen:
Für den HSV ist der Kalender ein Upgrade.


Teilen