>

Der HSV und seine Schulden

#
Dorico_Adler schrieb:

HSV = Hamburger Schulden Verein!

KSV = Kühner Schulden Verein 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

HSV = Hamburger Schulden Verein!

KSV = Kühner Schulden Verein 😁


So "kühn" sind die Hamburger nu aber auch net
#
FrankenAdler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

HSV = Hamburger Schulden Verein!

KSV = Kühner Schulden Verein 😁


So "kühn" sind die Hamburger nu aber auch net
#
#
Unabhängig davon, dass er für den HSV gespielt hat:
Uwe Seeler war ein leuchtendes Vorbild an Sportsgeist, Eifer auf dem Feld und ein Spieler, der sehr viele geniale Momente auf dem Rasen hatte. Dabei war er immer ein Sympath, ein lebenskluger Kopf mit dem Herz am rechten Fleck. Jemand der für den HSV dieselbe Bedeutung hat wie Grabowski für uns. Jemand, der sich jeden Respekt verdient hat.
Von daher ist es trauriger Tag für alle Fußballfans in Deutschland.
Uwe Seeler, ich verneige mich vor Dir. Du warst großartig!
#
Unabhängig davon, dass er für den HSV gespielt hat:
Uwe Seeler war ein leuchtendes Vorbild an Sportsgeist, Eifer auf dem Feld und ein Spieler, der sehr viele geniale Momente auf dem Rasen hatte. Dabei war er immer ein Sympath, ein lebenskluger Kopf mit dem Herz am rechten Fleck. Jemand der für den HSV dieselbe Bedeutung hat wie Grabowski für uns. Jemand, der sich jeden Respekt verdient hat.
Von daher ist es trauriger Tag für alle Fußballfans in Deutschland.
Uwe Seeler, ich verneige mich vor Dir. Du warst großartig!
#
philadlerist schrieb:

Jemand der für den HSV dieselbe Bedeutung hat wie Grabowski für uns. Jemand, der sich jeden Respekt verdient hat.

Ich denke, dass man die beiden in der Tat vergleichen kann. Vom Charakter und auch von der Bedeutung für ihren Verein.
Machs gut Uwe!
#
Verstehe die Fragen nicht ganz.

fromgg schrieb:

Was soll die Stadt denn machen ?


Unter diesen Umständen - nicht kreditwürdiger Empfänger, kein Durchgriffsrecht, höchst fragwürdige Grundlage (das Grundstück hatte der HSV für einen symbolischen Euro von der Stadt gekauft) - kein Geld hergeben. Oder aber, wenn es unbedingt ein Prestigeprojekt wie die paar EM-Spiele braucht, das Stadion auf eigene Rechnung und in Absprache mit dem Verein sanieren. Aber mein Post richtete sich an den HSV, nicht an die Stadt.

fromgg schrieb:

Klagen ?


Wenn der Vertrag das hergibt, dann ja. Natürlich. Unbedingt. Da geht es um Steuergelder.

fromgg schrieb:

Die in die Inslovenz treiben?


Wie sollte die Stadt das machen?

fromgg schrieb:

Da währe aber einiges geboten.


Und weil das hohe Wellen schalgen würde, darf man es nicht tun?

Ganz nebenbei würde mich mal interessieren, wie der FC St. Pauli das so sieht. Die waren lange Zeit Mitkonkurrent um den Aufstieg und mussten zusehen wie die Stadt dem Rivalen und Mitkonkurrenten einfach mal so 23,5 Millionen gibt. Vielleicht hat St. PAuli ja auch ein Interesse daran, dass das aufgeklärt wird.
#
Ich seh schon den Anwalt vom HSV vom Hamburger Landgericht im Gegenzug über die Finanzierung der Elbphilharmonie schwadronieren.
Hamburg halt
#
120 Millionen gegen zehn Forderungen: Kühnes unmoralisches Angebot an den HSV

https://www.kicker.de/120-millionen-gegen-zehn-forderungen-kuehnes-unmoralisches-angebot-an-den-hsv-912812/artikel

Oh das wird wieder lustig.

Kühne will mehr Anteile übernehmen, dafür bräuchte es aber die Zustimmung der Mitglieder.
Und wie will er sich die erkaufen?

"Außerdem würde sich Kühne verpflichten, weiterhin die Namensrechte am Stadion zu übernehmen. Sein Plan: Die Arena in Uwe-Seeler-Stadion umbenennen und "für die Dauer von zehn Jahren eine Vergütung von jährlich drei bis vier Millionen an die HSV AG zu zahlen". Ein Schachzug, mit dem er die Mitglieder womöglich emotionalisieren kann. "

Dass so früh schon jemand mit Uwe Seelers Tod Kapital machen will. Ganz übel.
#
120 Millionen gegen zehn Forderungen: Kühnes unmoralisches Angebot an den HSV

https://www.kicker.de/120-millionen-gegen-zehn-forderungen-kuehnes-unmoralisches-angebot-an-den-hsv-912812/artikel

Oh das wird wieder lustig.

Kühne will mehr Anteile übernehmen, dafür bräuchte es aber die Zustimmung der Mitglieder.
Und wie will er sich die erkaufen?

"Außerdem würde sich Kühne verpflichten, weiterhin die Namensrechte am Stadion zu übernehmen. Sein Plan: Die Arena in Uwe-Seeler-Stadion umbenennen und "für die Dauer von zehn Jahren eine Vergütung von jährlich drei bis vier Millionen an die HSV AG zu zahlen". Ein Schachzug, mit dem er die Mitglieder womöglich emotionalisieren kann. "

Dass so früh schon jemand mit Uwe Seelers Tod Kapital machen will. Ganz übel.
#
Hoffentlich machen es die Mitglieder wie einst "uns Uwe", als er auf die Italien-Milionen verzichtete ... und schicken Kühne in die Wüste!
#
120 Millionen gegen zehn Forderungen: Kühnes unmoralisches Angebot an den HSV

https://www.kicker.de/120-millionen-gegen-zehn-forderungen-kuehnes-unmoralisches-angebot-an-den-hsv-912812/artikel

Oh das wird wieder lustig.

Kühne will mehr Anteile übernehmen, dafür bräuchte es aber die Zustimmung der Mitglieder.
Und wie will er sich die erkaufen?

"Außerdem würde sich Kühne verpflichten, weiterhin die Namensrechte am Stadion zu übernehmen. Sein Plan: Die Arena in Uwe-Seeler-Stadion umbenennen und "für die Dauer von zehn Jahren eine Vergütung von jährlich drei bis vier Millionen an die HSV AG zu zahlen". Ein Schachzug, mit dem er die Mitglieder womöglich emotionalisieren kann. "

Dass so früh schon jemand mit Uwe Seelers Tod Kapital machen will. Ganz übel.
#
[quote=Anthrax]
Dass so früh schon jemand mit Uwe Seelers Tod Kapital machen will. Ganz übel.

Für mich ist das ein hoch emotionales Thema und bin deswegen geschockt. Unglaublich, aber wir sind auf dem WEg von Hoffenheim und Leipzig bei noch schlechteren Vorstand, Managern und Trainern und Spielern .... das darf eigentlich nicht wahr sein

       
#
[quote=Anthrax]
Dass so früh schon jemand mit Uwe Seelers Tod Kapital machen will. Ganz übel.

Für mich ist das ein hoch emotionales Thema und bin deswegen geschockt. Unglaublich, aber wir sind auf dem WEg von Hoffenheim und Leipzig bei noch schlechteren Vorstand, Managern und Trainern und Spielern .... das darf eigentlich nicht wahr sein

       
#
hsv-fan1887 schrieb:

[quote=Anthrax]
Dass so früh schon jemand mit Uwe Seelers Tod Kapital machen will. Ganz übel.

Für mich ist das ein hoch emotionales Thema und bin deswegen geschockt. Unglaublich, aber wir sind auf dem WEg von Hoffenheim und Leipzig bei noch schlechteren Vorstand, Managern und Trainern und Spielern .... das darf eigentlich nicht wahr sein

       



Diesmal hab ich echt Mitleid mit dir, denn das hat Uwe Seeler nicht verdient! Fühl dich echt mal verstanden!
#
Hat sich Uwe Seeler eigentlich jemals über den Kühne geäußert? Also weiß man, wie er zu dem Investor stand?
#
[quote=Anthrax]
Dass so früh schon jemand mit Uwe Seelers Tod Kapital machen will. Ganz übel.

Für mich ist das ein hoch emotionales Thema und bin deswegen geschockt. Unglaublich, aber wir sind auf dem WEg von Hoffenheim und Leipzig bei noch schlechteren Vorstand, Managern und Trainern und Spielern .... das darf eigentlich nicht wahr sein

       
#
hsv-fan1887 schrieb:

[quote=Anthrax]
Dass so früh schon jemand mit Uwe Seelers Tod Kapital machen will. Ganz übel.

Für mich ist das ein hoch emotionales Thema und bin deswegen geschockt. Unglaublich, aber wir sind auf dem WEg von Hoffenheim und Leipzig bei noch schlechteren Vorstand, Managern und Trainern und Spielern .... das darf eigentlich nicht wahr sein

       




Deswegen bin ich froh, das die Eintracht noch unabhängiger ist und nicht an einer Person hängt.
#
hsv-fan1887 schrieb:

[quote=Anthrax]
Dass so früh schon jemand mit Uwe Seelers Tod Kapital machen will. Ganz übel.

Für mich ist das ein hoch emotionales Thema und bin deswegen geschockt. Unglaublich, aber wir sind auf dem WEg von Hoffenheim und Leipzig bei noch schlechteren Vorstand, Managern und Trainern und Spielern .... das darf eigentlich nicht wahr sein

       




Deswegen bin ich froh, das die Eintracht noch unabhängiger ist und nicht an einer Person hängt.
#
Wir waren mit Gabor Varzsegi kurz davor und hatten mit Octagon eine Firma die bestimmte. Mit viel Glück kamen wir da wieder raus. Hatten wir damals auch einem Rainer Leben zu verdanken der zum Glück gegangen ist, durften ja noch jahrelang den Kram abbezahlen den er angerichtet hatte.
#
Hat sich Uwe Seeler eigentlich jemals über den Kühne geäußert? Also weiß man, wie er zu dem Investor stand?
#
Kirchhahn schrieb:

Hat sich Uwe Seeler eigentlich jemals über den Kühne geäußert? Also weiß man, wie er zu dem Investor stand?


So wie ich Uwe einschätze, wird er sich seinen Teil gedacht, aber nicht gesagt haben.
#
Wir waren mit Gabor Varzsegi kurz davor und hatten mit Octagon eine Firma die bestimmte. Mit viel Glück kamen wir da wieder raus. Hatten wir damals auch einem Rainer Leben zu verdanken der zum Glück gegangen ist, durften ja noch jahrelang den Kram abbezahlen den er angerichtet hatte.
#
propain schrieb:

         Wir waren mit Gabor Varzsegi kurz davor und hatten mit Octagon eine Firma die bestimmte. Mit viel Glück kamen wir da wieder raus. Hatten wir damals auch einem Rainer Leben zu verdanken der zum Glück gegangen ist, durften ja noch jahrelang den Kram abbezahlen den er angerichtet hatte.        


Ach nee.
Es geht um die aktuelle Situation.
Damals waren wir einer der ersten Vereine die diesen Blödsinn versucht haben und es ging total nach hinten los.
Aber da ist oft so, wenn man unverhofft viel Geld bekommt.
Ganz viele Firmen/Privatmenschen scheitern daran.
#
Kirchhahn schrieb:

Hat sich Uwe Seeler eigentlich jemals über den Kühne geäußert? Also weiß man, wie er zu dem Investor stand?


So wie ich Uwe einschätze, wird er sich seinen Teil gedacht, aber nicht gesagt haben.
#
Anthrax schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Hat sich Uwe Seeler eigentlich jemals über den Kühne geäußert? Also weiß man, wie er zu dem Investor stand?


So wie ich Uwe einschätze, wird er sich seinen Teil gedacht, aber nicht gesagt haben.


Hab was gefunden.
2013 gab es die Idee schon einmal.
Da war Seeler nicht abgeneigt.

https://www.zeit.de/news/2013-07/24/fussball-uwe-seeler-stadion---seeler-geschmeichelt-24105610
#
Anthrax schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Hat sich Uwe Seeler eigentlich jemals über den Kühne geäußert? Also weiß man, wie er zu dem Investor stand?


So wie ich Uwe einschätze, wird er sich seinen Teil gedacht, aber nicht gesagt haben.


Hab was gefunden.
2013 gab es die Idee schon einmal.
Da war Seeler nicht abgeneigt.

https://www.zeit.de/news/2013-07/24/fussball-uwe-seeler-stadion---seeler-geschmeichelt-24105610
#
Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Hat sich Uwe Seeler eigentlich jemals über den Kühne geäußert? Also weiß man, wie er zu dem Investor stand?


So wie ich Uwe einschätze, wird er sich seinen Teil gedacht, aber nicht gesagt haben.


Hab was gefunden.
2013 gab es die Idee schon einmal.
Da war Seeler nicht abgeneigt.

https://www.zeit.de/news/2013-07/24/fussball-uwe-seeler-stadion---seeler-geschmeichelt-24105610



Naja, liest sich eher als wolle er Kühne nicht verprellen und ihm sei das eher unangenehm.
#
Ich habs so satt, der HSV checkt es einfach nicht:
https://www.kicker.de/wuestefeld-bleibt-hsv-vorstand-913018/artikel

Also: Zusätzlich zu den Schulden fehlende dem HSV ganz dringend 24 Millionen für die Stadionsanierung. Unser Kostic-Verkauf und der Abgang von Onana bringen dem HSV Zusatzeinnahmen von 5,5 Millionen Euro. Derweil bietet ein Milliardär an, dem HSV die Seele abzukaufen, fordert aber den Abgang von Vorstand Wüstefeld und will sich die Sympathien der Fans erkaufen mit einem Uwe-Seeler-Stadion-Plan.

Was macht jetzt also Wüstefeld?

Nein, er bietet keinen realistischen Sparplan. Keine Sanierung des Vereins. Keine langfristigen Planungen. Null Realität.

"Stattdessen verkündete der HSV lediglich, dass von den Transfereinnahmen durch die Weiterverkäufe der Ex-HSV-Spieler Amadou Onana und Filip Kostic (bringen zusammen knapp 5,5 Millionen Euro) ein Teil reinvestiert werden kann. "Der Vorstand hat uns schlüssige Zahlungen und Planungen vorgestellt", erklärt Jansen, "unser Gremium hat der Budgetplanung einstimmig zugestimmt. Es gibt Raum für Transfermöglichkeiten."


Ganz ehrlich: Einfach abhaken diesen Verein. Die sollen sich an den 85-Jährigen Kühne verkaufen. Würde sehr lachen, wenn der es macht wie Glazer mit ManU und den Kaufpreis einfach auf den HSV abwälzt. Und selbst wenn Kühne es gut meinen sollte, kann sich der Verein in absehbarer Zeit mit den Erben rumstreiten.
#
Mal sehen, ob die ständigen Querelen auf der Führungsebene Auswirkungen auf das Sportliche hat. Für Hannover gilt das analog.
Es gilt: im Norden nichts Neues
#
Mal sehen, ob die ständigen Querelen auf der Führungsebene Auswirkungen auf das Sportliche hat. Für Hannover gilt das analog.
Es gilt: im Norden nichts Neues
#
Schade, dass Wolfsburg von diesem Nord-Fluch noch nicht getroffen ist.
#
War am Samstag zum ersten Mal im Volksparkstadion (HSV gegen Düsseldorf). Dass da fast 50.000 waren (laut Stadiondurchsage) war schon beeindruckend - war Schietwetter, regnerisch, windig und kalt. Hasse diesen Verein grundsätzlich, würde mich aber freuen, wenn die wieder in die erste Liga kommen. Einfach, weil das eine ganze andere Stimmung und Fanaufkommen ist als bei vielen anderen. Das Spiel war ok. HSV hatte 20 starke Minuten am Anfang und zehn gute am Ende. Düsseldorf war quasi 90 Minuten konstant ungefährlich.


Teilen