>

Der HSV und seine Schulden

#
Mich interessiert was auf dem Platz abgeht. Ob da an Gästefans 100, 800 oder 5000 vom HSV oder sonst wem dabei sind wäre mir egal.

Scheinbar sehen das nicht viele so. Sonst würden sie, nicht nur hier im Thread, so oft über die Anzahl der Gästefans schreiben.

Der eigene Verein, die eigene Mannschaft sollte wichtig sein. Alles andere ist uninteressant.
#
Mich interessiert was auf dem Platz abgeht. Ob da an Gästefans 100, 800 oder 5000 vom HSV oder sonst wem dabei sind wäre mir egal.

Scheinbar sehen das nicht viele so. Sonst würden sie, nicht nur hier im Thread, so oft über die Anzahl der Gästefans schreiben.

Der eigene Verein, die eigene Mannschaft sollte wichtig sein. Alles andere ist uninteressant.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Der eigene Verein, die eigene Mannschaft sollte wichtig sein. Alles andere ist uninteressant.
   


Ja, vor allem im Unterforum "Andere Fußballvereine"....
#
@mittelbucher. Mir geht es um den Stadionbesuch. Da gibt es viele die sich über die Gästefans aufregen, weil von dir kaum Stimmung kommt, sie mit 200 Leuten auftauchen usw. Da kommt kein Bericht zur Leistung der eigenen Mannschaft, wie sie deren Auftritt fanden usw.

Schreiben dann einige etwas zu diesem Thema werden diese Leute sogar noch blöd angemacht weil sie es wagen über das Geschehene AUF dem Platz zu schreiben ! Zudem behaupten diese Leute, dass dem gar nicht so war. Auf Nachfrage wie es denn sonst war kommt natürlich nichts.

Für die Bayern mag der HSV wichtig in der 1. Liga sein. Dann bekommen sie 2x ein ordentliches Schützenfest hin, so 2x 5-7:0. Für Vereine wie Frankfurt, Bremen, Gladbach usw. wäre ein sehr langer 2. Ligaaufenthalt des HSV, wie auch der von Stuttgart oder Schalke ideal.

Deswegen verstehe ich auch nicht weshalb es Leute gibt die sich Paderborn oder Mainz, Augsburg in Liga 2 wünschen ! Je mehr Vereine wie Stuttgart, Hamburg oder Schalke in Liga 2 herumturnen desto besser ist es für Frankfurt oder Gladbach im Hinblick auf eine Europaqualifikaktion !
#
@mittelbucher. Mir geht es um den Stadionbesuch. Da gibt es viele die sich über die Gästefans aufregen, weil von dir kaum Stimmung kommt, sie mit 200 Leuten auftauchen usw. Da kommt kein Bericht zur Leistung der eigenen Mannschaft, wie sie deren Auftritt fanden usw.

Schreiben dann einige etwas zu diesem Thema werden diese Leute sogar noch blöd angemacht weil sie es wagen über das Geschehene AUF dem Platz zu schreiben ! Zudem behaupten diese Leute, dass dem gar nicht so war. Auf Nachfrage wie es denn sonst war kommt natürlich nichts.

Für die Bayern mag der HSV wichtig in der 1. Liga sein. Dann bekommen sie 2x ein ordentliches Schützenfest hin, so 2x 5-7:0. Für Vereine wie Frankfurt, Bremen, Gladbach usw. wäre ein sehr langer 2. Ligaaufenthalt des HSV, wie auch der von Stuttgart oder Schalke ideal.

Deswegen verstehe ich auch nicht weshalb es Leute gibt die sich Paderborn oder Mainz, Augsburg in Liga 2 wünschen ! Je mehr Vereine wie Stuttgart, Hamburg oder Schalke in Liga 2 herumturnen desto besser ist es für Frankfurt oder Gladbach im Hinblick auf eine Europaqualifikaktion !
#
Oh ja! Lasst uns alle ein Bundesliga mit Heidenheim, Sandhausen, RasenBall, Hoffenheim, Mainz,  Augsburg, Paderborn und  Sonnenhof Großaspach hoffen. Das wird so richtig Stimmungsvoll.
#
Oh ja! Lasst uns alle ein Bundesliga mit Heidenheim, Sandhausen, RasenBall, Hoffenheim, Mainz,  Augsburg, Paderborn und  Sonnenhof Großaspach hoffen. Das wird so richtig Stimmungsvoll.
#
Die fehlenden Wörter und Buchstaben dieses Beitrages sind mir übrigens gerade irgendwo  in den Sand vor der Strandbar gefallen. *hicks*

Gut das der Urlaub bald vorbei ist.
#
mittelbucher schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Der eigene Verein, die eigene Mannschaft sollte wichtig sein. Alles andere ist uninteressant.

Ja, vor allem im Unterforum "Andere Fußballvereine"....


Effenbergfohlen schrieb:

@mittelbucher. Mir geht es um den Stadionbesuch.

Bin mir nicht sicher, ob du das verstanden hattest. Zumal ich mich zu entsinnen glaube, von dir mal Ereiferungen vernommen zu haben, die wenig mit dem Geschehen auf dem Platz und fast noch weniger mit Selbstverständlichkeiten rechtsstaatlicher Art zu tun hatten ... und mit unserem Verein und vorgeblich Deinem übrigens auch nicht.
#
Oh ja! Lasst uns alle ein Bundesliga mit Heidenheim, Sandhausen, RasenBall, Hoffenheim, Mainz,  Augsburg, Paderborn und  Sonnenhof Großaspach hoffen. Das wird so richtig Stimmungsvoll.
#
und dann werden wir Deutscher Meister in der Logik von Effenbergfohlen
#
Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
Braucht doch kein Mensch!
Ich hätt gern Bochum, Bielefeld und den MSV in der BuLi.
#
FrankenAdler schrieb:

Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
Braucht doch kein Mensch!
Ich hätt gern Bochum, Bielefeld und den MSV in der BuLi.

1. Traditionsverein
2. war S-H noch nie in der Bundesliga vertreten
3. Demütigung für die Hamburger Vereine

Dass Duisburg abgestiegen ist hast Du aber schon mitbekommen?
#
Mich interessiert was auf dem Platz abgeht. Ob da an Gästefans 100, 800 oder 5000 vom HSV oder sonst wem dabei sind wäre mir egal.

Scheinbar sehen das nicht viele so. Sonst würden sie, nicht nur hier im Thread, so oft über die Anzahl der Gästefans schreiben.

Der eigene Verein, die eigene Mannschaft sollte wichtig sein. Alles andere ist uninteressant.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Mich interessiert was auf dem Platz abgeht. Ob da an Gästefans 100, 800 oder 5000 vom HSV oder sonst wem dabei sind wäre mir egal.


die Wahrheit liegt auf dem Platz, schon recht.
Zum Fussball eines emotionalen Fan, zumindest für mein Empfinden, gehören auch DInge neben dem Platz, insbes. Emotionen und auch mal "reiben" im positiven Sinne mit gegenerischen Fans.
#
FrankenAdler schrieb:

Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
Braucht doch kein Mensch!
Ich hätt gern Bochum, Bielefeld und den MSV in der BuLi.

Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt,
ist es besser,
viel besser als man glaubt... 😅
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
Braucht doch kein Mensch!
Ich hätt gern Bochum, Bielefeld und den MSV in der BuLi.

Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt,
ist es besser,
viel besser als man glaubt... 😅


Aus den Unabsteigbaren sind inzwischen die Unaufsteigbaren geworden. Bevor Bochum wieder in die Bundesliga aufsteigt geht es eher in RIchtung dritte Liga.

Nach dem Abstieg 2010 und der Relegation gegen die Pferdchen 2011 war das alles sehr durchwachsen.

11/12 - 11. mit 37 Punkten - 25 hinter Platz 3 und 4 vor Platz 16
12/13 - 14. mit 38 Punkten - 20 hinter Platz 3 und 1 vor Platz 16
13/14 - 15. mit 40 Punkten (!) - 20 hinter Platz 3 und 5 vor Platz 16
14/15 - 11. mit 42 Punkten - 16 hinter Platz 3 und 6 vor Platz 16
15/16 - 5. mit 51 Punkten - 14 hinter Platz 3 und 19 vor Platz 16
16/17 - 9. mit 44 Punkten - 22 hinter Platz 3 und 8 vor Platz 16 - 3. Platz Braunschweig mit 66 Punkten!
17/18 - 6. mit 48 Punkten - 8 hinter Platz 3 und 8 vor Platz 16 - Meister Düsseldorf mit 63 (!) Punkten!
18/19 - 11. mit 44 Punkten - 13 hinter Platz 3 und 9 vor Platz 16

Seit dem Abstieg nur 2 mal im oberen Drittel, wobei man als sechster einen genauso großen Rückstand auf Platz 3 wie Vorsprung auf Platz 16 hatte. Insgesamt nur eine einzige Saison, in der die Bochumer weniger als 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hatten. Das war auch die einzige Saison, in der man weniger Rückstand auf Platz 3 als Vorsprung auf Platz 16 hatte. Man beachte, dass Braunschweig als dritter (Meister Stuttgart mit 69 Punkten) mit 66 Punkten in beiden Folgesaisons jeweils Meister geworden wäre (18/19 Köln mit ebenfalls 63 Punkten).
Dazu kommt noch ein weiterer einstelliger Tabellenplatz.

In der Summe hatte Bochum in dieser Zeit 138 Punkte Rückstand auf Platz 3 und nur 68 Vorsprung auf Platz 16.

Aber alle Statistik bedeutet nichts, wenn nächste Saison auf einmal alles ganz anders läuft. Vor der Tendenz her würde ich aber eher mit einem Abstieg als mit einem Aufstieg des VfL rechnen. Irgendwo schade, aber ist eben so.
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
Braucht doch kein Mensch!
Ich hätt gern Bochum, Bielefeld und den MSV in der BuLi.

Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt,
ist es besser,
viel besser als man glaubt... 😅


Aus den Unabsteigbaren sind inzwischen die Unaufsteigbaren geworden. Bevor Bochum wieder in die Bundesliga aufsteigt geht es eher in RIchtung dritte Liga.

Nach dem Abstieg 2010 und der Relegation gegen die Pferdchen 2011 war das alles sehr durchwachsen.

11/12 - 11. mit 37 Punkten - 25 hinter Platz 3 und 4 vor Platz 16
12/13 - 14. mit 38 Punkten - 20 hinter Platz 3 und 1 vor Platz 16
13/14 - 15. mit 40 Punkten (!) - 20 hinter Platz 3 und 5 vor Platz 16
14/15 - 11. mit 42 Punkten - 16 hinter Platz 3 und 6 vor Platz 16
15/16 - 5. mit 51 Punkten - 14 hinter Platz 3 und 19 vor Platz 16
16/17 - 9. mit 44 Punkten - 22 hinter Platz 3 und 8 vor Platz 16 - 3. Platz Braunschweig mit 66 Punkten!
17/18 - 6. mit 48 Punkten - 8 hinter Platz 3 und 8 vor Platz 16 - Meister Düsseldorf mit 63 (!) Punkten!
18/19 - 11. mit 44 Punkten - 13 hinter Platz 3 und 9 vor Platz 16

Seit dem Abstieg nur 2 mal im oberen Drittel, wobei man als sechster einen genauso großen Rückstand auf Platz 3 wie Vorsprung auf Platz 16 hatte. Insgesamt nur eine einzige Saison, in der die Bochumer weniger als 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hatten. Das war auch die einzige Saison, in der man weniger Rückstand auf Platz 3 als Vorsprung auf Platz 16 hatte. Man beachte, dass Braunschweig als dritter (Meister Stuttgart mit 69 Punkten) mit 66 Punkten in beiden Folgesaisons jeweils Meister geworden wäre (18/19 Köln mit ebenfalls 63 Punkten).
Dazu kommt noch ein weiterer einstelliger Tabellenplatz.

In der Summe hatte Bochum in dieser Zeit 138 Punkte Rückstand auf Platz 3 und nur 68 Vorsprung auf Platz 16.

Aber alle Statistik bedeutet nichts, wenn nächste Saison auf einmal alles ganz anders läuft. Vor der Tendenz her würde ich aber eher mit einem Abstieg als mit einem Aufstieg des VfL rechnen. Irgendwo schade, aber ist eben so.
#
Bochum ist leider in der Tat ein großer Verlierer der Einführung der Relegation.

Wie auch Lautern, Fürth, KSC und Braunschweig, die alle nie wieder aufgestiegen sind und ins 2. Liga Mittelmaß oder 3. Liga abgestürzt sind.

Die Relegation hat auch damals Friedhelms Karriere nen Knick versetzt, da Bochum seine erste Station war, mit der er (wegen der Relegation) nicht sofort aufgestiegen ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
Braucht doch kein Mensch!
Ich hätt gern Bochum, Bielefeld und den MSV in der BuLi.

1. Traditionsverein
2. war S-H noch nie in der Bundesliga vertreten
3. Demütigung für die Hamburger Vereine

Dass Duisburg abgestiegen ist hast Du aber schon mitbekommen?
#
DBecki schrieb:

Dass Duisburg abgestiegen ist hast Du aber schon mitbekommen?


Ach echt jetzt?
Weißt du, ich interessiere mich nicht so für Fußball. Ich bin nur zufällig hier gelandet weil ich den Adler so hübsch fand

Mal im ernst: das mit St Pauli is schon ein bissl pathologisch bei dir odda?
Und bei wünsch dir was, würd mir noch einiges einfallen.
Ich hätte auch gern Lautern wieder in der BuLi. Und irgendwie auch immer noch 60 und den KSC.
Aber stattdessen hab ich Hopp, die Dieselbetrüger und Bullenpisse neben dem Chemieunfall aus der Kölner Vorstadt.
Da bleibt Hasstechnisch kaum Raum für anderes. Ich bin da gut ausgelastet.
Und sorry, aber Kiel berührt mich in etwa so wie Sandhausen oder Großasbach!
#
DBecki schrieb:

Dass Duisburg abgestiegen ist hast Du aber schon mitbekommen?


Ach echt jetzt?
Weißt du, ich interessiere mich nicht so für Fußball. Ich bin nur zufällig hier gelandet weil ich den Adler so hübsch fand

Mal im ernst: das mit St Pauli is schon ein bissl pathologisch bei dir odda?
Und bei wünsch dir was, würd mir noch einiges einfallen.
Ich hätte auch gern Lautern wieder in der BuLi. Und irgendwie auch immer noch 60 und den KSC.
Aber stattdessen hab ich Hopp, die Dieselbetrüger und Bullenpisse neben dem Chemieunfall aus der Kölner Vorstadt.
Da bleibt Hasstechnisch kaum Raum für anderes. Ich bin da gut ausgelastet.
Und sorry, aber Kiel berührt mich in etwa so wie Sandhausen oder Großasbach!
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Dass Duisburg abgestiegen ist hast Du aber schon mitbekommen?


Ach echt jetzt?
Weißt du, ich interessiere mich nicht so für Fußball. Ich bin nur zufällig hier gelandet weil ich den Adler so hübsch fand

Mal im ernst: das mit St Pauli is schon ein bissl pathologisch bei dir odda?

Also, da wir über die Aufsteiger der jetzt kommenden Saison gesprochen haben macht es wenig Sinn dann Duisburg zu nennen. Nur darauf hab ich abgezielt.
Und das Pauli für mich nun mal zusammen mit Waldhof das unsympathischste Gebilde ist was wir neben den Plastikclubs haben muss ja keiner teilen. Andere wiederholen ständig wie scheiße z.B. Schalke, Köln oder Düsseldorf sind, bei mir sind es eben Pauli und Waldhof, wo ist da das Problem für manche? Krankhaftes Verhalten lass ich mir von Dir da gewiss nicht unterstellen, ist eigentlich schon fast ein bisschen unverschämt, wenn ich es mir genau überlege...
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Dass Duisburg abgestiegen ist hast Du aber schon mitbekommen?


Ach echt jetzt?
Weißt du, ich interessiere mich nicht so für Fußball. Ich bin nur zufällig hier gelandet weil ich den Adler so hübsch fand

Mal im ernst: das mit St Pauli is schon ein bissl pathologisch bei dir odda?

Also, da wir über die Aufsteiger der jetzt kommenden Saison gesprochen haben macht es wenig Sinn dann Duisburg zu nennen. Nur darauf hab ich abgezielt.
Und das Pauli für mich nun mal zusammen mit Waldhof das unsympathischste Gebilde ist was wir neben den Plastikclubs haben muss ja keiner teilen. Andere wiederholen ständig wie scheiße z.B. Schalke, Köln oder Düsseldorf sind, bei mir sind es eben Pauli und Waldhof, wo ist da das Problem für manche? Krankhaftes Verhalten lass ich mir von Dir da gewiss nicht unterstellen, ist eigentlich schon fast ein bisschen unverschämt, wenn ich es mir genau überlege...
#
"Fast schon ein bissl" hab ich geschtieben. Um dir echt nix krankhaftes zu unterstellen aber trotzdem deutlich zu machen, dass das sehr auffällig ist wie du auf die abgehst.
Also kein Stress!
Ich persönlich find immer mal phasenweise den ein oder anderen von den Traditionsvereinen gut oder blöd, ich hab da keine besondere Vorliebe oder Abneigung. Grundsätzlich freut mich die Anwesendheit möglichst vieler Traditionsvereine in der BuLi. Da geht was, da ist Emotion da sind Fans ohne Ende.
Anders als das Hoffenheimpony finde ich nen vollen Gästeblock geil. Ich mag neben nem geilen Spiel auch die Emotionen auf der Tribüne.
Du darfst natürlich gerne bei Pauli Brechreiz bekommen. Wenn es dir gut tut ...
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Dass Duisburg abgestiegen ist hast Du aber schon mitbekommen?


Ach echt jetzt?
Weißt du, ich interessiere mich nicht so für Fußball. Ich bin nur zufällig hier gelandet weil ich den Adler so hübsch fand

Mal im ernst: das mit St Pauli is schon ein bissl pathologisch bei dir odda?

Also, da wir über die Aufsteiger der jetzt kommenden Saison gesprochen haben macht es wenig Sinn dann Duisburg zu nennen. Nur darauf hab ich abgezielt.
Und das Pauli für mich nun mal zusammen mit Waldhof das unsympathischste Gebilde ist was wir neben den Plastikclubs haben muss ja keiner teilen. Andere wiederholen ständig wie scheiße z.B. Schalke, Köln oder Düsseldorf sind, bei mir sind es eben Pauli und Waldhof, wo ist da das Problem für manche? Krankhaftes Verhalten lass ich mir von Dir da gewiss nicht unterstellen, ist eigentlich schon fast ein bisschen unverschämt, wenn ich es mir genau überlege...
#
Bei Waldhof bin ich auch voll bei Dir.
#
wie kommen wir wieder zum HSV?

Ich tippe mal sie werden oben mitmischen. Der Kader erscheint mir ausgewogen, Trainer (ja, der ist hier mega unbeliebt) und sportl. Leitung traue ich es zu diesen Verein wieder in ruhigere Bahnen zu führen. Kann natürlich sein, dass meine Prognose in 2-3 Monaten wieder völlig falsch war
#
wie kommen wir wieder zum HSV?

Ich tippe mal sie werden oben mitmischen. Der Kader erscheint mir ausgewogen, Trainer (ja, der ist hier mega unbeliebt) und sportl. Leitung traue ich es zu diesen Verein wieder in ruhigere Bahnen zu führen. Kann natürlich sein, dass meine Prognose in 2-3 Monaten wieder völlig falsch war
#
Finde den Hecking jetzt nicht so unsympathisch. Da gibt es andere Kandidaten. Man hat mir Augenmaß eingekauft. Mit Hannover (die man wohl nirgends braucht) und den Chaos-Schwaben, wird es aber schwer. Nürnberg wird nix mit dem Aufstieg zu tun haben, da bin ich mir recht sicher. Es wäre ein Symbol der Gerechtigkeit, wenn der HSV als Dritter in der Relegation scheitert.
#
Finde den Hecking jetzt nicht so unsympathisch. Da gibt es andere Kandidaten. Man hat mir Augenmaß eingekauft. Mit Hannover (die man wohl nirgends braucht) und den Chaos-Schwaben, wird es aber schwer. Nürnberg wird nix mit dem Aufstieg zu tun haben, da bin ich mir recht sicher. Es wäre ein Symbol der Gerechtigkeit, wenn der HSV als Dritter in der Relegation scheitert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man hat mir Augenmaß eingekauft
Was ich als einen großartigen Zug des Spenders ansehe.

Trotzdem: Der HSV kann bleiben, wo er ist.
#
Finde den Hecking jetzt nicht so unsympathisch. Da gibt es andere Kandidaten. Man hat mir Augenmaß eingekauft. Mit Hannover (die man wohl nirgends braucht) und den Chaos-Schwaben, wird es aber schwer. Nürnberg wird nix mit dem Aufstieg zu tun haben, da bin ich mir recht sicher. Es wäre ein Symbol der Gerechtigkeit, wenn der HSV als Dritter in der Relegation scheitert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Finde den Hecking jetzt nicht so unsympathisch.


Was für mich ein Rätsel ist wie man den nicht unsympathisch finden kann-.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Finde den Hecking jetzt nicht so unsympathisch.


Was für mich ein Rätsel ist wie man den nicht unsympathisch finden kann-.
#
Im Duden ist sein Foto beim Begriff unsympathisch


Teilen