>

Der HSV und seine Schulden

#
Aber der HSV und der Verband müssen sich ja aufgrund der zu dem Zeitpunkt als gültig geltenden Papiere orientieren und reine Verdachtsmomente reichen da auch nicht aus, um ihn plötzlich nicht mehr spielen zu lassen.

Warum der HSV da bestraft werden sollte, wüsste ich schon gerne.
Der Spieler gehört dann bestraft mit einer Sperre.
#
Naja, angeblich gab es massive Zweifel an seiner Altersangabe und der Verein wusste das, dann wäre der HSV hier nicht das unschuldige Opfer. Mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.
Aber wenn man es mal wie Grave hier https://www.hsv-arena.hamburg/2019/08/08/das-kann-ganz-uebel-enden/ durchspielt, das wäre das worst case Szenario
#
taz.die tageszeitung vom 08.08.2019
Nur ein Fußball-Märchen

Marco Carini über die angeblich falsche Identität Bakery Jattas

https://www.taz.de/!5614053

Schöner Kommentar, wie ich finde.
😊
#
taz.die tageszeitung vom 08.08.2019
Nur ein Fußball-Märchen

Marco Carini über die angeblich falsche Identität Bakery Jattas

https://www.taz.de/!5614053

Schöner Kommentar, wie ich finde.
😊
#
Weniger schön die Kommentare darunter 😳
#
taz.die tageszeitung vom 08.08.2019
Nur ein Fußball-Märchen

Marco Carini über die angeblich falsche Identität Bakery Jattas

https://www.taz.de/!5614053

Schöner Kommentar, wie ich finde.
😊
#
schwieriges Thema und würde da dem HSV ausnahmsweise mal nicht die Schuld geben.
Dass der FCN daraus Kapital schlagen will, finde ich auch eher daneben
#
schwieriges Thema und würde da dem HSV ausnahmsweise mal nicht die Schuld geben.
Dass der FCN daraus Kapital schlagen will, finde ich auch eher daneben
#
Im Nürmnberger Forum wollen einige Fans allen Ernstes ein Wiederholungsspiel. Die stehen doch alle auf S+M.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas passiert. Der DFB soll sich mal lieber um den ein oder anderen Funktiomär kümmern.  
#
Die traurigste Figur gibt der FCN in der Kausa ab.
#
schwieriges Thema und würde da dem HSV ausnahmsweise mal nicht die Schuld geben.
Dass der FCN daraus Kapital schlagen will, finde ich auch eher daneben
#
Tafelberg schrieb:

schwieriges Thema und würde da dem HSV ausnahmsweise mal nicht die Schuld geben.
Dass der FCN daraus Kapital schlagen will, finde ich auch eher daneben


Dämliche Aussagen und Aktionen des FCN kennen wir ja noch zu genüge. Ich sage nur: "Wer so schwer krank ist kann auch kein Fußball spielen" bzw. die Aussage, dass Russ' Erkrankung inszeniert sei
#
Spätestens nach der ganzen Thematik mit Russ, hasse ich den Club!

Und jetzt nach einer 4:0 Niederlage diese Karte zu spielen , ist völlig daneben und zeigt einen sehr schlechten Verlierer.
#
Spätestens nach der ganzen Thematik mit Russ, hasse ich den Club!

Und jetzt nach einer 4:0 Niederlage diese Karte zu spielen , ist völlig daneben und zeigt einen sehr schlechten Verlierer.
#
Seit der Russ-Nummer sind die Nürnberger sowas von unten durch bei mir. Aber wenn die SGE nun der betroffene Verein gewesen wäre möchte ich nicht wissen wer hier alles nach einem Wiederholungsspiel geschrien hätte.
#
Naja, angeblich gab es massive Zweifel an seiner Altersangabe und der Verein wusste das, dann wäre der HSV hier nicht das unschuldige Opfer. Mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.
Aber wenn man es mal wie Grave hier https://www.hsv-arena.hamburg/2019/08/08/das-kann-ganz-uebel-enden/ durchspielt, das wäre das worst case Szenario
#
Taunusabbel schrieb:


         Naja, angeblich gab es massive Zweifel an seiner Altersangabe und der Verein wusste das, dann wäre der HSV hier nicht das unschuldige Opfer. Mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.


Sagt ja niemand, dass der HSV das Opfer ist. Er ist aber vor allem nicht Mittäter. Zweifel an einer Identität oder den Angaben sind nunmal Zweifel und keine Beweise. Zudem wussten sie es ja wenn überhaupt erst seit knapp zwei Wochen. Ein Verein kann sich eben nur darauf beziehen, was in den offiziellen Papieren der Person steht, daher ist der Einspruch von Nürnberg zu 100 % ohne Erfolgschancen.
#
Seit der Russ-Nummer sind die Nürnberger sowas von unten durch bei mir. Aber wenn die SGE nun der betroffene Verein gewesen wäre möchte ich nicht wissen wer hier alles nach einem Wiederholungsspiel geschrien hätte.
#
DBecki schrieb:

Seit der Russ-Nummer sind die Nürnberger sowas von unten durch bei mir. Aber wenn die SGE nun der betroffene Verein gewesen wäre möchte ich nicht wissen wer hier alles nach einem Wiederholungsspiel geschrien hätte.

Keiner und zwar deswegen: Da hilft nur eins: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.
#
Taunusabbel schrieb:


         Naja, angeblich gab es massive Zweifel an seiner Altersangabe und der Verein wusste das, dann wäre der HSV hier nicht das unschuldige Opfer. Mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.


Sagt ja niemand, dass der HSV das Opfer ist. Er ist aber vor allem nicht Mittäter. Zweifel an einer Identität oder den Angaben sind nunmal Zweifel und keine Beweise. Zudem wussten sie es ja wenn überhaupt erst seit knapp zwei Wochen. Ein Verein kann sich eben nur darauf beziehen, was in den offiziellen Papieren der Person steht, daher ist der Einspruch von Nürnberg zu 100 % ohne Erfolgschancen.
#
Zumal Jatta (oder wie er auch immer wirklich heißen mag) auch mit korrekten Angaben zu Person spielberechtigt gewesen wäre.
#
Taunusabbel schrieb:


         Naja, angeblich gab es massive Zweifel an seiner Altersangabe und der Verein wusste das, dann wäre der HSV hier nicht das unschuldige Opfer. Mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.


Sagt ja niemand, dass der HSV das Opfer ist. Er ist aber vor allem nicht Mittäter. Zweifel an einer Identität oder den Angaben sind nunmal Zweifel und keine Beweise. Zudem wussten sie es ja wenn überhaupt erst seit knapp zwei Wochen. Ein Verein kann sich eben nur darauf beziehen, was in den offiziellen Papieren der Person steht, daher ist der Einspruch von Nürnberg zu 100 % ohne Erfolgschancen.
#
Wenn ich es richtig verstanden habe wussten sie es bereits vor der Verpflichtung, dass es erhebliche Zweifel an seinem Alter gibt, so ganz blauäugig waren sie wohl nicht.
#
Zumal Jatta (oder wie er auch immer wirklich heißen mag) auch mit korrekten Angaben zu Person spielberechtigt gewesen wäre.
#
Naja, wenn er keine Aufenthaltserlaubnis bekommen hätte..... Warum hätte er sonst wegen seines Alters lügen sollen ?
#
So ganz unschuldig scheint der HSV nicht zu sein. Quelle ist Football-Leaks und die sind ja eigentlich sehr vertrauenswürdig
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bakery-jatta-hsv-wusste-schon-2016-von-unstimmigkeiten-bei-identitaet-a-1281184.html
#
Das Problem ist: Wenn ich von Unstimmigkeiten weiß, aber es immer noch gültige offizielle Papiere gibt, macht der Verein immer noch keinen klaren Fehler im Bereich der Sportgerichtsbarkeit. Bestenfalls könnte man sagen, dass es unvorsichtig ist, so jemanden einzustellen.

Sollten natürlich Informationen nicht weiter gegeben worden sein, kann man über Geldstrafen etc. reden.

Aber ich will dem HSV, so sehr ich ihn nicht leiden kann, in diesem Fall irgendwie nicht den schwarzen Peter zuschieben.
#
Das Problem ist: Wenn ich von Unstimmigkeiten weiß, aber es immer noch gültige offizielle Papiere gibt, macht der Verein immer noch keinen klaren Fehler im Bereich der Sportgerichtsbarkeit. Bestenfalls könnte man sagen, dass es unvorsichtig ist, so jemanden einzustellen.

Sollten natürlich Informationen nicht weiter gegeben worden sein, kann man über Geldstrafen etc. reden.

Aber ich will dem HSV, so sehr ich ihn nicht leiden kann, in diesem Fall irgendwie nicht den schwarzen Peter zuschieben.
#
Das will ich auch nicht Werner, mir ist es aber zu früh ihn komplett von jeder Schuld frei zu sprechen. Fehler wurden gemacht, ob nun wissentlich -um die tolle Flüchtlingsgeschichte nicht zu gefähren-, oder aus Fahrlässigkeit. Die Hauptschuld trifft natürlich Jatta selbst und auch die Einwanderungsbehörde.
#
Das Problem ist: Wenn ich von Unstimmigkeiten weiß, aber es immer noch gültige offizielle Papiere gibt, macht der Verein immer noch keinen klaren Fehler im Bereich der Sportgerichtsbarkeit. Bestenfalls könnte man sagen, dass es unvorsichtig ist, so jemanden einzustellen.

Sollten natürlich Informationen nicht weiter gegeben worden sein, kann man über Geldstrafen etc. reden.

Aber ich will dem HSV, so sehr ich ihn nicht leiden kann, in diesem Fall irgendwie nicht den schwarzen Peter zuschieben.
#
Danke.

Der HSV hat natürlich eine gewisse Fürsorgepflicht und darf bei Unstimmigkeiten nicht den Kopf in den Sand stecken. So wie ich das bisher verstanden habe, hat er das auch nicht getan.
Letztendlich ist der HSV aber keine Ermittlungsbehörde und hat keine Autorität, um Identitäten zu ermitteln oder festzustellen. Somit sind amtlichen Papieren, insbesondere nachdem nachgefragt wurde, zu trauen.

Wie Du sagtest, sollte der HSV andererseit über Informationen verfügt haben, und sie bewusst vertuscht haben, stellt sich die Sache natürlich anders dar. Aber dazu habe ich bisher nichts konkretes gehört.

Um dem HSV an's Bein zu pinkeln, gibt's wöchentlich auf dem Fußballplatz genügend Möglichkeiten, ich sehe die Jatta-Geschichte (bisher) recht unaufgeregt.
#
Das will ich auch nicht Werner, mir ist es aber zu früh ihn komplett von jeder Schuld frei zu sprechen. Fehler wurden gemacht, ob nun wissentlich -um die tolle Flüchtlingsgeschichte nicht zu gefähren-, oder aus Fahrlässigkeit. Die Hauptschuld trifft natürlich Jatta selbst und auch die Einwanderungsbehörde.
#
Ich finde, Du bist etwas voreilig mit Schuldzuweisungen.
Zunächst schreibst Du weiter oben, der HSV sei nicht unschuldig.
Und jetzt schreibst Du:
Taunusabbel schrieb:

Die Hauptschuld trifft natürlich Jatta selbst und auch die Einwanderungsbehörde.

Ich denke, wir sollten erst von Schuld reden, wenn wir wissen, was überhaupt passiert ist, was richtig und was falsch ist und nicht Verdächtigungen als Tatsache hinnehmen.

#
Ich finde, Du bist etwas voreilig mit Schuldzuweisungen.
Zunächst schreibst Du weiter oben, der HSV sei nicht unschuldig.
Und jetzt schreibst Du:
Taunusabbel schrieb:

Die Hauptschuld trifft natürlich Jatta selbst und auch die Einwanderungsbehörde.

Ich denke, wir sollten erst von Schuld reden, wenn wir wissen, was überhaupt passiert ist, was richtig und was falsch ist und nicht Verdächtigungen als Tatsache hinnehmen.

#
Entschuldige, ich meine natürlich nur dann, wenn sich die Vorwürfe als wahr herausstellen.


Teilen