autsch, wenn die eintracht dann auch noch verliert, seh ich in meiner kugel nicht wirklich gutes ...
und selbst,wenn die eintracht gewinnt,wir haben ja gesehen,was bezüglich eines Kölner Spiels hier für ein Affentheater veranstaltet wurde Alles in allem treten hier ständige Unwägbarkeiten auf, die man leider nicht voraussehen kann. Und wir Mods können leider auch nicht rund um die Uhr hier im Forum jeden Thread bewachen Schließlich haben wir, man mag es kaum glauben, auch noch ein eigenes Privat- und Berufsleben*gg
"Vielleicht sollten wir beim Durchgreifen tatsächlich einen Gang höherschalten."
Jermi
ACH! :P *Sorry Jermi, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *
Das sollst du dir auch gar nicht verkneifen. Das ist doch das alte Lied, dass die jungen Hüpfer ihre Erfahrungen selbst sammeln müssen, da können die "Alten" noch so sehr reden wie sie wollen. Zumindest habe ich so die Möglichkeit mich mal wieder als junger Hüpfer zu fühlen Sozusagen die Moderatoren-Pubertät.
Ein hübsches Thema habt ihr euch da ausgesucht. Das liegt mir schon lange auf der Seele.
Ihr kennt mich ja mittlerweile. Ich bin oft hier. Ergo lese ich viel.
Ergo schreibe ich auch einiges, Tendenz jedoch abnehmend, es sei denn es gibt was zu lachen. Aber das nur am Rande.
Meine Beobachtungen bringen mich in der Tat zu dem Schluß und zu der Bitte, daß man die Leine hier kürzer nehmen sollte.
Denn nur dadurch, daß hier, zumindest zeitweise, so viel Erbärmliches unbeanstandet gepostet werden kann, entsteht die schlechte Stimmung.
Je länger man das mitansehen muß und dabei feststellt, daß niemand einschreitet, desto eher fühlt man sich dazu genötigt, selbst Hand anzulegen. Man kommentiert, und man verliert u.U. selbst das rechte Maß.
Hier wende ich mich an Jermaine und sage: je eher diese Vorgänge gekappt werden, desto weniger Veranlassung besteht für unsereins, sich da einzumischen.
Es ist ja nicht wirklich eine Einmischung, denn dies ist kein Privatforum.
Es ist das Forum der Eintracht, und ich finde wir wären gut beraten, das immer etwas im Auge zu behalten.
miep0202 schrieb: Meine Beobachtungen bringen mich in der Tat zu dem Schluß und zu der Bitte, daß man die Leine hier kürzer nehmen sollte.
Denn nur dadurch, daß hier, zumindest zeitweise, so viel Erbärmliches unbeanstandet gepostet werden kann, entsteht die schlechte Stimmung.
Je länger man das mitansehen muß und dabei feststellt, daß niemand einschreitet, desto eher fühlt man sich dazu genötigt, selbst Hand anzulegen. Man kommentiert, und man verliert u.U. selbst das rechte Maß.
Hier wende ich mich an Jermaine und sage: je eher diese Vorgänge gekappt werden, desto weniger Veranlassung besteht für unsereins, sich da einzumischen.
Die Leinenanpassung wird sicherlich thematisiert. Man muss halt auch gucken, ob wir für euch die Hundesteuer aufbringen können
Im Ernst: Ein Problem bleibt der Faktor Reaktionszeit. Selbst wenn die Mods härter eingreifen ins Geschehen, so passiert dies in den seltensten Fällen direkt nach Entstehen des Postings, welches Anlaß zum Handeln gibt.
Glücklicherweise haben wir mit Tani eine ungeheuer engagierte Moderatorin, die äußerst schnell und oft präsent ist. Trotzdem wird es unvermeidlich sein, dass die User sich zurücknehmen und den Moderatoren eine gewisse Reaktionszeit zugestehen.
Weiteres Problem: Auch dieser Thread spricht die Falschen an, nämlich die, die gar nicht so sehr davon betroffen sind. Wenn ein Peterman als überwiegend vorbildlicher User Besserung gelobt, ist das schön, aber gar nicht mal notwendig. Aber die Probleme entstehen bei anderen. Wäre schön, wenn es bei denen auch ankommt.
Gude Miep, ich glaube wir vom Ältestenrat brauchen uns diesen Schuh nicht anziehen. Im Gegenteil,ich sehe alles mit einer "Alters"- Gelassenheit und Ruhe,Ironie sowie"allesschonmalda gewesen" Die Probleme heute sind die gleichen wie vor 40 Jahren,nur in einer anderen Dimension. Ich bin gut beraten, mich und andere im Forum nicht so ernst zu nehmen. Ich weiß noch zum ersten BL-Spiel der Eintracht im August 1963 gegen Kaiserslautern gab es rund um das Stadion auch schon Randale und Schlägertrupps. Es war aber alles etwas ruhiger und kleiner als heute aber auch viel langweiliger. Es ist heute so wie damals schön Eintracht-Fan zu sein.
Es gibt jene, bei denen bestimmte hier besprochene Dinge nicht ankommen, weil sie garnicht hier im Forum present sind.
Vielleicht sollte man ja im Stadion vor jedem Spiel auf dem Rasen und über Lautsprecher 5 Minuten FORUMSMITTEILUNGEN installieren anstelle von diesem nervigen Geplärre...
Beve könnte diese Job ganz gut machen, finde ich. Er bekommt auch nen schönen Sessel hingestellt (aber Sonnenbrille nicht vergessen!)...
Und wenn es nichts zu vermelden gibt, kann er uns aus seinem Buch vorlesen. Das erschliesst ihm vielleicht neue Leser, und auch die intellektuelle Qualität des Publikums im Stadion liesse sich auf diese Weise vielleicht etwas anheben.
Mach's aber nicht zu gut Beve, sonst wollen alle nur noch zur Lesung, aber kaum noch jemand zum Spiel...
Sorry. Kam so über mich. Back to Topic:
Dann gibt es jene, die hier körperlich present sind, aber leider kaum geistig. Für die ist die kurze Leine gedacht.
In der manchmal etwas längeren Reaktionszeit sehe ich offengestanden ein Problem. Sieh es mir bitte nach. Davon geht die Welt nicht unter, richtig.
Darüber habt ihr auch schon intern nachgedacht - ich weiß, ich weiß...
Das dieser Petermann Besserung gelobt hat, finde ich übrigens durchaus vermerkenswert - der ist nämlich einer der Wildesten hier. Wahrscheinlich altersbedingt...
Das dieser Petermann Besserung gelobt hat, finde ich übrigens durchaus vermerkenswert - der ist nämlich einer der Wildesten hier. Wahrscheinlich altersbedingt...
Ich hätte doch besser den hinter"Ich gelobe Besserung" setzen sollen. War eigentlich nicht so gemeint wie es ange- kommen ist.
Jermainator schrieb: Weiteres Problem: Auch dieser Thread spricht die Falschen an, nämlich die, die gar nicht so sehr davon betroffen sind.
Betroffen sind wir irgendwie alle. Und die sprichwörtliche Toleranz wird unter Forenfans stets unterschiedlich definiert. Ein Forum, das jeden einzelnen User zufriedenstellt, gibt es nicht und will ich auch nicht - zumal die Poster in diesem Fred scheinbar sowieso in der Minderheit sind, da die Angesprochenen es selektiv überlesen.
Die Einstiegsschwelle von vielen, hier etwas zu posten, liegt nicht gerade niedrig. So mancher überlegt sich nach seinem ersten Posting, zweimal es erneut zu tun, wenn die selbsternannten Dauerforengäste ihre Sprüche ablassen oder Newbies (von mir aus auch im Gassenjagon ) Stimmung machen.
Entweder werden wir hier toleranter oder die MODs greifen zukünftig härter durch. Aber kommt mir dann nicht, dass es hier so öde und langweilig geworden ist. Ich denke der goldene Mittelweg passt am Besten.
Beverungen schrieb: klartext. auch der umgang mit unserem nachbarn aus mainz ist ganz groß. anstelle wie die letzten 100 jahre den karnevalsverein mehr oder weniger zu ignorieren, erscheinen die 05er als inkarnation des bösen schlechthin. oder aber als das gelobte land. however, fast wöchentlich muss ich irgendwas über die kloppos lesen, erinnert mich an den neid der oxcler, die sich an uns abarbeiten, als hätten sie keinen eigenen verein.
Erstmal Respect an Beverungen für diesen Beitrag! Er ist im Großen und Ganzen gut. Auch ich finde, dass der Ton hier zum K***** ist. Aber ich weiß, ähnlich wie Tobago auch nicht, wie man das noch ändern soll. Beschimpfungen gehören irgendwie schon zum Fussball, aber manchmal geht es zu weit. Das Problem ist einfach, dass viel einfach mitsingen bzw. -rufen, da nehme ich mich, wenn ich mal im Stadion bin nicht aus, wenn sie etwas hören, anstatt erst kurz zu überlegen, was man da gerade hört. So haben Leute, die eine bestimmte "Meinung" propagandieren wollen natürlich leichtes Spiel.
Zum Thema Polen-Dolski muss ich sagen, dass ich dies nicht als rassistisch empfinde, auch wenn es im nachhinein betrachtet daneben ist, habe ja auch dummerweise, das Schnappi-Lied in Poldi "umgedichtet". War im nachhinein betrachtet ein ziemlicher Griff ins Klo! Aber wie schon von einem meiner Vorgänger in diesem Fred erwähnt, schießt man halt manchmal übers Ziel hinaus. Das ist auch kein Thema, solange es nicht richtig fremdenfeindlich ist oder sonst irgendwelche Minderheiten diskriminiert werden.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es total übertrieben fand, wieviele Freds hier über Podolski gepostet wurden. Irgendwie scheint da vielleicht doch ein bisschen Neid bei einigen mitzuspielen. Ich weiß es nicht, der Junge geht mir sowas von am ***** vorbei, deshalb habe ich mich, bis auf diese Schnappi-Kacke auch in keinster Form an diesen Diskussionen beteiligt. Auch sind mir Mainz und die Offenbacher egal.
Alles in Allem sind wir doch alle hier in diesem Forum um über unseren Lieblingsverein, nämlich die SGE, zu diskutieren. Daher sollten wir uns auch wieder darauf konzentrieren.
wie Jermainator schon geschrieben hat: wir haben ein internes Forum und werden die Anregungen dort vertiefend diskutieren.
Grundsätzlich möchte ich nur eine Sache anmerken: mit "sozialpädagogisch", mit einer aus irgendwelchen weltanschaulichen Gründen zu langen Leine, hat unser Vorgehen der letzten Monate nichts zu tun. Im Vordergrund steht vielmehr die Verhältnismäßigkeit: jede Maßnahme muss angemessen sein. Wir wissen sehr wohl, dass es Chaoten und Störer gibt - wir erkennen aber auch, dass manche User gerade in ihrer Anfangsphase hier im Forum unglücklich agieren. Das Feedback, welches sie dann erhalten, verstärkt dann negative Tendenzen, es kommt zu Kleinkriegen. Gerade in solchen Fällen ist der direkte Kontakt unerlässlich und man sollte sich nicht scheuen, sich auch mal in die Betreffenden hineinzuversetzen. Das macht einen noch nicht zum "Weichei", sondern garantiert im Gegenteil eine Minimierung der Probleme.
Ich denke eigentlich, dass man mit der Arbeit des Moderatorenteams, das in dieser Zusammensetzung seit September besteht, sehr zufrieden sein kann. Es wird schnell und verhältnismäßig geholfen und reagiert. Den Härtegrad kann man immer nach oben verändern, da hätte ich auch keine Bedenken, denn wir haben keine Choleriker als Mods, die Gefahr laufen überzureagieren, sondern verantwortungsbewusste User.
Mehr Niveau können leider auch diese nicht in manche Beiträge hineinpumpen. Aber wenn sich diejenigen alten Bekannten, die in diesem Thread auch wieder präsent sind, häufiger zu Wort melden, steigt das Niveau ganz automatisch.
ich wollte hier keinesfalls tani oder jermi an den pranger stellen. mit der "verwässerten sozialpädagogik" meinte ich eher die tatsache, dass auf dämlichkeiten m.e, zu freundlich reagiert wurde, gerade bei usern, die sich kaum und wenn, dann obszön/dumm zu wort melden. gerade tani und jermi (takeshi gibt sich ja selten die ehre) dürften schon einigen rückhalt und auch sympathien bei vielen usern haben. und klar ist's eine heikle geschichte, hier den/die kindergärtner(in) zu geben. dafür respect.
Ein super Beitrag und interessante Antworten! Zunächst einmal finde ich, gibt es für rassistische Äußerungen und Gewalt keine aber auch absolut keine Entschuldigung (Promille, falscher Elfer, Freundin weg etc.) weder im Stadion noch hier im Forum! Und weshalb man Gegnger lieber anpöbelt statt das eigene Team zu unterstützen habe ich nie begriffen. Meiner Ansicht nach beschäftigt man sich dann viel zu sehr mit dem Gegner, schenkt ihm eine Beachtung, die er eigentlich nicht "verdient" hat. Vielmehr will ich doch alles geben, damit meine SGE gewinnt und peitsche sie mit meiner positiven Stimmung nach vorne. Vielleicht bin ich ein blauäugiger Idealist, aber wer andere mit Schmährufen, rassistischen und ähnlich dummen Äußerungen bedenkt ist selbst ein Totalversager! Ich würde mich unheimlich freuen, wenn wieder mehr Lachen, Freude und Humor im Stadion und Forum stattfindet!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Ihr, die sozialpädagogische Riege der Modetten und ITler, in Eurem, mit irgendwelchen meditativen indischen Klängen untermaltem, Entspannungsforum, bei einer Tasse Kräutertee, die weltpolitischen Einflüsse auf das Forumsverhalten des Normalusers und die weitergehend Auswirkungen dessen, ausdiskutiert!
höchstpersönlich
tobago
und selbst,wenn die eintracht gewinnt,wir haben ja gesehen,was bezüglich eines Kölner Spiels hier für ein Affentheater veranstaltet wurde
Alles in allem treten hier ständige Unwägbarkeiten auf, die man leider nicht voraussehen kann. Und wir Mods können leider auch nicht rund um die Uhr hier im Forum jeden Thread bewachen Schließlich haben wir, man mag es kaum glauben, auch noch ein eigenes Privat- und Berufsleben*gg
Das sollst du dir auch gar nicht verkneifen. Das ist doch das alte Lied, dass die jungen Hüpfer ihre Erfahrungen selbst sammeln müssen, da können die "Alten" noch so sehr reden wie sie wollen. Zumindest habe ich so die Möglichkeit mich mal wieder als junger Hüpfer zu fühlen Sozusagen die Moderatoren-Pubertät.
ich gelobe Besserung !!
Schöne, nachdenkliche Beiträge.
Ein hübsches Thema habt ihr euch da ausgesucht. Das liegt mir schon lange auf der Seele.
Ihr kennt mich ja mittlerweile. Ich bin oft hier. Ergo lese ich viel.
Ergo schreibe ich auch einiges, Tendenz jedoch abnehmend, es sei denn es gibt was zu lachen. Aber das nur am Rande.
Meine Beobachtungen bringen mich in der Tat zu dem Schluß und zu der Bitte, daß man die Leine hier kürzer nehmen sollte.
Denn nur dadurch, daß hier, zumindest zeitweise, so viel Erbärmliches unbeanstandet gepostet werden kann, entsteht die schlechte Stimmung.
Je länger man das mitansehen muß und dabei feststellt, daß niemand einschreitet, desto eher fühlt man sich dazu genötigt, selbst Hand anzulegen. Man kommentiert, und man verliert u.U. selbst das rechte Maß.
Hier wende ich mich an Jermaine und sage: je eher diese Vorgänge gekappt werden, desto weniger Veranlassung besteht für unsereins, sich da einzumischen.
Es ist ja nicht wirklich eine Einmischung, denn dies ist kein Privatforum.
Es ist das Forum der Eintracht, und ich finde wir wären gut beraten, das immer etwas im Auge zu behalten.
Die Leinenanpassung wird sicherlich thematisiert. Man muss halt auch gucken, ob wir für euch die Hundesteuer aufbringen können
Im Ernst: Ein Problem bleibt der Faktor Reaktionszeit. Selbst wenn die Mods härter eingreifen ins Geschehen, so passiert dies in den seltensten Fällen direkt nach Entstehen des Postings, welches Anlaß zum Handeln gibt.
Glücklicherweise haben wir mit Tani eine ungeheuer engagierte Moderatorin, die äußerst schnell und oft präsent ist. Trotzdem wird es unvermeidlich sein, dass die User sich zurücknehmen und den Moderatoren eine gewisse Reaktionszeit zugestehen.
Weiteres Problem: Auch dieser Thread spricht die Falschen an, nämlich die, die gar nicht so sehr davon betroffen sind. Wenn ein Peterman als überwiegend vorbildlicher User Besserung gelobt, ist das schön, aber gar nicht mal notwendig. Aber die Probleme entstehen bei anderen. Wäre schön, wenn es bei denen auch ankommt.
Jermi - Arbeitsgruppe Leinenanpassung
ich glaube wir vom Ältestenrat brauchen uns diesen
Schuh nicht anziehen.
Im Gegenteil,ich sehe alles mit einer "Alters"-
Gelassenheit und Ruhe,Ironie sowie"allesschonmalda
gewesen"
Die Probleme heute sind die gleichen wie vor 40
Jahren,nur in einer anderen Dimension.
Ich bin gut beraten, mich und andere im Forum nicht so ernst zu nehmen.
Ich weiß noch zum ersten BL-Spiel der Eintracht
im August 1963 gegen Kaiserslautern gab es rund
um das Stadion auch schon Randale und Schlägertrupps.
Es war aber alles etwas ruhiger und kleiner als
heute aber auch viel langweiliger.
Es ist heute so wie damals schön Eintracht-Fan
zu sein.
Vielleicht sollte man ja im Stadion vor jedem Spiel auf dem Rasen und über Lautsprecher 5 Minuten FORUMSMITTEILUNGEN installieren anstelle von diesem nervigen Geplärre...
Beve könnte diese Job ganz gut machen, finde ich. Er bekommt auch nen schönen Sessel hingestellt (aber Sonnenbrille nicht vergessen!)...
Und wenn es nichts zu vermelden gibt, kann er uns aus seinem Buch vorlesen. Das erschliesst ihm vielleicht neue Leser, und auch die intellektuelle Qualität des Publikums im Stadion liesse sich auf diese Weise vielleicht etwas anheben.
Mach's aber nicht zu gut Beve, sonst wollen alle nur noch zur Lesung, aber kaum noch jemand zum Spiel...
Sorry. Kam so über mich. Back to Topic:
Dann gibt es jene, die hier körperlich present sind, aber leider kaum geistig. Für die ist die kurze Leine gedacht.
In der manchmal etwas längeren Reaktionszeit sehe ich offengestanden ein Problem. Sieh es mir bitte nach. Davon geht die Welt nicht unter, richtig.
Darüber habt ihr auch schon intern nachgedacht - ich weiß, ich weiß...
Das dieser Petermann Besserung gelobt hat, finde ich übrigens durchaus vermerkenswert - der ist nämlich einer der Wildesten hier. Wahrscheinlich altersbedingt...
Ich hätte doch besser den hinter"Ich gelobe
Besserung" setzen sollen.
War eigentlich nicht so gemeint wie es ange-
kommen ist.
Betroffen sind wir irgendwie alle. Und die sprichwörtliche Toleranz wird unter Forenfans stets unterschiedlich definiert. Ein Forum, das jeden einzelnen User zufriedenstellt, gibt es nicht und will ich auch nicht - zumal die Poster in diesem Fred scheinbar sowieso in der Minderheit sind, da die Angesprochenen es selektiv überlesen.
Die Einstiegsschwelle von vielen, hier etwas zu posten, liegt nicht gerade niedrig. So mancher überlegt sich nach seinem ersten Posting, zweimal es erneut zu tun, wenn die selbsternannten Dauerforengäste ihre Sprüche ablassen oder Newbies (von mir aus auch im Gassenjagon ) Stimmung machen.
Entweder werden wir hier toleranter oder die MODs greifen zukünftig härter durch. Aber kommt mir dann nicht, dass es hier so öde und langweilig geworden ist. Ich denke der goldene Mittelweg passt am Besten.
zu 1. Du meintest wahrscheinlich eher Besoffen , oder?
zu 2. Hauptsache, unser Wille geschehe, gelle?
zu 3. müßte Zombies heissen, oder?
Mist durchschaut...kein Witz, erst beim nochmaligen Durchlesen hab ich das Wort korrigiert *hicks*
skandal
miep schrieb:
tja, so siehts aus - so einfach isses auf den punkt gebracht
das ist wirklich nur arm ;-(
Er ist im Großen und Ganzen gut. Auch ich finde, dass der Ton hier zum K***** ist. Aber ich weiß, ähnlich wie Tobago auch nicht, wie man das noch ändern soll. Beschimpfungen gehören irgendwie schon zum Fussball, aber manchmal geht es zu weit. Das Problem ist einfach, dass viel einfach mitsingen bzw. -rufen, da nehme ich mich, wenn ich mal im Stadion bin nicht aus, wenn sie etwas hören, anstatt erst kurz zu überlegen, was man da gerade hört. So haben Leute, die eine bestimmte "Meinung" propagandieren wollen natürlich leichtes Spiel.
Zum Thema Polen-Dolski muss ich sagen, dass ich dies nicht als rassistisch empfinde, auch wenn es im nachhinein betrachtet daneben ist, habe ja auch dummerweise, das Schnappi-Lied in Poldi "umgedichtet". War im nachhinein betrachtet ein ziemlicher Griff ins Klo! Aber wie schon von einem meiner Vorgänger in diesem Fred erwähnt, schießt man halt manchmal übers Ziel hinaus. Das ist auch kein Thema, solange es nicht richtig fremdenfeindlich ist oder sonst irgendwelche Minderheiten diskriminiert werden.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es total übertrieben fand, wieviele Freds hier über Podolski gepostet wurden. Irgendwie scheint da vielleicht doch ein bisschen Neid bei einigen mitzuspielen. Ich weiß es nicht, der Junge geht mir sowas von am ***** vorbei, deshalb habe ich mich, bis auf diese Schnappi-Kacke auch in keinster Form an diesen Diskussionen beteiligt. Auch sind mir Mainz und die Offenbacher egal.
Alles in Allem sind wir doch alle hier in diesem Forum um über unseren Lieblingsverein, nämlich die SGE, zu diskutieren. Daher sollten wir uns auch wieder darauf konzentrieren.
Ciao,
Tschock
wie Jermainator schon geschrieben hat: wir haben ein internes Forum und werden die Anregungen dort vertiefend diskutieren.
Grundsätzlich möchte ich nur eine Sache anmerken: mit "sozialpädagogisch", mit einer aus irgendwelchen weltanschaulichen Gründen zu langen Leine, hat unser Vorgehen der letzten Monate nichts zu tun. Im Vordergrund steht vielmehr die Verhältnismäßigkeit: jede Maßnahme muss angemessen sein. Wir wissen sehr wohl, dass es Chaoten und Störer gibt - wir erkennen aber auch, dass manche User gerade in ihrer Anfangsphase hier im Forum unglücklich agieren. Das Feedback, welches sie dann erhalten, verstärkt dann negative Tendenzen, es kommt zu Kleinkriegen. Gerade in solchen Fällen ist der direkte Kontakt unerlässlich und man sollte sich nicht scheuen, sich auch mal in die Betreffenden hineinzuversetzen. Das macht einen noch nicht zum "Weichei", sondern garantiert im Gegenteil eine Minimierung der Probleme.
Ich denke eigentlich, dass man mit der Arbeit des Moderatorenteams, das in dieser Zusammensetzung seit September besteht, sehr zufrieden sein kann. Es wird schnell und verhältnismäßig geholfen und reagiert. Den Härtegrad kann man immer nach oben verändern, da hätte ich auch keine Bedenken, denn wir haben keine Choleriker als Mods, die Gefahr laufen überzureagieren, sondern verantwortungsbewusste User.
Mehr Niveau können leider auch diese nicht in manche Beiträge hineinpumpen. Aber wenn sich diejenigen alten Bekannten, die in diesem Thread auch wieder präsent sind, häufiger zu Wort melden, steigt das Niveau ganz automatisch.
Viele Grüße,
Alex
ich wollte hier keinesfalls tani oder jermi an den pranger stellen. mit der "verwässerten sozialpädagogik" meinte ich eher die tatsache, dass auf dämlichkeiten m.e, zu freundlich reagiert wurde, gerade bei usern, die sich kaum und wenn, dann obszön/dumm zu wort melden. gerade tani und jermi (takeshi gibt sich ja selten die ehre) dürften schon einigen rückhalt und auch sympathien bei vielen usern haben. und klar ist's eine heikle geschichte, hier den/die kindergärtner(in) zu geben. dafür respect.
Zunächst einmal finde ich, gibt es für rassistische Äußerungen und Gewalt keine aber auch absolut keine Entschuldigung (Promille, falscher Elfer, Freundin weg etc.) weder im Stadion noch hier im Forum!
Und weshalb man Gegnger lieber anpöbelt statt das eigene Team zu unterstützen habe ich nie begriffen. Meiner Ansicht nach beschäftigt man sich dann viel zu sehr mit dem Gegner, schenkt ihm eine Beachtung, die er eigentlich nicht "verdient" hat. Vielmehr will ich doch alles geben, damit meine SGE gewinnt und peitsche sie mit meiner positiven Stimmung nach vorne. Vielleicht bin ich ein blauäugiger Idealist, aber wer andere mit Schmährufen, rassistischen und ähnlich dummen Äußerungen bedenkt ist selbst ein Totalversager!
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn wieder mehr Lachen, Freude und Humor im Stadion und Forum stattfindet!
loopie
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Ihr, die sozialpädagogische Riege der Modetten und ITler, in Eurem, mit irgendwelchen meditativen indischen Klängen untermaltem, Entspannungsforum, bei einer Tasse Kräutertee, die weltpolitischen Einflüsse auf das Forumsverhalten des Normalusers und die weitergehend Auswirkungen dessen, ausdiskutiert!