>

über podolski, mainz und den umgang im allgemeinen (xxl)

#
@ DieterBohlen -

Nun, ich versuche Dir jetzt ein einziges und letztes Mal, sachlich und nüchtern zu antworten, denn konträr zu Deiner Meinung über mich, liegt soetwas, prinzipiell in meinem Ansinnen.

Seit Du hier erschienen bist, hast Du Dich, nur all zu gerne, in die Rolle des oberlehrerhaften Musterfans gedrängt, welcher anderen Usern und Fans, gerne vorschreiben möchte, wie sie sich zu verhalten haben, Nun gebe ich Dir Recht, dass es im Prinzip nicht verwerflich ist, andere, oder gar unpopuläre, Meinungen zu vertreten, doch es kommt nunmal immer auf die Art und Weise wie an.

Dein allererster Beitrag war zum Thema Randale in Dresden, welche man durchaus verurteilen kann, doch Du schmücktest diese sogleich mit unsäglicher Polemik und unfeinen Worten....


DieterBohlen schrieb:
Ihr lacht alle über die Mainzer und Freiburger. Aber da ist die Fanwelt noch i.O.

...Und das da hier noch Leute diese Deppen in Schutz nehmen oder alles relativieren. Lass doch die anderen pöpeln.



Auch in anderen Beiträgen konntest Du nicht davon ablassen, Deine Bewunderung für die Mainzer kund zu tun, bzw. die "eigenen" Fans madig zu machen...


DieterBohlen schrieb:
Also ich dind die mainzer auch klasse. was habtn ihr alle gegn die menser. aber das gepöbel und so gesänge wie colon die scheisse vom dom: altbacken und ich kanns wirklich nicht mehr hören, dass war vor 25 Jahrn der kracher, aber jetzt isses ausgelutscht. oder wiese du *********. richtig kreativ. Und warum wird son scheiss hier immer relativiert?


Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Beiträge und ist nichts anderes, als ein auf Unschuld getrimmte Provokation derer, welche sich hier aufhalten und für den Verein engagieren, bzw. zum Teil für ihn leben.

Auch andere Geschichten, wie die ständige Kritik an den Moderatoren, Deine Unterstützung des Users "derberliner", welcher nachweislich nur Unsinn gemacht hat, User bepöbelte und Chaos stifftete, sowie Deine Uraltthread hochhol Aktionen, waren nun alles andere als sinnvoll. Witzig hierbei ist jedoch, dass Du Dich dann auch noch als Unschuldslamm siehst und die Reaktionen auf Dein Verhalten als böswillige Hetze, etc. einstufst. Dies ist falsch, denn es folgt einen ganz einfachem Prinzip, welches auf "Aktion folgt Reaktion" basiert.

Das Du dann aber auch noch die "Eier" hast, Dich hier hinzustellen und tatsächlich irgendwelche Sperren für User, ich nehme mich da mal aus, zu fordern, welche sich hier seit langem, zum größtem Teil, äußerst sinnvoll einbringen und diesen auch noch vorschreiben willst, wie diese sich zu verhalten haben oder gar dass diese verschwinden sollen, ist doch ein sehr starkes Stück.

Wie ich Dir schon öfters sagte, mit Aussagen wie...


DieterBohlen schrieb am  28.01.05, 00:02:
Hier mit einigen zu diskutieren ist einfach sinnlos. Ich verkehr in vielen Bundesligaforen und muß sagen, dass hier ist in schlechter hand.



DieterBohlen schrieb am  28.01.05, 00:06:
Ich werde hier nix mehr diskutieren.


...steigerst Du weder Deine Popularität, bzw. trägst Du dazu bei, hier akkzeptiert zu werden, noch förderst Du Deine Glaubwürdigkeit.

Wenn Dir dieses Forum nicht gefällt, wenn Dir die Fans und deren Verhalten stinkt, wenn das Forum in solch schlechter Hand ist und andere Foren so viel besser sind, warum hälst Du Dich denn dann ständig hier auf, bzw. bist überhaupt Fan der Eintracht?

Noch was! Du schreibst....


DieterBohlen schrieb:
Es ist nicht euer sondern unser forum...


...und genau mit soetwas machst Du Dich lächerlich, wenn Du vorher nur das Forum kritisierst, denn die User, welche sich hier engagieren, sind genau die, welche dieses "unsere" Forum erst zu dem machen, was es ist.


In diesem Sinne....

Denk mal drüber nach!


P.s.: Deine ewiges Geschwätz von "Forenfreunden", wie auch Dein "Schönen Tag noch", nervt gewaltig!
#

ZoLo schrieb:
Dein allererster Beitrag war zum Thema Randale in Essen,


So stimmts!
#

DieterBohlen schrieb:
...Also schönen Tag noch.


also egal ob du ein Fake oder ein ernstzunehmender Poster warst, dieser Bericht ist in Ordnung und du hast hoffentlich, den einen oder anderen Poster hier nachdenklich gemacht. Wenn ich das lese was du hier hereingestellt hast dann möchte ich dir fast glauben, dass du einfach nur eine konträre Meinung zur ganzen Sache hast. Wie dem auch sei,
schönen Tag noch.

tobago
#

DieterBohlen schrieb:
Ich bin in der Tat ein gebürtiger Offenbacher Bub und war auch schon mit meinem Papa 1969 aufem bersch. Da habe ich den Siggi Held gesehen, den Erwin. man sind das schöne erinnerungen.


Da fällt mir jetzt spontan die Willi-Nummer von Gerhard Polt und den Toten Hosen ein:

"Wenn eine Sache genetisch versaut ist, kann man das mit Prügeln allein auch nicht mehr korrigieren"

 

YZ
#
@trinidad: Du bist so ein leichgläubiger Mensch....
#

Brady schrieb:
@trinidad: Du bist so ein leichgläubiger Mensch....


ja ja, ich glaube halt immer an das Gute im Menschen. Liegt vielleicht daran dass ich in Oxxenbach zur Schule gegangen bin

tobago
#

tobago schrieb:
ja ja, ich glaube halt immer an das Gute im Menschen. Liegt vielleicht daran dass ich in Oxxenbach zur Schule gegangen bin
Sorry trinidad aber das widerspricht sich....
#
@DieterBohlen

Unglaublich. Als es gestern abend hier um deine Person eskaliert ist, Basaltkopp fast an die Decke gehüpft ist und ich mehrmals dazu aufgefordert habe zur ernsten Threadsituation Stellung zu nehmen, hattest du nichts anderes im Kopf, als ein Bild von deinem Hund (!) zu posten. Im nächsten Thread, wolltest du wissen wie man das Bild von deiner Festplatte ins Web kopiert.

Nachzulesen ab 22:28Uhr
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10893111

Naiv oder verarsche?  Und heute dann dieser extrem (bzgl. deiner letzten Beiträge) ausführliche und an vielen Stellen durchdachter Beitrag. Wahrheit oder verarsche? Ich weiss es nicht, aber es kommt mir seltsam vor.

Ich mach's kurz: Meine Tränendrüsen im Schlußabschnitt sind trocken geblieben und dein selbstauferlegter Forum-Abstand, kann sicher nicht schaden. Deine Beweggründe sind mir jedoch etwas sehr fadenscheinig.
#
@Redzone:

Ich bin behindert, ich kann gar nicht hüpfen!

Aber mein Herz hüpft, in der Hoffnung, dass DieterBohlen her nie wieder postet!
#
In Sachen Umgangston ist es hier zugegebenermassen zeitweise etwas schwierig. Insofern liegt eine Priese Wahrheit im (letzten?)Post von DB. Aber das war auch zuvor schon bekannt.

Wenn hier aber Neulinge oder Leute wie er regelmässig anecken, dann sollten sie vielleicht zuerst mal die Schuld bei sich selbst suchen.

Denn einerseits merken sie oft selbst nicht, wie provokant ihr Ton bisweilen ist.

Andererseits muß es nicht unbedingt nur der Ton sein, der Widerspruch hervorruft.

Oft genug ist es auch der Inhalt der Kritik.

Was ich damit sagen möchte, ist im konkreten Fall: natürlich kann man auch jemanden in nette Worte verkleidet als Versager oder ********* hinstellen.

Im vorliegenden Fall hat DB den Trainer hingestellt als jemanden, der Dienst nach Vorschrift macht und nur seinen Job runterreisst.
Es gab durchaus schon die eine oder andere Diskussion bezüglich FF, wie wir ja wissen. Aber an einen derartig haltlosen Vorwurf kann ich mich nicht erinnern. Genau betrachtet ist das schon starker Tobak - für mich nicht hinnehmbar.

Zum Glück wird so etwas aber hier von vielen durchschaut, und die Reaktion fällt spätestens im Wiederholungsfalle entsprechend aus.

Die betreffende Person brandmarkt sich auf diese Weise selbst und braucht sich dann über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.

Denn der eigentliche Punkt, auf den ich hinaus möchte ist: dies hier ist das Eintracht-Forum, und im Allgemeinen treffen sich hier Leute, die der Eintracht wohlwollend gegenüberstehen.

Dementsprechend werden dann auch jene, die den Verein nach aussen vertreten, vor ungerechtfertigten Angriffen in Schutz genommen.Das ist auch gut so! Hierzu ist es auch keineswegs, wie mir schon gesagt wurde, notwendig, mit irgend jemandem dieser Leute verwandt zu sein!

Ich verwahre mich mit Nachdruck gegen Unterstellungen der Kritikunfähigkeit! Wir sind hier keine Hofnarren, die nichts anderes zu tun haben als den Offiziellen Rosenblätter auf ihren Weg zu streuen.

Wenn es gerechtfertigten Anlaß zur Kritik gibt, wird diese selbstverständlich auch geäussert und diskutiert.

Sie muß jedoch in Form und Inhalt (!) nachvollziehbar sein. Eine Kritik gewinnt keineswegs an Gewicht dadurch, daß hier lediglich Thesen unbegründet propagiert, anschliessend gebetsmühlenartig widerholt werden, einer tiefergreifenden Betrachtung aber ausgewichen wird.

Indikatoren für diese Spezies der Forumsbesucher sind regelmässige oder fast ausschliessliche Negativ-Wortmeldungen.

Sehr passend hierzu sind auch redzones Beobachtungen.

In der Summe komme ich somit zu dem Ergebnis, nicht sonderlich traurig sein zu müssen über den Rückzug von DB.

Alles Gute!

Die Karawane zieht weiter...
#

miep0202 schrieb:

Die Karawane zieht weiter...



und wer bestimmt wer mitdarf?

tobago
#
@DB
dein obiger Post ist der erste richtig sinnvolle Post den man glatt ernst nehmen könnte, wenn du nicht vorher solch seltsame Postinhalte verbreit hättest...




preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Mir gehen ehrlich gesagt eher die Beiträge der Leute auf die Nerven, von denen ich hier schon seit Jahren Beiträge lese und die immernoch bei jedem Neuling oder jüngeren Anhänger, der sich noch nicht zurechtfindet den Spaß an der Diskussion nehmen als von denen, die mal aus Versehen das falsche Forum treffen.

Mag sein das sich manche zu schnell als Forumspolizei in Szene setzen, aber ich erinnere mich noch genau wie Jermi das erste mal hier schrieb und ich ob seines Nicks erst an einen weiteren Teenie Forumsneuling dachte, der das Internetforum einmal mehr als Profilierungsplattform nutzen wollte... naja das Ergebnis kennen wir ja alle.  
Wenn sich also jemand halbwegs zivilisiert (nein Jermi hier bist du nicht gemeint!) hier im Forum neu bemerkbar macht, wird ihm keiner aus einem Fehlpost einen Strick drehen. Um die anderen tut es mir dann auch nicht wirklich leid.


Jermi schrieb
Aber man darf eben auch nicht zu schnell verurteilen: Derberliner war über ein Jahr angemeldeter User und hat sich am Anfang völlig unauffällig zu Wort gemeldet und ich nehme ihm ab, dass er ein echter Eintrachtfan ist. Aber irgendwann kamen immer mehr Postings [...]

Das er schon seit einem Jahr hier gepostet hat ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen... Von der Qualität seiner Beiträge habe ich zumindest anhand meiner Erfahrungen in diversen Foren gemeint zu merken, das hier jemand nur provozieren will. Hätte ich vorher ein anderes Bild von ihm gehabt, wäre das sicher auch erstmal anders gewesen.
Trotzdem mache ich mir nach wie vor weniger Gedanken um Schnellschüsse was die Sanktionen betrifft. (Das ist ja an sich auch ein gutes Zeichen für euch smile:
#
Als kleiner Tipp, wenn man sich selbst ein Bild machen will:

Über die erweiterte Suchfunktion kann man ja die Beiträge jedes Nicknames unter "Autor" aufrufen und das ist manchmal ganz hilfreich zur Beurteilung eines Users.
#

Jermainator schrieb:
Über die erweiterte Suchfunktion kann man ja die Beiträge jedes Nicknames unter "Autor" aufrufen und das ist manchmal ganz hilfreich zur Beurteilung eines Users.

Ja, nutzt man aber nur wenn man nicht wie ich der Meinung ist alle neuen Forumsuser automatisch am Nick zu erkennen und daher eh nicht sucht (weil ich ja weiß das nix da ist) - Faulheit siegt im Zweifel immer
#
So ich als Ausgeburt der Hölle, der inkarnation des bösen oder so ähnlich (wie eingangs des Threads wir Mainzer genannt wurden) muss an dieser Stelle auch mal etwas los werden. Und zwar ist der Umgangston hier gegenüber Fans anderer Vereine (zumal ich sogar Anhänger eines Hassobjektes so mancher hier bin) gar nicht so schlimm!

Man steht als "Vereinsfremder" anfangs immer unter besonderer beobachtung und muss sich auch diverse Anfeindungen gefallen lassen, das ist aber durchaus auch verständlich, da die Trollfabrik anscheinend immer noch auf Hochtouren arbeitet und Flamer fremder Vereine überall ihr Unwesen treiben, aber glaubt mir, das ist in anderen Foren genau so bzw. schlimmer.

Obwohl ich Herrn Bohlens Bewunderung für Mainz nachvollziehen kann, halte ich es für eine Unverschämtheit die Arbeit der Moderatoren nach nur wenigen Beiträgen in Frage zu stellen! Ihr habt sehr gute Moderatoren, die Euch viele Freiräume lassen aber ich glaube die Meisten von Euch wissen das auch zu schätzen!

Was den allgemeinen Ton hier betrifft, kann ich sagen (lese öfter hier), dass es schlimmeres gibt! Hier im Forum sind einige Adler mit denen man sich vernünftig unterhalten kann und querolanten gibt es halt immer nur kann man als Moderator da nicht mit der Axt reinhauen so lange die Nettikette nicht überschritten wird von daher haben es Eure Mods auch nicht grade leicht.

Genuch gefaselt, geht mich ja eigentlich auch gar nix an - schönen Tach noch!
#

don-cornoliho schrieb:
Ihr habt sehr gute Moderatoren, die Euch viele Freiräume lassen aber ich glaube die Meisten von Euch wissen das auch zu schätzen!


Womit wir gar nicht klarkommen sind schleimende Mainzer. Gleich sperren oder durch nen Pöbelposting wieder das +/- Konto ausgleichen lassen?

Spaß beiseite, Gruß an Kigges und RoBri.

Möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei den Usern bedanken, die uns Mods per persönlicher Nachricht auf Brennpunkte aufmerksam machen und dafür den internen Weg per PN wählen. Sauber!
#

tobago schrieb:

miep0202 schrieb:

Die Karawane zieht weiter...



und wer bestimmt wer mitdarf?

tobago


Der Ältestenrat!  
#

miep0202 schrieb:
Der Ältestenrat!  


Dann wird das wohl zu eine unendlichen Geschichte, da sobald eine Entscheidung gefällt wurde, diese auch schon wieder vergessen ist!
#

ZoLo schrieb:

miep0202 schrieb:
Der Ältestenrat!  


Dann wird das wohl zu eine unendlichen Geschichte, da sobald eine Entscheidung gefällt wurde, diese auch schon wieder vergessen ist!



Diese Gefahr besteht in der Tat - deshalb schreib ich sie anschliessend sofort ganz schnell hier rein.

Bei Dir lass ich mir aber etwas länger Zeit...
#
Noch länger?


Teilen