Uli_S schrieb: Wenn man einen Trainer verpflichtet, der die zweite Liga kennt, muss man ihn - so blöd sich das anhört - im Erfolgsfall - dem Aufstieg - sofort entlassen und einen Trainer verpflichten, der die erste Liga kennt.
Versteh ich nicht. Wenn die insgesamt 40 Mio hatten und wir mit 19 Mio Spieleretat Spitze sind, für was hatten die Berliner dann über 20 Mio Kosten ohne Spieler???
neuehaaner schrieb: Warum schreiben eigentlich alle, die 19 Mio Etat wären absoluter 2.-Liga-Rekord. Berlin hatte letztes Jahr irgendwas über 40 Mio, wenn ich mich nicht irre.
Oder verwechsle ich da jetzt irgendwelche betriebswirtschaftlichen Begriffe?
MfG, Neuehaaner
Laut meinen Informationen hatte Berlin einen Rekordetat von 17 Mio. EURO, letztes Jahr zur Verfügung. Laut Kicker wurde im übrigen der 2.Liga Etat für die Eintracht auf 20 Mio. EURO aufgestockt.
Uli_S schrieb: Wenn man einen Trainer verpflichtet, der die zweite Liga kennt, muss man ihn - so blöd sich das anhört - im Erfolgsfall - dem Aufstieg - sofort entlassen und einen Trainer verpflichten, der die erste Liga kennt.
Ja, das hoert sich bloed an.
Hmm. Will man perspektivisch arbeiten und nicht das erste Jahr in Liga 1 verschwenden, sollte man gleich einen Trainer verpflichten, der auch für Liga 1 geeignet ist - und sich dort besser ausgeht.
charlyli schrieb: Versteh ich nicht. Wenn die insgesamt 40 Mio hatten und wir mit 19 Mio Spieleretat Spitze sind, für was hatten die Berliner dann über 20 Mio Kosten ohne Spieler???
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber wenn man sich den neuen etat der hertha anguckt
(Aufsteiger Hertha BSC plant die neue Saison in der Bundesliga mit einem Etat von 57,6 Millionen Euro. Für Personal wird der Berliner Club 24,8 Millionen Euro ausgeben)
Hmm. Will man perspektivisch arbeiten und nicht das erste Jahr in Liga 1 verschwenden, sollte man gleich einen Trainer verpflichten, der auch für Liga 1 geeignet ist - und sich dort besser ausgeht.
Friedhelm?
Ich könnte mich auch mit einem jungen Trainer anfreunden, der die Bundesliga noch nicht kennt. Auch mit nem Trainer, der die Bundesliga in- und auswendig kennt, hat man keine Erfolgsgarantie.
Jo, wenn man in einer Welt lebt, in der jeder Mensch ein Label hat, auf dem "Erstliga-Trainer" , "Zweitliga-Trainer", "Versager", "Gewinner" etc. steht und das fuer alle Zeiten so festgesetzt ist - klar dann ist das so.
Friedhelm?
Diese 1.Liga- und 2.Liga-Trainer-Theorie kann ich nicht nachvollziehen.
Warum haben dann Trainer wie Tuchel und Dutt Erfolg in der 1. Liga? Die hätten doch dann auch scheitern müssen...
Also ich hoffe Herr Hübner holt einen Trainer der sich 100 % für den Verein einsetzt, sich in der 1 + 2 Bundesliga gut auskennt und der auch mal auf den Tisch haut, wenn es sein muß.
Zum Beispiel jetzt in der Vorbereitung kann das sehr wichtig sein. Sobald der Trainer merkt, das er auf einer oder mehreren Positionen Probleme hat, weil Spieler Ihre Form nicht finden oder keinen Bock haben, das er diese sofort aussortiert( egal wie er heißt) und Bruno beauftragt einen besseren Spieler für die Position zu holen. Denn bis jetzt bin ich nur von wenigen Spielern im Kader 100% überzeugt. Bei einigen anderen (Meier, Caio, Fenin, Köhler,Amanatidis usw.) muß der Trainer genau hinschauen, ob es Sinn macht mit Ihnen in die Vorrunde zu starten.
Naja, davon ist aber zurzeit immer die Rede. Letztendlich hört es sich so an, als dürften wir mit einem gestandenen Zweitligatrainer rechnen. In der zweiten Liga wird anders gespielt usw. usf.
Entweder sollte ein Trainer kommen, für den auch die erste Liga eine Perspektive ist oder aber ein absoluter Nobody (nicht despektierlich gemeint).
Aineias schrieb: Hmm. Die Gekas-Aussage sorgt erstmals fürs kalte Grausen. :neutral-face Wenigstens kann er das nicht entscheiden, wenn Gekas doch noch weg will.
mich stört weniger die aussage an sich als viel mehr, dass sie fast wortgleich vor nicht alzu langer von einem anderen herren geäußert wurde... :neutral-face
Aineias schrieb: Hmm. Die Gekas-Aussage sorgt erstmals fürs kalte Grausen. :neutral-face Wenigstens kann er das nicht entscheiden, wenn Gekas doch noch weg will.
mich stört weniger die aussage an sich als viel mehr, dass sie fast wortgleich vor nicht alzu langer von einem anderen herren geäußert wurde... :neutral-face
Hm das beudetet also, du legst keinen Wert auf den Inhalt sondern nur aufs Image?
ExilPrinzHessin schrieb: Irre ich mich, oder spielt man nicht immer um aufzusteigen? Das muss doch einfach in der 2ten Liga das Ziel sein.
Also nicht schon sagen wir sind ja sooo schlecht, wenn wir doch noch nichtmal wissen WER da überhaupt auf den Platz rum rennt.
LG
Ja du hast ja Recht ExilPrinzHessin. Natürlich sollten wir erstmal abwarten wer am Ende dann im Kader ist und wer der Trainer ist etc.
Ich selber lese nur irgendwie ständig zwischen den Zeilen, dass wir sowieso wieder aufsteigen. 2 jahre 2. Liga wurden noch nie erwähnt. Und ich finde ebenso wie DonBollo #128: "der Aufstieg muss das Ziel sein. Nicht mehr und nicht weniger!"
Ich sehe es auch wie: adlerkadabra #130 schrieb: "Aber hallo. Da treibt nix an uns vorbei. Platz 1 von Anfang bis Ende. Dreistellig."
und concordiaeagle #132: "So siehts aus, alles andere ist indiskutabel."
Aber ich wollte eben trotzdem dezent darauf hinweisen, dass das kein Selbstläufer wird. Ich hoffe ich habe Unrecht. Aber ich glaube es nicht. Naja, lasst uns warten wie die Trainersuche und Kaderplanung voranschreitet... dann können wir einen aussagekräftigeren Thread über Prognosen öffnen...
charlyli schrieb: Versteh ich nicht. Wenn die insgesamt 40 Mio hatten und wir mit 19 Mio Spieleretat Spitze sind, für was hatten die Berliner dann über 20 Mio Kosten ohne Spieler???
Was, wo, wie? Von welcher Aussage redet ihr? Habe im SAW nix gefunden von Gekas. Oder wer hat ne Aussage über Gekas gemacht?
Laut meinen Informationen hatte Berlin einen Rekordetat von 17 Mio. EURO, letztes Jahr zur Verfügung. Laut Kicker wurde im übrigen der 2.Liga Etat für die Eintracht auf 20 Mio. EURO aufgestockt.
Friedhelm?
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber wenn man sich den neuen etat der hertha anguckt
(Aufsteiger Hertha BSC plant die neue Saison in der Bundesliga mit einem Etat von 57,6 Millionen Euro. Für Personal wird der Berliner Club 24,8 Millionen Euro ausgeben)
kommt das schon hin.
Ich könnte mich auch mit einem jungen Trainer anfreunden, der die Bundesliga noch nicht kennt. Auch mit nem Trainer, der die Bundesliga in- und auswendig kennt, hat man keine Erfolgsgarantie.
Jo, wenn man in einer Welt lebt, in der jeder Mensch ein Label hat, auf dem "Erstliga-Trainer" , "Zweitliga-Trainer", "Versager", "Gewinner" etc. steht und das fuer alle Zeiten so festgesetzt ist - klar dann ist das so.
Warum haben dann Trainer wie Tuchel und Dutt Erfolg in der 1. Liga? Die hätten doch dann auch scheitern müssen...
100 % für den Verein einsetzt, sich in der 1 + 2 Bundesliga gut auskennt und der auch mal auf den Tisch haut, wenn es sein muß.
Zum Beispiel jetzt in der Vorbereitung kann das sehr wichtig sein.
Sobald der Trainer merkt, das er auf einer oder mehreren
Positionen Probleme hat, weil Spieler Ihre Form nicht finden oder keinen Bock haben, das er diese sofort aussortiert( egal wie er heißt) und Bruno beauftragt
einen besseren Spieler für die Position zu holen.
Denn bis jetzt bin ich nur von wenigen Spielern im Kader 100% überzeugt. Bei einigen anderen
(Meier, Caio, Fenin, Köhler,Amanatidis usw.)
muß der Trainer genau hinschauen, ob es Sinn macht mit Ihnen in die Vorrunde zu starten.
Naja, davon ist aber zurzeit immer die Rede. Letztendlich hört es sich so an, als dürften wir mit einem gestandenen Zweitligatrainer rechnen. In der zweiten Liga wird anders gespielt usw. usf.
Entweder sollte ein Trainer kommen, für den auch die erste Liga eine Perspektive ist oder aber ein absoluter Nobody (nicht despektierlich gemeint).
Du meinst: Daum is back?!
Mit neuer Frisur...
Hm das beudetet also, du legst keinen Wert auf den Inhalt sondern nur aufs Image?
Ja du hast ja Recht ExilPrinzHessin.
Natürlich sollten wir erstmal abwarten wer am Ende dann im Kader ist und wer der Trainer ist etc.
Ich selber lese nur irgendwie ständig zwischen den Zeilen, dass wir sowieso wieder aufsteigen. 2 jahre 2. Liga wurden noch nie erwähnt. Und ich finde ebenso wie DonBollo #128: "der Aufstieg muss das Ziel sein. Nicht mehr und nicht weniger!"
Ich sehe es auch wie:
adlerkadabra #130 schrieb:
"Aber hallo. Da treibt nix an uns vorbei. Platz 1 von Anfang bis Ende. Dreistellig."
und concordiaeagle #132:
"So siehts aus, alles andere ist indiskutabel."
Aber ich wollte eben trotzdem dezent darauf hinweisen, dass das kein Selbstläufer wird. Ich hoffe ich habe Unrecht. Aber ich glaube es nicht. Naja, lasst uns warten wie die Trainersuche und Kaderplanung voranschreitet... dann können wir einen aussagekräftigeren Thread über Prognosen öffnen...
Nur die SGE. Trotz allem!....
... und vor allem deswegen... *cry*
Schuldendienst ,-)
Ich weiss nicht, ob ich nachplappern oder echte Meinung in dem Fall schlimmer fände.
Was, wo, wie? Von welcher Aussage redet ihr?
Habe im SAW nix gefunden von Gekas.
Oder wer hat ne Aussage über Gekas gemacht?
Schubst mich mal vom Schlauch....
Amanatidis abgeben... finde ich auch gut.