Wenn ich Hübners Aussagen richtig interpretiere, glaube ich, dass wir heute, spätestens morgen einen Trainer präsentiert bekommen. Er redet von zeitnah, enges Zeitfenster bei den Spielern. Ist schon ziemlich deutlich. Maik Franz hatte sich Freitag vor einer Woche irgendwo geäußert, dass er sich bei der Hertha eine Woche Bedenkzeit erbeten hat. Auch Fährmann will Klarheit sowohl über den Trainer wie auch den Torwarttrainer. Also es würde mich echt wundern, wenn es sich noch länger hinziehen würde!
Mit Foda kommen wir nicht weit das ganze läuft genau in die Richtung die ich befürchtet hatte,erst holt man nen Manager der kaum was vorzuweisen hat und der holt jetzt nen Trainer,der nichts bei uns reissen wird. In Österreich Meister zu werden ist einfacher als in Deutschland in der 2 Bundesliga aufzusteigen,daher weiss ich nicht was der Quatsch mit Foda werden soll...
Funkel wäre ne Alternative wo ich etwas positives für den so von Herr Bruchhagen prophezeiten "Wiederaufstieg" sehen könnte,aber mit Namen wie Wollitz oder Foda heisst es für uns die nächsten 5 Jahre 2 Liga.
redpaddy schrieb: Wenn ich Hübners Aussagen richtig interpretiere, glaube ich, dass wir heute, spätestens morgen einen Trainer präsentiert bekommen. Er redet von zeitnah, enges Zeitfenster bei den Spielern. Ist schon ziemlich deutlich. Maik Franz hatte sich Freitag vor einer Woche irgendwo geäußert, dass er sich bei der Hertha eine Woche Bedenkzeit erbeten hat. Auch Fährmann will Klarheit sowohl über den Trainer wie auch den Torwarttrainer. Also es würde mich echt wundern, wenn es sich noch länger hinziehen würde!
morgen denk ich nicht, da sonntag.
heute nur bedingt. aber erhoffen würde ich es mir auch...
die einzige perspektive die ich sehe ist der sofortige wiederaufstieg. wie auch immer.
Dass wir gerade nicht in der komfortablen Lage sind 5-Jahres-Pläne zu schmieden (das sah vor 12 Monaten noch ganz anders aus - aber leider mutwillig verpennt), sehe ich das genauso. Ich würde unter dieser Prämisse selbst einen Funkel hier schlucken. Genauso wie ich vor drei Monaten die Verpflichtung von Daum gut fand, weil ich tatsächlich dachte, dass der Truppe nur so ein akkribischer Motivator fehlt, um die Kurve zu bekommen. Ok, keiner von uns hätte gedacht, dass das ein solcher Trümmerhaufen ist. Daums Gesicht nach ein paar Tagen hatte eigentlich schon alles gesagt und mich auf den Abstieg vorbereitet...
Der Punkt ist doch der: wenn es möglich ist einen Trainer zu bekommen, der auch nach einem Aufstieg (der keineswegs sicher ist) für eine zeitgemäße Handschrift steht und Eintracht Frankfurt langfristig ein Gesicht geben kann, bringt das mehr, als jetzt eine vermeintliche Aufstiegsgarantie in Person von Funkel zu holen - wo jeder weiß, wie die Geschichte wieder enden wird.
Übrigens können auch andere Trainer aufsteigen. Siehe Hertha und Augsburg. Weshalb also nicht auch bei uns? Wenns nicht klappt, kann hier meinetwegen in einem Jahr jeder nach Funkel rufen. Dann ist es auch schon egal.
Aber ich glaube und hoffe, den will die Eintracht auch. Trotzdem sehe ich das Ganze merkwürdig emotionslos. Ich habe noch keinen Frieden mit den Rückrundentasmanen gemacht. ...und ich fürchte, das wird auch noch ein bissel dauern.
...und ich fürchte, das wird auch noch ein bissel dauern.
Geht mir genauso. Könnte immer noch gegen die Wand treten vor Wut. Richtig schlimm wird es, wenn es losgeht.
Noch schlimmer wäre es, wenn die Tasmanen nicht lernen und meinen es wäre ein Betriebsunfall und dann immer weiter, ohne sich treiben zu lassen. Das befürchte ich am allermeisten. Und die lauter werdenden Rufe nach Funkel sorgen bei mir für ein flaues Gefühl.
Aber ich glaube und hoffe, den will die Eintracht auch. Trotzdem sehe ich das Ganze merkwürdig emotionslos. Ich habe noch keinen Frieden mit den Rückrundentasmanen gemacht. ...und ich fürchte, das wird auch noch ein bissel dauern.
Das nützt aber nix. Unsere Tasmanen sind ja im Prinzip keine schlechten Fußballer. Sie verfügen zumindest über eine höhere Qualität als die Maierhofers ( oder wie die Graupe heißt) dieser Welt. Aus diesem Grunde halte ich auch einen totalen Schnitt nicht für zielführend. Zorn oder Entäuschung ist meist ein schlechter Ratgeber. Einige werden uns sowieso verlassen. Da bedarf es dann ohnehin einer Blutauffrischung mit Augenmaß. Die bekommt Herr Foda mit Sicherheit hin. Zumindest wenn man sich das durchliest was über ihn zu lesen ist. Der Mann hat meines Erachtens genügend Format. Auch für die erste Liga . Und das unterscheidet ihn von Stepi reloaded Sasic ( obbbe unne vorne hinne) und von dem Pavian aus Cottbus. Sorry, die gehn gar net. Und Funkel, ach Gott. Er hatte seine Zeit. Warum soll man daran auch nur einen Gedanken verschwenden.
strabser82 schrieb: Ich finde es schon überraschend. Vor einer Woche war Foda kaum ein Thema. Jetzt wird er diese Woche Meister in Österreich und fast alle wollen ihn. Versteht mich nicht falsch. Ich hätte nichts gegen Foda. Aber es ist doch lustig wie einfach der Mensch gestrickt ist. Was wäre denn wenn Foda nur Dritter geworden wäre? Naja egal.
Fakt ist, der erfolgreichste und erfahrenste Trainer wäre Friedhelm Funkel. Da kann man sagen was man will. Mit ihm würden wir zu 95% wieder aufsteigen.
Also mein Vorschlag. Mit FF aufsteigen und danach mit Alex Schur als neuen Trainer in die Bundesliga gehen.
Das ist typisch Deutschland. Man ist erst gut, wenn man Titel vorweisen kann. Die wahre Arbeit sieht man selten!
Prof.Dr. FF-Facharzt zur Überwindung von Abstiegsschmerz
Geht mir genauso. Könnte immer noch gegen die Wand treten vor Wut. Richtig schlimm wird es, wenn es losgeht.
Noch schlimmer wäre es, wenn die Tasmanen nicht lernen und meinen es wäre ein Betriebsunfall und dann immer weiter, ohne sich treiben zu lassen. Das befürchte ich am allermeisten. Und die lauter werdenden Rufe nach Funkel sorgen bei mir für ein flaues Gefühl.
Ob Portugal oder Brasilien, Hauptsache:
Ich.will.Foda.
ich hab mich schon damit abgefunden. ich hatte in der rückrunde genug zeit, mich darauf einzustellen.
natürlich ist "freude auf liga 2" mit nichten richtig, aber die situation ist jetzt eben so und von uns fans auch net veränderbar.
jetzt heißt es, wie auf einer miesen party, das beste draus zu machen...
bei BH bin ich optimistisch und hoffe auch das er den richtigen trainer findet.
4,5 millionen für ein paar neue spieler sind auch net so schlecht. das ama´s zeit scheinbar abgelaufen ist, find ich auch gut.
also es ist zwar net alles gold was glänzt, aber es ist auch net alles scheiße was stinkt...
Ups! Auch wenn ich einen Bildzeitungsartikel nicht überbewerten möchte, aber das Anforderungsprofil des neunen Trainers, dass Hübner da schildert, klingt sehr nach FF! Aber nach dem FF mit den Furchen im Gesicht, dem der Kölner Karneval so gefällt, nicht nach dem FF, der grad österreichischer Meister geworden ist.... Aber ist ja ein Bildzeitungsinterview, da muss ich mir ja hoffentlich keine Sorgen machen!
3zu7 schrieb: Noch schlimmer wäre es, wenn die Tasmanen nicht lernen und meinen es wäre ein Betriebsunfall und dann immer weiter, ohne sich treiben zu lassen. Das befürchte ich am allermeisten. Und die lauter werdenden Rufe nach Funkel sorgen bei mir für ein flaues Gefühl.
Das ist auch meine Befürchtung. Alle scheinen davon auszugehen, dass diese "charakterstarke" Mannschaft den Wiederaufstieg locker schafft. Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, das hat Bruchhagen ja sogar schon vor dem letzten Spiel! über den Wontorra-Äther gebrüllt.
Wir haben keinen Aufstiegskader sondern für die zweite Liga größtenteils überzahlte Mittelmaßkicker die nicht unbeding mit dem Aufstiegsgen geboren wurden. Beim letzten Aufstieg hatten wir Chris, Jones, Schur, Keller und Van Lent allesamt Kämpfer und willensstarke Spieler, die konnten die Köhlers, Meiers und Cha´s führen. Jetzt sind Köhler und Meier unsere erfahrenen Spieler die können niemanden führen. Unsere Führungsrolle wird auf Jung, Rode und Tsavellas verteilt sein. Ich bin nicht sicher ob die drei dieser Aufgabe gewachsen sind. Wenn wir nicht schnellstmöglich noch zwei/drei Spieler bekommen die genau da Anforderungsprofil des absolut willenstarken Spielers erfüllen, dann könnte das der teuerste Supergau aller Zweitligazeiten werden.
Allerdings hat Hübner schon das richtige gesagt, wir benötigen Spieler die für die zweite Liga prädestiniert sind, bin gespannt wen er im Auge hat. Vielleicht kann man ja Köhler, Meier und Amanatidis gegen zwei Spieler vom Schlage Schur eintauschen.
Den Namen Funkel der durch die Medien geht nehme ich nicht ernst, das traue ich selbst Bruchhagen nicht zu.
Berger und Funkel sind die Trainerikonen der letzten 20 Jahre bei uns. Berger hatte seine zweite Chance. Warum also nicht Funkel? Ich kann mir schon vorstellen, dass er bei den Verantwortlichen eine Rolle spielt. Dagegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er so blöd ist, hier anzufangen, egal wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt.
Funkel wäre ne Alternative wo ich etwas positives für den so von Herr Bruchhagen prophezeiten "Wiederaufstieg" sehen könnte,aber mit Namen wie Wollitz oder Foda heisst es für uns die nächsten 5 Jahre 2 Liga.
Ist der Hübner jetzt auch Trainer...wegen 89. min. einwechseln?
morgen denk ich nicht, da sonntag.
heute nur bedingt. aber erhoffen würde ich es mir auch...
Hat der nen Trainerschein?
Dass wir gerade nicht in der komfortablen Lage sind 5-Jahres-Pläne zu schmieden (das sah vor 12 Monaten noch ganz anders aus - aber leider mutwillig verpennt), sehe ich das genauso. Ich würde unter dieser Prämisse selbst einen Funkel hier schlucken. Genauso wie ich vor drei Monaten die Verpflichtung von Daum gut fand, weil ich tatsächlich dachte, dass der Truppe nur so ein akkribischer Motivator fehlt, um die Kurve zu bekommen. Ok, keiner von uns hätte gedacht, dass das ein solcher Trümmerhaufen ist. Daums Gesicht nach ein paar Tagen hatte eigentlich schon alles gesagt und mich auf den Abstieg vorbereitet...
Der Punkt ist doch der: wenn es möglich ist einen Trainer zu bekommen, der auch nach einem Aufstieg (der keineswegs sicher ist) für eine zeitgemäße Handschrift steht und Eintracht Frankfurt langfristig ein Gesicht geben kann, bringt das mehr, als jetzt eine vermeintliche Aufstiegsgarantie in Person von Funkel zu holen - wo jeder weiß, wie die Geschichte wieder enden wird.
Übrigens können auch andere Trainer aufsteigen. Siehe Hertha und Augsburg. Weshalb also nicht auch bei uns?
Wenns nicht klappt, kann hier meinetwegen in einem Jahr jeder nach Funkel rufen. Dann ist es auch schon egal.
Ich.will.Foda.
Jap und schon recht erfolglos in der Schweiz gearbeitet.
Oliver Bierhoff hat jetzt einen
Thorsten Fink!
Da wird jeder Portugiese mit einstimmen
Aber ich glaube und hoffe, den will die Eintracht auch.
Trotzdem sehe ich das Ganze merkwürdig emotionslos.
Ich habe noch keinen Frieden mit den Rückrundentasmanen gemacht.
jens lehmann und bernd schneider auch
Ob Portugal oder Brasilien, Hauptsache:
Ich.will.Foda.
Der arbeitet erfolgreich in der Schweiz im gegensatz zu Sforza
Das nützt aber nix. Unsere Tasmanen sind ja im Prinzip keine schlechten Fußballer. Sie verfügen zumindest über eine höhere Qualität als die Maierhofers ( oder wie die Graupe heißt) dieser Welt. Aus diesem Grunde halte ich auch einen totalen Schnitt nicht für zielführend. Zorn oder Entäuschung ist meist ein schlechter Ratgeber. Einige werden uns sowieso verlassen. Da bedarf es dann ohnehin einer Blutauffrischung mit Augenmaß. Die bekommt Herr Foda mit Sicherheit hin. Zumindest wenn man sich das durchliest was über ihn zu lesen ist. Der Mann hat meines Erachtens genügend Format. Auch für die erste Liga . Und das unterscheidet ihn von Stepi reloaded Sasic ( obbbe unne vorne hinne) und von dem Pavian aus Cottbus. Sorry, die gehn gar net. Und Funkel, ach Gott. Er hatte seine Zeit. Warum soll man daran auch nur einen Gedanken verschwenden.
Prof.Dr. FF-Facharzt zur Überwindung von Abstiegsschmerz
ich hab mich schon damit abgefunden. ich hatte in der rückrunde genug zeit, mich darauf einzustellen.
natürlich ist "freude auf liga 2" mit nichten richtig, aber die situation ist jetzt eben so und von uns fans auch net veränderbar.
jetzt heißt es, wie auf einer miesen party, das beste draus zu machen...
bei BH bin ich optimistisch und hoffe auch das er den richtigen trainer findet.
4,5 millionen für ein paar neue spieler sind auch net so schlecht. das ama´s zeit scheinbar abgelaufen ist, find ich auch gut.
also es ist zwar net alles gold was glänzt, aber es ist auch net alles scheiße was stinkt...
Aber ist ja ein Bildzeitungsinterview, da muss ich mir ja hoffentlich keine Sorgen machen!
Das ist auch meine Befürchtung. Alle scheinen davon auszugehen, dass diese "charakterstarke" Mannschaft den Wiederaufstieg locker schafft. Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, das hat Bruchhagen ja sogar schon vor dem letzten Spiel! über den Wontorra-Äther gebrüllt.
Wir haben keinen Aufstiegskader sondern für die zweite Liga größtenteils überzahlte Mittelmaßkicker die nicht unbeding mit dem Aufstiegsgen geboren wurden. Beim letzten Aufstieg hatten wir Chris, Jones, Schur, Keller und Van Lent allesamt Kämpfer und willensstarke Spieler, die konnten die Köhlers, Meiers und Cha´s führen. Jetzt sind Köhler und Meier unsere erfahrenen Spieler die können niemanden führen. Unsere Führungsrolle wird auf Jung, Rode und Tsavellas verteilt sein. Ich bin nicht sicher ob die drei dieser Aufgabe gewachsen sind. Wenn wir nicht schnellstmöglich noch zwei/drei Spieler bekommen die genau da Anforderungsprofil des absolut willenstarken Spielers erfüllen, dann könnte das der teuerste Supergau aller Zweitligazeiten werden.
Allerdings hat Hübner schon das richtige gesagt, wir benötigen Spieler die für die zweite Liga prädestiniert sind, bin gespannt wen er im Auge hat. Vielleicht kann man ja Köhler, Meier und Amanatidis gegen zwei Spieler vom Schlage Schur eintauschen.
Den Namen Funkel der durch die Medien geht nehme ich nicht ernst, das traue ich selbst Bruchhagen nicht zu.
Gruß,
tobago
Dagegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er so blöd ist, hier anzufangen, egal wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt.