roedermarker schrieb: Nein, entschuldige meine Unwissenheit. Kannst Du mich mal aufklären. HaHa, ich bin Ü50. Ich meinte das nur auf den Namen Walter Ceklfiz bezogen.
roedermarker schrieb: Nein, entschuldige meine Unwissenheit. Kannst Du mich mal aufklären. HaHa, ich bin Ü50. Ich meinte das nur auf den Namen Walter Ceklfiz bezogen.
Walter C. ist auch nur ein "Running Gag"... ein erfundener Spieler... ein Hoffnungsträger, der entscheidende Mann beim Zwischenhoch...
Ich habe auch erstmal ein paar Tage und schlaflose Nächte gebraucht, um mich wieder zu sammeln.
Aber so langsam kommt die "Jetzt erst Recht"-Stimmung wieder auf. Natürlich ist das eine Katastrophe, die nie hätte passieren dürfen und es wird schwer sein, sich wieder über Siege freuen zu können, aber auch das kriegen wir wieder hin.
Die Stimmung ist bei mir sogar in richtigem Aktionismus ausgeartet. Ich bin Fördermitglied beim Eintracht-Museum geworden (Ich bin erst Mitglied Nummer 411!?), ich habe ein Abo von FGV und vom Stadionmagazin (obwohl ich es damals schxxxx fand, als es als automatischer Bestandteil der FuFa-Mitgliedschaft gestrichen wurde) bestellt, wollte den Ultras Geld spenden (die haben auf ihrer Homepage aber eine falsche Kontoverbindung angegeben) und habe Sonderposten aus dem Fanshop bestellt.
Also, jetzt erst Recht und dass nächste Saison möglichst viele wieder im Stadion sein werden.
Aber nun sin mer DIE Attraktion der 2.Liga, uff dem Papier die beste Mannschaft und da komme die Annern doch gern, um uns siege zu sehen, oder? Allerdings wenns dann net so läuft, wie mer uns des gedacht ham, dann sin die 124 aus Paderborn noch ne hyper-optimistische Schätzung. Aber des wird scho. Hoffentlich...
Dieser Abstieg ist und bleibt eine riesengrosse Scheisse. Ich bin immer noch restlos bedient und enttaeuscht von 90% unseres "Teams", und das wird erst nach dem Wiederaufstieg restlos getilgt sein.
SGE_77 schrieb: Dieser Abstieg ist und bleibt eine riesengrosse Scheisse. Ich bin immer noch restlos bedient und enttaeuscht von 90% unseres "Teams", und das wird erst nach dem Wiederaufstieg restlos getilgt sein.
SGE_77 schrieb: Dieser Abstieg ist und bleibt eine riesengrosse Scheisse. Ich bin immer noch restlos bedient und enttaeuscht von 90% unseres "Teams", und das wird erst nach dem Wiederaufstieg restlos getilgt sein.
schöner Fred,muss ich sagen! Emotionen,wohin das entzündete Auge reicht(liest). ich persönlich wurde erst in Liga 2 Mitglied des Vereines, warum? weil ich dermassen beindruckt war von dem Zusammenhalt der 20000,die sich bei Minustemperaturen Grottenkicks gegen Dritte-Welt-Vereine antaten,und dennoch eine Stimmung entfachten,die nur wenige andere Fankurven hinbekommen. um die Liga tut es mir leid,um 50 prozent der "1.Liga Fans" mit Sicherheit nicht.
Naja, ich hab' ja schon 3 Abstiege hinter mir, jetzt Nummer 4.
Also erstens mal: nach den anderen Abstiegen hieß es auch, es ist nur ein Betriebsunfall, wir sind ja toll, wir haben ja eigentlich eine Übermannschaft, etc (schaut Euch mal die Zusammenfassungen nach den letzten Aufstiegen bei hr online an - sehr interssant, aber auch ernüchternd!!). Daher ist mein Vertrauen in die Äußerungen der Verantwortlichen auf dem Nullpunkt; ich glaube denen gar nichts mehr.
Zweitens: wenn die 2. Liga so schön ist mit lauter edlen Fans (keinen Kunden natürlich), warum freut sich jemand überhaupt über den Aufstieg? Das Beste wird dann sein, sich - ganz langsam, über viele Jahre natürlich - in Liga 2 zu etablieren.
Drittens: Ein 5:0 Kantersieg über Aue ist natürlich Klasse. Da wird uns ganz Fußball-Deutschland drum beneiden. Ach, was freuen wir uns drauf...
Viertens: Die traurige Realität sieht meist anders aus. Rumpelfußball (auch der eigenen Mannschaft übrigens), Konkurrenten wie Cottbus oder Rostock, die keiner auf der Rechnung hatte und schwups, ist man irgendwo auf Platz 9 oder 12 gelandet im tristen Dezember und keiner weiß, warum.
Fünftes: welchen Platz hatten wir bei dei den Aufstiegen 2003 und 2005? Richtig, den 3. Reicht jetzt nur zur Relegation, die man erst mal gewinnen muss. Also, das wird ein sehr hartes Stück Arbeit, wieder nach oben zu kommen.
Sechstens: Wenn wir wirklich in den kommenden 2 Jahren wieder aufsteigen sollten, dann singen wir wieder "Nie mehr 2. Liga" - oder vielleicht besser nicht? Ich habe keine Lust mehr dazu. klar, bin ja auch nur ein "doofer Kunde", der sich die Eintracht im Ostpark nicht antun würde. Auf mich kann man bequem verzichten.
Ich bin im Beinahe-Abstiegsjahr 1970/71 Fan geworden, habe die Eintracht in der ersten Zeit praktisch nie gewinnen sehen und bin trotzdem immer wieder hin gerannt. Wir hatten dann ja in den 70ern auch eine gute, vielleicht sogar die beste Zeit. Aber ich bin in den folgenden 40 Jahren einfach zu häufig enttäuscht worden, um an eine rosige Zukunft zu glauben. In den 60ern und 70ern gehörten wir zu den Top-Adressen in der Liga und sind jetzt noch nicht mal mehr Mttelmaß. Und warum? Weil ab den späten 70ern ein unfähiges Management das nächste mit immer stets falschen Versprechen und üblen Fehlentscheidungen abgelöst hat. Da helfen selbst die besten Fans nichts.
Fazit: Ich kann mich beim besten Willen nicht auf diese 2. Liga freuen, auch wenn ich sehr anstrenge.
wer behauptet denn,dass die zwooote Liga schön ist? Sie kommt auf uns(mal wieder) zu..Ende Gelände. Mein Gott,bis auf den HSV hat es JEDEN Gründungsvererin der BL schon getroffen. Bleibt doch einfach zu Hause die kommende Saison, ist ja net zun aushalten.
Und selbst dann wird er noch nicht restlos getilgt sein. Ich bin heute noch sauer dass der Club 2008 abgestiegen ist. Die Situation ist. Mit der von euch zu vergleichen. Wir waren 5 Jahre von abstiegen verschont und gewannen den Pokal. Im jahr darauf kamen misimovic, koler und kluge. Spieler die bis dahi niemals in nupürnberg gelandet wären. Ich hab damals gehofft. Dass wir nun endlich aus diesem Teufelskreis des Fahrstuhls rausgekommen wären und was ist passiert? Jetzt haben wir zwar wieder ne gute Saison gespielt, aber dennoch leiden wir immer noch unter den letzten Abstieg. Da wurde ne positive Entwicklung und aufbauarbeit mit dem ***** eingerissen. Selsbt wenn ihr jetzt gleich wieder absteigt braucht ihr wieder jahre um dahin zu kommen wo ihr schon gewesen seit. Die ganze mühevolle Arbeit der letzten jahre war für die Katz. Das ärgert einen lange, jedenfalls mich, vorallem wenn abstiege so unnötig sind wie eurer oder der von uns vor 3 Jahren.
http://www.walter-ceklfiz.de/
Walter C. ist auch nur ein "Running Gag"... ein erfundener Spieler... ein Hoffnungsträger, der entscheidende Mann beim Zwischenhoch...
Aber so langsam kommt die "Jetzt erst Recht"-Stimmung wieder auf. Natürlich ist das eine Katastrophe, die nie hätte passieren dürfen und es wird schwer sein, sich wieder über Siege freuen zu können, aber auch das kriegen wir wieder hin.
Die Stimmung ist bei mir sogar in richtigem Aktionismus ausgeartet. Ich bin Fördermitglied beim Eintracht-Museum geworden (Ich bin erst Mitglied Nummer 411!?), ich habe ein Abo von FGV und vom Stadionmagazin (obwohl ich es damals schxxxx fand, als es als automatischer Bestandteil der FuFa-Mitgliedschaft gestrichen wurde) bestellt, wollte den Ultras Geld spenden (die haben auf ihrer Homepage aber eine falsche Kontoverbindung angegeben) und habe Sonderposten aus dem Fanshop bestellt.
Also, jetzt erst Recht und dass nächste Saison möglichst viele wieder im Stadion sein werden.
vor allem wenn ca.124 aus Paderborn den gästblock fluten.
da kommt stimmung auf.
Wenn Wolfsburg kam, waren es doch auch nicht mehr!
Aber des wird scho. Hoffentlich...
Wenn die Mischung in der Mannschaft nicht stimmt, dann hilft es uns aber auch nicht, wenn die Einzelspieler überdurchschnittliches Potenzial haben.
Bleibt auch die Frage, wie diese Mannschaft mit der Favoritenrolle umgehen kann und ob sie Spiele dominieren kann.
Ich rechne eher mit einem Aufstieg im zweiten Jahr als mit einem direkten Wiederaufstieg.
Hab ich nach der Saison aufgegeben ...
Word!
Word!
Emotionen,wohin das entzündete Auge reicht(liest).
ich persönlich wurde erst in Liga 2 Mitglied des Vereines,
warum?
weil ich dermassen beindruckt war von dem Zusammenhalt der 20000,die sich bei Minustemperaturen Grottenkicks gegen Dritte-Welt-Vereine antaten,und dennoch eine Stimmung entfachten,die nur wenige andere Fankurven hinbekommen.
um die Liga tut es mir leid,um 50 prozent der "1.Liga Fans" mit Sicherheit nicht.
Also erstens mal: nach den anderen Abstiegen hieß es auch, es ist nur ein Betriebsunfall, wir sind ja toll, wir haben ja eigentlich eine Übermannschaft, etc (schaut Euch mal die Zusammenfassungen nach den letzten Aufstiegen bei hr online an - sehr interssant, aber auch ernüchternd!!). Daher ist mein Vertrauen in die Äußerungen der Verantwortlichen auf dem Nullpunkt; ich glaube denen gar nichts mehr.
Zweitens: wenn die 2. Liga so schön ist mit lauter edlen Fans (keinen Kunden natürlich), warum freut sich jemand überhaupt über den Aufstieg? Das Beste wird dann sein, sich - ganz langsam, über viele Jahre natürlich - in Liga 2 zu etablieren.
Drittens: Ein 5:0 Kantersieg über Aue ist natürlich Klasse. Da wird uns ganz Fußball-Deutschland drum beneiden. Ach, was freuen wir uns drauf...
Viertens: Die traurige Realität sieht meist anders aus. Rumpelfußball (auch der eigenen Mannschaft übrigens), Konkurrenten wie Cottbus oder Rostock, die keiner auf der Rechnung hatte und schwups, ist man irgendwo auf Platz 9 oder 12 gelandet im tristen Dezember und keiner weiß, warum.
Fünftes: welchen Platz hatten wir bei dei den Aufstiegen 2003 und 2005? Richtig, den 3. Reicht jetzt nur zur Relegation, die man erst mal gewinnen muss. Also, das wird ein sehr hartes Stück Arbeit, wieder nach oben zu kommen.
Sechstens: Wenn wir wirklich in den kommenden 2 Jahren wieder aufsteigen sollten, dann singen wir wieder "Nie mehr 2. Liga" - oder vielleicht besser nicht? Ich habe keine Lust mehr dazu. klar, bin ja auch nur ein "doofer Kunde", der sich die Eintracht im Ostpark nicht antun würde. Auf mich kann man bequem verzichten.
Ich bin im Beinahe-Abstiegsjahr 1970/71 Fan geworden, habe die Eintracht in der ersten Zeit praktisch nie gewinnen sehen und bin trotzdem immer wieder hin gerannt. Wir hatten dann ja in den 70ern auch eine gute, vielleicht sogar die beste Zeit. Aber ich bin in den folgenden 40 Jahren einfach zu häufig enttäuscht worden, um an eine rosige Zukunft zu glauben. In den 60ern und 70ern gehörten wir zu den Top-Adressen in der Liga und sind jetzt noch nicht mal mehr Mttelmaß. Und warum? Weil ab den späten 70ern ein unfähiges Management das nächste mit immer stets falschen Versprechen und üblen Fehlentscheidungen abgelöst hat. Da helfen selbst die besten Fans nichts.
Fazit: Ich kann mich beim besten Willen nicht auf diese 2. Liga freuen, auch wenn ich sehr anstrenge.
Sie kommt auf uns(mal wieder) zu..Ende Gelände.
Mein Gott,bis auf den HSV hat es JEDEN Gründungsvererin der BL schon getroffen.
Bleibt doch einfach zu Hause die kommende Saison,
ist ja net zun aushalten.
Ich bin heute noch sauer dass der Club 2008 abgestiegen ist.
Die Situation ist. Mit der von euch zu vergleichen.
Wir waren 5 Jahre von abstiegen verschont und gewannen den Pokal.
Im jahr darauf kamen misimovic, koler und kluge.
Spieler die bis dahi niemals in nupürnberg gelandet wären.
Ich hab damals gehofft. Dass wir nun endlich aus diesem Teufelskreis des Fahrstuhls rausgekommen wären und was ist passiert?
Jetzt haben wir zwar wieder ne gute Saison gespielt, aber dennoch leiden wir immer noch unter den letzten Abstieg.
Da wurde ne positive Entwicklung und aufbauarbeit mit dem ***** eingerissen.
Selsbt wenn ihr jetzt gleich wieder absteigt braucht ihr wieder jahre um dahin zu kommen wo ihr schon gewesen seit.
Die ganze mühevolle Arbeit der letzten jahre war für die Katz.
Das ärgert einen lange, jedenfalls mich, vorallem wenn abstiege so unnötig sind wie eurer oder der von uns vor 3 Jahren.
Excel!
open office!
CorelDraw!