>

"Zweite Liga, tut schon weh"? Kein Stück!!

#
DM-SGE schrieb:
schrieb:...nur scheissdreck...


Bitte zieh einfach aus unserer wunderschönen Stadt weg ! Du &%&%& !

Nur die SGE, Nur Frankfurt.
#
An die Moderation: kann man diese %u2013, %u201C und %u201E scheiße nicht mal rausmachen, ist ja schrecklich zu lesen!

Zum Thema:

Sicher ist es nicht besonders schön, nicht mehr unter den besten 18 zu sein!
Aber man wird in der nächsten Saison wieder grandiose Spiele im Stadion sehen und sich über große Siege freuen. Diese Freude ist da.
Der Verein ist weitestgehend finanziell gesundet, deshalb dürfte ein direkter Angriff kein Problem sein.
Beim Thema Fährmann muss ich ganz entschieden widersprechen, da war in den letzten Monaten eine klare Leistungssteigerung zu sehen!
#
weh tut es schon. Aber vieleicht lernt man dazu und kehrt nach einer Saison schlauer wieder zurück. Mal wieder ein sogenannter Neuanfang.
Ich möchte einfach 90 min. Pressing sehen, Spieler die sich den Hintern aufreißen, ein Kurzpassspiel. Dann kann ich die 2. Liga verzeihen.

Aber bitte kein Al mehr der immernoch 2 Mille bekommt für nichts. Auch kein Kaugummikauer der nur blind nach vorne flankt oder ein Stürmer der nur gut ist, wenn er das Tor treffen sollte.
#
ich belass es jetzt einfach mal dabei.
besser 2. liga,als wie jetzt M1 00..alle erfolge der letzten 100 jahre zu feiern.denn dafür hätte ein kindergeburtstag gereicht.das 00 steht übrigens für alle
erworbenen titel,des achwiehabenwirunsallesodollliebpappnasenvereins.  
#
vwguenni schrieb:
Seht es doch mal so:

Egal ob Schalke oder Cottbus (sieht eh beides gleich aus)!
Egal ob München oder München (ist gleich)
Egal ob Hamburg oder St.Pauli (ist gleich)
Egal ob Berlin oder Berlin (auch gleich)
Egal ob Wolfsburg oder Ingolstadt (auch gleich)
Egal ob Köln oder Düsseldorf (gleich, bis auf das was die Bier nennen)
Egal ob Hannover oder Braunschweig (beides Niedersachsen)
Egal ob Hoffenheim oder Karlsruhe (gleiche Gegend)
Egal ob Nürnberg oder Fürth (Sch..ß Franken)
Egal ob Leverkusen oder Duisburg (dann lieber den MSV)
Egal ob Mainz oder Bornheim (DERBY GEGEN DEN FSV )
Egal ob Freiburg oder Paderborn (braucht beides keiner)
Egal ob `Lautern oder `Gladbach (beides viel zu lange Namen)
Egal ob Stuttgart oder Dresden (die zweiten haben wenigstens einen Bahnhof)
Egal ob Dortmund oder Aachen (die tragen das gleiche Trikot)

Einträchtliche Grüße


#
Basaltkopp schrieb:
Finde es eh relativ seltsam, dass so viele Leute nach Flagranti fahren, um ihre Partner zu betrügen. Jeder weiß doch, dass in Flagrantie die meisten Leute beim Fremdgehen erwischt werden.

Wenn ich meine Frau verdächtigen würde fremdzugehen, würde ich auf jeden Fall zuerst nach Flagranti fahren und dort mit der Suche beginnen.  


ich hatte das immer so verstanden, daß viele ehefrauen ihren ehemann in flagranti erwischen...

also ich würde als ehefrau misstrauisch werden, wenn der gatte von der neuen italienischen kollegin flagranti erzählt (weiss man doch, was die für ein luder ist)
#
Logisch tut die zweite Liga weh.
Aber es hilft nichts: Da müssen wir durch!

Der positive Aspekt könnte die überfällige "Runderneuerung" sein: Ausmisten mit schlechten Gewohnheiten,Spielern und Trainer.
#
r.adler schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Das Highlight in der Zweiten Liga wird das Spiel gegen den FSV Frankfurt. Zweimal ausverkauftes Waldstadion.  
Nach 50 Jahren wieder das Stadtderby wischen Schwarz-Rot und Schwarz-Blau.    


Das geile daran, ich brauch für das Auswärtsspiel (wenns am Hang stattfindet) kürzer, als ins Waldstadion zum Heimspiel.


Ja, kann ich hinlaufen, super!
#
muhahahaha schrieb:
ihr wart vllt ein bißchen voreilig, Abstiegsangst verabschieden, Pfälzer schlachten....


kann den mal einer löschen?!
#
tut verdammt weh alles  !!!!
#
geil - verdammt kurze sommerpause
#
vwguenni schrieb:
Seht es doch mal so:

Egal ob Schalke oder Cottbus (sieht eh beides gleich aus)!
Egal ob München oder München (ist gleich)
Egal ob Hamburg oder St.Pauli (ist gleich)
Egal ob Berlin oder Berlin (auch gleich)
Egal ob Wolfsburg oder Ingolstadt (auch gleich)
Egal ob Köln oder Düsseldorf (gleich, bis auf das was die Bier nennen)
Egal ob Hannover oder Braunschweig (beides Niedersachsen)
Egal ob Hoffenheim oder Karlsruhe (gleiche Gegend)
Egal ob Nürnberg oder Fürth (Sch..ß Franken)
Egal ob Leverkusen oder Duisburg (dann lieber den MSV)
Egal ob Mainz oder Bornheim (DERBY GEGEN DEN FSV )
Egal ob Freiburg oder Paderborn (braucht beides keiner)
Egal ob `Lautern oder `Gladbach (beides viel zu lange Namen)
Egal ob Stuttgart oder Dresden (die zweiten haben wenigstens einen Bahnhof)
Egal ob Dortmund oder Aachen (die tragen das gleiche Trikot)

Einträchtliche Grüße


Das hat mir ein leichtes Schmunzeln entlockt.
#
Der Abstieg tut schon weh. Aber dennoch ist es richtig, dass die kommende Saison ein paar echte Highlights bieten wird. Ich freu mich auf die Spiele in Karlsruhe, Braunschweig, bei Union, Rostock oder Düsseldorf. Das werden vermutlich bessere Fahrten als nach Wolfsburg oder Hoffenheim. Wobei Montag-Abend, 20:15 Uhr  in Cottbus oder Rostock natürlich nicht die optimale Anstosszeit wäre.

Eintracht Frankfurt ist immer cool, egal in welcher Liga.
#
Servus eintrachtfans.
Ich hab hier schon. Den ein oder anderen Beitrag zum Thema fcn verfasst.
Bin 36 jahre alt und seit ich denken kann fcn Fan.
Keine Angst, von mir kommt nun weder Häme oder Mitleid.
Ich würde mich nur gerne an dieser Diskussion beteiligen wenn ihr erlaubt, da ich als cluberer mit abstiegen bestens vertraut bin und Frankfurt in meinen augen ein verein ist der dem Club sehr ähnlich ist was tradition und grösse sowie fantum betrifft.

Viele hier schreiben dass sie einen Neuanfang in Liga 2 besser finden als mit dem Kader in Liga 1 zu. Bleiben.
Aus meiner Erfahrung ist das zwar eine schöne aussage nur komplett falsch.
Es ist niemals besser abzusteigen, da der finanzielle schaden so groß ist dass die nächsten 5 Jahre im Oberhaus wieder von ständiger abstiegsangst begleitet werden.

2 Beispiele von meinem Club.
Als wir 2008 ähnlich überraschend aus der Bundesliga abgestiegen sind hatten wir keine Schulden. Der fcn hatte sich mit dem Pokalsieg und dem 6 Platz in der Liga wieder einen Namen gemacht der Spieler anziehen konnte.
Nicht umsonst kamen Spieler wie misiomovic, kluge oder Koller.
Nach dem abstieg konnten wir zwar sofort wieder aufsteigen aber von dem erreichten war nix mehr über.
Wir hatte trotz spielerverkäufe von saenko, misimovic, vittek usw. 10 Mio schulden in der zweiten Liga aufgebaut.
Das erste jahr in der Bundesliga war wieder so schwer dass es in der Relegation endete und dass bringt mich schon zum zweiten punkt.
Obwohl wir fast abgestiegen sind konnte der fcn einen erfolgreichen Neuaufbau in Liga 1 vollziehen. Unser 6 Platz zeigt doch dass jede Saison ein kleiner Neuanfang ist und man dazu nicht umbedingt absteigen muss.
Jedoch haben wir auch nach so einem Jahr noch an den folgen des Abstiegs von 2008 zu knabbern.
Einen gündogan hätte man ohne schulden sicherlich leichter halten können als mit den Schulden.
Wir sind zwar jetzt wieder schuldenfrei, allerdings im nächsten Jahr auch wieder einer der Abstiegskandidaten.
So wird es nun auch wieder der Eintracht ergehen.
Dieser beschissene teufelskreis ist Elend schwer zu durchbrechen wie man an Frankfurt, Köln, lautern, Gladbach oder Nürnberg sieht.
So drecksvereine wie Wolfsburg, hoffenheim, Leverkusen sind davon natürlich nicht betroffen, aber die grössen alten kämpfen jedes jahr ums überleben.
#
Also ein Abstieg tut immer weh.
Jetzt geht die selbe Prozidur wie vor 7-8 Jahren wieder los.
-Sehen das man aufsteigt.Wird nicht leicht.Im Idealfall spielt  man nächstes Jahr wieder Bundesliga.
-Dann muss man sich wieder in der Bundesliga halten, etablieren,bevor man an höhere Ziele denken kann.

Daum hat bei Gekas was von Denkgefängnis oder NLP-Reframing gelabert."Bei jeder Chance die du vergibst,kommst du dem Ziel näher wieder das Tor zu treffen." Daraus kann man auch ein NLP-Reverse Reframing machen "Je länger die Eintracht in der zweiten Liga spielt,desto geringer wird der Etat und desto geringer werden die Chancen aufzusteigen."

Und es heißt ja nicht,dass wenn die Mannschaft aufgestiegen ist,dass sie dann auch in der Bundesliga bestehen kann.
Zweite Liga ist nicht erste Liga.Da ist Kampf,Laufbereitschaft gefragt.Bestimmte Wege werden in der ersten Liga nicht mehr gegangen.Dafür ist das Spiel einfach zu schnell.Diese Wege muss aber gehen in der zweiten Liga.
Man muss dafür auch geeignet sein.Man kann eine Mannschaft haben die am 29 Spieltag aufgestiegen ist und ein Jahr später spielt man wieder zweite Liga.Man kann auch eine würge Saison spielen.Am letzten Spieltag meinetwegen in die Religation kommen.Aufsteigen,klasse halten,etablieren und nach oben kommen.Das ist dann die Kunst aus einer Zweitligamannschaft eine Bundesligamannschaft zu machen.
#
vwguenni schrieb:
Seht es doch mal so:

Egal ob Schalke oder Cottbus (sieht eh beides gleich aus)!
Egal ob München oder München (ist gleich)
Egal ob Hamburg oder St.Pauli (ist gleich)
Egal ob Berlin oder Berlin (auch gleich)
Egal ob Wolfsburg oder Ingolstadt (auch gleich)
Egal ob Köln oder Düsseldorf (gleich, bis auf das was die Bier nennen)
Egal ob Hannover oder Braunschweig (beides Niedersachsen)
Egal ob Hoffenheim oder Karlsruhe (gleiche Gegend)
Egal ob Nürnberg oder Fürth (Sch..ß Franken)
Egal ob Leverkusen oder Duisburg (dann lieber den MSV)
Egal ob Mainz oder Bornheim (DERBY GEGEN DEN FSV )
Egal ob Freiburg oder Paderborn (braucht beides keiner)
Egal ob `Lautern oder `Gladbach (beides viel zu lange Namen)
Egal ob Stuttgart oder Dresden (die zweiten haben wenigstens einen Bahnhof)
Egal ob Dortmund oder Aachen (die tragen das gleiche Trikot)

Einträchtliche Grüße


#
Zweite Liga tut doch weh.. Das ist doch alles ein
schlechter Witz...    
Aber wir haben es nach dieser Rückrunde auch nicht
anders verdient gehabt...

Mit tut es in der Seele weh.. wenn ich diese
sch.. Mainzer rumjubeln sehe und sie uns mehr und
mehr den Rang ablaufen werden...    

und wer weiss, ob wir nach einem Jahr wieder
zurückkommen.. das wird kein "Zuckerschlecken"...
#
kerschi schrieb:
Servus eintrachtfans.
Ich hab hier schon. Den ein oder anderen Beitrag zum Thema fcn verfasst.
Bin 36 jahre alt und seit ich denken kann fcn Fan.
Keine Angst, von mir kommt nun weder Häme oder Mitleid.
Ich würde mich nur gerne an dieser Diskussion beteiligen wenn ihr erlaubt, da ich als cluberer mit abstiegen bestens vertraut bin und Frankfurt in meinen augen ein verein ist der dem Club sehr ähnlich ist was tradition und grösse sowie fantum betrifft.

Viele hier schreiben dass sie einen Neuanfang in Liga 2 besser finden als mit dem Kader in Liga 1 zu. Bleiben.
Aus meiner Erfahrung ist das zwar eine schöne aussage nur komplett falsch.
Es ist niemals besser abzusteigen, da der finanzielle schaden so groß ist dass die nächsten 5 Jahre im Oberhaus wieder von ständiger abstiegsangst begleitet werden.

2 Beispiele von meinem Club.
Als wir 2008 ähnlich überraschend aus der Bundesliga abgestiegen sind hatten wir keine Schulden. Der fcn hatte sich mit dem Pokalsieg und dem 6 Platz in der Liga wieder einen Namen gemacht der Spieler anziehen konnte.
Nicht umsonst kamen Spieler wie misiomovic, kluge oder Koller.
Nach dem abstieg konnten wir zwar sofort wieder aufsteigen aber von dem erreichten war nix mehr über.
Wir hatte trotz spielerverkäufe von saenko, misimovic, vittek usw. 10 Mio schulden in der zweiten Liga aufgebaut.
Das erste jahr in der Bundesliga war wieder so schwer dass es in der Relegation endete und dass bringt mich schon zum zweiten punkt.
Obwohl wir fast abgestiegen sind konnte der fcn einen erfolgreichen Neuaufbau in Liga 1 vollziehen. Unser 6 Platz zeigt doch dass jede Saison ein kleiner Neuanfang ist und man dazu nicht umbedingt absteigen muss.
Jedoch haben wir auch nach so einem Jahr noch an den folgen des Abstiegs von 2008 zu knabbern.
Einen gündogan hätte man ohne schulden sicherlich leichter halten können als mit den Schulden.
Wir sind zwar jetzt wieder schuldenfrei, allerdings im nächsten Jahr auch wieder einer der Abstiegskandidaten.
So wird es nun auch wieder der Eintracht ergehen.
Dieser beschissene teufelskreis ist Elend schwer zu durchbrechen wie man an Frankfurt, Köln, lautern, Gladbach oder Nürnberg sieht.
So drecksvereine wie Wolfsburg, hoffenheim, Leverkusen sind davon natürlich nicht betroffen, aber die grössen alten kämpfen jedes jahr ums überleben.


Bis auf einen Punkt stimme ich dir in vollem Umfang zu.
Der FCN ist solvent und lizenzfähig, aber gewiss nicht komplett schuldenfrei.
Ansonsten seh ich es auch so, die Eintracht ist auf der Ebene des FCN, Köln, FCK oder Gladbach. Vereine mit Tradition und Achterbahnerfolgen.

Absteigen tut immer weh. Da kann man das hier schön reden wie man will, es ist und bleibt der Verlust des Ehrgefühls und letztendlich des Geldes.
Klar, ich fahr als ewiger Fan auch zu den Spielen nach Fürth oder Ingolstadt, aber es wird mich die ganze Saison ärgern wie der Verein mit Ansage abgerutscht ist.
Man kann jetzt hier seitenweise philosophieren über das wieso weshalb warum, fakt ist für mich, wir sind in der 2. Liga für mindestens 2 Jahre.

Chance hin oder her: Es ist das mindeste was ich von meinem Verein und deren Akteuren erwarte, daß nun eine konkurrenzfähige junge Mannschaft zusammengestellt wird, die schnellstmöglich den Wiederaufstieg bewerkstelligt, und dabei auf keinen Fall die finanziellen Mittel ausser acht lässt.

@DM-SGE: Deinem Geschriebenem kann ich sogar weitgehend zustimmen. Die letzten 20 Jahre kann ich als Eintrachtfan schon recht gut beurteilen, hab schliesslich alle 4 Abstiege vor Ort miterelebt, den letzten leider nicht live (oder zum Glück?).
Sicher dümpelt Frankfurt in einer Grauzone zwischen zweiter und erster Liga, und in den Erstligazeiten bewegte man sich überwiegend im tabellarischen Niemandsland. Das empfinde ich auch überhaupt nicht als Provokation...
Womit ich aber überhaupt nicht einverstanden bin ist, daß du das ganze recht polemisch verkaufst und dich vom Verein abwendest. Bist du nun Fan der Eintracht oder nicht?
Bei allem verständlichen Ärger, aber gerade jetzt heißt es doch Fan sein und uns eben mit dem Support in Scheißzeiten vom FCB oder Schalke zu unterscheiden.... meine Meinung!
#
Hape69 schrieb:
aber gerade jetzt heißt es doch Fan sein...!


Nicht, wenn sich eine Mannschaft von Egoisten, Schwaechlingen und Selbstueberschaetzern ueber ein halbes Jahr teilnahmslos ihrem Schicksal ergibt und zehnttausenden Fans Herzschmerz bereitet. Immer ist der Fan in der Pflicht, er muss alles ertragen, runterschlucken und bedingungslos den Verein unterstuetzen.

Dieser Abstieg hat meine Einstellung zur Eintracht und zum Fussball grundlegend veraendert. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, diesen Sauhaufen mit Herzblut zu unterstuetzen.  Dieser Abstieg wird tiefe Narben bei mir persoenlich hinterlassen. Denn er haette niemals passieren duerfen.

Das einzig positive an dem Abstieg ist, dass ich mir (hoffentlich) nie mehr diese Ansammlung von Versagern anschauen muss (Ausnahmen bestaetigen die Regel!). Was haben die uns gequaelt in den letzten 6 Monaten. Pfui.
#
SGE_77 schrieb:
Hape69 schrieb:
aber gerade jetzt heißt es doch Fan sein...!


Nicht, wenn sich eine Mannschaft von Egoisten, Schwaechlingen und Selbstueberschaetzern ueber ein halbes Jahr teilnahmslos ihrem Schicksal ergibt und zehnttausenden Fans Herzschmerz bereitet. Immer ist der Fan in der Pflicht, er muss alles ertragen, runterschlucken und bedingungslos den Verein unterstuetzen.

Dieser Abstieg hat meine Einstellung zur Eintracht und zum Fussball grundlegend veraendert. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, diesen Sauhaufen mit Herzblut zu unterstuetzen.  Dieser Abstieg wird tiefe Narben bei mir persoenlich hinterlassen. Denn er haette niemals passieren duerfen.

Das einzig positive an dem Abstieg ist, dass ich mir (hoffentlich) nie mehr diese Ansammlung von Versagern anschauen muss (Ausnahmen bestaetigen die Regel!). Was haben die uns gequaelt in den letzten 6 Monaten. Pfui.



aber ich z.b. bin fan von eintracht frankfurt, auch wenn in ein paar jahren keiner der heutigen spieler da noch bei uns sein sollte...


Teilen