>

"Zweite Liga, tut schon weh"? Kein Stück!!

#
SGE_77 schrieb:
Dieser Abstieg ist und bleibt eine riesengrosse Scheisse. Ich bin immer noch restlos bedient und enttaeuscht von 90% unseres "Teams", und das wird erst nach dem Wiederaufstieg restlos getilgt sein.

Vielleicht würde ich in ca 11 Monaten anders denken - aber Stand Heute würde ich ihnen selbst nach einem möglichen Wiederaufstieg noch nicht wieder verziehen haben. Erst ab dem Zeitpunkt, wo man als gestandener Bundesligist in eine neue Saison geht, in welcher die SGE von "Experten" nicht einmal im Kreis der Abstiegskandidaten gesehen wird, werde ich meine Verbitterung wohl loswerden können. Denn genau das war der Ausgangspunkt, der nach der Hinrunde beispiellos verschenkt wurde. Mit einer Arroganz, Lässigkeit und Naivität die ihres gleichen sucht und wohl nie finden wird.

Da müssen wir uns nix vormachen, sollten wir aufsteigen (wer weiß, wann das sein wird), sind wir auch (wieder) mehr oder weniger Abstiegskandidat 1 oder 2.

Das war nun auch mein 4.ter Abstieg - aber mit nichts anderem zu vergleichen...so enttäuscht, sauer und verbittert war ich noch nie.... Ich bin erstaunt wie viele hier schon wieder optimistisch in die Zukunft blicken. Ich wünscht ich könnte es auch, aber da ist zu viel kaputt gegangen in den letzten Monaten.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
SGE_77 schrieb:
Dieser Abstieg ist und bleibt eine riesengrosse Scheisse. Ich bin immer noch restlos bedient und enttaeuscht von 90% unseres "Teams", und das wird erst nach dem Wiederaufstieg restlos getilgt sein.

Vielleicht würde ich in ca 11 Monaten anders denken - aber Stand Heute würde ich ihnen selbst nach einem möglichen Wiederaufstieg noch nicht wieder verziehen haben. Erst ab dem Zeitpunkt, wo man als gestandener Bundesligist in eine neue Saison geht, in welcher die SGE von "Experten" nicht einmal im Kreis der Abstiegskandidaten gesehen wird, werde ich meine Verbitterung wohl loswerden können. Denn genau das war der Ausgangspunkt, der nach der Hinrunde beispiellos verschenkt wurde. Mit einer Arroganz, Lässigkeit und Naivität die ihres gleichen sucht und wohl nie finden wird.

Da müssen wir uns nix vormachen, sollten wir aufsteigen (wer weiß, wann das sein wird), sind wir auch (wieder) mehr oder weniger Abstiegskandidat 1 oder 2.

Das war nun auch mein 4.ter Abstieg - aber mit nichts anderem zu vergleichen...so enttäuscht, sauer und verbittert war ich noch nie.... Ich bin erstaunt wie viele hier schon wieder optimistisch in die Zukunft blicken. Ich wünscht ich könnte es auch, aber da ist zu viel kaputt gegangen in den letzten Monaten.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix

Ach, was soll das denn mit dem "Verzeihen" oder "Nichtverzeihen"?
Keiner der Spieler hatte doch bewusst vor, abzusteigen.
Das macht sich auch in der Vita nicht allzugut.
Scheiße gebaut,gut! Aber die Chance bekommen, das wieder gerade zu bügeln, auf jeden Fall!
So, wie es jeder für sich in seinem Job auch beanspruchen würde!
#
Foofighter schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
SGE_77 schrieb:

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix

Ach, was soll das denn mit dem "Verzeihen" oder "Nichtverzeihen"?
Keiner der Spieler hatte doch bewusst vor, abzusteigen.
Das macht sich auch in der Vita nicht allzugut.
Scheiße gebaut,gut! Aber die Chance bekommen, das wieder gerade zu bügeln, auf jeden Fall!
So, wie es jeder für sich in seinem Job auch beanspruchen würde!

Mag sein. Aber es gibt Sachen, die sind dann irgendwann nicht mehr zu verzeihen.

Um bei den Jobbeispiel zu bleiben:

1)Du kommst zu spät zu einem Kundentermin, weswegen der Kunde absagt? Schlimm, darf nie wieder passieren - ab nu immer rechtzeitig da sein!

2)Du wirfst deine Zigarette in den Papierkorb und verlässt gedankenlos als letzter die Firma, jene Firma brennt lichterloh ab. Tja, hingehen und entschuldigen - soll nicht wieder vorkommen?

Gebe zu, die Beispiele sind etwas weit hergeholt. Aber dennoch - um beim Bild zu bleiben: wir sind zwar nicht komplett abgefackelt, aber unser Haus hat ne Etage verloren. Und nicht durch Unglück oder Fremdeinwirkung, sondern durch persönliches Versagen....

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Is doch ger net so einfach ohne de Justin. hoffentlich klappts jetzt besser. Hab vorhind auf Mission wiederaufstieg und auf die rote unterstrichene Buchstabe gedrückt und da war ich ufemal in dem Facedings da, da hab ich schnell de Stecker geszoge. Des war dann schon etwas unheimlich. Ihr lacht Euch wahrscheinlich kaputt über mei erste Gehverusche hier. Aber ich machs für unser SGE. Ich will einfach debei sein. Gerade jetzt.
Zum Sportsfreund okocha-flix un seinem Vorschreibner: Früher ham sich des die Spieler net erlaubt, sol lang son Mist zu spiele. Die warn dann auch net plötzlich in Wolfsburg oder sonstwo. Aber auch de Grabi, de Holz und de Dr. Hammer hatte mal schlechtere Fase, da habbe mer dann mal gepfiffe un rumgepöbelt. Aber wir sin damals net zur Halbzeit einfach abgehaue wie in Mainz. Das wir überhaupt gege die antrete müsse, des hätte ich nie gedacht. Da hat mir mein Onkel Heinz von Spiele gegen die von Vorm Krieg erzählt. Aber einfach abhaue, des wär für uns damals wie Vaterlandsverrat gewese.
#
sehr sehr geiler thread!!

ich freue mich auch schon auf die nächste saison.

gerade die von dir angesprochenen spiele gegen den fsv, aber auch die spiele gegen dresden, rostock, braunschweig werden einfach nur geil!

was aber auch geil ist: die ticketpreise werden sinken und das wird mir mein portmonnaie danken

kann nur geil werden nächste saiosn, es sei denn die mannschaft spielt genauso weiter wie in der RR, aber wir wollen den teufel ja nicht an die wand malen...
#
Wenn ich teilweise die Argumentaion höre, die Tickets werden günstiger, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Am besten gehen wir gleich in die A-Liga zurück, dann wirds noch billiger.

Ich zahle lieber 10% mehr und sehe Bundesliga!

2. Liga ist ganz großer Mist und keiner will hier sein!
#
versteh mich bitte nicht falsch.

auch ich war enttäuscht wie selten in meinem leben und hätte einfach nur heulen können.

aber ich denke, es gibt die, die noch sehr lange nach dem abstieg traurig sind

und es gibt die (ich zum beispiel), die nach einer kurzen zeit voll trauer und depression nach vorne blicken und versuchen die positiven dinge zu sehen.

natürlich sehe ich lieber spiele gegen bayern, hamburg, dortmund, leverkusen als gegen fsv frankfurt, paderborn und greuther fürth

aber das was ich mache, ist schönrednerei.

was bleibt unsereins denn übrig?
auch ich zahle gerne 10 euro mehr und sehe ein anderes spiel.
ich war auch schon bei einigen auswärtsspielen dabei, was zeigt, dass ich für die eintracht gerne geld ausgebe.

aber, wie gesagt, irgendwelche positiven dinge müssen wir ja betonen, sonst können wir ja gleich in depressionen verfallen und dadrauf hab ich keinen bock
#
Wie man sich auf ein Punktspiel gegen den FSV freuen kann- nein, es sogar als einen Saisonhoehepunkt zu betrachten- werde ich wohl nie verstehen.

Das waere vor 6 Monaten noch der Witz des Jahrtausends gewesen.

Nochmals:

Diesen Abstieg als Betriesunfall hinzustellen, ist in meinen Augen fatal. Hier ist eine Mannschaft in ihre Einzelteile zerfallen, was in der Bundesligageschichte seinesgleichen sucht. "Kann ja mal passieren"-Sprueche sind hier absolut fehl am Platz. Ein Grossteil der "Mannschaft" hat sehenden Auges den Abgrund angesteuert, ohne grosse Gegenwehr oder sowas wie Leidenschaft zu zeigen- fast schon beteiligungslos. Manche Spieler mit hoechst zweifelhaften/egoistischen Motiven (Schwegler, Ochs, Ama etc pp). Waehrend tausende Fans gelitten haben wie die Hunde.

Wenn ich an den Bock-Stosser denke, koennte ich immer noch kotzen, kotzen, kotzen. Und wenn ich an die zoegerlichen Endverantwortlichen denke, noch mehr.

Ich schreibe seit Wochen dieselben Beitraege- pure Verbitterung. Vielleicht sollte ich mir die selbstverordnete Forumspause einhalten. Aber wenn ich lese, wie viele User die letzte Saison einfach ausblenden und sich vollauf auf die naechste Runde freuen (und dann noch auf "Kracher" wie gegen den FSV), dann moechte ich doch nochmal kurz dran erinnern, dass wir den laecherlichsten Abstieg der Neuzeit erlebt bzw zu verdauen haben.
#
SGE_77 schrieb:
Wie man sich auf ein Punktspiel gegen den FSV freuen kann- nein, es sogar als einen Saisonhoehepunkt zu betrachten- werde ich wohl nie verstehen.

Nochmals:

Diesen Abstieg als Betriesunfall hinzustellen, ist in meinen Augen fatal. Hier ist eine Mannschaft in ihre Einzelteile zerfallen, was in der Bundesligageschichte seinesgleichen sucht. "Kann ja mal passieren"-Sprueche sind hier absolut fehl am Platz. Ein Grossteil der "Mannschaft" hat sehenden Auges den Abgrund angesteuert, ohne grosse Gegenwehr oder sowas wie Leidenschaft zu zeigen- fast schon beteiligungslos. Manche Spieler mit hoechst zweifelhaften/egoistischen Motiven (Schwegler, Ochs, Ama etc pp). Waehrend tausende Fans gelitten haben wie die Hunde.

Wenn ich an den Bock-Stosser denke, koennte ich immer noch kotzen, kotzen, kotzen. Und wenn ich an die zoegerlichen Endverantwortlichen denke, noch mehr.

Ich schreibe seit Wochen dieselben Beitraege- pure Verbitterung. Vielleicht sollte ich mir die selbstverordnete Forumspause einhalten. Aber wenn ich lese, wie viele User die letzte Saison einfach ausblenden und sich vollauf auf die naechste Runde freuen (und dann noch auf "Kracher" wie gegen den FSV), dann moechte ich doch nochmal kurz dran erinnern, dass wir den laecherlichsten Abstieg der Neuzeit erlebt bzw zu verdauen haben.

ich glaube, keiner der fans hat nicht gelitten.
ich glaube, keiner der fans fand die Rückrunde geil.
ich glaube, jeder regt sich über den abstieg auf.
ich glaube, jeder von uns könnte auch vor allem über die art und weise des abstiegs kotzen, kotzen und nochmal kotzen.

ich glaube aber auch, dass nicht jeder seinen ärger im forum kundtut.
ich glaube, viele verarbeiten den ärger und die wut und die trauer über den abstieg ganz alleine.
ich glaube auch, dass hier jeder kotzen könnte, wenn er/sie darüber nachdenkt, dass es nächste saison gegen fürth, 1860 und aachen geht.

aber wir können uns nicht die nächsten 5 monate erzählen, wie scheisse alles ist.

ich meine, wir können es schon, aber die alternative ist, sich liga 2 ein wenig schmackhaft zu reden.

ich glaube mit zweiterem sind wir besser bedient, da uns nichts anderes übrigbleibt, als uns mit liga 2 abzufinden.
#
SGE_77 schrieb:
Diesen Abstieg als Betriesunfall hinzustellen, ist in meinen Augen fatal. Hier ist eine Mannschaft in ihre Einzelteile zerfallen, was in der Bundesligageschichte seinesgleichen sucht. "Kann ja mal passieren"-Sprueche sind hier absolut fehl am Platz. Ein Grossteil der "Mannschaft" hat sehenden Auges den Abgrund angesteuert, ohne grosse Gegenwehr oder sowas wie Leidenschaft zu zeigen- fast schon beteiligungslos.  

gut gesagt, insbesondere die anführungszeichen bei mannschaft sind klasse.  

und aus genau dem grund wäre das einzige gewesen, was mir die 2. liga erträglicher gemacht hätte, gewesen, wenn man konsequent mit dem eisernen besen gekehrt hätte und möglichst viele dieser "helden" mit "verdiensten" aus "alten zeiten" rausgeschmissen hätte - zur not auch mit auflösungsvertrag gegen abfindung, solange einfach nur weg.

aber genau das wird wieder nicht passieren. die ganzen schwiegersöhne mit den dicken rentenverträgen, die sich jetzt nicht gegen den abstieg gewehrt haben - wie sowas wirklich aussieht, also, wenn man seinen diesbezüglichen worten auch tatsächlich taten folgen lässt, das hat uns gladbach eindrucksvoll vorgemacht - werden auch schön wieder in liga 2 übers feld traben und hoffen, dass es alles ein selbstläufer wird. sobald aber der erste druck aufkommt, haben die wieder köttel in der hose und machen sich ins hemd und wir fans sind wieder die gearschten.

das sich das alles schon abzeichnet - erst kürzlich war ein artikel in der fr, wonach hübner an der mannschaft nur "feilen" und nicht "hobeln" solle und werde - vergällt mir schon jetzt die kommende saison, denn vermutlich wird es die nächste "verlorene" spielzeit, wo man, statt was konsequent neuaufzubauen, wieder nur alibi-flickwerk betrieben hat und dann am ende feststellen muss, dass es so nicht funktioniert...
#
Alles positiv sehen.
Immerhin haben wir seit 1959 endlich mal wieder die Chance, die Schale an den Main zu holen.  
#
SGE_77 schrieb:

Nochmals:

So geht es nicht nur dir, die letzte Saison kann und darf man nicht abhaken, das wird bei vielen noch lange nachwirken.

Bei manchen Leuten die sagen sie würden sich aufs FSV-Spiel freuen weiss ich nicht ob da nicht eine gehörige Portion Galgenhumor mitspielt.
#
propain schrieb:
SGE_77 schrieb:

Nochmals:

So geht es nicht nur dir, die letzte Saison kann und darf man nicht abhaken, das wird bei vielen noch lange nachwirken.

Bei manchen Leuten die sagen sie würden sich aufs FSV-Spiel freuen weiss ich nicht ob da nicht eine gehörige Portion Galgenhumor mitspielt.

liegt vermutlich an der Hoffnung, dass es eine einmalige Sache bleiben wird
#
propain schrieb:
....

..... und Dir. Nicht abhaken? Diesen unnötigen Frontalcrash kann man zwar ausbessern, aber ein neuer Wagen wird da nicht mehr draus.

Was in den vergangenen 4 Rückrundenmonaten zerstört wurde, spüren wir noch in den kommenden 5 Jahren, selbst wenn wir direkt wieder aufsteigen sollten und dann konstant drin bleiben. Beides ist absolut nicht gesagt und so können wir nur sehr bange der Dinge harren, die da auf uns zu kommen.

Jeder Gegner in Liga 2 freut sich schon heute auf ein Spiel gegen einen schlagbaren Krösus unter Aufstiegszwang. Verloren, Mist, Unentschieden, die halbe Liga freut sich, gewonnen gegen die SGE - da lacht die ganze Liga.

Wir brauchen hoch befähigte Gladiatoren mit großen Kämpferherzen, mindetens 20 Stück und noch mal 5 die kräftig von hinten nach schieben. Wenn ich aktuell durchzähle, sind wir da noch ne knappe Galaxis von entfernt.

Ich gehe gerne zur Eintracht, aber jedes einzelne Spiel wird mich ankotzen. Gegen den FSV zu spielen, bedeutet für uns eine historische Peinlichkeit und für die geht ein nicht erreichbar geglaubter Traum in Erfüllung. Die werden uns ordentlich einschenken.

Wenigstens wird dieses Zementgequatsche aufhören und einige Herrschaften werden sich wohl zukünftig nicht mehr zu schade sein, im angebrachten Moment auch mal einen gepflegten Arschtritt zu verpassen, statt mit Streicheleinheiten ne Schildkröte zum Rennpferd machen zu wollen.

Ich jedenfalls werde sehr genau verfolgen, welchen "erstklassigen" Spielern man konstant anmerkt, daß sie auch wieder erstklassig spielen wollen, aus eigener Kraft.

Es ist nicht alles aussichtslos, aber ausnahmslos alle müssen nun ordentlich draufpacken und niemand sollte auf die Idee kommen, zu vergessen daß er diesen Bockmist tatkräftig mit gebaut hat.
#
Amen!
#
lt.commander schrieb:
propain schrieb:
....

..... und Dir. Nicht abhaken? Diesen unnötigen Frontalcrash kann man zwar ausbessern, aber ein neuer Wagen wird da nicht mehr draus.

Was in den vergangenen 4 Rückrundenmonaten zerstört wurde, spüren wir noch in den kommenden 5 Jahren, selbst wenn wir direkt wieder aufsteigen sollten und dann konstant drin bleiben. Beides ist absolut nicht gesagt und so können wir nur sehr bange der Dinge harren, die da auf uns zu kommen.

Jeder Gegner in Liga 2 freut sich schon heute auf ein Spiel gegen einen schlagbaren Krösus unter Aufstiegszwang. Verloren, Mist, Unentschieden, die halbe Liga freut sich, gewonnen gegen die SGE - da lacht die ganze Liga.

Wir brauchen hoch befähigte Gladiatoren mit großen Kämpferherzen, mindetens 20 Stück und noch mal 5 die kräftig von hinten nach schieben. Wenn ich aktuell durchzähle, sind wir da noch ne knappe Galaxis von entfernt.

Ich gehe gerne zur Eintracht, aber jedes einzelne Spiel wird mich ankotzen. Gegen den FSV zu spielen, bedeutet für uns eine historische Peinlichkeit und für die geht ein nicht erreichbar geglaubter Traum in Erfüllung. Die werden uns ordentlich einschenken.

Wenigstens wird dieses Zementgequatsche aufhören und einige Herrschaften werden sich wohl zukünftig nicht mehr zu schade sein, im angebrachten Moment auch mal einen gepflegten Arschtritt zu verpassen, statt mit Streicheleinheiten ne Schildkröte zum Rennpferd machen zu wollen.

Ich jedenfalls werde sehr genau verfolgen, welchen "erstklassigen" Spielern man konstant anmerkt, daß sie auch wieder erstklassig spielen wollen, aus eigener Kraft.

Es ist nicht alles aussichtslos, aber ausnahmslos alle müssen nun ordentlich draufpacken und niemand sollte auf die Idee kommen, zu vergessen daß er diesen Bockmist tatkräftig mit gebaut hat.

#
FredSchaub schrieb:
lt.commander schrieb:
propain schrieb:
....

und wenn ich jetzt sehe, wie lächerlich wir uns bei der trainersuche anstellen, weiss ich genau, wie furchtbar die nächste saison sein wird.
#
lt.commander schrieb:

Diese Aussage in der vergangenen Saison war m.E. auch ein Grund für den rasanten Niedergang in der Rückrunde. Die Spieler erhielten damit doch letztlich einen Freibrief. Spieler - aber auch Fans - brauchen ein Ziel. Das kann nicht dauerhaft Platz 8, 9, 10 oder 11 sein.

Naja, die Zementierung folgt dann wieder nach dem - hoffentlich erreichten - Aufstieg in 2012. Dann heißt es wieder: Im 1. Jahr: Bloß nicht absteigen; im 2. Jahr: Ein Platz zwischen 9 und 12; im 3. Jahr [Saison 2014/15): Ein Platz zwischen 7 und 9 (= Zementierung).
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
FredSchaub schrieb:
lt.commander schrieb:
propain schrieb:
....

und wenn ich jetzt sehe, wie lächerlich wir uns bei der trainersuche anstellen, weiss ich genau, wie furchtbar die nächste saison sein wird.

ach was...nach dem Rohrkrepierer beim letzten Mal will man es jetzt halt richtig machen - nicht immer alles so schwarz sehen (allenfalls schwarz-weiss-rot)
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Genau, warum nicht einfach den nächst besten nehmen.

Teilen