>

"Zweite Liga, tut schon weh"? Kein Stück!!

#
Chaos-Adler schrieb:
AlexxE schrieb:
Noch was. Wir gehen als absoluter topfavorit in die 2. liga. Ich sehe keinen verein der uns das wasser reichen kann. Es gab 2.liga saisons da waren 5-6 Mannschaft auf augenhöhe. Ich hoffe nur das die wichtigen talente bleiben.  


Diese Rumpeltruppe Topfavorit?  



Falls die Spieler wort halten und Hb niemanden gehen lässt könnte so die Mannschaft im nächsten jahr aussehen.

Nikolov
Jung - Russ - Bellaid - Tzavellas
Schwegler - Clark
Kittel - Rode - Korkmaz
Fenin


Die Mannschaft wäre aber sowas von TOPFAVORIT.
#
Ich freu mich überhaupt nicht auf Liga 2. Nicht weil die Spiele und die Auswärtsfahrten schlect oder so wären, sondern einfach nur, weil ich nicht an eine baldige Rückkehr ins Oberhaus glaube.
#
2. Liga ist jetzt nichts tolles, aber auch nichts schlimmes.

Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht von der Bundesliga.
Die Gefahr des Misserfolges bestimmt immer und überall. Aber wenn wir einen Trainer mit Konzept bekommen und er es an die Mannschaft weitergeben kann, dann ist mit diesem Kader eine sehr erfreuliche Saison drin !
#
Ich kann dir in der Hinsicht genau nachfühlen.
Natürlich überwiegt erstmal die Enttäuschung, und das Mitleid der Mitmenschen tut mindestens genau so weh wie der Spott den man erhält.

Aber trotzdem freue ich mich irgendwie auf die nächste Saison: Die Eintracht gehört zu den "Riesen" der 2. Liga und wird um den Aufstieg spielen, statt wie zuletzt entweder graue Maus oder schlechtestes Rückrundenteam zu sein. Es wird also wieder spannend, und mal ehrlich, was waren die größten Erlebnisse mit der Eintracht in den letzten Jahren? Natürlich, die Aufstiege!

Klar, sportlich und finanziell ist der Abstieg ein riesen Rückschritt. Schlimm wäre, wenn der Wiederaufstieg nicht sofort gelänge, und man länger da unten rumhängen müsste (siehe Karlsruhe, Cottbus, 1860, Aachen, Duisburg, Bielefeld ...).

Aber trotz allem sehe ich auch die Chance, ein neues Team aufzubauen, junge Spieler einzubinden, die in der 2. Liga viel eher mal eine Chance erhalten können als in der 1. Liga, und somit den Grundstein für eine erfolgreichere Zukunft zu legen.

2. Liga tut schon weh - aber sicher nicht lange!
#
AlexxE schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
AlexxE schrieb:
Noch was. Wir gehen als absoluter topfavorit in die 2. liga. Ich sehe keinen verein der uns das wasser reichen kann. Es gab 2.liga saisons da waren 5-6 Mannschaft auf augenhöhe. Ich hoffe nur das die wichtigen talente bleiben.  


Diese Rumpeltruppe Topfavorit?  



Falls die Spieler wort halten und Hb niemanden gehen lässt könnte so die Mannschaft im nächsten jahr aussehen.

Nikolov
Jung - Russ - Bellaid - Tzavellas
Schwegler - Clark
Kittel - Rode - Korkmaz
Fenin


Die Mannschaft wäre aber sowas von TOPFAVORIT.


Solange die Sonne scheint könnte es gut laufen. Aber wenn nur ein Regentropfen vom Himmel fällt ziehen sich unsere hypersensiblen Spieler sofort wieder ihren Ostfriesennerz über und gehen schnell in Deckung.
#
Ich muss auch sagen dass ich mich riesig auf die nächste Saison freue!

Und ich sehe es ähnlich wie viele hier als DIE Möglichkeit eines Reinigungsprozesses und zur Neuaufstellung.
Denn wären wir drin geblieben hätte sich wieder mal nix geändert!
Ich haben den Heribert immer verteidigt und ich halte ihn immer noch für sehr kompetent, aber er hat sich in den letzten Jahren zu viel reinreden lassen von den Trainern.
Wir haben zu wenige Spieler die psychisch stabil sind und die Mannschaft aus einem Loch ziehen können.
Die meisten unserer Spieler sind austauschbar, genau wie es Skibbe war.
Da sind nur ganz wenige mit Charisma und einer Leaderpersönlichkeit und das ist das was fehlt, an allen Ecken und Enden und es war nie so auffällig wie in dieser Rückrunde!

Es würde mich sehr freuen wenn ein Maik Franz bleiben würde, auch wenn ein Ralle Fährmann bleibt wäre das überragend!

Es gibt wenige von denen ich denke dass sie gehen dürfen, aber im Gegensatz zu vielen hier will ich den Russ hier wirklich nicht mehr sehen!
Jedes mal übergewichtig aus dem Urlaub zurück kommen, jedes mal Wochen brauchen um wieder in Form zu kommen... wer braucht sowas? Für den bekommen wir sicherlich noch 1-2 Millionen und da will ich lieber einen unserer Jungen sehen der neben Franz wächst, lernt und auch charakterlich was mitbekommt.

Ich weiß auch nicht warum in so vielen Threads hier auf Köhler und Maier rumgehackt wird... was habt ihr gegen Ama, Fening, Tzavellas und meinetwegen auch Gekas?

Ich versteh es nicht... ja man braucht einen Umbruch und ja Gekas kann auch gerne gehen aber auch nur weil das System sonst zu sehr auf ihn ausgerichtet ist. Aber man sollte nicht die falschen Spieler gehen lassen!

Ganz wichtig wird es auch sein einen guten Trainer zu finden. Ich bin für einen wie Schui oder einen anderen Trainer der aus dem Jugend oder U23 Bereich kommt, nicht mal unbedingt von der Eintracht aber endlich mal jemand der nicht nur auf alternde Spieler setzt, jemanden der mutig ist und jemanden der selbst auch ein Typ ist und einen führenden Charakter hat... Ausstrahlung, Charisma... das vermisse ich seit Jahren!


Ich freue mich auf die nächste Saison, aber noch mehr auf die Saison 2012/2013 in der 1. Fußballbundesliga mit Eintracht Frankfurt!
#
2 Liga ist schon sche....!!! Naja wenigstens sehen wir dann wer die "waren" Fans sind!!
Wir werden dann leider unseren Zuschauerdurchschnitt sagen wir mal verringern!!
Wenn ich mich an 2004/2005 erinnere gab es Spiele mit so 18000 Zuschauern!!
Naja auf gehts 2 Liga wir kommen!!!!

EINTRACHT FRANKFURT
#
Ich sehe die Gefahr darin, dass die "Versager" aus Liga 1 in Liga 2 wunderbar aufspielen und nach dem Aufstieg wieder mit hohen und langen Verträgen ausgestattet werden. Solange wir diesen Kreislauf nicht durchbrechen, bleiben wir eine Fahrstuhlmannschaft. Deshalb sollte ein wirklicher Reinigungsprozess stattfinden (Köhler, Meier, usw.)
#
Wie brauchen NEUE SPIELER + TRAINER

Ich denke Fährmann wird gehen und Chris wird gehen!!!

Hoffentlich bleibt Meier und Schwegler!

Wir kommen Wieder!
#
Positiv:
- Aue, Dresden, Fürth, Ingolstadt sind potentielle Auswärtsspiele für mich^^
- Die "Graue Maus" war mal wieder im Gespräch und wird es auch bleiben.
- Anstoßzeiten (am TV OK)


Negativ:
- Ganz klar der Finanzielle Schaden und der Imageschaden. Sowas dauert wieder 8 Jahre zum richten.
- "Möchtegernfans" die sich mit Aue um die Strafanzeigen Pöbeln, Prügeln und Streiten werden
- Mir tut es immernoch weh am letzten Spieltag solche schwachsinnigen Plakate wie "Randalemeister 2011" gelesen zu haben.
- Anstoßzeiten (Mit Anreise zum Kotzen)
- Mit stärkste Mannschaft in Liga 2

Freuen tu´ich mich bestimmt nicht. Aber was soll´s ändern können wir es nicht. Desweiteren glaube ich nicht an einen direkten Wiederaufstieg. 2 Jahre Neustrukturierung und
-findung werden wohl ins Land ziehen. Danach hoffentlich mit eigenem Nachwuchs ähnlich stark wie Lautern damals  
#
Ich finde die 2. Liga auch nicht schlecht, da die Auswärtsfahrten geiler sind und die Karten billiger sind. Ich freu mich riesig auf das Derby gegen den FSV und freu mich schon auf die Auswärtsfahrten in Düsseldorf, Karlsruhe, Braunschweig und hoffentlich auch Dresden, aber was mich tierisch auf den Keks geht, sind die Montagsspiele oder die 18 Uhr Freitagsspiele. Ich werde bestimmt an Freitagen bis 4 oder 5 Schule haben und kann net zum Spiel und Montag ist das genauso. Ich werde bestimmt am nächsten Tag eine Arbeit schreiben müssen. Aber ich hoffe so sehr, dass wir wenige Montagsspiele kriegen werden. Aber eine DK für den Stehblock für 90€ werde ich auf alle Fälle holen
#
Mir tut es weh, das wir in die 2. Liga abgestiegen sind. Es schien mir, als wären wir auf einem konzeptionell guten Weg. In der Hinrunde wurde endlich wieder schöner Fussball gespielt und die Eintracht war dabei, endlich wieder an alte, gute Zeiten anzuknüpfen. Nun ist der Traum so schnell vorbei, dass es mir immer noch vorkommt, als müsste ich nur die Augen aufmachen und alles wäre wieder gut. Die 2. Liga wird kein Selbstläufer. Wenn die Spieler das denken dann wird es eng, diese Klasse zu halten. Geht schneller als man denkt. Hacke, Spitze, Eins zwei drei ist da nicht gefragt. Harte und ehrliche Arbeit, Kampf über die gesamten 90 plus X Minuten - das zählt. Es wäre leichter gewesen, wenn wir dieses Mal davongekommen wären. Egal ob verdient oder unverdient. Nun wird es sehr, sehr hart.
#
sollten wir das team einigermasen zusammenhalten koennen, kann es sogar eine chance sein.
einige teure "altstars" gehen lassen, neue leute nachholen, und mit dem aufstieg kann man evtl auch jung, schwegler und co langfristig halten.
#
Ich hatte mir heute auch überlegt, einen ähnlichen Thread aufzumachen, mich dann aber ehrlich gesagt nicht getraut. Und so gut wie du den Thread eröffnet hast, hätte ich es eh nicht hinbekommen.

Okay, den Thread-Titel kann ich nicht zu hundert Prozent teilen. Es tut schon weh, lieber wäre es mir wenn wir mit einer guten und gefestigten Mannschaft in die nächste Erstligasaison gehen könnten. Aber nach der desolaten Rückrunde ist ein Jahr zweite Liga (hoffentlich nur ein Jahr!) vielleicht gar nicht mal so schlecht. Wir sind nun wieder geerdet, brutal hart, aber es bieten sich nun auch viele Chancen.

Wie du schon sagst, so befremdlich es auch im ersten Momenta klingen mag: jetzt hat man die Möglichkeit, auch andere Städte und deren Stadien kennenzulernen.

Es wird eine Bereinigung in der Fanszene geben, und "Kunden" werden von Bord gespült. Auch wenn der Zuschauerschnitt zurückgehen wird, gehe ich nicht davon aus, dass die Stimmung im Stadion schlechter sein wird wie in Liga eins. Denn die treuen und echten Fans werden bleiben.

Der Verein hat nun die Chance, schonungslos die Fehler der Vergangenheit aufzubereiten und sich Konzepte für die Zukunft zu überlegen. Kein "weiter so", sondern ein Neuanfang. Erinnert mich etwas an die Situation in der Nationalmannschaft 2004, mit der desolaten EM.

Dies nur ein paar Beispiele dafür, was man Positives aus der Lage ziehen kann. Ein kleiner Trost, aber immerhin.

Wir kommen wieder!  
#
ThSt14 schrieb:
Wieso kommen alle mit dem Argument, dass die Anstoßzeiten besser sind???

Die sind das beschissenste an Liga 2. Das ist kein Spieltag, sondern ne Spielwoche. Dazu beschissen um 13.30 uhr, und montag abends. Für auswärtsfahrten das undankbarste. Man muss sich urlaub nehmen bzw. so früh aufstehen das es einfach nur noch zum kotzen ist.



fuck and das früh aufstehen hab ich noch garned gedacht... hat so gut gepasst sonst nachm mittag los...

das gute ist dass sich so diejenigen die sich zu schade waren und sind für alles unterhalb des uefa-cups zu engagieren sich automatisch verkrümeln (sowohl spieler aus auch vermutlich bei den fans).

ich hoffe einfach auf ein team mit herz, das immer alles gibt und mit dem man sich wieder identifizieren kann. wo man bei niederlagen wieder auf den schiri schimpfen kann, und nicht 90% denkt "naja, eigentlich war es verdammt verdient"...
#
AlexxE schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
AlexxE schrieb:
Noch was. Wir gehen als absoluter topfavorit in die 2. liga. Ich sehe keinen verein der uns das wasser reichen kann. Es gab 2.liga saisons da waren 5-6 Mannschaft auf augenhöhe. Ich hoffe nur das die wichtigen talente bleiben.  


Diese Rumpeltruppe Topfavorit?  



Falls die Spieler wort halten und Hb niemanden gehen lässt könnte so die Mannschaft im nächsten jahr aussehen.

Nikolov
Jung - Russ - Bellaid - Tzavellas
Schwegler - Clark
Kittel - Rode - Korkmaz
Fenin


Die Mannschaft wäre aber sowas von TOPFAVORIT.


Auf dem Papier sieht das natürlich gut aus... aber ich würde nicht vom direkten Wiederaufstieg ausgehen... dafür gibt es zu viele Beispiele von Mannschaften, die die Erwartungen trotz Qualität im Kader nicht erfüllen können... in der Bundesliga diese Saison: Bremen, Wolfsburg, Bayern...
#
Willensausdauer schrieb:
AlexxE schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
AlexxE schrieb:
Noch was. Wir gehen als absoluter topfavorit in die 2. liga. Ich sehe keinen verein der uns das wasser reichen kann. Es gab 2.liga saisons da waren 5-6 Mannschaft auf augenhöhe. Ich hoffe nur das die wichtigen talente bleiben.  


Diese Rumpeltruppe Topfavorit?  



Falls die Spieler wort halten und Hb niemanden gehen lässt könnte so die Mannschaft im nächsten jahr aussehen.

Nikolov
Jung - Russ - Bellaid - Tzavellas
Schwegler - Clark
Kittel - Rode - Korkmaz
Fenin


Die Mannschaft wäre aber sowas von TOPFAVORIT.


Auf dem Papier sieht das natürlich gut aus... aber ich würde nicht vom direkten Wiederaufstieg ausgehen... dafür gibt es zu viele Beispiele von Mannschaften, die die Erwartungen trotz Qualität im Kader nicht erfüllen können... in der Bundesliga diese Saison: Bremen, Wolfsburg, Bayern...

Würde man mit so einer Mannschaft nicht aufsteigen, müßte es hier schon drunter und drüber gehen. Natürlich braucht man auch einen Trainer, der daraus was macht und ein einigermaßen intaktes Umfeld.
#
Hunter181 schrieb:

Mir tut es immernoch weh am letzten Spieltag solche schwachsinnigen Plakate wie "Randalemeister 2011" gelesen zu haben.


Kann man nur hoffen, dass sich diese Leute auch einen anderen Verein suchen. Als Eintracht-Fan muss man der Tage auch so einiges einstecken. Der sich anbahnende und nun vollzogene Abstieg gepaart mit den sich immer häufenden Ausschreitungen - pfff. Da kommste aus dem Kotzen nicht mehr raus.

Die ganze Rückrunde war in so vielen Punkten einfach nur enttäuschend, dass die Hoffnung auf einen Reinigungsprozess - sowohl in sportlicher als auch szenebezogener Hinsicht - in Liga 2 den einzigen Lichtblick darstellt.


NUR DIE SGE!

alschu
#
Ein Hausgemachter Abstieg...und da soll die 2. Liga nicht weh tun????
Also es ist einer der indiskutabelsten aber auch verdientesten Abstiege der Bundesligageschichte.
Enttäuschung pur herrscht da vor bei mir und meinen Eintrachtkumpanen.
Natürlich kann und wird auch wieder die Sonne scheinen da Fussball nun mal ein Tagesgeschäft ist. Dennoch,

wenn man alle Beteiligten sieht in der Rückrunde, selbst das Auftreten einzelner Fans oder Sympathisanten
( Randalemeister 2011 ) da kann man sich nur schämen!!! Pfui!!!
#
Gut geschrieben. Der Abstieg ist da, also machen wir, verdammt noch mal, das Beste draus!  



Teilen