>

SAW - 2.6./3.6.2011 - Gebabbel

#
Taunusabbel schrieb:
zeisich schrieb:
Matzel schrieb:

Richtig! Absolut konsequent und nachvollziehbar, wie Hübner hier zu Werke geht.


Naja, absolut nachvollziehbar würde ich anders nennen. Franz hatte wohl bis Samstag Zeit sich die Sache zu überlegen und wäre so oder so noch im Urlaub gewesen. Für den Trainingsstart hätte eine Zu-/Absage am Samstag nicht viel verändert. Ist doch legitim seine Bedenkzeit auszunutzen, vor allem im Urlaub kann man relativ entspannt und vernünftig darüber nachdenken.
Ich hätte sicherlich den Samstag noch abgewartet, wenn man ihn wirklich halten möchte. So sieht das eher nach beleidigter Leberwurst aus oder entgegen früherer Aussagen, dass man für Franz keinen Platz in der Mannschaft hat.
Ich mache Hübner damit keinen Vorwurf, nur die Lobhudelei halte ich für fehl am Platze...


Naja, das kannst Du aber auch genauso umdrehen. Wenn Franz wirklich hätte bleiben wollen, warum muß er die Frist bis auf die letzte Minute ausnutzen ?
Er hatte gesagt, er will erst wissen wer Trainer wird. Das steht nun seit einigen Tagen fest, warum wollte er bis Samstag 23:59h warten ?
Sieht für mich sehr nach "wenn bis dahin kein besseres Angebot kommt...." aus.  


Mag für dich so aussehen. Vertraglich legitim ist es trotzdem und Hübner bliebe immer noch die Möglichkeit anzurufen und zu sagen: Maik, wir müssen es JETZT wissen. Bist du dabei oder nicht?
Ganz egal wie Maik sich entschieden hätte, zur Zeit weiß es niemand und manche Sachen, die ihm vorgeworfen werden, mögen zutreffen, aber es gibt dafür einfach keine stichhaltigen Anhaltspunkte.
#
MrBoccia schrieb:
Peace@bbc schrieb:
... Vertragstreue in Frankfurt gibts scheinbar nicht mehr (Blödsinn, wer braucht denn so was)

bezüglich welchen Vertrages?


Er meint sicher den Vertrag der nicht unterzeichnet wurde  
#
jayjay473 schrieb:
Mit MF muss ich sagen, als ich es gehört habe, war es für mich ein kleiner Schock. Erst hieß es wir wollen ihn unbedingt halten und jetzt brauchen wir ihn nicht mehr. Sorry ich finde was BH gemacht hat, war auf der einen Seite sehr konsequent und hat damit meiner Meinung nach ein Zeichen gesetzt, aber auf der anderen Seite hoffe ich auch, das wir es nicht bereuen müssen und Mitte der Saison denken, wäre nur der Franz geblieben. Mit Lehmann kommt meines Erachtens ein Spieler der mir aufgefallen ist, als Teamplayer und auch viel Leidenschaft gezeigt hat. VLG jayjay473


klar unbedingt , aber nicht um jeden preis. desweiteren hätte maik wirklich weiter hier spielen wollen,hätte er keine sekunde überlegt.

für mich ist es die logische schlußfolgerung , dass man bei der eintracht einfach jetzt mal die personalie franz vom tisch haben will.
und jetzt heißt es einfach mal vertrauen .
#
Auf der Homepgae von Maik Franz steht nun folgendes Statement:

Maik Franz schrieb:


Vielen Dank für die schöne Zeit in Frankfurt!
Freitag, 3. Juni 2011 - 09:07

Liebe Fans,

am gestrigen Abend musste ich während meines Kreta-Urlaubs im Internet lesen, dass die Eintracht nun doch nicht mehr mit mir plant. Diese Nachricht kam sehr überraschend, da die Frist für meine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung erst am Samstag verstreicht. Zudem haben mich weder Bruno Hübner noch Armin Veh über diese Entscheidung persönlich informiert bzw. mich an den vergangenen Tagen überhaupt einmal kontaktiert. Das ist wirklich schade und schon etwas komisch.

Natürlich möchte ich mich trotzdem bei der Eintracht und ganz besonders bei Euch fantastischen Fans für zwei tolle Jahre bedanken. Ihr habt immer alles für die SGE gegeben. Ich denke, dass ich das auch von mir behaupten kann. Ich drücke die Daumen, dass der sofortige Wiederaufstieg gelingt und die Eintracht in der Saison 2012/2013 wieder erstklassig spielt.

Euer Maik

#
Franz, der Ehemalige schrieb:
Zudem haben mich weder Bruno Hübner noch Armin Veh über diese Entscheidung persönlich informiert bzw. mich an den vergangenen Tagen überhaupt einmal kontaktiert. Das ist wirklich schade und schon etwas komisch.

ruf mal deinen Berater an.
#
zeisich schrieb:

Mag für dich so aussehen. Vertraglich legitim ist es trotzdem und Hübner bliebe immer noch die Möglichkeit anzurufen und zu sagen: Maik, wir müssen es JETZT wissen. Bist du dabei oder nicht?


Wozu?

Franz hat einen Berater, Lehmann hat sich entschieden, ohne ein einziges Wort mit einem der Verantwortlichen zu wechseln, es lief über den Berater.

Durchaus möglich, daß Hübner Neugebauer angerufen hat und fragte wie es denn ausschaue, dann kommt leeres Gesabber und Käse ist durch.

Franz hat ja sogar eine mündliche Absichtserklärung abgegeben sich zu entscheiden, sobald der Trainer bekannt ist, das hat er ja auch nicht gemacht.

Da kam kein Facebook Geschreibsel als Veh bekannt wurde.

Und als Spieler der jahrelang in derselben Liga wie der Trainer war weiß ich doch, ob ich mit dem arbeiten möchte oder nicht.

Die Frist wurde gesetzt, bevor SD und Trainer bekannt waren.
SD hat nun eine Konsequenz aus der aktuellen Entwicklung gezogen.

Wenn man bei solchen Angeboten abwartet, kommt es eben vor, daß die andere Seite sich umentscheidet.
Und dann hat man gelitten, sowas passiert jeden Tag in der normalen Arbeitswelt.
#
Das denke ich auch, ich hoffe nur das noch ein Spielmacher kommt, damit mal wieder die tödlichen Pässe in den freien Raum gespielt werden (Bein). Wer soll denn überhaupt noch abgegeben werden? Soll Caio bleiben? Wenn ja würde ich mir hoffen, das er einfach mal 4-5 Spiele von Anfang an und durchspielen kann. Ich denke einfach das manche Leute einfach mal mehr Vertrauen geschenkt bekommen müssen. Auch Fenin müsste mehr spielen. Wenn die Jungs in der letzten Saison von Anfang an gespielt haben hatten sie doch gleich wieder im Hinterkopf, wenn ich heute meine Leistung nicht bringe dann sitz ich wieder auf der bank. Andere die seit Monaten schlecht gespielt hatten, durften immer wieder spielen.
#
ElzerAdler schrieb:
Auf der Homepgae von Maik Franz steht nun folgendes Statement:

Maik Franz schrieb:


Vielen Dank für die schöne Zeit in Frankfurt!
Freitag, 3. Juni 2011 - 09:07

Liebe Fans,

am gestrigen Abend musste ich während meines Kreta-Urlaubs im Internet lesen, dass die Eintracht nun doch nicht mehr mit mir plant. Diese Nachricht kam sehr überraschend, da die Frist für meine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung erst am Samstag verstreicht. Zudem haben mich weder Bruno Hübner noch Armin Veh über diese Entscheidung persönlich informiert bzw. mich an den vergangenen Tagen überhaupt einmal kontaktiert. Das ist wirklich schade und schon etwas komisch.

Natürlich möchte ich mich trotzdem bei der Eintracht und ganz besonders bei Euch fantastischen Fans für zwei tolle Jahre bedanken. Ihr habt immer alles für die SGE gegeben. Ich denke, dass ich das auch von mir behaupten kann. Ich drücke die Daumen, dass der sofortige Wiederaufstieg gelingt und die Eintracht in der Saison 2012/2013 wieder erstklassig spielt.

Euer Maik



Ein Schelm welcher böses dabei denkt ...oh Mann
#
MrBoccia schrieb:
Franz, der Ehemalige schrieb:
Zudem haben mich weder Bruno Hübner noch Armin Veh über diese Entscheidung persönlich informiert bzw. mich an den vergangenen Tagen überhaupt einmal kontaktiert. Das ist wirklich schade und schon etwas komisch.

ruf mal deinen Berater an.



Der ist sicher nicht erfreu das BH aabgesagt, denn die Absage stärkt nicht gerade die Verhandlungsposition bei anderen Vereinen.
#
jayjay473 schrieb:
Soll Caio bleiben?

nein, zum Glück.

jayjay473 schrieb:
Wenn ja würde ich mir hoffen, das er einfach mal 4-5 Spiele von Anfang an und durchspielen kann.

durfte er schon.
#
Wenn mit Franz eine Bedenkzeit bis Samstag vereinbart war, ist das ganze jetzt schon ein sehr merkwürdiger Vorgang.
Ich hätte den ja gerne hier weiter gesehen...
#
durfte er schon. [/quote]

Ja, hast Recht, wie gesagt es waren ja noch einige andere die kaum spielen durften, nicht nur Caio.
#
Maabootsche schrieb:
Wenn mit Franz eine Bedenkzeit bis Samstag vereinbart war, ist das ganze jetzt schon ein sehr merkwürdiger Vorgang.
Ich hätte den ja gerne hier weiter gesehen...


Er wäre eh nicht geblieben. Bei WOB verdient er wahrscheinlich mind. das doppelte wie hier. Bei seinem letzten großen Vertrag. Noch Fragen.

Der Berater von Franz wollte meiner Meinung nach die Frist nur ausschöpfen, um die Verhandlungen mit seinem neuen Verein abschließen zu können.
#
Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Transfer von Lehmann gut finde.
Wenn ich aber lese, dass man mit Rode, Schwegler und Lehmann plant - Clark wurde jetzt gar nicht genannt - dann sind wir zwar auf der DM-Position besetzt wie ein Erstligist, aber zu unseren Schwachstellen zählte diese Position eh nie.
Gerade Rode und auch Clark haben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie zum einen Schlüsselspieler und zum anderen mehr als nur eine Verstärkung sein können. Jetzt holt man wieder einen kampfstarken DM-Spieler, womit beide 6er-Positionen doppelt besetzt sind (wenn Schwegler bleibt).

Wenn alle fit sind, dürften Rode und Schwegler spielen. D. h. Clark und Lehmann auf der Bank. Im Grunde ein Luxus, den wir uns in Angesicht der Vakanz auf anderen Positionen kaum leisten können - wenn Schwegler denn bleibt.

#
Ich traue Lehmann auch die Ochs-Rolle zu. Naja, wenn man die Rückrundenleistungen so sieht könnten das auch Meister Yoda oder Papa Schlumpf noch übernehmen!
#
Schönwetterspieler schrieb:

Wenn alle fit sind, dürften Rode und Schwegler spielen. D. h. Clark und Lehmann auf der Bank. Im Grunde ein Luxus, den wir uns in Angesicht der Vakanz auf anderen Positionen kaum leisten können - wenn Schwegler denn bleibt.
 


Ich weiß nicht, ob sie es wussten...

aber Fussballer können durchaus auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

So können Lehmann, Schwegler und Rode so ziemlich jede Position im MF besetzen.
Ein Rode nannte sogar mal die Halbposition im RM als seine bevorzugte.
Ein Lehmann kann durchaus im OM spielen.

Klingt lustig, ist aber so.
#
SemperFi schrieb:
Durchaus möglich, daß Hübner Neugebauer angerufen hat und fragte wie es denn ausschaue, dann kommt leeres Gesabber und Käse ist durch.


Ich geh mal davon aus, dass die Eintracht gar nicht mehr wollte, deshalb das Angebot zurückgezogen hat. Ehe Franz es am Ende doch noch annehmen müsste, weil er sich verzockt hat.
Es gibt IVs mit einem wesentlich besseren Preis/Leistungsverhätnis, da wird der Bruno schon einen auspacken.
#
Die Presse verrät heute doch einiges:

Ich wollte bleiben, aber der Verein will die Trennung", sagt Amanatidis,

ist wohl weg.

Ich bin in Hessen aufgewachsen und hätte mir sehr gut vorstellen können zur Eintracht zu wechseln, unabhängig ob in die 1. oder 2. Liga", betont Hildebrand.

Gespräche wohl vorbei. Schade, ein Hesse im Team schadet nie.

Den Namen des neuen Torwarts könne er allerdings noch nicht nennen, "weil er noch bei einem anderen Club unter Vertrag steht und wir deshalb noch Gespräche führen müssen."

Hildebrand + Fromlowitz raus. Läuft wohl wirklich auf Kessler oder Fernandes raus. Letzteren bitte nich  
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn mit Franz eine Bedenkzeit bis Samstag vereinbart war, ist das ganze jetzt schon ein sehr merkwürdiger Vorgang.
Ich hätte den ja gerne hier weiter gesehen...


Er wäre eh nicht geblieben. Bei WOB verdient er wahrscheinlich mind. das doppelte wie hier. Bei seinem letzten großen Vertrag. Noch Fragen.

Der Berater von Franz wollte meiner Meinung nach die Frist nur ausschöpfen, um die Verhandlungen mit seinem neuen Verein abschließen zu können.


Mir geht es hier nicht um die verschiedenen Konstellationen von Franz` Zukunft sondern um einen möglichen Wortbruch bei Vertragsverhandlungen.
Sowas würde halt an dem Status der Seriosität kratzen, der hier in den letzten Jahren mühsam aufgebaut würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich traue Lehmann auch die Ochs-Rolle zu. Naja, wenn man die Rückrundenleistungen so sieht könnten das auch Meister Yoda oder Papa Schlumpf noch übernehmen!

da sieht man wieder, dass du keinerlei Ahnung hast. Papa Schlumpf auf der Aussenbahn? Mit dem seiner grossen Mütz? Ist doch viel zu gegenwindgebremst. Wenn schon, dann zentral, wo er nicht so schnell rennen muss.


Teilen