>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Korkmaz ist für ein 4-4-2 mit Raute nicht geeignet;
Mit ihm kann es nur 2 Varianten geben:
1. ) 4-4-2 mit offensiven Außen und
2.) 4-3-3 mit Links- und Rechtsaußen, die ich für die wahrscheinliche halte...
mir tut Fenin als Rechtsaußen einfach nur leid! Total verschenkt!

Und es kommt bei der Mannschaftszusammenstellung sehr wohl auf die taktische Grundausrichtung an. Und da habe ich einfach das Gefühl, dass man sich bei der Eintracht bis vor kurzem nicht so festlegen wollte. Oder es wurde stets ein 4-3-3  
favorisiert, und dann hat man Fenin für die Rechtsaußenposition gekauft, was angesichts der hohen Ablöse eine suboptimale Lösung ist.

#
Torben82 schrieb:
Ein österreichischer Nationalspieler, mmh. Da hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Andreas Ivanschitz - Emanuel Pogatetz - Paul Scharner - Sebastian Prödl - Martin Harnik - Roland Linz - Andreas Ibertsberger - Martin Stranzl - Christoph Leitgeb - ÜMIT KORKMAZ

Nur mal so zu deiner Skepsis, die würd ich alle nehmen. Wir sind hier nicht Real Madrid. Ist eher so, dass sich 7 dieser 10 aufgezählten Spieler (leider!) nicht für uns entscheiden würden..
#
Boban10 schrieb:

Das kommt immernoch darauf an, wie man eine Raute interpretiert.
Beispiel Stuttgart: Hitzl spielt sehr mittig wie man das üblicherweise in der BL von einer Raute her erwartet. Hilbert dagegen ist eindeutig ein Flügelspieler.

...und dann hat man Fenin für die Rechtsaußenposition gekauft, was angesichts der hohen Ablöse eine suboptimale Lösung ist.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Nicht einmal im geringsten.
#
da hab ich ein paar (repräsentative) einträge aus http://www.rapidfans.at rauskopiert. das ist DIE community von uns....

Dem Korki gönne ich es von ganzem Herzen. Nur uns wird er einfach unglaublich fehlen, seine Art Fußball zu spielen ist einfach einzigartig.
Ich wünsch ihm in Frankfurt alles Glück der Welt und bleib gesund!

Ich bin geschockt und plötzlich total mies drauf!
Ich kanns auch nach einiger Zeit nicht verstehen. Korki hat sich in dem Jahr in die Mannschaft gespielt und wurde Stammspieler......

Schade, einfach schade um ihn !

... auch meine Laune ging gleich den Bach runter als ich das im Teletext gelesen habe. Ümit war ein verdammt wichtiger Stammspieler und auch Publikumsliebling. Er wird uns mit seinen schnellen Dribblings auf der linken Seite sehr abgehen!

Danke Ümit für alles!!!
Alles Gute für deine weitere Karriere!

Schade, sehr schade. Scheiden tut weh!
Dennoch, alles Gute Ümit!

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
Ich bin begeistert über diesen Transfer!
Das ist für alle Beteiligten ein Gewinn.....

also von ümits seite versteh ich den wechsel schon:frankfurt is eine ordentlich adsresse, nicht hoffenheim oder so ein ****verein un gerade weil sie ein mittelständler sind hat er sicher gute chancen zu spielen, sonst hätten die auch nicht soviel für ihn ausgegeben!also für ümit glaub ich ein guter schritt, für uns halt jetzt gerade nicht so

Der Schock sitzt ganz ganz tief

ümit ich wünsch dir ganz viel erfolg und zeig den deutschen wo der bartl den most herholt! hoffentlich ist das dein sprung in die europäische spitzenklasse, ich wünsch es dir von herzen. beiß rein, setz dich durch und mach uns stolz einen begnadeten fußballer wie dich in unseren reihen gehabt zu haben. danke für alles!

Schade um Korki!
Wünsche Ü - Ü - Ümit alles gute!
Danke für die schönen Stunden!

hm
bin sowohl traurig, da er schon ein wichtiger spieler war, andererseits gönn ich ihm die chance sich vllt. "weiter oben" durchzusetzen...
seis wies sei, ich kanns eh nich ändern, daher viel glück auf deinem weiteren weg!

Bin sehr geschockt ich befürchte ein kaum ersetzbarer Spieler verlässt uns.
Wünsch dir trotzdem alles alles Gute für deine weitere Karriere, du wirst uns allen sehr fehlen sportlich wie auch menschlich.

und so weiter, und so weiter.....
#
sCarecrow schrieb:
Boban10 schrieb:

Beispiel Stuttgart: Hitzl spielt sehr mittig wie man das üblicherweise in der BL von einer Raute her erwartet. Hilbert dagegen ist eindeutig ein Flügelspieler.
Dann muss man allerdings dazu sagen, dass Cacao auch eher hängende linke Spitze ist, und ruckzuck haben wir ein 4-3-3! Ich denke diese Systemfrage lässt sich einfach dadurch beantworten, dass wir einfach 4 oder auch mal 5 Offensivspieler benennen, diese tauschen dann die Seiten und Postitionen, rotieren etc. Wir haben eben eher Allrounder und keine Spezialisten. Also Meier spielt OM und geht in die Spitze, unsere Flügelspieler können beide Seiten spielen, Ama und Fenin lassen sich fallen und arbeiten nach hinten usw usw.
#
Von denen könnten sich hier im Forum einige ne ganz dicke Scheibe abschneiden! Chris wurde schon bevor er weggegangen ist hier ovn einigen zum Teufel geschickt.

Die können sich anscheinend benehmen und haben mehr Sinn für Realität als wir hier in Frankfurt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Von denen könnten sich hier im Forum einige ne ganz dicke Scheibe abschneiden! Chris wurde schon bevor er weggegangen ist hier ovn einigen zum Teufel geschickt.

Die können sich anscheinend benehmen und haben mehr Sinn für Realität als wir hier in Frankfurt.

traurig, aber: stimmt!
#
webherby schrieb:
da hab ich ein paar (repräsentative) einträge aus http://www.rapidfans.at rauskopiert. das ist DIE community von uns....

Dem Korki gönne ich es von ganzem Herzen. Nur uns wird er einfach unglaublich fehlen, seine Art Fußball zu spielen ist einfach einzigartig.
Ich wünsch ihm in Frankfurt alles Glück der Welt und bleib gesund!

Ich bin geschockt und plötzlich total mies drauf!
Ich kanns auch nach einiger Zeit nicht verstehen. Korki hat sich in dem Jahr in die Mannschaft gespielt und wurde Stammspieler......

Schade, einfach schade um ihn !

... auch meine Laune ging gleich den Bach runter als ich das im Teletext gelesen habe. Ümit war ein verdammt wichtiger Stammspieler und auch Publikumsliebling. Er wird uns mit seinen schnellen Dribblings auf der linken Seite sehr abgehen!

Danke Ümit für alles!!!
Alles Gute für deine weitere Karriere!

Schade, sehr schade. Scheiden tut weh!
Dennoch, alles Gute Ümit!

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
Ich bin begeistert über diesen Transfer!
Das ist für alle Beteiligten ein Gewinn.....

also von ümits seite versteh ich den wechsel schon:frankfurt is eine ordentlich adsresse, nicht hoffenheim oder so ein ****verein un gerade weil sie ein mittelständler sind hat er sicher gute chancen zu spielen, sonst hätten die auch nicht soviel für ihn ausgegeben!also für ümit glaub ich ein guter schritt, für uns halt jetzt gerade nicht so

Der Schock sitzt ganz ganz tief

ümit ich wünsch dir ganz viel erfolg und zeig den deutschen wo der bartl den most herholt! hoffentlich ist das dein sprung in die europäische spitzenklasse, ich wünsch es dir von herzen. beiß rein, setz dich durch und mach uns stolz einen begnadeten fußballer wie dich in unseren reihen gehabt zu haben. danke für alles!

Schade um Korki!
Wünsche Ü - Ü - Ümit alles gute!
Danke für die schönen Stunden!

hm
bin sowohl traurig, da er schon ein wichtiger spieler war, andererseits gönn ich ihm die chance sich vllt. "weiter oben" durchzusetzen...
seis wies sei, ich kanns eh nich ändern, daher viel glück auf deinem weiteren weg!

Bin sehr geschockt ich befürchte ein kaum ersetzbarer Spieler verlässt uns.
Wünsch dir trotzdem alles alles Gute für deine weitere Karriere, du wirst uns allen sehr fehlen sportlich wie auch menschlich.

und so weiter, und so weiter.....

Respekt nach Wien.  Und danke Rapid für das wunderbare 7:0 gegen Salzburg.
#
BananenKiste schrieb:
Torben82 schrieb:
Ein österreichischer Nationalspieler, mmh. Da hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Andreas Ivanschitz - Emanuel Pogatetz - Paul Scharner - Sebastian Prödl - Martin Harnik - Roland Linz - Andreas Ibertsberger - Martin Stranzl - Christoph Leitgeb - ÜMIT KORKMAZ

Nur mal so zu deiner Skepsis, die würd ich alle nehmen. Wir sind hier nicht Real Madrid. Ist eher so, dass sich 7 dieser 10 aufgezählten Spieler (leider!) nicht für uns entscheiden würden..

Naja, jetzt übertreibst du es aber.
Ivanschitz ist ein Star, keine Frage.
Pogatetz finde ich persönlich überbewertet. Ich schätze mal die Hochachtung kommt daher, dass er Stammspieler in der Premier League ist.
Paul Scharner haut mich ebenfalls nicht vom Hocker.
Prödl wird sich nächste zeigen, was er taugt. Aber ist er unerreichbar für die Eintracht gewesen? Ich denke nicht!
Harnik ist ein großes Talent. Aber auch hier würde ich die Kirche im Dorf lassen. Bäume hat er bisher nämlich keine ausgerissen.
Linz unreichbar? Das denke ich eher nicht!
Ibertsberger??? Jetzt hörts aber auf!
Stranzl??? Ein guter, aber kein überragender Innenverteidiger. Wäre bei mir kein Stammspieler.
Leitgeb unerreichbar? -I dont think so!
#
@sCarecrow
Du hast zwar nicht Unrecht mit der Beurteilung dieser Spieler, aber ich dachte wir wären uns einig, dass eine Diskussionen über die Nationalität eines Spielers Unsinn sind. Es gibt Weltklassefinnen, aber auch Graupenbrasilianer.
#
BananenKiste schrieb:
Torben82 schrieb:

Es gibt sicher noch den einen oder anderen Österreicher, der für einen Verein wie euren interessant wäre.

Ich denke Ümit kann euch nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wirklich weiterhelfen, da er sehr aussergewöhnliche Stärken hat und mit denen jeder gegnerischen Mannschaft Probleme bereiten kann. Für mich als Rapidler war die Meldung gestern ein Schock, kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn ich beim ersten Spiel im Stadion sitze und er nicht aus den Katakomben kommen wird..... Nichts desto trotz spiele ich schon seit Ewigkeiten bei Soccermaster (ja das Ding vom C64, wird heute mittels Emulator gespielt) mit der Eintracht und hege gewisse Sympathien für euren Verein. Hätte also in Summe schlimmer kommen können (Hertha, Wolfsburg, Dortmund, ....) und ihr habt mit Ümit sicher einen Volltreffer gelandet, ob er jetzt 2, 3 oder 4 Millionen gekostet hat.
#
yeboah1981 schrieb:
@sCarecrow
Du hast zwar nicht Unrecht mit der Beurteilung dieser Spieler, aber ich dachte wir wären uns einig, dass eine Diskussionen über die Nationalität eines Spielers Unsinn sind. Es gibt Weltklassefinnen, aber auch Graupenbrasilianer.

Verkaufe eine wirre Plural-Singularkonstellation für zwei Millionen!
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Boban10 schrieb:

Dann muss man allerdings dazu sagen, dass Cacao auch eher hängende linke Spitze ist, und ruckzuck haben wir ein 4-3-3! Ich denke diese Systemfrage lässt sich einfach dadurch beantworten, dass wir einfach 4 oder auch mal 5 Offensivspieler benennen, diese tauschen dann die Seiten und Postitionen, rotieren etc. Wir haben eben eher Allrounder und keine Spezialisten. Also Meier spielt OM und geht in die Spitze, unsere Flügelspieler können beide Seiten spielen, Ama und Fenin lassen sich fallen und arbeiten nach hinten usw usw.

Nenn es wie du willst. In meinen Augen spielt Stuttgart eindeutig ein 4-4-2, wobei Hitzl und Hilbert ihre Positionen unterschiedlich ausüben.
Und zwar in der sogenannten Raute.

Ganz ehrlich: Mir scheint, dass einige hier die Positionen bei Bundesliga Manager oder Fifa 08 zu ernst nehmen...
#
webherby schrieb:

Danke nach Wien für eure feinen Worte hier im Forum  ,-)

schön zu lesen das HOPPENHEIM in Österreich die selbe Wertschätzung erfährt wie bei uns in Deutschland...gut, bei euch siehts ja net besser aus - müsst euch ja auch mit so einem KunstVerein auseinander setzen...
#
yeboah1981 schrieb:
@sCarecrow

Du hast völlig Recht! Mir ging es nur eben ein bisschen gegen den Strich, dass die Eintracht plötzlich nicht mehr an Spieler wie Ibertsberger herankommen soll...
#
Ümit Korkmaz ist ein super Spieler. Sehr schnell und dribbelstark. Schade das er nun Rapid verlassen wird/hat. Ich wünsche ihm alles Gute in Frankfurt und hoffte zeigt dort sein Können.
Ihr werdet sicherlich viel Freude mit ihm haben!
#
Unerreichbar meinte ich ja nicht - ich sagte, sie würden nicht kommen. Mal im einzelnen:

sCarecrow schrieb:

Ivanschitz ist ein Star, keine Frage.

Den hätt ich echt verdammt gern hier - aber no way.

sCarecrow schrieb:
Pogatetz finde ich persönlich überbewertet. Ich schätze mal die Hochachtung kommt daher, dass er Stammspieler in der Premier League ist.

Den schätze ich stärker ein als du. Er ist nicht nur irgendein Stammspieler dort, sondern ein richtig wichtiger. Würde sagen, Sotos-Niveau (ok, manche hier weinen Sotos nicht nach, ich tus schon, trotz mancher Mängel),

sCarecrow schrieb:
Paul Scharner haut mich ebenfalls nicht vom Hocker.

Siehe Pogatetz.

sCarecrow schrieb:
Prödl wird sich nächste zeigen, was er taugt. Aber ist er unerreichbar für die Eintracht gewesen? Ich denke nicht!

Prödl hab ich oft gesehen und ich kann verdammt gut verstehen, warum Bremen die 2,5 hingeblättert hat. 2009/10 Stammspieler. Wett ich viel Geld drauf! Unerreichbar für uns? Ja. Bremen war nicht der einzige CL-Verein, der ihn wollte.

sCarecrow schrieb:
Harnik ist ein großes Talent. Aber auch hier würde ich die Kirche im Dorf lassen. Bäume hat er bisher nämlich keine ausgerissen.

Ok, da hast Du vielleicht recht. Dann wäre das der vierte nach Leitgeb, Korkmaz und Ibertsberger, den wir kriegen könnten. Fänd ich übrigens nicht schlecht, andererseits haben wir diesen "Typ" jetzt genug im Kader.

sCarecrow schrieb:
Linz unreichbar? Das denke ich eher nicht!

Linz ist kein Gott, aber ein sehr solider Stürmer. Mehr oder weniger Ama-Niveau. Genauso anfällig für Formschwankungen.

sCarecrow schrieb:
Ibertsberger??? Jetzt hörts aber auf!

Könnte man haben - nicht so gut wie Ochs, aber schon ein brauchbarer Kicker.

sCarecrow schrieb:
Stranzl??? Ein guter, aber kein überragender Innenverteidiger. Wäre bei mir kein Stammspieler.

Denke schon dass er gesetzt wäre, nachdem Sotos ja geht.

sCarecrow schrieb:
Leitgeb unerreichbar? -I dont think so!

Leitgeb mag ich persönlich sehr gern. Stagniert etwas, glaube aber, dass da noch was kommt! Bleibt sicher nicht ewig in Österreich.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

http://rapidfans.at/index.php?modul=register

Guck dir mal das Anmelde-Prozedere an. Da werden sich die User angeguckt, ehe sie ins Forum gelassen werden. Dadurch wird natürlich eine ganz andere Qualität erreicht als wenn man jeden Honk ins Forum lässt. Kann aber natürlich die Eintracht offiziell nicht machen, dafür braucht man ein unabhängiges Forum.
#
eines habt ihr dem ümit jedenfalls schon zu verdanken-
eine nette anzahl österreichischer user in eurem tollen forum  ,-)
und natürlich werden wir eure eintracht jetzt noch intensiver beobachten. ich wünsch euch schon jetzt viel erfolg in der meisterschaft!
#
webherby schrieb:
eines habt ihr dem ümit jedenfalls schon zu verdanken-
eine nette anzahl österreichischer user in eurem tollen forum  ,-)
und natürlich werden wir eure eintracht jetzt noch intensiver beobachten. ich wünsch euch schon jetzt viel erfolg in der meisterschaft!

Ob das so toll ist ...

@untouchable

Jawoll endlich wird mal kontrolliert wer sein Maul aufmachen darf ...

Gibt es denn auch ein Rapid Forum wo Leute von anderen Vereinen schreiben dürfen?

Teilen