>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Cooli, jetzt habt ihr endlich mal einen Österreicher... oder doch Türke? Egal, er spielt zwar für Österreicht, aber trotzdem hat er türkisches Blut in sich, finde ich toll, vielleicht holt ihr euch ja auch mal nen türkischen Nationalspieler, einen guten natürlich der euch in eiener guten Position weiter helfen könnte, Erol Bulut war ja nicht so der Renner, aber mittlerweile gibt es ja richtig gute, den Bastürk könnt ihr haben oder wie wäre es mit Halil Altintop? Der soll unbedingt weg von Schalke 06   da kommt er ja nicht weit.

Auf alle Fälle viel Glück in der neuen Saison meine Freunde  
#
yeboah1981 schrieb:
El-Toro schrieb:
wario79 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
wario79 schrieb:
wenn FF das wirklich so gesagt hat, wird es evt. ein Problem geben, den weder weder Toski noch Meier oder gar Caio eignen sich besonders für einen Einsatz hinter drei Spitzen...
Hmmm, komisch, ich finde alle drei genannten Spieler eignen sich besonders für den Einsatz hinter drei bzw einer Spitze, naja.



du hast nicht unrecht, aber nicht unter FF als Trainer, dennoch lasse ich mich gerne überraschen...



Einsatz hinter drei (!) Spitzen???
Der Funkel lässt es sich wohl gerade gut gehen auf Sardinien... Die haben ja da einen tollen Wein.

Häääh??? Was denn sonst? FF lässt so gut wie immer mit drei oder je nach Auslegung mit einer Spitze und zwei offensiven Außen spielen. Versteh euch nicht!


ich glaube das Stichwort hier ist "Auslegung" mir kam es bis dato fast immer wie ein 4-5-1 rüber, aber Funkel ich traue durchaus ein 4-3-3 mit 2 defensive Mittelfeldsielern als Backup für Caio zu, allein dem Vorstand, den Fans zu vor allem dem Job zuliebe zu, egal, lets wait what happens
#
Lassen wir das! Ich frage mich nur ernsthaft, was ihr unter drei Spitzen versteht, bzw. welche Mannschaft mit drei echten Spitzen spielt. Naja ist ja auch wurst. Sonst wird hier ein FF-Thread draus.
#
wario79 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
El-Toro schrieb:
wario79 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
wario79 schrieb:
wenn FF das wirklich so gesagt hat, wird es evt. ein Problem geben, den weder weder Toski noch Meier oder gar Caio eignen sich besonders für einen Einsatz hinter drei Spitzen...
Hmmm, komisch, ich finde alle drei genannten Spieler eignen sich besonders für den Einsatz hinter drei bzw einer Spitze, naja.



du hast nicht unrecht, aber nicht unter FF als Trainer, dennoch lasse ich mich gerne überraschen...



Einsatz hinter drei (!) Spitzen???
Der Funkel lässt es sich wohl gerade gut gehen auf Sardinien... Die haben ja da einen tollen Wein.

Häääh??? Was denn sonst? FF lässt so gut wie immer mit drei oder je nach Auslegung mit einer Spitze und zwei offensiven Außen spielen. Versteh euch nicht!


ich glaube das Stichwort hier ist "Auslegung" mir kam es bis dato fast immer wie ein 4-5-1 rüber, aber Funkel ich traue durchaus ein 4-3-3 mit 2 defensive Mittelfeldsielern als Backup für Caio zu, allein dem Vorstand, den Fans zu vor allem dem Job zuliebe zu, egal, lets wait what happens


Ok, ich gehe jetzt ins Bett und werde davon (Feucht-)Träumen.
#
Boban10 schrieb:
Ich möchte hier nicht als Miesepeter auftreten, aber einige Sachen möchte ich gerne zur Diskussion stellen:

1.) Spielsystem:
Da Korkmaz ein klassischer Außenspieler ist, sind ab sofort nur 2 Spielsysteme möglich:
Ein 4-3-3, welches Korkmaz auf Links- und Fenin auf Rechtsaußen vorsehen würde. Und damit berauben wir uns der Sturm-Qualitäten von Fenin. Fenin ist aus meiner Sicht kein Flügelspieler. Und angesichts seiner Ablösesumme sollte man doch die Spieler dort hinstellen, wo sie ihr Optimum raus holen.
Oder 4-4-2, wobei wir offensive Flügelspieler hätten und eine defensive Doppelsechs. Wo ist hier Platz für Caio? Argumentation wie oben bei fenin.
Irgendwie scheint mir das alles nicht ganz durchdacht....

2.) Ablösesumme:
Warum ist wohl Stillschweigen vereinbart worden? Natürlich weil es nicht im Interesse von HB ist, dass eine derart hohe Ablösesumme publik wird. Und ehrlich, ich lebe gerade jobbedingt in Wien, eine solche Höhe ist nicht nachvollziehbar. Nichts gegen Korkmaz, der wirklich extrem schnell ist, aber signifikante Schwächen in punkto Übersicht und Kombinationsfußball hat. Glaubt HB hier allen Ernstes, dass man ihn jemals gewinnbringend verkaufen kann?

3.) Leistungsstärke von Korkmaz:
Wenn man davon ausgeht, dass Hofmann der mit Abstand beste Spieler in AT ist, er aber bei 1860 kein Bein auf den Boden gebracht hat. Warum sollte Korkmaz eine Verstärkung für die SGE sein?
Die Liga ist hier so schwach (allenfalls 2.Liga-Niveau), dass selbst ein Carsten Jancker hochgejubelt wird. Steinhöfer okay, war ablösefrei und ist entwicklungsfähig, aber 4 Mio. für einen Ösi-Kicker? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es im Hinblick auf die Transferaktivitäten der Konkurrenz eine Torschlußpanikaktion war....Na ja, ich hoffe, ich irre mich, aber ich habe kein gutes Gefühl für nächstes Jahr....
       


weil es nicht im Interesse von Rapid Wien ist, dass eine deutlich niedrigere Ablöse für den ausgewiesenen Publikumsliebling publik wird?
#
Issse doch egal ob 2, 3, 4.Mille!
Süperschnell,konkrete Teschnich, alter!
Össiturk ham auch net alle, ey!
..... eiß isch voll druf, isse net meine Money`s!!
O.k. Spaß beiseite.
Der Junge hat es echt drauf. Schaue mir wenn´s mir langweilig ist Ösiliga an
(Sorry Rapid´s). Schneller als Odakongkor! und mit einer weitaus besseren Technik als Weissi. Eine Super Verpflichtung!!! Wann hatten wir das letzte mal so einen Andrang von Fans anderer Vereine bei uns im Forum die uns beglückwünschen zu so einem Tranfer? Oder sind die Rapid Fans froh das er weg ist?  
Gut´s Nächtle aus der Nachber...schaft!!!
#
Ich denke und hoffe die Ablöse wird bei 2 Millionen liegen.
Es muss auf jeden Fall noch Geld da sein für einen Stürmer, da die die Buli nächstes Jahr deutlich stärker sein wird. Bleibt zu hoffen dass noch eine Mannschaft nach Bielefeld und Cottbus schwächer wird als wir!

TT: Über Korkmaz freue ich mich sehr, hat mir gut gefallen, in den 2-3 Spielen in den ich ihn sehen konnte(nachts auf Premiere wenn nix anderes lief )
Pfeilschnell und sicher am Ball....aber wurde ja alles schon geschrieben...

Auch lustig zu sehen wie manche "Experten" hier den Namen gar nicht kennen  


Bleibt die imo wichtigste Frage zur neuen Saison...
Die Aufstellung! Ich hoffe nicht das FF bei seinem System bleibt mit den Außenstürmern! Ich kann diesem System nichts abgewinnen auch wenn manche sagen, dass es Chelsea zB auch spielt...der Mittelstürmer reibt sich komplett auf und die Außen sind nicht zwingend in Tornähe...Viele Spieler sind dort einfach verschenkt...(Malouda, Henry...und bei uns Fenin)
Also kommt im Sommer hopefully die Umstellung auf die Raute oder FF-Style das WOB System mit drei 6´ern....

Mein Fave wäre nach jetzigem Stand



----------------Pröll----------------------

Ochs---Galindo---Vasoski---Steinhöfer

----------------Chris--------------------

------Korkmaz----------Toski----------

-----------------Caio--------------------

--Amanatidis--------------Fenin--------


oder FF Style



----------------Pröll----------------------

Ochs---Galindo---Russ---Spycher----

------Fink-----Chris----Köhler----------

-----------------Meier--------------------

--Amanatidis--------------Fenin--------



Wir interessant werden, weil es viele Härtefälle gibt, und ich befürchte dass Caio nicht spielt, Fenin auf Außen verschenkt wird und FF Mehdi, Meier, Spycher,Köhler und Heller vielen imo!!! besseren Spielern vorzieht....
We will see!!!

Aber wenn jetzt noch nen Stürmer kommt sind wir eigentlich komplett! Und den brauchen wir auch nur wenn wir überhaupt mit 2 richtigen Stürmern spielen, ansonsten haben wir mit Fenin, Heller, Korkmaz, Toski, Ama , Meier, Köhler und Caio eigentlich genug Offensivkräfte...
#
ZION schrieb:
Aus gutem Grund: Teamchef Josef Hickersberger hatte das Teamcamp Stegersbach grundsätzlich zur Manager-freien Zone erklärt.

Korkmaz unterzeichnete einen Vier-Jahresvertrag, er war im meisterlichen Frühjahr vier Mal von Frankfurt-Cheftrainer Friedhelm Funkel und Chefscout Höltzenbein beobachtet worden.

Auf Seiten des Meisters zeichnete Sportdirektor Alfred Hörtnagl für die Verhandlungen verantwortlich. Die Ablösesumme beträgt knapp vier Millionen Euro. Geld, das Rapid nach dem Abgang von Mario Bazina (Austria) für die Verpflichtung eines vierten Stürmers benötigt. Und zur Tilgung einiger Altlasten.


4 Millionen? Das kann ich bei Leibe nicht vorstellen ...


Die rechnen wahrscheinlich noch in Schilling  
#
glubschauge schrieb:
Guten Tag.
Ich muss euch zu deiesem Transfer wirklich gratulieren. Ümit war wohl einer DER entscheidenden Faktoren dafür, dass wir doch noch Meister geworden sind. Er ist wahnsinnig schnell, dribbelstark, hat das Auge für den Mitspieler und kann links und rechts spielen. In der defensive muss er sich noch ein bisschen verbessern aber er ist ja noch jung.
War bei Rapid einer der Publikumslieblinge und hoffe er wird euch genauso viel spaß bereiten wie uns.
Ümit, einer von uns.
Mfg
Glubschauge


im verbessern von Defensivverhalten sind wir spitze. Da macht uns keiner was vor.  
#
zum thema spielsystem.
mir ist schon aufgefallen, das wir scheinbar nicht allzu intensiv nach einem 2. linksverteidiger suchen, was mich auf die idee bringt, warum eigentlich kein 3-5-2?
wir sind sowohl offensiv wie defensiv im mittelfeld so aufgestellt, das wir mit 2 leuten spielen koennten. verlierer waere evtl ochs. wobei ich mir nicht sicher bin, das er vllt auf rechts inner 3erkette spielen soll, mit chris als absicherung, der sich in der iv sehr wohl fuehlt. (was ich auch interesant finde, da wir schwer auszurechnen werden.)
im mittelfeld waeren verschiedene varianten denkbar.
chris ---- fink/preuss
meier
caio -----korkmaz

denkbar auch
chris ---- fink/preuss
meier ------------------korkmaz
caio

ueber die besetzung kann man sicher streiten, mir gehts um die systeme, und bin ich ein grosser freund des 3 - 5 - 2.
ich halte dieses system fuer sehr konterstark, wofuer wir die richtigen spieler haben.
defensiv ist die 2. variante auch stark, man koennte zb ueber ochs auf rechts aussen nachdenken, der dann sehr defensiv spielen koennte.
#
Du hast recht - alles gute für euch und Üüümit - auch wenn ich weinen könnt.

Da ich nicht weiss ob ich verlinken darf such mal auf youtube nach korkmaz
#
Welche Stärke hattn der in FIFA?  
#
Liebe Freunde,

das muss wohl Eure Strafe für den zweiten Platz in der EM-Gruppe hinter Österreich sein!?

Nein, ernsthaft: als langjähriger Rapid-Fan kann ich Euch nur sagen, dass das für Euren Verein ein Spitzeneinkauf ist! Ümit wird noch so manche Verteidigung auf seiner Seite mit seiner Schnelligkeit und Stärke schwindlig spielen und wird seinen Weg machen!

Auch der lange Vertrag ist für die Eintracht vernünftig, weil der Bursche nicht aufzuhalten sein wird.

Dafür alles Gute aus Wien!

Mein Gott: Wie wird mir das "Ümit-Ümit-Ümit" aus 20.000 Kehlen im geliebten Ha
AllaisBack schrieb:
Wie auf der Rapid-Homepage berichtet:

http://www.skrapid.at/9609+M557cf11fe08.html


nappi-Stadion abgehen!
#
Sektionschef schrieb:
Liebe Freunde,

das muss wohl Eure Strafe für den zweiten Platz in der EM-Gruppe hinter Österreich sein!?

Nein, ernsthaft: als langjähriger Rapid-Fan kann ich Euch nur sagen, dass das für Euren Verein ein Spitzeneinkauf ist! Ümit wird noch so manche Verteidigung auf seiner Seite mit seiner Schnelligkeit und Stärke schwindlig spielen und wird seinen Weg machen!

Auch der lange Vertrag ist für die Eintracht vernünftig, weil der Bursche nicht aufzuhalten sein wird.

Dafür alles Gute aus Wien!

Mein Gott: Wie wird mir das "Ümit-Ümit-Ümit" aus 20.000 Kehlen im geliebten Ha
AllaisBack schrieb:
Wie auf der Rapid-Homepage berichtet:

http://www.skrapid.at/9609+M557cf11fe08.html


nappi-Stadion abgehen!
Grüss Gott gen Vienna  ,-) ...wo bittschön habts ihr mal 20.000 ausser jetzt bei der EM...oder wenn Rieu zu Gast ist... ,-)  Baba in Vienna...
#
sotirios05 schrieb:
... und Eintracht-intern scheint es laut FAZ gewaltigen Ärger zu geben, HB wettert über "Indiskretionen" innerhalb der Gremien + wollte den Transfer sogar fast platzen lassen!
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E6860742D7E464086B8196487FD9C606F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wer da gelabert hat??
Fängt der mit "F" an...????  


fängt mit Fischer an und hört mit Abt auf........
#
Erinnnert mich irgendwie an Köhler. Nicht nur wegen der bösen Bushido-Frisur, sondern auch wegen der Benachrichtung zum Transfer durch einen Kumpel von mir aus Wien:


ÜÜÜÜÜÜMIT Korkmaz wurde von der Eintracht verpflichtet. Kann das nur  
gut heißen, da ich auch Rapid Wien Fan bin und Ümit mitverantwortlich  
für die Meisterschaft war. Er ist in einem der berühmten Wiener  
Fußballkäfige groß geworden, braucht also so gut wie keinen Platz für  
Aktionen.

Alles weitere auf der Homepage des trauernden SK Rapid zu bewundern:

http://www.skrapid.at/9609+M557cf11fe08.html

#
hallo jetzt auch mal von einem ösi an unsere (zitat karl kraus) "lieblingsfeinde"  

zuerst mal jetzt schon glückwunsch zum sieg deutschlands gegen unsere...öhm....spitzenkicker....

und dann vor allem natürlich glückwunsch zum erwerb unseres ümit *sniff*
ich war richtig geschockt, als ich heute früh im radio die meldung hörte. aber man kann und darf hoffnungsvollen, jungen spielern natürlich die chance zum erfolg nicht verstellen. ich persönlich glaube zwar nicht, dass eure eintracht in der kommenden meisterschaft ganz oben sein wird, aber ein guter mittelfeldplatz sollte immer möglich sein. ich wünsch euch natürlich mehr.....
also bitte nehmt unseren ümit gut auf, behandelt ihn wohlwollend, und dann werdet auch ihr viel freude an ihm haben. auch wenn es mich sehr, sehr traurig macht, dass er nun nimmer bei uns ist.

ach ja, hier könnt ihr sehen, was er so alles kann (falls diese links nicht eh schon in diesem thread stehn, sorry- hatte nicht die zeit, alles hier zu lesen). und da sieht man auch, dass wir ein tolles publikum sind
rapid meister 2008


liebe grüße aus ösiland,
webherby
#
Grüss Gott gen Vienna  ,-) ...wo bittschön habts ihr mal 20.000 ausser jetzt bei der EM...oder wenn Rieu zu Gast ist... ,-)  Baba in Vienna...



na ja, praktisch bei jedem heimspiel haben wir knappe 20.000
eben so viele, wie in unser stadion reingehn. provinzklub sind wir hier keiner  
#
Mensch, wir Piefke scheinen ja doch ganz beliebt zu sein, wie man hier sieht  
#
ist zwar nicht das thema: rapid ist nur durch das kleine stadion limitiert! bringt im handumdrehen das grausliche happelstadion bei entscheidenden spielen voll und hat weit und breit den (von anderen vereinen anerkannten) besten support! auch im vergleich zu teieln der deutschen liga!

frag nach in münchen: 10.000 wiener in der arrognazarena war lautstärkenmässig bis heute einmalig!


Teilen