>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
sCarecrow schrieb:
Eben weil es nicht das erste Mal wäre, dass Ümit trotz mäßiger Trainingsleitungen spielte und auf Anhieb überzeugte.
Ferner könnte ich behaupten, dass ich Ümit grundsätzlich für talentierter halte und in ihm eine größere Anlage für die Eintracht sehe. Aber ich sehe ein, wenn dieses Argument als zu abstrakt gelten sollte.


Stimmt. Ist mir zu abstrakt. Dann schaue ich mir lieber unser zur Zeit sehr erfolgreiches Spiel an und plädiere dafür, es beizubehalten, statt auf einen Spieler zu setzen, der diese Saison weder im Training, noch im Spiel was gebracht hat und dessen Empfehlung nur aus 4-5 ordentlichen Spielen in der vorigen Saison besteht.
#
Man darf nicht vergessen, dass Ümit noch nicht einmal vollständig im Profifußball etabliert war, als er zu uns kam.
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eben weil es nicht das erste Mal wäre, dass Ümit trotz mäßiger Trainingsleitungen spielte und auf Anhieb überzeugte.
Ferner könnte ich behaupten, dass ich Ümit grundsätzlich für talentierter halte und in ihm eine größere Anlage für die Eintracht sehe. Aber ich sehe ein, wenn dieses Argument als zu abstrakt gelten sollte.


Stimmt. Ist mir zu abstrakt. Dann schaue ich mir lieber unser zur Zeit sehr erfolgreiches Spiel an und plädiere dafür, es beizubehalten, statt auf einen Spieler zu setzen, der diese Saison weder im Training, noch im Spiel was gebracht hat und dessen Empfehlung nur aus 4-5 ordentlichen Spielen in der vorigen Saison besteht.


Was auch völlig legitim ist!  
#
Tac-tics schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass Ümit noch nicht einmal vollständig im Profifußball etabliert war, als er zu uns kam.

Wie ist das denn zu verstehen?
#
Tac-tics schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass Ümit noch nicht einmal vollständig im Profifußball etabliert war, als er zu uns kam.


Umso schlimmer, das er sich nach Angabe diverser Beobachter nicht mal so weit aufdrängt, das er in die Mannschaft kommt. Das jetzt sogar ein Markus Steinhöfer mehr Leistung bringt, sagt einiges.

Ümit sollte mal wieder zu seinen Tugenden zurückkehren und sich den ***** aufreissen und so wieder den Anschluss an die Mannschaft finden. Möglich ist es nach wie vor.
#
warum ümit vs. halil? warum muss die leistung von halil diskreditiert werden?

es kotzt mich gelinde gesagt an, dass hier spieler schlecht geredet werden um andere in die mannschaft reden zu können.

mein gott, die mannschaft hat erfolg und der teamplayer halil trägt seinen teil dazu bei. vermutlich spult er sogar die meisten kilometer ab.
#
Larruso schrieb:
Tac-tics schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass Ümit noch nicht einmal vollständig im Profifußball etabliert war, als er zu uns kam.


Umso schlimmer, das er sich nach Angabe diverser Beobachter nicht mal so weit aufdrängt, das er in die Mannschaft kommt. Das jetzt sogar ein Markus Steinhöfer mehr Leistung bringt, sagt einiges.

Ümit sollte mal wieder zu seinen Tugenden zurückkehren und sich den ***** aufreissen und so wieder den Anschluss an die Mannschaft finden. Möglich ist es nach wie vor.


Was heisst hier sogar ein Markus Steinhöfer brint mehr Leistung?
Steinhöfer spielte nicht zuletzt weil er sich laut Meinung des Trainers für die Position des Verteidigers eignet.

Im Übrigen ist dieses Argument hahnebüchen.
So kann man mit Leichtigkeit entgegenhalten, dass Halil seines Zeichens so sehr als Fehleinkauf galt und unter allen Umständen von der Gehaltsliste gestrichen werden sollte auf Schalke, so dass sie sogar einen Teil seines Gehalts übernommen haben, damit die Eintracht ihn sich holen kann.

Ferner kann man behaupten, dass Halil bisher nur eine gute Saison hatte. Und die ist schon eine Weile her.
#
mickmuck schrieb:
warum ümit vs. halil? warum muss die leistung von halil diskreditiert werden?

es kotzt mich gelinde gesagt an, dass hier spieler schlecht geredet werden um andere in die mannschaft reden zu können.


Und mich kotzt es gelinde gesagt an, dass hier einige so empfindlich sind.

Sobald Kritik angewandt wird, diskrediert man.
Bisschen überempfindlich, wenn Du mich fragst.

Ich behaupte lediglich, dass Halils Leistung bisher mäßig waren. Wird auch von neutralen Beobachtern (Fachpresse) bestätigt.
Auch die Ausbeute wird moniert (diskrediert).

Und Du tust hier so als würde ich hier einen persönlichen Krieg führen. Dabei war ich von Anfang an einer der wenigen, die froh waren, dass man Altintop holte und halten konnte und bin es immernoch.
Nirgens schreibe ich, dass ich Halil nicht schätzen würde.
Nirgens werde ich persönlich. Äußere lediglich in moderater Art und Weise meine Meinung.

Aber selbst das scheint Dir zu viel sein. Vielleicht sollte ich die Wattebäuschen auspacken.
Oder einfach alles gut finden. Auch ne Möglichkeit.

Gott, echt, mich kotzt es auch derbe an!

Sobald man nicht alles "toll" findet, diskrediert man. Meine Fresse!!!
#
sCarecrow schrieb:
Flyer86 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Angesichts der wiederholt schwachen Leistung von Altintop finde ich es ohnehin sehr ungerecht gegenüber Fenin und Ümit, dass er einen unangefochtenen Stammplatz hat.


Auch wenn Altintop nicht der Goalgetter ist, hat er IMMER eine super Leistung im Mittelfeld gebracht. Das wird Skibbe ähnlich sehen, ansonsten hätte er sicherlich schon was gewechselt...



Jetzt sind es schon super Leistungen. Gar immer.
Sorry, aber darüber kann ich nur lachen.

Der kicker (jaja, ich weiss, was wissen die schon?!) im Übrigen auch. 3,85.
Zählt man Caio nicht zum Stamm hinzu gibts keinen Spieler im Kader, der dort schlechter wegkommt...

Insgesamt auch kein berauschender Wert.


Naja, Meier ist laut kicker "noch" schlechter als Halil, steht bei einer glatten 4,0. Spiegelt meiner Meinung nach aber seine Leistungen in dieser Saison wieder.
Nichtsdestotrotz kommt mir Halil in den Medien und im Forum zu schlecht weg.
Auf Links ist er momentan unsere beste Alternative, ich sehe ihn da lieber als Köhler bspw. da er diese Position so interpretiert wie ich mir das vorstelle. Ümit tut das auch, ist aber lange nicht so stark am Ball wie Halil, und man hört und ließt es vom Training, der Gute hängt komplett in den Seilen... einen Fenin würde ich über links aber gerne mal sehen, aber er ist ja schon wieder krank.. und ein Spieler der die komplette Vorbereitung mitmacht, kein Wehwehchen hat, jede Trainingseinheit absolviert und in den Augen des Trainers (warum sonst spielt er denn dann?) mehr oder weniger ordentlich seine Arbeit verrichtet, hat eben (zu Recht) einen Vorpsrung. wettmachen müssen.
#
sCarecrow schrieb:
Larruso schrieb:
Tac-tics schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass Ümit noch nicht einmal vollständig im Profifußball etabliert war, als er zu uns kam.


Umso schlimmer, das er sich nach Angabe diverser Beobachter nicht mal so weit aufdrängt, das er in die Mannschaft kommt. Das jetzt sogar ein Markus Steinhöfer mehr Leistung bringt, sagt einiges.

Ümit sollte mal wieder zu seinen Tugenden zurückkehren und sich den ***** aufreissen und so wieder den Anschluss an die Mannschaft finden. Möglich ist es nach wie vor.


Was heisst hier sogar ein Markus Steinhöfer brint mehr Leistung?
Steinhöfer spielte nicht zuletzt weil er sich laut Meinung des Trainers für die Position des Verteidigers eignet.

Im Übrigen ist dieses Argument hahnebüchen.
So kann man mit Leichtigkeit entgegenhalten, dass Halil seines Zeichens so sehr als Fehleinkauf galt und unter allen Umständen von der Gehaltsliste gestrichen werden sollte auf Schalke, so dass sie sogar einen Teil seines Gehalts übernommen haben, damit die Eintracht ihn sich holen kann.

Ferner kann man behaupten, dass Halil bisher nur eine gute Saison hatte. Und die ist schon eine Weile her.


Machen wir uns doch nix vor.

Markus Steinhöfer war bis vor kurzem so weit weg von der Mannschaft, das keiner damit gerechnet hätte, das er für Frankfurt nochmal Bundesliga spielt (Extreme Verletzungssorgen mal ausgenommen).

Er hat sich nun über Trainingsleistung in die Mannschaft zurückgekämpft und das gleich möchte ich auch bei Ümit sehen.

Ich glaube ich habe mich so deutlicher ausgedrückt.
#
Never change a winning Team. Ümit ist so leid es mir tut ein Opfer des Erfolgs. So lange es in der Offensive so gut funktioniert sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.
Und Skibbe anscheinend auch nicht.
#
Telcontar schrieb:
Never change a winning Team. Ümit ist so leid es mir tut ein Opfer des Erfolgs. So lange es in der Offensive so gut funktioniert sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.
Und Skibbe anscheinend auch nicht.


In Moment noch krasser :
Never change a winning Altintop !

Das kann sich natürlich noch ändern, aber im Augenblick gibt´s dazu wirklich keine Veranlassung !
#
Foofighter schrieb:
Telcontar schrieb:
Never change a winning Team. Ümit ist so leid es mir tut ein Opfer des Erfolgs. So lange es in der Offensive so gut funktioniert sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.
Und Skibbe anscheinend auch nicht.


In Moment noch krasser :
Never change a winning Altintop !

Das kann sich natürlich noch ändern, aber im Augenblick gibt´s dazu wirklich keine Veranlassung !


Und wenn er jetzt noch anfängt, Tore zu schiessen, ist alles perfekt  

Trotzdem sehr schade um Ümit  
#
sCarecrow schrieb:
Tac-tics schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass Ümit noch nicht einmal vollständig im Profifußball etabliert war, als er zu uns kam.

Wie ist das denn zu verstehen?



So viel ich weiß, hat Ümit in Österreicht noch keine ganze Erstliga-Saison auf konstant hohem Niveau gespielt. Er war der Star der unterklassigen Wiener Stadtliga und hat dann mit ca. 21 einen Riesen-Sprung gemacht zu ersten Mannschaft von Rapid. Dort 2 Saisons mit einigen super Leistungen, dem Meistertitel, dann der Wechsel zur Eintracht.

Man hat gehofft, dass er auch gleich die deutsche Bundesliga rockt. Erwarten kann man das, auch nach seiner Verletzungsgeschichte, meiner Meinung nach nicht.    
#
das einer die bundeliga rockt kann man von nahezu keinem transfer erwarten.
da gibts vereine die "namen" oder talente für viel mehr geld gekauft haben und bitter enttäuscht wurden.
ich denke da fallen jedem beispiele ein.

das ist einfach eine risikospiel.

das ümit schon seit mehreren wochen nicht mehr im kader ist, ist enttäuschend für den verein, für die fans und für ihn am allermeisten.

ändern kann ers nur selbst.
#
Ich denke, dsss Altintops Leistung diese Saison -oder sagen wir seine Effizienz- ausbaufähig ist. Aber solange seine Konkurrenten Fenin und Korkmaz auf links und Caio und Meier im OM noch weniger überzeugen, ist er halt gesetzt.

Die von Skibbe gesetzte Reihenfolge scheint klar zu sein. Köhler ist auf links vor Halil, Halil im OM vor Caio. Fenin und Korkmaz sind außen vor.

An der causa Steinhöfer ist aber gut zu erkennen, dass es bei Skibbe jeder Spieler selbst in der Hand hat, sich wieder in den Kader oder sogar Stamm zu spielen.

Da ich Skibbe für einen überragenden Trainer und einen nicht ganz so begabten Coach halte, vertraue ich bei seiner Leistungseinschätzung auf ihn, zumal seine Einschätzung von häufigen Trainingsbeobachtern, wie uaa geteilt wird "der Kader ist zwar breit aber schmal".

Im Übrigen war auch ich in Hattersheim von Fenin und Korkmaz enttäuscht, da muss einfach mehr kommen, wenn man in den Kader oder die Stammelf will. Allerdings habe ich bei Fenin gegen Schalke Ansätze in die richtige Richtung gesehen. Bestätigt Fenin dies tagtäglich im Training, wird es einen interessanten Dreikampf zwischen ihm, Caio und Altintop geben (und Meier, wenn er wieder fit ist).

Ümit muss halt auch mal gasgeben. In der Form der 2. Hälfte der letzten Rückrunde kann er uns ganz sicher enorm helfen.
#
Altintop ist dem Gekas,
was dem
Yeboah ist sein Furtok
#
etienneone schrieb:
Altintop ist dem Gekas,
was dem
Yeboah ist sein Furtok


Schöner Vergleich und etwas dran ist auch noch.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Altintop ist dem Gekas,
was dem
Yeboah ist sein Furtok


Schöner Vergleich und etwas dran ist auch noch.  


nö, ist ein unsinniger vergleich. altintop und furtok sind wie russ und schorsch.
#
concordia-eagle schrieb:

Da ich Skibbe für einen überragenden Trainer und einen nicht ganz so begabten Coach halte


Kannst Du das kurz ausführen? Danke...


Teilen