>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
gruenweisz schrieb:

.
Außerdem wandelt Korkmaz auf den Spuren von Fjørtoft, der bei uns auch schon ein Held war

Damit gewinnt ihr in diesem Forum ALLE Sympathien.  
#
wimi schrieb:
anno-nym schrieb:
wimi schrieb:
Kenne ich nicht. :neutral-face
Trotzdem Willkommen?

Und wann holen wir uns mal einen Spieler, den man kennst, und der schon was geleistet hat? :neutral-face  

Die kosten ja dann auch nix,ne?    

naja, also wenn der Preis wirklich bei 4 Mio liegt, dann kann man sich doch fragen, ob man für das gleiche Geld einen Spieler bekommt, der schon richtig was geleistet hat. Ich meine für 4 Mio- überlege mal, welche Spieler man dafür bekommen kann...

Aber geben wir dem Jungen mal ne Chance!

Butter bei de Fische      
WELCHE????
#
Nostra schrieb:
Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann die ja jemand beantworten. Jeder Verein bekommt doch für die EM-Spieler, die er abstellt einen gewissen Geldbetrag. Das wären dann jetzt bei uns Spycher, Amanatidis und Fenin. Was ist mit Korkmaz? Bekommen wir das Geld oder Rapid Wien? Wenn es Rapid Wien bekommt, dann müssten wir ja theoretisch noch für Kyrgiakos kassieren.

Soto hat ja auch noch einen gültigen Vertrag bei der Eintracht bis 30.06. Demzufolge kassieren wir auch noch Geld. Hingegen kassieren wir bei Korkmaz kein Geld, weil der Vertrag erst am 01.07. in Kraft tritt.

Jetzt ist die Frage, welcher Arbeitgeber zahlt dem denn die Reha, wenn er sich am 30.06. (Trainingsstart am Waldstadion) die Bänder reisst ... ,-)
#
naja, fenin wird als tschechischer zukunfts stürmer gehandelt und caio ist brasilianer. das die etwas teurer sind weiss man ja und 4 mio. für ein ösi talent, welches erst seit zwei jahren profi ist, ist nicht gerade wenig. wobei die ablösesumme ja noch nicht von officielerseite bestätigt wurde.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Deus schrieb:
WienerAdler schrieb:

Caio hat auch 4mio gekostet und kanntest du den bevor er hier ins Gespräch kam? Ich hab ja auch keine Wertung abgegeben, sondern nur gesagt das ich 4mio (inkl. Prämien) nicht für so unrealistisch halte.

Caio hat 3.8 Millionen € gekostet, kam in der Winterpause und hat in Brasilien davor eine extrem gute Saison gespielt, weiß nimmer wieviel Buden er da gemacht hat.

Ich halte 4 Millionen € für Wahnwitz, vor allem im Hinblick auf seinen lächerlichen 1-Jahresvertrag und der Tatsache, dass das schon wieder ein teuerster Transfer der Vereinsgeschichte wäre, nachdem man eigentlich weniger ausgeben wollte im Sommer und noch händeringend einen Stürmer sucht.

Und der Vergleich mit Schlaudraff is natürlich auch noch angebracht. ein Spieler mit dem Potential für die deutsche Nationalmannaschaft, Spieler beim FC Bayern München und sicher längerer Vertrag, hat nichtmal annähernd 4 Millionen Ablöse gekostet.

wer weiss was er nach der EM gekostet hätte.........?
Halte 4 Mio nicht für unrealistisch...Caio und Fenin sind genauso jung und haben in etwa das Gleiche gekostet...auch waren Beide vorher nicht unbedingt bekannt.......
Was ist so schlimm daran 4 Mille für nen guten Spieler auszugeben???
Für den neuen Stürmer soll ja angeblich erst richtig investiert werden.......

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass HB 4 Mio für solch einen Spieler ausgibt. SO ein Riesenjahrzehntetalent ist Korkmaz nun nicht.
Aber ganz gratis wird er wohl nicht gewesen sein, ich halte 1,5-2 Mio für realistisch. Ist aber eh alles Spekulation.

Jedenfalls ist unser Kader für die nächsten 2-3 Jahre gut aufgestellt, fehlt nur noch die Verlängerung mit Galindo und Fink.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Deus schrieb:
WienerAdler schrieb:

Caio hat auch 4mio gekostet und kanntest du den bevor er hier ins Gespräch kam? Ich hab ja auch keine Wertung abgegeben, sondern nur gesagt das ich 4mio (inkl. Prämien) nicht für so unrealistisch halte.

Caio hat 3.8 Millionen € gekostet, kam in der Winterpause und hat in Brasilien davor eine extrem gute Saison gespielt, weiß nimmer wieviel Buden er da gemacht hat.

Ich halte 4 Millionen € für Wahnwitz, vor allem im Hinblick auf seinen lächerlichen 1-Jahresvertrag und der Tatsache, dass das schon wieder ein teuerster Transfer der Vereinsgeschichte wäre, nachdem man eigentlich weniger ausgeben wollte im Sommer und noch händeringend einen Stürmer sucht.

Und der Vergleich mit Schlaudraff is natürlich auch noch angebracht. ein Spieler mit dem Potential für die deutsche Nationalmannaschaft, Spieler beim FC Bayern München und sicher längerer Vertrag, hat nichtmal annähernd 4 Millionen Ablöse gekostet.

wer weiss was er nach der EM gekostet hätte.........?
Halte 4 Mio nicht für unrealistisch...Caio und Fenin sind genauso jung und haben in etwa das Gleiche gekostet...auch waren Beide vorher nicht unbedingt bekannt.......
Was ist so schlimm daran 4 Mille für nen guten Spieler auszugeben???
Für den neuen Stürmer soll ja angeblich erst richtig investiert werden.......

naja, fenin wird als tschechischer zukunfts stürmer gehandelt und caio ist brasilianer. das die etwas teurer sind weiss man ja und 4 mio. für ein ösi talent, welches erst seit zwei jahren profi ist, ist nicht gerade wenig. wobei die ablösesumme ja noch nicht von officielerseite bestätigt wurde.
#
ZION schrieb:
Nostra schrieb:
Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann die ja jemand beantworten. Jeder Verein bekommt doch für die EM-Spieler, die er abstellt einen gewissen Geldbetrag. Das wären dann jetzt bei uns Spycher, Amanatidis und Fenin. Was ist mit Korkmaz? Bekommen wir das Geld oder Rapid Wien? Wenn es Rapid Wien bekommt, dann müssten wir ja theoretisch noch für Kyrgiakos kassieren.

Soto hat ja auch noch einen gültigen Vertrag bei der Eintracht bis 30.06. Demzufolge kassieren wir auch noch Geld. Hingegen kassieren wir bei Korkmaz kein Geld, weil der Vertrag erst am 01.07. in Kraft tritt.

Jetzt ist die Frage, welcher Arbeitgeber zahlt dem denn die Reha, wenn er sich am 30.06. (Trainingsstart am Waldstadion) die Bänder reisst ... ,-)

Vielen Dank!
#
ich wohne an der grenze von österreich und beobachte meistens die spiele der ö. bundesliga und kann als langjähriger eintrachtfan nur glückwunsch sagen . ein schneller drippelstarker kracher der uns sicher viel freude und weiterbringen wird
#
Tolle Verpflichtung.
Ein technisch versierter Fuballer  der unser Angriffsspiel beleben wird
und gleichzeitig Köhler (links) und mehdi (rechts) druck machen wird.
Dann nehme ich an das Steinhöfer unserem Spycher als LV druck
machen soll.
Denn sonst würde die Verpflichtung von Korkmaz keinen Sinn machen.
Aber ich blicke da langsam eh nicht mehr durch .

Heller,Korkmaz, Fink, Steinhöfer  können RM spielen.
Toski,Kreso, Köhler, Steinhöfer,Korkmaz können links spielen.

Ziemlich viel Variabilität.
Ob das gut ist werden wir sehen.
Wo wer spielen soll weiß nur FF. Sonst können wir nur Rätsel raten spielen.
Das schöne ist. die Gegner dürfen auch raten.
#
FeninFan81 schrieb:

Was bringt ein guter Name, wenn man net kicken kann...

Ich bleib dabei, wenn er Brasilianer ist, tragen ihn alle ums Stadion.
#
gruenweisz schrieb:
FeninFan81 schrieb:
Rapid_Wien schrieb:
von den besten fans österreichs zu den besten aus deutschland  

werd seine solos vermissen  

wünsch ihm und euch viel glück in der nächsten saison.    

woher die ganze sympathie für uns?
alles nur wegen korkmatz?
unabhängig davon das wir auch die besten sind!!!

Korkmaz ohne "T" bitte, und ja, wegen ihm.
Außerdem wandelt Korkmaz auf den Spuren von Fjørtoft, der bei uns auch schon ein Held war - und angeblich in Frankfurt auch kein Unbekannter sein soll.

natürlich: Korkmaz  
#
wimi schrieb:
anno-nym schrieb:
wimi schrieb:
Kenne ich nicht. :neutral-face
Trotzdem Willkommen?

Und wann holen wir uns mal einen Spieler, den man kennst, und der schon was geleistet hat? :neutral-face  

Die kosten ja dann auch nix,ne?    

naja, also wenn der Preis wirklich bei 4 Mio liegt, dann kann man sich doch fragen, ob man für das gleiche Geld einen Spieler bekommt, der schon richtig was geleistet hat. Ich meine für 4 Mio- überlege mal, welche Spieler man dafür bekommen kann...

Aber geben wir dem Jungen mal ne Chance!

Nicht weitsichtig genug gedacht wie ich meine!
Natürlich hätten wir uns auch eine gestandenen Buli-Profi für 4 Millionen an Land ziehen können, bleiben wir mal realistisch und sagen zum Beispiel Huszti.
Für 4 Millionen hätten wir den von Hanoi bekommen, jedoch will der Spieler dann auch ein angemessenes Gehalt für einen gestandenen Buli-Profi, naja und finanziell Verschlechtern mag der sich sicher nicht bei einem Wechsel. In Hannover bot man ihm glaube ich 2 Millionen pro Jahr, bei einem 4 Jahresvertrag wären das 8 Millionen + 4 Millionen Ablöse = 12 Millionen-Paket.
Angenommen die kolpotierte Ablöse für Korkmaz würde stimmen 4 Millionen verdient der sicher nicht mehr als 750.000 pro Jahr macht auf 4 Jahre gerechnet 3 Millionen! $ Mill.+3Mill.= 7 Millionen!
Da ist ein Unterschied von 5 Millionen zu verbuchen!!!!
#
rapidler schrieb:
Nuriel schrieb:
Hört sich alles sehr vielversprechend an. Ich freue mich schon, ihn in Aktion zu sehen.

Hoffentlich wird er ein guter

Du liegst richtig. Hab ihn schon sehr oft live gesehen, unglaublich schnell, trickreich. Ihr habt einen tollen Spieler verpflichtet

Hier ein Video vom Spiel gegen Altach, wo wir den Meistertitel fixieren. Ümit ist der Mann, der die ersten beiden Tore vorbereitet:
http://de.youtube.com/watch?v=LjJ_x46_jMM

Bei Transfermarkt ist Korkmaz Rechtsfuß. Die beiden Assists (s.o.) hat er wunderbar mit links gegeben. Doch beidfüßig?
#
SCHUR2008 schrieb:
Tolle Verpflichtung.
Ein technisch versierter Fuballer  der unser Angriffsspiel beleben wird
und gleichzeitig Köhler (links) und mehdi (rechts) druck machen wird.
Dann nehme ich an das Steinhöfer unserem Spycher als LV druck
machen soll.
Denn sonst würde die Verpflichtung von Korkmaz keinen Sinn machen.
Aber ich blicke da langsam eh nicht mehr durch .

Heller,Korkmaz, Fink, Steinhöfer  können RM spielen.
Toski,Kreso, Köhler, Steinhöfer,Korkmaz können links spielen.

Ziemlich viel Variabilität.
Ob das gut ist werden wir sehen.
Wo wer spielen soll weiß nur FF. Sonst können wir nur Rätsel raten spielen.
Das schöne ist. die Gegner dürfen auch raten.  

Ist doch nur gut, dass wir so viele Spieler haben, die mehrere Positionen spielen können. Wie würden wir sonst mit unserem Verletzungspech überleben, wenn wir nur Spezialisten hätten
#
Wer hier rummault, für 4 Mio € doch bitte einen Mann zu holen, der schon "richtig was geleistet" habe , kennt offenbar die Preise nicht!
Einen Aleksandr Hleb von Arsenal z. B. - der gerade am Markt ist -  kann sich bei einer Barca- und Inter-Konkurrenz doch Eintracht gar nicht leisten (und fast alle Bundesligisten ebenfalls nicht).
Und ein Toni da Silva vom VfB hat altersbedingt doch schon seinen Zenit überschritten...
Die Investition in die Zukunft ist genau richtig. Wenn von Caio/Korkmaz einer voll einschlägt, haben sich für uns beide Investionen berits ausgezahlt.
#
hoffentlich verhauts der FF bei Korkmaz auch nicht so wie bei Caio und stellt ihm einen Dolmetscher zur Seite, damit er sich hier zurechtfindet.
#
cobi schrieb:

Also quasi Streit in sympathisch.. hört sich gut an

Nach Steinhöfers Aussage, fürs rechte Mittelfeld geplant zu sein, sieht unsere Aufstellung wohl nächste Saison so aus:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Chris
Steinhöfer - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis

Fänd ich nicht schlecht, bleibt nur zu hoffen, dass auch alle wie geplant einschlagen. Nebenbei, ich denke trotzdem, dass mit Köhler nochmal verlängert wird. Immerhin ist er sehr selten verletzt und äußerst variabel einsetzbar - so Leute braucht man in der Hinterhand.

Also sieht nicht schlecht aus... BLOß: Was ist mit Meier? Und wieso Spycher in der 1. Elf - der fällt ja deutlich ab gegenüber dem Rest!
#
Nostra schrieb:
ZION schrieb:
Nostra schrieb:

Vielen Dank!

Da Korkmaz wie sicher alle unsere EM-Fahrer länger Urlauben dürfen, wird er mit Sicherheit am 30.06. nicht im Waldstadion auf dem Platz stehen.
In sofern stellt sich die Frage nicht!  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
hoffentlich verhauts der FF bei Korkmaz auch nicht so wie bei Caio und stellt ihm einen Dolmetscher zur Seite, damit er sich hier zurechtfindet.

Welche Sprache spricht man nochmal in Österreich?  
#
Rigobert_G schrieb:
peter schrieb:
ich habe nicht die spur einer ahnung was der junge drauf hat. und, im gegensatz zu anderen helden hier, auch nicht die spur einer ahnung wie hoch die ablöse ist.

aber: 22 jahre alt, nationalspieler (ok, österreich), vertrag bis 2012: das alles klingt doch erst mal sehr erfreulich.

ich freue mich erst mal, rein prophylaktisch.  

peter

Da bin ich auch dabei.

Herzlich willkommen, Ümit!

Teilen