>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
PS: Achja, hab ja schon vorher gesagt, dass er statt Weissenberger zur EM mitfahren wird!

PPS: Hier übrigens nochn Link gegen Weissenbergers neues Team:

http://de.youtube.com/watch?v=sn45eTxCLgY&feature=related

Tolles Tor, endlich mal einer, der einfach abzieht.
#
MrBoccia schrieb:
noch einer: sofern die summe halt stimmt. im eintracht forum glaubts zumindest keiner - aber was wissen die piefke schon

,-)  

Die Piefke wissen zumindest, wie man regelmäßig an WM- und EM-Endrunden teilnimmt ohne Gastgeber zu sein!

Außerdem wissen die auch, wie sich diese Pokale anfühlen  
#
Nostra schrieb:
Hoffentlich kauft uns den Real nach dem Freundschaftsspiel nicht gleich wieder weg    


Oder Hoffenheim
#
Deus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ein Schlaudraff hätte über vier Jahre garantiert weit mehr als das Doppelte gekostet!  

... Ich rede hier von der Ablösesumme, nicht dem Gehalt. Bayern wird net sagen "oh, Schlaudraff verdient viel, halbieren wir mal die Ablösesumme."

Dass Schlaudraff mehr kostet durchs Gehalt is mir auch klar, aber das ändert nix an der Ablösesumme, ein ehemaliger deutscher Nationalspieler (mit regelmäßigen Einsätzen wer er bei der EM) und nen Österreicher der anscheinend eher knapp in deren EM-Kader ist. Wer kostet mehr Ablöse?

Zumal man HB als ruhigen Typ kennt, wieso sollt der noch vor der EM 4 Mios auf den Tisch knallen?  


Das hohe Gehalt von Schlaudraff ändert zwar nichts an der Ablöse, ist aber im Vergleich dazu ein laufender Posten, der im Zweifel deutlich teurer werden kann!  Und das Prädikat "ehemaliger Nationalspieler" sagt mittlerweile auch nicht mehr wirklich etwas über die Qualität des Spielers aus. Zudem war Schlaudraff zuletzt wohl doch eher ein Bundesliga-Ersatzspieler mit sehr unregelmäßigen Einsätzen!

Ist aber auch egal, denn erstens geht´s hier nicht um Schlaudraff und zweitens glaub ich eh nicht an die 4 Millionen!
#
Juventusge schrieb:

Wenn die Zahl überhaupt stimmt und der Junge bei der EM einschlägt, isser nach der EM natürlich teuerer und somit hätte HB alles richtig gemacht! Macht Sinn oder?


Teurer noch als 4 Millionen €? Wieviel denn, 7-8?

Naja egal, will jetzt net Stunden die ""angebliche"" Ablösesumme zerplücken, wird sicherlich die nächsten Tage von irgendwem dementiert, und wenns de Fischer nach 10 Bier is.

Was der Spieler kann wird man dann sehn, für 4 Mio € (nach unseren Maßstäben die nunmal net der BVB oder WOB sind) müsste er aber ne Bombe sein.
#
an 4 mios glaub ich net.
ich denke aber das es nicht dumm war ihn vor der em zu verpflichten.
sollte er eingesetzt werden und gut spielen,wäre er nicht finanzierbar oder gar nicht zu bekommen gewesen.
#
Tja, im Herzen von Europa hat ausgedient.

http://de.youtube.com/watch?v=Zda6aAvvzh4
#
ich habe nicht die spur einer ahnung was der junge drauf hat. und, im gegensatz zu anderen helden hier, auch nicht die spur einer ahnung wie hoch die ablöse ist.

aber: 22 jahre alt, nationalspieler (ok, österreich), vertrag bis 2012: das alles klingt doch erst mal sehr erfreulich.

ich freue mich erst mal, rein prophylaktisch.  

peter
#
wimi schrieb:
Kenne ich nicht. :neutral-face
Trotzdem Willkommen?


Und wann holen wir uns mal einen Spieler, den man kennst, und der schon was geleistet hat? :neutral-face  

Nur weil Du den Spieler nicht kennst, heisst das ja nicht, dass er noch nichts geleistet hat. Außerdem hätte man bei 90-100 Spielern, die Du kennst und von denen 50 bei der SGE spielen oder gespielt haben und 25 bei Dir im Dorf, keine große Auswahl, da der Rest wahrscheinlich superbekannt und viel zu teuer ist  
#
Uuuaaahhhh!! Hört sich vielversprechend an - jung, technisch gut beschlsgen und variabel einsetzbar. Wenns fix is freu ich mich auf die EM und den Saisonstart.
#
Juventusge schrieb:
Deus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ein Schlaudraff hätte über vier Jahre garantiert weit mehr als das Doppelte gekostet!  

... Ich rede hier von der Ablösesumme, nicht dem Gehalt. Bayern wird net sagen "oh, Schlaudraff verdient viel, halbieren wir mal die Ablösesumme."

Dass Schlaudraff mehr kostet durchs Gehalt is mir auch klar, aber das ändert nix an der Ablösesumme, ein ehemaliger deutscher Nationalspieler (mit regelmäßigen Einsätzen wer er bei der EM) und nen Österreicher der anscheinend eher knapp in deren EM-Kader ist. Wer kostet mehr Ablöse?

Zumal man HB als ruhigen Typ kennt, wieso sollt der noch vor der EM 4 Mios auf den Tisch knallen?  


Wenn die Zahl überhaupt stimmt und der Junge bei der EM einschlägt, isser nach der EM natürlich teuerer und somit hätte HB alles richtig gemacht! Macht Sinn oder?



Und wenn er nicht einschlägt?
Also sollte die Ablösesumme stimmen, werde ich schon ein wenig schlechter schlafen als vorher, denn das ist in meinen Augen zu sehr ein Vabanquespiel.
Wir haben mit Caio bereits einen Spieler, der erstmal seine (für Eintracht-Verhältnisse gewaltige) Ablösesumme rechtfertigen muss.
Jetzt gleich einen weiteren, teuren, wirklich teuren Mann, der sein Können bisher nur in einer qualitativ bescheidenen Liga unter Beweis gestellt hat?

Sicherlich: Es kann sich auszahlen. Sollte er bei der EM überzeugen und dann in der deutschen BL da weitermachen wo er in Österreich aufgehört hat, dann hätte man alles richtig gemacht.
Kommt Caio aber nicht in die Puschen und Ümit gesellt sich zu ihm, kanns sehr, sehr ungemütlich werden.
#
Ganz Frankfurt ist heute hin hin hin

http://www.magistrix.de/lyrics/Falco/GANZ-WIEN-136990.html

Viele Grüsse nach Wien
#
Deus schrieb:
Juventusge schrieb:

Wenn die Zahl überhaupt stimmt und der Junge bei der EM einschlägt, isser nach der EM natürlich teuerer und somit hätte HB alles richtig gemacht! Macht Sinn oder?


Teurer noch als 4 Millionen €? Wieviel denn, 7-8?

Naja egal, will jetzt net Stunden die ""angebliche"" Ablösesumme zerplücken, wird sicherlich die nächsten Tage von irgendwem dementiert, und wenns de Fischer nach 10 Bier is.

Was der Spieler kann wird man dann sehn, für 4 Mio € (nach unseren Maßstäben die nunmal net der BVB oder WOB sind) müsste er aber ne Bombe sein.


Sorry kam net ganz rüber! Die Pointe lag auf "Vor der EM"!

Originalzitat; "Zumal man HB als ruhigen Typ kennt, wieso sollt der noch vor der EM 4 Mios auf den Tisch knallen?"
#
Hm sehr gut. Ein junger Spieler mit Perspektive. Wenn er sich hier entwickelt, wird man auf jedenfall von ihm Profitieren. Und da man ja keine überstürzten Einkäufe mehr macht, denke ich, er wird sicher einige Freude bereiten.

Mh bin mal auf die Bildzeitung gespannt, die wird wohl den Namen Pogatetz nun einfach in "einen Österreicher" änern, damit sie wieder recht hatten
#
HeinzGründel schrieb:
Tja, im Herzen von Europa hat ausgedient.

http://de.youtube.com/watch?v=Zda6aAvvzh4


dann doch lieber so:

http://www.youtube.com/watch?v=XJgxSw199QU
#
Ihr redet alle von 4 Millionen... Wie kommt ihr bitte darauf?
#
glubschauge schrieb:
Guten Tag.
Ich muss euch zu deiesem Transfer wirklich gratulieren. Ümit war wohl einer DER entscheidenden Faktoren dafür, dass wir doch noch Meister geworden sind. Er ist wahnsinnig schnell, dribbelstark, hat das Auge für den Mitspieler und kann links und rechts spielen. In der defensive muss er sich noch ein bisschen verbessern aber er ist ja noch jung.
War bei Rapid einer der Publikumslieblinge und hoffe er wird euch genauso viel spaß bereiten wie uns.
Ümit, einer von uns.
Mfg
Glubschauge

Also quasi Streit in sympathisch.. hört sich gut an

Nach Steinhöfers Aussage, fürs rechte Mittelfeld geplant zu sein, sieht unsere Aufstellung wohl nächste Saison so aus:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Chris
Steinhöfer - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis


Fänd ich nicht schlecht, bleibt nur zu hoffen, dass auch alle wie geplant einschlagen. Nebenbei, ich denke trotzdem, dass mit Köhler nochmal verlängert wird. Immerhin ist er sehr selten verletzt und äußerst variabel einsetzbar - so Leute braucht man in der Hinterhand.
#
4 Mio ist schon ein haufen Holz für Frankfurter Verhältnisse...
Meine innere Stimme sagt mir, dass es sicherlich kein Fehlkauf war. 22 Jahre, schnell, gut am Ball und ein 4 Jahresvertrag...jetzt muss ihn Funkel nur noch mal länger spielen lassen  ,-)

Ein herzliches Willkommen im Waldstadion, Ümit!
#
SGErob schrieb:
Ihr redet alle von 4 Millionen... Wie kommt ihr bitte darauf?


Die Quelle steht doch hier im Thread!
#
SGErob schrieb:
Ihr redet alle von 4 Millionen... Wie kommt ihr bitte darauf?


http://www.kurier.at/sportundmotor/165161.php

"Eintracht zahlt für den Flügelflitzer vier Millionen Euro Ablöse. Korkmaz unterschrieb einen Vierjahresvertrag."


Teilen